Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. April 2007, 22:27

Ist das Gut oder nicht die Mutter in Haft zu nehmen?

Erfurt (dpa) - Im Fall der in Erfurt entdeckten toten Babys soll eine weitere Obduktion am Montag Aufschlüsse über die genaue Todesursache bringen. Nach Angaben der Polizei steht bislang nur fest, dass eines der beiden Babys nach der Geburt noch kurz gelebt hat. Gegen die 35 Jahre alte Mutter wurde inzwischen Haftbefehl erlassen.


Vor dem Haus, in dem die Babyleichen gefunden wurden, haben Menschen Kerzen aufgestellt.

© dpa
Die Frau stehe unter dringendem Tatverdacht, sich des Totschlags schuldig gemacht zu haben, teilten die Beamten mit. Der 15-Jährige Sohn der Beschuldigten hatte die Leichen am Samstag im Tiefkühlschrank seiner Mutter gefunden. Die 35-Jährige hat gestanden, das Mädchen 2002 und den Jungen 2004 zur Welt gebracht, in eine Mülltüte gewickelt und ins unterste Fach ihres Gefrierschranks gelegt zu haben. Den Namen des Vaters wollte sie nicht preisgeben. Bislang ist unklar, ob die Kinder von einem oder verschiedenen Vätern stammen. Als Motiv für die Tat hat die Frau angegeben, dass die Kinder nicht in ihre berufliche Lebensplanung passten.

Das erste Kind sei in Klettbach, einem Vorort von Erfurt, auf die Welt gekommen, sagte der Leiter der Kriminalpolizei, Herbert Bauer. Kurz darauf sei die Frau mit dem toten Säugling nach Erfurt umgezogen und habe ihn dort erneut im Tiefkühlschrank aufbewahrt. Das zweite Kind kam in der Dachwohnung der gutbürgerlichen Siedlung im Erfurter Süden auf die Welt. Der Junge hat nach dem Ergebnis der Obduktion mindestens 30 Minuten lang gelebt. Auch seinen Leichnam habe die Frau in einen schwarzen Müllbeutel gesteckt und in das unterste Fach des Gefrierschranks gelegt. Ob das Mädchen nach der Geburt gelebt hat, stehe noch nicht fest.

WWW. N-24.de (quelle)
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

2

Montag, 16. April 2007, 22:33

ich weiß ja - was das für diskussionen aufbringen wird ...

aber, warum gibt die mutter die beiden kinder nicht ab - babyklappe - oder ähnliches ...

sie hat sich also schon gedanken gemacht, das die kleinen nicht in ihre berufliche zukunft gepasst haben ... also so ganz neben sich stand die frau dann doch nicht ...
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

3

Montag, 16. April 2007, 22:40

Dann hätte sie es sich vorher überlegen sollen ob sie die beiden Kinder aufziehen will und sie nicht einfach zu killen.
Wenn man damit nicht klar kommt gibt es sehr viele Möglichkeiten.
@Christian hats geschrieben
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

4

Dienstag, 17. April 2007, 00:36

Zitat

Original von Cradle
Vor dem Haus, in dem die Babyleichen gefunden wurden, haben Menschen Kerzen aufgestellt.
Bin ich der einzige, dem beim Heulen über die unbestreitbare Tragik des Einzelschicksals die Tränen im äääh Auge steckenbleiben?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Hagalaz

unregistriert

5

Dienstag, 17. April 2007, 04:18

Zitat

Original von Cradle
Dann hätte sie es sich vorher überlegen sollen ob sie die beiden Kinder aufziehen will und sie nicht einfach zu killen.
Wenn man damit nicht klar kommt gibt es sehr viele Möglichkeiten.
@Christian hats geschrieben


von aussen kann man immer sehr geil klugscheissen ... was in solchen menschen vorgeht, kann ein aussenstehnder gar nicht greifen ...

6

Dienstag, 17. April 2007, 08:28

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Cradle
Vor dem Haus, in dem die Babyleichen gefunden wurden, haben Menschen Kerzen aufgestellt.
Bin ich der einzige, dem beim Heulen über die unbestreitbare Tragik des Einzelschicksals die Tränen im äääh Auge steckenbleiben?


Nein... Lichterkette?

@ topic

Ja, auch sehr schlimm...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

7

Dienstag, 17. April 2007, 09:07

Mir gehts nicht anderst wo ich das erst geschrieben habe. *heul* *heul* *heul* *heul*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

8

Freitag, 20. April 2007, 22:38

Zitat

Original von Cradle
Ist das Gut oder nicht die Mutter in Haft zu nehmen?


Ich steh irgendwie auf'm Schlauch, ich verstehe diesen Satz nicht, bitte um Erläuterung.*heul*

9

Samstag, 21. April 2007, 00:52

eine mutter die ihren kind oder kinder so was an tut hat kein herz und gehört weg gesperrt.

wenn man ein kind unterm herzen trägt die ersten bewegungen spürt wie kann man es sterben lassen oder es gar töten.

aber warum schaut die gesellschaft erst immer hin wenns zu spät ist.

solche menschen sollten hart und gerecht bestraft werden
denn wer ein kind net will kann es abtreiben oder zur adoption frei geben dann hat das kind vielleicht noch nen schönes leben in ner familie.
es gibt so viele paare die sich über ein kind freuen würden
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

10

Samstag, 21. April 2007, 10:00

Zitat

Original von Hagalaz

Zitat

Original von Cradle
Dann hätte sie es sich vorher überlegen sollen ob sie die beiden Kinder aufziehen will und sie nicht einfach zu killen.
Wenn man damit nicht klar kommt gibt es sehr viele Möglichkeiten.
@Christian hats geschrieben


von aussen kann man immer sehr geil klugscheissen ... was in solchen menschen vorgeht, kann ein aussenstehnder gar nicht greifen ...



des is wohl war..


... und egal welche strafe sie bekommt.. einverstanden is damit eh keiner!
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

11

Samstag, 21. April 2007, 11:02

Bestrafen, härte ist fast egal, ändern wird es ehe nichts mehr für die beiden Lebewesen, aber die Mutter sollte mitbekommen, dass soetwas in diesem Land nicht einfach akzeptiert wird!*explodier*
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

12

Montag, 23. April 2007, 09:42

Zitat

Original von Sunny-Lysis
Bestrafen, härte ist fast egal, ändern wird es ehe nichts mehr für die beiden Lebewesen, aber die Mutter sollte mitbekommen, dass soetwas in diesem Land nicht einfach akzeptiert wird!*explodier*


Öhm... ich glaube, das ist ihr durchaus bewusst!

Solche Kindstötungen geschehen meistens unter Schock. Teilweise reden sich die Frauen die gesamte Schwangerschaft über ein, dass sie nicht schwanger sind und zum Zeitpunkt der Geburt sind sie dann natürlich völlig überfordert und handeln im Kurzschluss...

Dass sie, wenn sie sich wieder erholt hat, nicht zur Polizei rennt und fröhlich zur Kenntnis gibt, dass sie ihr Baby gekillt hat, ist ja wohl klar!

Natürlich kann ich nicht einschätzen, ob das im aktuellen Fall auch so war. Das überlassen wir besser den Profis! *zaunpfahl*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

13

Montag, 23. April 2007, 12:08

Ich finde es traurig, dass sowas passieren muss, aber wie Gabrielle schon treffend schrieb, dass die Gesellschaft erst hinschaut, wenn es zu spät ist und die Kinder schon tot sind, derweil gibt es soviele Möglichkeiten, wenn man das Kind nicht haben möchte...
1.) Abtreibung
2.) Adoption (dazu freigeben)
3.) Babyklappe
oder von vornerein verhüten... also... ich verstehs nicht..

Die Mutter muss eine Strafe bekommen*aufreg*
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

14

Montag, 23. April 2007, 12:20

Zitat

Original von Deadless
Ich finde es traurig, dass sowas passieren muss, aber wie Gabrielle schon treffend schrieb, dass die Gesellschaft erst hinschaut, wenn es zu spät ist und die Kinder schon tot sind

Die Mutter muss eine Strafe bekommen*aufreg*


denkste die mütter rennen gleich hausieren und sagen "hey.. mein kind kommt.. " *schiel*
die verstecken sich.. bekommen das kind und denn isses tot. so krass wie es klingt... willste zu jeder frau die schwanger is hinrennen und fragen ob sie es nach der geburt umbringen will.. ???*piep*

ich frag mich wie man des als außenstehender machen soll.. in dieser situation zu helfen..

vielleicht kanns mir ja mal jmd erklären.. *zaunpfahl*
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

15

Montag, 23. April 2007, 12:27

Zitat

Original von SpielzeugDesBösen
ich frag mich wie man des als außenstehender machen soll.. in dieser situation zu helfen..

vielleicht kanns mir ja mal jmd erklären.. *zaunpfahl*


Das kann man ja nicht, als Außenstehender helfen.. ich mein wie du schon treffend erwähnt hattest, man kann nicht einfach zu jeder schwangeren hingehen und fragen, ob sie sich in der Lage fühlen mit dem Kind zu leben... das geht nicht, denn dann würden sich schon wieder einige angegriffen fühlen und mal ganz ehrlich, es würde auch niemand zugeben...man könnte an sich nur handeln, wenn man die Person direkt kennt, also aus dem näheren Umkreis stammt... dann aber ansonsten muss man hilflos zusehen.
Genauso kann ich nicht verstehen, wie sie immer alle meinen, dass sie nicht von der Schwangerschaft mitbekommen haben... das geht nicht... irgendwie muss sowas doch auffallen...
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

16

Montag, 23. April 2007, 12:38

das is heutzutage nunmal so.. jeder is sich selbst am nächsten.. LEIDER!!!!
naja.. aber auch als freund/bekannter kann man eben NICHT immer helfen.. wie auch.. du wirst ja sicher nich mal deine freundin fragen ob sie damit klar kommt.. oder wenn sie immer mehr zu nimmt und sie schwört nich schwanger zu sein.. was willstn dann machen???





ich finde es ist leicht über andere zu urteilen..
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

17

Montag, 23. April 2007, 12:40

Hm... wenn sie es schwört, dann kann man auch nichts machen.. das ist so ne verfahrene und verzwickte Situation.... man würde so gerne was unternehmen und es geht einfach nicht, weil man es nicht kann... TRAURIG
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

18

Montag, 23. April 2007, 12:45

...dass die Gesellschaft erst hinschaut, wenn es zu spät ist und die Kinder schon tot sind...


wie auch.. *zaunpfahl*


siehste.. is alles nich so leicht.. deshalb bringt das ganze aufgerege und schuldzuweisen nix.. (ich mein außer die schuld der mutter) *schiel*
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

19

Montag, 23. April 2007, 14:03

Na sicher bringt das alles nichts, aber was soll man machen still schweigen und zusehen... auch blöd und falsch laut der Gesellschaft... also?
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

20

Dienstag, 24. April 2007, 19:49

Zitat

Original von Lilly

Zitat

Original von Cradle
Ist das Gut oder nicht die Mutter in Haft zu nehmen?


Ich steh irgendwie auf'm Schlauch, ich verstehe diesen Satz nicht, bitte um Erläuterung.*heul*


@Cradle (oder irgendjemand anderes):

Das war kein Witz, wie hast Du diesen Satz gemeint?
Wenn Du einen Thread eröffnest und Antworten erwartest, wäre es nett und äußerst hilfreich, wenn Du Verständnisfragen erläuterst.