Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. April 2007, 23:34

S.O.S - es war einmal

Ich weiß nicht, obs am Wetter liegt oder einfach nur an der Tatsache, das ich ne Frau bin. Aber ich habs tatsächlich geschafft, das mein Rechner platt ist. Und das mein ich im wahrsten Sinne des Wortes. Da denkt Frau sich, man macht sein System neu und was macht der Rechner (wahrscheinlich männlich), der löscht ALLES. Das auf meiner Hauptplatte alles weg ist, war mir klar, ABER das meine zweite Platte auch mit leer gemacht wird, war mir bis eben neu. Nach meinem ersten Tobsuchtsanfall hab ich mich nun soweit im Griff, das ich etwas ruhiger an die Sache rangehe. Ich brauch nun definitiv ne Möglichkeit, meine Dateien wieder herzustellen. Da war so ziehmlich alles an Schriftverkehr, Bildern, Anschreiben und meine Beurteilungen, Dienstpläne und derzeitigen Bewerbungen dabei. Für Tipps und Hilfe bin ich jederzeit erreichbar. Es ist verdammt wichtig für mich.

Und Sprüche wie: "Typisch Frau", "Fehler 40" und diverse andere Auslegungen sind hier grad NICHT angebracht. Danke
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

2

Montag, 23. April 2007, 23:40

Tja Schwesterbunny,

ich hab ja ein Teilbackup von deiner Platte, aber leider nur die unwichtigen Sachen...

und an alle anderen gleich mal vorne weg:
DIE FRAU IS AUSNAHMSWEISE MAL EINE DIE NICHT ZU BLÖD IS MIT NEM RECHNER UMZUGEHEN!!!einseinself
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

3

Montag, 23. April 2007, 23:46

hmm...das is übel...
kannst du vllt schildern, was genau du beim plattmachen gemacht hast?

kann ja sein, daß aus versehen beide platten formatiert wurden. das kann durchaus ma durch schussligkeit geschehen und davor wäre auch der tollste pc profi nich gefeit...

was die datenrettung angeht müsste irgendwo in den pc zeitschriften bei mir stehen.
es gibt jedenfalls programme, mit denen man versehentlich gelöschte daten wiederherstellen kann...
ob das allerdings auch bei ner formatierten sache funzt, weiß ich nich. werd mich nochma belesen.

ansonsten gäbe es evtl noch die chance über eine "livecd" (betriebssystem vollständig lauffähig auf cd... gibts zB mit linuxkern(el) und mit winddows... mir bekannt is bartPE - allerdings kenn ich mich da auch nich so wirklich aus mit...) vllt auf die festplatten zugreifen zu können, wo dann die daten gesichert werden könnten.

aber wenn jemand davon mehr ahnung hat, lass ich ihm gern den vortritt :-)


ach ja.... wichtig! wenn ich mich richtig erinnere, wird es schwerer, die daten wiederherzustellen, je öfter auf die platte geschrieben wird. viele "speziallöschprogramme" funktionieren ja wie folgt, daß zu löschende daten mehrfach mit willkührlichen daten überschrieben werden, damit dsa gelöschte nich mehr wiederherstellbar is. is mir grad noch eingefallen...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

4

Dienstag, 24. April 2007, 00:13

eE war keine Partition, sondern eine eigenständige 300GB Platte. Mein Betriebssystem läuft auf der ersten EIGENSTÄNDIGEN Platte. Und ich habe nur meine Recovery-CD eingelegt *traurigguck* der hat ne Quickformatierung durchgeführt. Mehr weiß ich selber nicht
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

5

Dienstag, 24. April 2007, 00:18

du hast also 2 platten.... jut...

naja... bei ner installation bekommst du ja meistens die jeweiligen partitionen angezeigt...
dann sagst du dem, in welche er das betriebssystem installieren soll, dann schnellformatierung und dann gehts los...

so grob zugehauen is der ablauf jedenfalls...

jut...dann brauchen wir das bartPE vllt garnich...
jetz müsst ich nur noch n entsprechendes programm finden, dann könnt ich auch ma vorbeikommen, wenn es denn gewünscht is...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

6

Dienstag, 24. April 2007, 00:21

öhm *amkopfkratz* da war ich schon...ich wollt ja NACHDEM Ich meinen Rechner neu gemacht hab, auf meine Daten zurückgreifen...nur sind die nicht mehr da wo sie mal waren

ich versuchs jetzt mit nem RecoveryProgramm....
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

7

Dienstag, 24. April 2007, 00:28

jojo...das hab ich schon mitbekommen... die erste hälfte meines letzten beitrages war ja quasi eher zusammenfassend gemeint...

aber wenn ich dir helfen will, muss ich ja wissen, was wann wo wie passiert is... und das möglichst genau... :-)
daher meine dummen fragen :-)

na dann bin ich ma gespannt, was mit dem recoverytool rauskommt...
welches nimmst du denn da?

als evtl alternative könnte evtl dieses hier dienen...
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

allerdings kann ich hier keine aussagen treffen, obs auch wirklich funktioniert...
______________________________

09.06.12 - Medieval Night @ Villa Musicdrome (Halle)
06.07.12 - W:O:A-Warm-Up-Party @ Turm (Halle)
14.07.12 - Metallgewitter @ Villa Musicdrome (Halle)

8

Dienstag, 24. April 2007, 17:13

also nen Teil deiner Daten hab ich ja noch vom erstmaligen installieren bei mir hier. Wenn du magst, kannst du dir das abholen. Denn Rest mußt du versuchen, so zu retten.


PS: Datenbackup ist ne gute Erfindung *fahne*
______________________________

[SIZE=2]_- !!! ***_*** !!! -_ [/SIZE]

9

Dienstag, 24. April 2007, 17:20

gute recovery-progs sind welche von O&O z.b. O&O DiskRecovery
diskrecovery
viel glück

sehe grad du hast nur eine Quickformatierung durchgeführt, da sind deine daten noch unverändert auf der platte. wurde nur, ich sags mal grob und unkompliziert das inhaltsverzeichniss der platte gelöscht. das bekommst fix wieder hin.
______________________________

der tod ist sicher, das leben nicht

10

Dienstag, 24. April 2007, 17:54

Also O&O wird es wohl nicht unbedingt schaffen, aber man kann es mal mit O&O UnErase versuchen(muss man aber nen gültigen Key haben). Ich hab es schon einige Mal damit versucht und nicht wirklich einen Erfolg gehabt! Er hat zwar Daten gefunden, aber es war nicht die richtige Dateiendung und Dateiname (sondern nur Zahlenfolgen) und somit muss man mühsam das Programm dafür suchen!

Nur wenn es deine zweite Platte war, dann schau mal unter
Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung nach ob die Platte auch richtig, oder überhaupt initialisiert wurde!

Oder einfach die Platte nehmen und in einen anderen PC einbauen, denn formatiert dürfte sie nicht sein, außer du hast sie selber formatiert!

11

Dienstag, 24. April 2007, 18:15

da du diese eingebaut hast un ich mit meinen Nerven grad am Ende bin, sind des alles böhmische Dörfer für mich. Ich hab ja nun einige Daten schon wieder gefunden...unter anderen auch Bilder (Works installiere ich grad, damit ich sehe, was von den Daten übrig is) also erkennt er sie ja.

Ich dreh gleich durch.*wand* Ich brauch bis morgen meinen Dienstordner *heul*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

12

Dienstag, 24. April 2007, 18:22

Ja das liebe Problem mit einer ordentlichen Datensicherung :-D

13

Dienstag, 24. April 2007, 18:29

*aufreg* Freundchen...


*wusaaaah* magst ne Stelle als Schreiber haben...kannste alles uffmalen *wand*

ok...neuer Versuch mit O&O ... mehr als schiefgehen kanns ja nich...
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

14

Dienstag, 24. April 2007, 18:43

Zitat

Original von Eiskristall
*aufreg* Freundchen...


*wusaaaah* magst ne Stelle als Schreiber haben...kannste alles uffmalen *wand*

ok...neuer Versuch mit O&O ... mehr als schiefgehen kanns ja nich...


Ich als Schreiber.... was zahlste denne????? 20€ die Stunde ich bin dabei... so als Freundschaftsangebot, heute nur für diche :-D

15

Dienstag, 24. April 2007, 19:05

Squirrel *zaunpfahl*

Du bist der Dame alles andere als eine Hilfe.
Also.
Entweder du rettest den Rechner oder lässt es. *augenroll*

16

Dienstag, 24. April 2007, 19:09

Zitat

Original von aOi~maTsuri
Squirrel *zaunpfahl*

Du bist der Dame alles andere als eine Hilfe.
Also.
Entweder du rettest den Rechner oder lässt es. *augenroll*


Was willst du denn nun????????
Siehe mal weiter oben
Also erst lesen und dann meckern!!!!!
*omg*

17

Dienstag, 24. April 2007, 19:13

hab ich gründlich, keine Sorge ;-)

Zitat

Ja das liebe Problem mit einer ordentlichen Datensicherung


Sticheleien, die keinem nützen

+

Zitat

Ich als Schreiber.... was zahlste denne????? 20€ die Stunde ich bin dabei... so als Freundschaftsangebot, heute nur für diche


Trefft euch aufn Kaffee *seufz*

und jetzt gut -.-
Jetzt warten wir auf Eiskristalls Auswertung zu O&O.
(Was ich übrigens empfehlen kann. Hab bis jetzt jeder Datei wieder bekommen =) )

18

Dienstag, 24. April 2007, 19:42

OK...O&O funktioniert nich *heul*

nen Teil meiner Daten (Word.Schreiben und teilweise einzelne Bilder) seh ich schon...nur Excel-Datein un die restlichen Word-Dateien bekomm ich nicht...
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

19

Dienstag, 24. April 2007, 19:57

1. geh mal ran wensch der scho anruf
2. von welchem Hersteller ist die Platte?
3. wieviele Tools haste bis jetzt drüber rennen lassen?
5. ihdl*firedevil*
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

20

Dienstag, 24. April 2007, 22:12

*freu* dank Bommel hats geklappt...alles wieder daaaaaaaa *freu*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich