Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. März 2004, 07:32

Tee und seine Vielfalt!!!


Wenn noch nen Thema hier fehlt dann ist es der tee!!! *fg* *manic*

Da ich nen fanatischer Tee Trinker (im Sommer wie im Winter und dazwischen auch) bin und nachdem ich den super tipp mit dem schwarzen Tee mit Milch und Zimt (im lebenswichtige Getränke) gelesen hab dacht ich mir ich muss mal ne Thema auf machen wo vielleicht noch viel mehr so ne leckeren Sachen rein kommen...

Also was trinkt ihr für Tee?? *ankikel* Reicht Tütente oder macht ihrs wie ich und gönnt euch immer wieder mal lecker Tee ausm Tee laden??

De Prosi
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

2

Dienstag, 9. März 2004, 12:53

hört sich an, als hätte es geschmeckt.

so, zum thema, gönne mir meißtens auch tee aus`m teehaus, hab aber als stille reserve immer normalen beuteltee in allen verschiedenen geschmacksrichtungen im haus. (man weiß ja nie wer zu besuch kommt)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

3

Dienstag, 9. März 2004, 13:14

Also Tee... sollte schon ausm Teehaus sein... mein Favorit ist
"Japanische Kirschblüte"

LEGGA

Als zweiten bevorzuge ich Kaktusblütentee (grüntee)

Und als drittes Tulsitee (rhoibushtee)
______________________________

"Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau." Coco Chanel

DES SATANS DOMINA *popoverhau*

4

Dienstag, 9. März 2004, 13:37

dasandré

jab es war der absolute wahnsin!!war wirklich total lecker...an tüten tee habsch meistens nur messmer zuhause..weil der kommt am ehsten an den teehaus tee ran!!!aber auch in allen möglichen sorten!!!
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

chasmata

unregistriert

5

Dienstag, 9. März 2004, 14:25

Schwarzer Tee aus dem Hochland von Malaysia. Einfach nur köstlich - leider nur in Deutschland nicht erhältlich.

6

Dienstag, 9. März 2004, 15:49

Zitat

Schwarzer Tee aus dem Hochland von Malaysia


wir sind aber wieder verwöhnt. :-D ;-)

@Proserpina: tja, ich hab halt geschmack. *g*
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

7

Dienstag, 9. März 2004, 15:54

Hm, ich würde gerne mal den Tee der Engelstrompete probieren... :D

8

Dienstag, 9. März 2004, 16:04

Beuteltee ...schaudern *gaehn* Beuteltee ist Abfall, oder *engel* *wink*

stehe auf Darjeeling Hochlandtee / nur das Beste halt *applaus*
schon mal Himalayan Amrit / Herbal Rose Tee probiert ?-| sehr zu empfehlen *hammer*

Ich bringe mir meinen Tee immer aus dem Urlaub mit, da ich eingesehen habe das der Tee im Anbauland :

a) wesentlich billiger ist ... Darjeeling Tee ist ja in
Deutschland nicht mehr bezahlbar *kopfschuettel*
b) nicht wie in Deutschland mit anderen Teesorten kombiniert wird
c) kräftiger ist ...bestes Bsp. ist ägyptischer Tee den ich in dieser Form in Deutschland nicht kaufen kann
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

9

Dienstag, 9. März 2004, 19:29

@corax elektronavigator:
stimmt. der gute tee ist fast unbezahlbar geworden.

udn der tee bei dir schmeckt echt herz-aller-liebst *engel*


mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Dienstag, 9. März 2004, 19:31

brennnesseltee

die brennnesseln handgepflückt..... naja ok, nich jedermanns sache
wirkt auch total entschlackend, und ich find ihn lecker.....

na ok, hier bei mir aufn land kann man die brennnesseln noch in unberührter natur findn, bei euch hallensern is das was anderes......

11

Dienstag, 9. März 2004, 19:58

br, von Brennnesseltee hab ich mal Brechreiz gekriegt....


NEne, mir reicht tütentee, weil ich für alles andere zu faul bin, jedoch komm ich frühs ohre meinen schwarzen tee mit milch nicht auf die beine
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

12

Dienstag, 9. März 2004, 20:15

@Hecki:

ich helf dir dabei *ggg*

An Tee aus dem Teehaus bevorzuge ich die Sorte "Holsteiner Grütze". Klingt net besonders, schmeckt dafür aber umso mehr.

Ansonsten immer wieder gern Yogi-Tee mit Milch und Honig.

13

Dienstag, 9. März 2004, 20:19

Ich habe beim Asiaten vor Jahren unverhofft Kokos-Tee serviert bekommen. Kostenlos, ganz auf Rechnung des Hauses. Mal abgesehen von dieser netten Geste hat der auch noch verdammt gut geschmeckt. Fazit: Absolut empfehlenswert für Leute, die sich gern und ausgiebig Teegenüssen hingeben und ab und zu mal was Neues probieren wollen. *g*

14

Dienstag, 9. März 2004, 20:24

hhmm.. naja bei schwarzem tee bin ich auch wählerisch!!!von nem guten freund von mir de mutter lebt in england da bekomm ich den auch immer meinen schwarzen tee her.. der is einfach wahnsinnig lecker!!!

*lol* käfer den hab ich leztens auch mal probiert!!der is wirklich total lecker.. aber wenn de so rote früchte un so magst empfehl ich dir "rote clara" is auch nen mega leckerer tee und der is nen bissi kräftiger als "die grütze"
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben

15

Dienstag, 9. März 2004, 20:27

wie gesagt trink ich ja aus persönlichen gründen sogar schwarzen tee nur sehr selten (kaffee und alk gar nicht). einen guten assam-tee aus dem teeladen trink ich aber trotzdem ab und an mal, sehr lecker. ansonsten find ich das tee-ladenzeug nicht SOO toll, wie immer gesagt wird - vor allem die ganze aromatisierte scheiße ist nur eklig. dann kann ich auch gleich parfüm trinken.
zumal meine lieblingssorte, ganz spießig pfefferminz, (ich LIEBE pfefferminz .. yummi) auch aus dem beutel gut schmeckt.
prinzipiell finde ich sogar, dass ein guter beuteltee dem lose verkauftem kram in nichts nachsteht, ist teilweise sogar einfach nur billiger und praktischer - im teeladen bekommt man quasi das gleiche, bezahlt aber, weil es als loser tee VIEL exquisiter ist. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Mittwoch, 10. März 2004, 13:55

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 16:47)


17

Mittwoch, 10. März 2004, 14:12

@ Abs
Die "Teeladen" Preise sind Wucher :-D

Es stimmt aber einfach nicht das dich loser Tee teurer kommt als Beuteltee *abgelehnt*

Ich brühe dir mit einem gutem, starken, losen Tee eine ganze Kanne Tee .
und benötige dafür einen halben Teelöffel voll losen Tee . *zustimm*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

18

Mittwoch, 10. März 2004, 14:17

Zitat

Original von LadyDi
Hey kaeferchen das wollt ich schreiben!!! *hammer* Ja, Yogi-tee mit milch und honig ist sehr lecker! Yogi-tee gibst beispielsweise bei Müller. Lose und in tütchen, glaub ich. Gibst z. b. auch als Yogi-tee mit schoko, aber den empfehle ich nich unbedingt. Wer ma nach Dresden kommen sollte, sollte Yogi-tee im Scheunecafe probieren...


Aha, werde ich mir vormerken, wenn ich wieder da bin ;) ...

Ich persönlich bin kein exclusiver Teetrinker *g*, mir reicht Pfefferminztee ;) *ggg* ...

19

Mittwoch, 10. März 2004, 14:23

kommt auf den tee an bert. :)
ich hab ja gesagt: teilweise. und da die teeladenpreise, wie du sagst, wucher sind kommt man mit beuteltee mitunter (!) billiger weg. qualitativ sind da die unterschiede auch nicht immer so groß.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Mittwoch, 10. März 2004, 19:56

abs... zu deinem loser tee is wie parfüm kann ich nur sagen.. ich denk mal da hast die ziehzeiten nich eingehalten!!!bei den meisten billigen tüten tees is es so der schmeckt nach 3 min genauso wie nahc 20 min.. und das is der unterschied!!!außerdem kommts audie menge an wie elektro schon sagt!!!ach ja und sogar pfefi tee nehm ich entweder ausm garten oder aus der apotheke wo de auch für 100 g men menge bezahlst aber der schmeckt viel viel frischer als der tütentee!!!

ach ja...was isn yogi-tee???nen früchtetee???
______________________________

Die letzte Flasche ist leer
Und jetzt fiel der Regen.
Ich stehe auf
Meinem Schicksal entgegen
Ich lasse alles zurück
Alles und jeden
Und beginne die Suche
Nach einem neuen Leben