Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. März 2004, 19:54

Frauentag

Früher gabs am 8.3. ja immer fein Blümchen für alles weibliche... *dramatisch schnief* lang lang ists her...


Wer hat dran gedacht? Wen interessierts? Wem isses wurscht?


's ~SCHNeewITTchEn~
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

2

Montag, 8. März 2004, 19:58

Na so ein Zufall das ich gerade auf der Pinnwand allen Frauen alles liebe gewünscht und eine Nelke geschenkt habe.
Und deshalb im sozialistischen Sinne Freundschaft.
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

3

Montag, 8. März 2004, 20:00

Als ob wirs abgesprochen hätten *kopfschuettel*


Ich schenk heut mal symbolischerweise meinem Dad Blümschen, weil der hat seit 48 Jahren immer am Frauentag Geburtstag. Die arme Sau :-D


*birthday*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Montag, 8. März 2004, 20:03

ich krich ja nun nix zum Frauentag von meiner "besseren hälfte" nur weil er geburtstag hat *stachel* *ankikel* aber is mir auch rellativ Wurscht!!
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

5

Montag, 8. März 2004, 20:05

Hab grad durch deinen Thread davon erfahren! ;)
Interessieren tut's mich auch net, egal isses noch dazu.
Wer denkt sich sowas überhaupt aus?
Muttertag kann man ja noch gebrauchen, aber
Männertag, Frauentag, Kindertag, Welt-Nicht-Raucher-Tag...

Dinge, die die Welt nicht braucht! *kopfschuettel*
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

6

Montag, 8. März 2004, 20:08

Hey, Männertag is immerhin ein Feiertag - ich bin für Gleichberechtigung ;)


Mir is das im Prinzip auch völlig wurscht, aber ursprünglich wurde der wohl mal mit ähnlicher Intention eingeführt: Gleichberechtigung in der Arbeitswelt und vor allem beim Wahlrecht. 1911, wennsch misch nisch örre. Werd halt nur immer zwecks Burzeltag dran erinnert. Und außerdem muss ich Beiträge sammeln *ironie*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Montag, 8. März 2004, 20:09

Na los machen wir die alte Diskussion: Warum gibt es einen Frauentag und zusätzlich noch einen Muttertag,
wenn bei uns Kerlen Männertag und Vatertag auf einen fallen.
Ich bin für Gleichberechtigung!
Wir Männer brauchen einfach noch einen Tag an dem wir gerechtfertigt saufen können.


Waaaaaaaaas Frauen dürfen schon wählen????
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

8

Montag, 8. März 2004, 20:16

Logisch. Wir dürfen wählen, was ER am nächsten Tag anzieht *gaehn*


Und wann dürfen wir saufen??? Frauentag is n völlisch normaler Arbeitstag *heul*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Montag, 8. März 2004, 20:16

MÄNNER müssen ja wohl viel WENIGER tun, um KINDER auf die Welt zu bringen! Frauen haben's da leider nicht so leicht, und daher:
Muttertag extra!

Und wenn Männer Gleichberechtigung wollen, dann stimmt was nicht.
Schonmal dran gedacht am Frauentag oder am Muttertag zu saufen? Is ja immerhin auch 'ne gerechtfertigte Entschuldigung, genauso wie 1. Mai, 6. Januar, Wochenende... :)
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

10

Montag, 8. März 2004, 20:18

Ich hab ja GsD Ferien... Also...


*prost*


auf die Frauen... (ähm... klingt wie am Macho-Stammtisch, aber egal :-D)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Montag, 8. März 2004, 20:21

Es geht ja nicht um den Mutter-werden-Tag.
Und Papa zu sein ist auch net einfach auch bei der Geburt,dass die Verteilung ungerecht ist OK aber Männer und Babys bekommen-geht net.
Das mit dem saufen war IRONIE.
Ich brauch einen zweiten Tag genauso wenig wie eine Rechtfertigung zu saufen.
Es läuft am Männer-/Vatertag leider vielerorts nur darauf hinaus.
Desterhalbwegs gehen meine Bengels und ich jedes Jahr zum Marathon-Fussballspielen-mit-Grillen.
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

12

Montag, 8. März 2004, 21:03

Ich spiele heute in meiner Show nur Musik von Frauen also hat der Tag schon was gebracht *applaus*

Spaß, beseite der Tag macht schon noch Sinn *hammer*
schaut Euch nur mal die Wirtschaft, Politik, Kultur...an
wo gibt es da schon weibliche Führungskräfte *wink*

Frauen sind in Deutschland nachweißlich stärker von der Arbeitslosigkeit betroffen, arg dran sind alleinerziehende Mütter *kopfschuettel*

Außerdem verdient Frau in Deutschland statistisch erwiesen um die ca. 25% weniger *zustimm*

Also: auch wenn es scheinbar keinen hier in der Spaßgesellschaft interessiert, wirkliche Gleichberechtigung gibt es nur auf dem Papier :-(

Das ich das hier als mänlicher Vertreter schreiben muß ist für mich einfach nur traurig *schlaf*

Zum Thema Muttertag: nicht jede Frau ist gleich Mutter, richtig!
Zweitens wurde der Tag in der deutschen Geschichte mißbraucht !
Mütter als lebende Gebährmaschinen unter den Nazis herabgestuft.

Sorry für die ehrliche Meinung nur manchmal ist eben Schluß mit lustig bei mir *engel*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

13

Montag, 8. März 2004, 21:28

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Früher gabs am 8.3. ja immer fein Blümchen für alles weibliche... *dramatisch schnief* lang lang ists her...


Wer hat dran gedacht? Wen interessierts? Wem isses wurscht?


's ~SCHNeewITTchEn~


Mir ist Frauentag genauso egal, wie Männertag/Kindertag ... Könnte man auch abschaffen *g* ... Seh da keine wirklichen Nutzen drin... Eher im Gegenteil, man sollte doch Menschen nicht nur einmal im Jahr ehren ;) ...

14

Montag, 8. März 2004, 21:39

ich finde auch, reichlich sinnlos die sache ... eine frau freut sich das ganze jahr über über blumen, insofern *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

15

Montag, 8. März 2004, 22:24

Ich finde den Frauentag auch bei Weitem besser als den Muttertag, von der Idee her. Eben auch wegen der Nazivorbelastung und außerdem wurde der Frauentag im Gegensatz zum Muttertag ja nicht mit reinen Kommerzgedanken geschaffen...
Hier im Westen hat man bis dieses Jahr davon gar nichts mitbekommen und plötzlich reden alle davon

*gg* Wir haben heute in Französisch einen Text über Feminismus und den Sinn des Langzeitstillens gelesen *rofl*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

16

Dienstag, 9. März 2004, 14:14

Frauentag ein Feiertag ?

Wie soll das bitte aussehen ? Sturzbesoffene Frauen auf einem alten Karren querbeet durch deutschland ? Ne, das geht nur mit Männern ! :D

Nein ich habe fast an alle gedacht, die ich so kenne.
Hab einigen ne SMS geschickt, die ich so kenne :)

Ausser meiner 2. Gehirnhälfte, die habe ich dummerweise vergessen :(
Aber hiermit sei es sicherlich auch getan :

Liebe May, alles liebe nachträglich zum Frauentag =) *bussi*

*hust*

17

Dienstag, 9. März 2004, 14:41

Den Muttertag herab zu stufen weil es bei den Nazis stark propagiert wurde ist ja Quahaharrrrrrk.
Dann sollten wir auch Pfadfinder-Organisationen verbieten so wegen der Nazi-Vorbelastung mit den Pimpfen und dem BDM.
Autobahnen dürfen nicht mehr befahren werden wurden ja geplant und und gefertigt durch die "ABM" Maßnahme bei den Nazis.(für die Oberschlauen:ja ist richtig die Idee mit der Autobahn gab es schon vorher)

So aber back to topic.
Ich finde es ist doch einfach mal wieder eine schöne Gelegenheit bei der man daran erinnert wird einer Frau bzw. Mutter einen wundervollen Tag zu bereiten.
Einfach mal zeigen das man immer noch an jemanden denkt und sich bewusst sein das es viele,viele,viele Menschen gibt denen es genauso geht.
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

18

Dienstag, 9. März 2004, 14:52

Frauentag selber ist mir relativ egal. In der Familie ist Muttertag bedeutungsvoller.


Und nur mal am Rande angemerkt:
Männertag ist bekanntlich Christi Himmelfahrt und daher ist es ein Feiertag und nicht weil es MÄNNERTAG ist.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

19

Dienstag, 9. März 2004, 20:03

yay *n gläschen sekt zück*

außer der typ aus der fahrschule, hatts bei uns keiner mitgekriegt, dass der tag überhaupt war...
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

20

Dienstag, 9. März 2004, 20:11

Zitat

Original von Cemetery
yay *n gläschen sekt zück*

außer der typ aus der fahrschule, hatts bei uns keiner mitgekriegt, dass der tag überhaupt war...


Tzz Tzzz, die Männer wieder. Dabei ist das dazu noch INTERNATIONALER Feiertag! *grins* Anja ist nicht da, da mußt ich nix schenken! :-))))