Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 08:56

Vollidiot

Ich bin grad dabei, das gleichnamige Buch zu lesen ( was mich köstlich amüsiert und eine Empfehlung wert ist) und möchte mir nun mit meinem Freund den Film gern ansehen. Jetzt sind wir jedoch (aufgrund einiger doch sehr enttäuschenden Verfilmungen) am überlegen, ob wir die Köstlichkeit des Schriftwerkes lieber allein geniesen oder es sich lohnt,das Gelesene mit dem Sichtbaren zu vergleichen. Man möchte ja schließlich nicht entäuscht werden.
Hat jemand von Euch sich dieses Machwerk schon bewundert und wenn ja, wie lauten eure Kritiken ??
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 08:59

Noch nicht gesehen, würde mich euch aber anschliessen, wenn ihr gehen würdet.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:09

Oliver Pocher spielt die Hauptrolle... da kann man die Qualität ja schon ungefähr abschätzen :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:54

Wenn ihr nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag gehen wollt, würd ich mitkommen. Hannah is da zur Klassenfahrt und den Film wollte ich auch gern sehen .... *freu*

5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:59

Zitat

Original von Mundilfari
Oliver Pocher spielt die Hauptrolle... da kann man die Qualität ja schon ungefähr abschätzen :P


mei Schnuggi, haste des Buch scho ma gelesen ??? ich glaub ne bessere Besatzung für DIESE Rolle gibt es nich..un nu sei nich so negativ

@ Hirni un Kara: kee Problem...machmer Gruppenausflug *freu* ich sprech ma mit der Regierung wechens Termin *kicher* *gumo*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:04

*freu* da freu ich mich ... *freu*

Des wird scheeeen .... *totlach*

Vollidioten angucken .... *pfeif*

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:11

wenns naechste woche mi/do ist, komm ich gern mit.

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:24

Zitat

Original von m
wenns naechste woche mi/do ist, komm ich gern mit.


Yeeeaaaah .... wird immer besser .... *manic*

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:24

Bei dem FIlm scheiden sich dann wohl die Geister.. gesehen hab ich ihn nicht (werd ich wohl auch nicht), aber hier kann man, wenn man will, Meinungen lesen, die wohl zumindest als qualifiziert gelten können:

[URL=http://www.filmstarts.de/produkt/45130,Vollidiot.html]www.filmstarts.de[/URL] -> contra

www.faz.net -> pro
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 12:05

*freu* ich will auch mit... *freu* plant mal schnell, damit ich mir nen babysitter organisieren kann...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

11

Montag, 7. Mai 2007, 15:05

sooooooooo *Trommelwirbel*

am Mittwoch, den [SIZE=3]09.05.2007[/SIZE] ist nun Kinotermin für oben genannten Film 20.15 Uhr solls losgehen und wer will, kann gerne mitkommen. Treffpunkt: 19.45 Uhr im Foyer im Charlottencenter .
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

12

Montag, 7. Mai 2007, 15:10

Jawoll!!!

Is notiert ... *freu*

13

Montag, 7. Mai 2007, 15:13

Son mist.
Da muß ich arbeiten.*aufreg*
Wünsch euch aber trozdem viel Spaß.
______________________________

Auferstanden aus Reifenstapeln
14. August 2002 - 14. August 2011
Trofa Weissenfels
R.I.P

14

Montag, 7. Mai 2007, 15:57

Japp, schon gesehen. Echt lustig und vor allem realitätsnah. *kasper*

"Manchmal.. kann man gar nicht so viel saufen, wie man kotzen möchte." ^^
______________________________

[SIZE=3]Northern wind take my song up high
To the hall of glory in the sky
So it's gates shall greet me open wide
When my time has come to die
[/SIZE]

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:12

@ DBK

Bitte einmal hier eintragen .... *freu*

16

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:19

Jawoll, Mam *drillsergeant*!

Also, nachdem ich in freudiger Erwartung zweier super süßer Babysitter bin, komme ich oooch mit! Ich *freu* m0r! Jippie!
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:19

na dann wünsch ich euch mal viel spaß beim filmchen,
hab den mir letzten mit ner bekannten angeschaut,

irgendwie kam mir die ganze sache bekannt vor
*gruebel* *heul* *hilfe*

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:05

"Und ich Vollidiot hab sie nichtmal gefickt!"

Äh ja, war ein feiner Film ... mir kam so eeeeiniges seltsam bekannt vor.

PS: Leo ich brauch das Buch
PPS: Kriegst dafür "Soloalbum" von Stuckrad-Barre ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:37

Dann beeil dich mal mit lesen, bitte .... ich melde mich als nächstes an!

*applaus*

Ich fand den Film auch richtig klasse ... viel zu viel Wahrheit drin, aber eine gute Aufmachung! *hammer*

20

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:43

der film an sich war schoen gemacht. angenehm lockeres niveau, flotte sprueche und passende darsteller. grandiose bildwelten, die auf wunderbare weise die einsamkeit und verlorenheit der hauptfigur bildhaft gemacht haben.

und sonst? an sehr vielen stellen fuehlte man sich, als haette man einen spiegel vorgesetzt bekommen. mir kam nicht nur einiges seltsam bekannt vor. nein, es war nicht nur seine augenscheinliche liebe fuer frisch gezapftes guinness..

ich wuerde den heute gesehenen film nicht am grandiosen 'soloalbum' messen wollen, aber in art von handlung und umsetzung dennoch auf eine stufe stellen.. an ein grandioses 'the killer in me is the killer in you' kommt nun mal kein 'tag am meer heran'. es haette lieber 'jetzt ist gut' von 'such a surge' sein koennen. sollen. muessen.

m