Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. April 2007, 00:29

Herr M.: Sehen Sie denn die Bäume nicht?


Herr M.: Sehen Sie denn die Bäume nicht?

Fünf Bäume waren’s im Regen.
Zwei wurden gestern gefällt,
einer war morsch,
der andere vom Blitz erschlagen.

Anbei: Zwei Hände und Augen zerbeilt.

Die Anderen lassen die Blätter karg hängen,
wegen wurmstichiger Moral und abfallender Körperrinde.
Sie werden’s nicht lassen.

Das Beil wird bald kreisen,
nachdem sie sich Stullen geschmiert haben,
und übrig lassen werden sie keinen.
Ich kippe mir ihre Worte
hinter die Binde
und schaue ihnen beim Hacken zu.
______________________________

42!

2

Freitag, 27. April 2007, 00:57

Ich habe gerade weder genügend Muße noch Munterkeit, um darüber nachzudenken, aber ich finde es schön. Beunruhigend.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

3

Freitag, 27. April 2007, 07:18

Makowski, nicht?*piep*
______________________________

IN DEN FLÜSSEN nördlich der Zukunft / warf ich das Netz aus [...] (Paul Celan)

4

Montag, 30. April 2007, 14:45

Eine Antwort auf Susette G: Entfernen Sie sich auf der Stelle. von Walter Makowski, ganz genau. Aus dem Dichter in S.-A.-Seminar. Ich fand die Umkehrung des Themas reizvoll!
______________________________

42!

5

Montag, 30. April 2007, 15:11

gefällt mir. Hat ganz eindeutig was...

... aber mal ne blöde Frage: die lassen die Blätter "karg" hängen? Nicht arg? Oder ist das Absicht? Gut, dünn und kümmerlich kann ja passen, klingt aber so... hmmmm...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

6

Montag, 30. April 2007, 15:26

Es ist ganz mit absicht karg und karg hat viele Bedeutungen, die ich auch alle mit eben dieser Setzung des Wortes gedacht haben möchte!

Übringens können wir gern am 10.05. zur Lesung im Black Angel darüber sprechen, denn dort werde ich dieses und andere neue Stücke lesen!
______________________________

42!

7

Freitag, 4. Mai 2007, 21:46

das ist ein zeichen. das ist ein zeichen!!!!

8

Freitag, 4. Mai 2007, 22:05

Wohl war! GHC rules!!!!*hammer2*
______________________________

42!

9

Freitag, 18. Mai 2007, 10:30

Zitat

Original von sandria_girrith

Herr M.: Sehen Sie denn die Bäume nicht?


Bäume! Wo?

@ Topic
das ist mal ein gutes gedicht. es hat ein paar zeilen gedauert bis ich hinter die intension gekommen bin (was jedoch keine kritik ist). oberflächlich gelesen eine nette geschichte und tiefgründig damit beschäftig noch viel besser.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.