Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. April 2007, 08:50

Organspende...

Hallo Leute,

meine wenigkeit würde es mal interessieren was ihr so über organspende denkt... egal ob lebendspende oder totenspende..
Die frage kommt nicht von irgendwo her.. denn ich bin selbst transplantiert (1997-Nierentransplantation-totenspende)..und es gibt tausende die auf ein neues organ hoffen...
wie also denkt ihr bei diesem thema..habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht???

2

Donnerstag, 19. April 2007, 09:17

is ne ganz tolle sache. habe selber einen organspendeausweis.
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

3

Donnerstag, 19. April 2007, 10:26

wenn es niemanden gäbe der spenden würde,würden viele andere menschen sterben-organspende ist hervorragend!
______________________________

Feind?-Macht nix;ich hab`einmal einen Freund g`habt und seitdem hab`ich gar keinen Abscheu mehr vor dem Feind!

4

Donnerstag, 19. April 2007, 10:32

Die Sache ist toll, hat aber leider seine Nebenwirkungen.
Ich hab zwar noch nicht gespendet aber würde, wenn es nötig ist.
Ich kann manche Leute nicht verstehen, die sich weigern die Erlaubnis zu geben, wenn ein ihrer Angehörigen gestorben ist o. im Kummer liegt aber Hirntot ist.
Ich gehe jetzt von mir aus, ich würde nicht wollen das meine Verwandten meinen Körper am leben erhalten wenn es mich nicht ins normale Leben zurück bringt. Es warten so viele auf eine Spende u. die haben noch Hoffnung, da soll man nicht so egoistisch sein.
Klingt vielleicht hart aber so ist das Leben.

5

Donnerstag, 19. April 2007, 10:58

Organsopende ist richtig wichtig.. ich meine, es ist vor allem wichtig, IN der Familie zu klären, was man selber möchte, im Falle eines Falles... dann stehen die nicht völlig fassungslos vor deinem hirntoten (*fahne* on keine Anspielung an evtl anwesende Mods... *fahne*off ) Körper und grübeln, sondern können ganz anders damit umgehen.

PS: Nicht ohne Grund werden willige Organspender ungern bin Dateien erfasst, sondern haben die Ausweise in der Tasche...
*firedevil* wer hier also alles Organie spenden möchte, der sollte gleich für gewisse Interessenten seine inneren Werte aufschreiben, wie Blutgruppe etc und wasser loswerden will... *firedevil*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

6

Donnerstag, 19. April 2007, 11:00

Zitat

Original von schwarze Sonnenblume
is ne ganz tolle sache. habe selber einen organspendeausweis.


genau! Wenn die Medizin nun schon mal so weit ist, dass das mehr oder weniger gut funktioniert, dann sollte man auch dazu beitragen.
______________________________

Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, in das Licht zu treten...

7

Donnerstag, 19. April 2007, 11:05

das thema hatten wir vor kurzem in der familie auch.

ich denke ich würde es machen, müsste vllt. nochmal vorher drüber nachdenken und nochmal bereden.

dann ab zum arzt und mich da informieren usw
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

8

Donnerstag, 19. April 2007, 12:20

finde es ist ne gute sache, habe auch einen organspendeausweis, und wenn ich sterbe, warum soll dann nicht ein anderer organe von mir bekommen, wenn er sie zum weiterleben braucht!
ich brauch sie ja dann nicht mehr....
wenn ich jetzt wüsste das meine oma z.b. krank ist, und sagen wir eine neue niere breuchte, würde ich ihr eine geben!
wenn man selber mal einen schlimmen unfall oder ähnliches hatte, oder ein ganz schlimm krankes herz, und man braucht ein neues organ um weiter leben zu können, hofft man doch auch, das man eines bekommt, oder?!?!?!

9

Donnerstag, 19. April 2007, 13:55

Ich würde spenden, egal ob nun lebend oder tot... ist mir eigentlich egal, weil es ist ja nun doch für einen guten Zweck und ich denke, dass man das ruhig machen kann....

Also ich bin dafür*zustimm*
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

10

Donnerstag, 19. April 2007, 15:00

ich bin auch für organspenden, besitze ja auch nen spenderausweis ...
warum also keine leben retten, wenn man es mit den organen klinisch toter kann??-|
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

11

Freitag, 20. April 2007, 09:31

wow... bin echt überrascht über diese vielen positiven meinungen... das freut mich...*freu*

12

Freitag, 20. April 2007, 10:32

ich finde es selbst moral. nicht verwerflich...ich selbst habe auch einen ausweis, dass ich meine einwilligung gebe nach meinem tod meine organe zu spenden.

der andere fall meiner familie ein organ zu spenden... kommt drauf an ...ich glaube das möchte ich mir erst überlegen wenn es soweit ist...im moment halten ich die philosophie ob oder ob nicht als unnötig.

13

Freitag, 20. April 2007, 11:08

ich ahb mir klar schon gedanken gemacht
und ich denke ne lebendspende würd ich nur für die familie machen
aber wenn mien körber gestorben ist bin ich dafür das jemand mit meinem orgenen das leben gerette werden kann
und ich nicht sinnlos gegangen bin
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

14

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:15

Ich habe ebenfalls einen ausweis und finde es sehr schade,dass ich meine familie nicht überzeugen konnte. es wäre dann meine freie entscheidung,wenn ihnen etwas passieren würde.
habe jedoch nicht angekreutzt das alle organe gespendet werden dürfen. als ausnahme steht bei mir "die hornhaut der augen"

Gothicgirl2007

unregistriert

15

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:05

hab selbst einen ausweiß der kann sehr wichtig sein und sollte immer bei sich getragen werden

16

Dienstag, 17. Juli 2007, 19:53

ach wenn ich es mir so überlege warum nicht man kann ja in den punktr menschenleben retten!
und as ist gut!*wink*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

17

Dienstag, 17. Juli 2007, 20:13

eben...*daumenhoch*
Und man weiß ja nicht..vielleicht ist man selbst in dieser Situation und braucht ein Spenderorgan... wie bei mir..

18

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:16

man sieht es ja es gibt genug leute die organe gebrauchen können um zu versuchen das sie überleben! und deshalb alleine schon! es könnte ja auch einen aus der eigenen familie treffen!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

19

Dienstag, 17. Juli 2007, 23:28

Zitat

Original von baal
ach wenn ich es mir so überlege warum nicht man kann ja in den punktr menschenleben retten!
und as ist gut!*wink*



das hört sich an, wie: "ich geh heut in die Stadt un kauf mir ne blaue Hose, weil das alle machen" *omg*

Organspende ist auch eine hohe Verantwortung. Es heißt ja nicht nur im eigenen Todesfall. Zum Beispiel wenn dein/e Schwester/Bruder/Vater/Mutter eine neue Niere benötigen und deine Werte übereinstimmen, das dann eine Spende vorgenommen wird. Selbst Blutentnahme ist eine "Organspende", sei es mit Verwendungszweck als Konserve oder ähnliches. Oder Knochenmark. Man sollte sich da schon drüber Gedanken machen und das nicht so leichtfertig in den Raum stellen.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

20

Mittwoch, 18. Juli 2007, 17:16

Zitat

Original von Eiskristall
[
Organspende ist auch eine hohe Verantwortung. Es heißt ja nicht nur im eigenen Todesfall. Zum Beispiel wenn dein/e Schwester/Bruder/Vater/Mutter eine neue Niere benötigen und deine Werte übereinstimmen, das dann eine Spende vorgenommen wird. Selbst Blutentnahme ist eine "Organspende", sei es mit Verwendungszweck als Konserve oder ähnliches. Oder Knochenmark. Man sollte sich da schon drüber Gedanken machen und das nicht so leichtfertig in den Raum stellen.


Ich besitze auch einen Oragnspendeausweis und der ist nur gültig nach meinem Ableben. Steht nix drinn von einer Verpflichtung zur Lebendspende bei Famile*amkopfkratz* ...das kann ich selber entscheiden, wobei es bei mir sicher keine Einwände gäbe is ja schließlich meine Familie und da wird ich ohne zu zögern spenden..trotz Risiken.

Achja Blut- und Knochenmarkspende sind für mich dann doch etwas völlig anderes als Organspende und damit denk ich kaum zu vergleichen.
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*