Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. April 2007, 23:22

Hundetreffen mit fachmännischer Beratung?

Hallo,

ich wollte anfragen ob es Interesse an einem netten Treffen hundebegeisterer Menschen mit "Frage-und Beratungsstunde" in Halle und Umgebung gibt?
Man könnte das Ganze auch noch als Übungsstunde für den Grundgehorsam bzw später auch weitere Dinge einplanen, wichtig wären nur Interesse an dem Thema "Hund" und der Wille sich an der Gruppe zu betedigen und mitzugestalten ;)
Ich könnte als Hundepsychologie erfahrener Mensch(kein Doktor oder so aber ein bisschen was weiß ich schon von meinen Erfahrungen als Ausbilderin und Trainerin ;) ) zunächst die Leitung der Gruppe übernehmen, allerdings würde ich dies gerne später mit anderen zusammen tun damit das ganze auch schön demokratisch bleibt und alle anderen auch mitbestimmen können ;)
Den genauen Ort und die Zeit können wir dann zusammen klären, wenn sich 2-3 Leute gefunden haben die gerne mitmachen würden.
Also, ich würde mich freuen mit euch eine(natürlich kostenlose und rein aus Spaß an der Freude bestehende) Hundespiel-und Lerngruppe aufzubauen in der jeder dem anderen mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ich freue mich auf eure Antworten =)
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

2

Samstag, 21. April 2007, 08:11

Wie du weißt würde ich gerne nächstes Frühjahr mit dir ein und dem zukünftigen Wuff trainieren^^

Für alle anderen:
Sie ist wirklich eine gute Hundetrainerin und kann eigentlich jedem Hund alles beibrngen ^~

Ich würde gerne mit meinem zukünftigen Welpen mich bei dir einfinden und die Möglichkeit wahrnehmen ihn mit einigen eurer Welpen spielen zu lassen- natürlich kein sinnloses rumgetobe der Welpen.

Ich bin von deinem Vorschlag begeistert und würde mich jetzt, wenn die Möglichkeit besteht, gerne als Zaungast einfinden.

3

Samstag, 21. April 2007, 11:29

Nur zur Aufklärung:
Natürlich ist das Ganze nicht nur ein Angebot an Welpenbesitzer sondern auch an Hundebesitzer mit bereits ausgewachsenen Hunden.
Ausserdem sind Menschen unerwünscht die ihre Hund nach dem Motto "Wer den größten Bizeps hat, gewinnt" erzieht.
Ich vertrete die Ansicht das jeder auch sanft erzogen werden kann, wenn man sich nur darum bemüht zu verstehen warum er sich so verhält und nicht anders.
Meine Erziehungsmethoden bauen hauptsächlich auf der Qualität der positiven Verstärkung auf, also brauch niemand angst zu haben das er dazu angehalten wird seinen Hund in irgendeiner Weise zu schädigen(sei es nun psychisch oder physisch).
Ich könnte den Interessierten auch gerne den Einstieg in das Clickertraining erleichtern indem ich euch bei den ersten Trainingsstunden zur Seite stehe.
Also meldet euch *zwinker*
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

4

Samstag, 21. April 2007, 11:35

Ich hät da ma ne Frage: Soll der ganze "Spaß" dabei was kosten oder wirklich "nur" ein Treffen?!?

5

Samstag, 21. April 2007, 11:55

Zitat

Also, ich würde mich freuen mit euch eine(natürlich kostenlose und rein aus Spaß an der Freude bestehende ) Hundespiel-und Lerngruppe aufzubauen in der jeder dem anderen mit Rat und Tat zur Seite steht.
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

6

Samstag, 21. April 2007, 11:57

Oh je, *sorry*

Ich wäre trotzdem interessiert mit meinem Rapauken! *hammer*

7

Samstag, 21. April 2007, 12:14

Kein Probelm ;)
Das hört sich doch schon einmal gut an :)
Wir könnten uns ja zu Anfang erst einmal auf der Peißnitz treffen. Allerdings weiss ich nicht in wieweit man dort zwecks Training mal alleine sein kann.
Vielleicht weiss ja noch jemand anders einen ungestörten Ort an dem man üben könnte?
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

8

Samstag, 21. April 2007, 12:26

Hier hinten bei mir in der frohen Zukunft ist ein großer Sportplatz auf den ich oft mit einem Nachbars Hund zum Trainieren und spielen gehe, es ist ruhig und man hat viel Platz.
Nur bitte vergesst dann die Kotbeutel nicht da dort wie gesagt auch andere Menschen ihren Sport betreiben. Generell sollte man als Hundebesitzer die Hinterlassenschaften seinen Wautzis entfernen (es gibt ja fast überall kostenlos diese Hundebeutelchen).

9

Samstag, 21. April 2007, 13:10

Das wäre auch eine Idee =)
Das man die Hinterlassenschaften seines Hundes entfernt denke ich, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.