Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:53

Wespen und Co...

Ich kann diese Tiere nicht mehr leiden ... als dreijährige hat mich mal eine Wespe in den Hals gestochen *heul*... deswegen mag ich diese Tiere nicht mehr... aber ich hab irgendwie das Problem, dass ich sie magisch anziehe, also die sind meistens bei mir mit oder fliegen immer genau auf mich zu *angst*... meistens springe ich einfach nur zur Seite oder beginne geradeaus loszulaufen bis ich denke, dass ich sie abgeschüttelt habe... *angst*

Naja wollt mal wissen was ihr von Wespen und Bienen und Hummeln und so haltet und ob ihr vielleicht schon mal von so einem Tier gestochen wurdet? ?-|


Und vielleicht finde ich ja jemanden, der diese Tiere genauso wenig mag wie ich...???
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 18:58

ich glaube du wirst viele finden,die diese tiere nicht mögen ;) ich gehöre jedenfalls dazu.

ich habe vor einiger zeit ungefähr 5 minuten gebraucht um eine biene zu entsorgen,weil ich mir jeden schritt erstmal genau überlegen musste*g*

besonders schlimm finde ich aber auch hornissen. die sind ja dazu auch noch ziemlich groß...*hilfe*

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:04

naja also mögen tue ich das ganze Krabbelzeug sowieso nicht. Richtig ernst wird es doch erst wenn jemand eine Allergie gegen solche Stiche hat. Kenne ein paar Leute die so eine Allergie haben damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Wenn einen doch mal so was sticht ist doch nicht weiter schlimm, außer vielleicht Hornissen vor denen hab ich großen Respekt.

Stimmt das eigentlich das 2 Stiche einer Hornisse reichen um einen Menschen gefährlich zu werden? Oder ist das nur Aberglaube ?-|

4

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:17

Also zu Hornissen erstmal das:
Gucke da!!!
-------------------------------------------
Hornissen – Eine Gefahr für den Menschen?

Hornissen sind friedfertige Tiere, die sich nur verteidigen, wenn sie angegriffen werden bzw. ihr Nest gegenüber Störungen verteidigen wollen. Zu unterscheiden ist zwischen ihrem Abwehrverhalten im direkten Nestbereich und außerhalb davon.

Etwa bis vier Meter um den Nistplatz herum reagieren Hornissen empfindlich auf Störungen, wie heftige Bewegungen, stärkere Erschütterungen der Wabe, längeres Verstellen der Flugbahn oder das Berühren der Wabe oder der Tiere. Dabei sind die Hornissenvölker mit zunehmender Völkergröße sensibler gegenüber Störungen als zu Beginn ihrer Entwicklung. Die Tiere greifen nicht gleich an, sondern vollführen immer zahlreicheres Umfliegen des „Störers“. Durch ruhiges, langsames Zurückziehen kann man einem Stechen entgehen.

Außerhalb des Nestbereiches sind Hornissen niemals angriffslustig, da sie hier ihre Königin und ihr Nest nicht verteidigen müssen. Hornissen, die sich auf Suche nach Beute oder Baumaterial befinden, fliehen, wenn sie sich bedroht fühlen
Hornissengift ist nicht toxischer als Bienen- oder Wespengift. Allergische Reaktionen können auftreten, sind aber sehr selten
-------------------------------------------


Das hab ich noch auf dem Link Da gucke 2 gefunden:
-------------------------------------------
Bei einem Angriff sollte man sich schnell entfernen, ohne heftige Bewegungen. Die Stiche sind nicht gefährlicher als Wespenstiche, aber schmerzhafter. Das Gift der Biene ist aber giftiger als das der Hornisse. Erst 1000 Stiche sind für einen nicht allergiegefährdeten Menschen tödlich
-------------------------------------------


So mehr hab ich auf die schnelle nciht gefunden
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

5

Donnerstag, 3. Mai 2007, 19:36

glaube auch nicht,dass das gift unbedingt entscheident ist.
wenn man angst vor solchen tieren hat,reagiert man auch dementsprechend. sprich:man verhält sich eben nicht ruhig und reagiert auch bei einem stich panisch,was dann eigentlich erst das wirklich gefährliche ist.

6

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:14

Das Hornissen nicht aggressiv sind halte ich für ein gerücht... genau wie wespen..nur größer und Fieser!!! Ich HASSE diese Biester! Wespen haben mich schon ein paar erwischt und letztes Jahr is mir ne Hornisse ins Auto geflogen..das war nicht lustig!!! Also Artenschutz hin oder her..das Vieh,dass mir zu nah kommt,kann mit seinem sicheren Tod rechnen!!!!
Gegen Bienen und Hummeln hab ich nichts,allerdings sind die wirklich friedlicher!! Nur das die Hummeln mal begreifen sollten,dass sie NICHT fliegen können^^ *hammer2*
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

7

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:33

auf insekten im allgemeinen reagiere ich panisch, hat schon fast was von phobie... hängt aber eben auch damit zusammen, dass ich gegen das gift allergisch bin. wenn so ein teil angeflogen kommt renn ich automatisch in die entgegengesetzte richtung, was meistens scheiße aussieht - aber... aaangst.
und die arbeit mit pferden im sommer machen bremsen auch nicht gerade angenehmer, wenn eine wade mal eben doppelt so dick wird *zitter*
meine allerbesten freunde sind allerdings mücken - in der nacht. am ohr. *freu*
*donnerwetter*
______________________________

*niemalsnicht*

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Mai 2007, 20:45

Hui....ja hab auch ne Insektenstichallergie!Mir hat mal ne Wespe ins Kinn gestochen!?*umfall* Naja ansonsten reagiere ich eigentlich sehr ruhig auf Wespen, nagut vor Hornissen renn ich auch weg aber Hummeln sind voll knuffig......das summen nervt nur von denen dieses bsssbssbssbss......*amkopfkratz*

9

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:08

in meiner wohnung haben diese biester keinen zutritt
die habe ich mit fliegengitter geschützt

und draußen vermeide ich jede nahrungs und getränke aufnahme

ich hasse diese biester so sehr das ich jetzt immer ne kleine flasche haarspray mit hab und die biester damit besprüh
wenn die flügel verklebt sind sterben sie dann einfach und hab ruh
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

10

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:47

flasche haarspray? hey muss ich mir merken - klingt als obs nen versuch wert wäre... kann man beim grillen sicher gut gebrauchen. und wenn nicht, kann man ja noch den grill damit anheizen. :-D

nuja, wespen kann ich auch auf den tod nicht ausstehen, seit ich im wald mal auf ein nest drauf getreten bin... okay vielleicht waren es auch bienen... ich hab nur ne goldgelbe wolke aufsteigen sehn und hab dann gemacht dass ich weggekommen bin. den ratschlag mit dem ruhig stehenbleiben damit sie nicht noch gereizter werden... *stinkefinger3*
die hätten mich wahrscheinlich gekillt. seitdem hab ich ne phobie, auch wenn sie natürlich unbegründet gegenüber gelegentlichen störenfrieden ist.

11

Freitag, 4. Mai 2007, 09:51

Ich mag die Tierchen auch nich. Mein Dicker hat letztens ne Hornisse in der Wohnung gejagt... Kann von Glück reden, das der nich hoch genug gekommen is. Mein Schatz musste dann das Vieh rausholen aus der Wohnung... *zitter*

Aber seitdem ein gewisser Mensch von einer Wespe gestochen wurde, gibts immer wieder was zu Lachen...*rofl2*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

12

Freitag, 4. Mai 2007, 11:56

Zitat

Original von Krissi
Aber seitdem ein gewisser Mensch von einer Wespe gestochen wurde, gibts immer wieder was zu Lachen...*rofl2*


Jaja die Geschichte ist wirklich lustig *lachen*...
Naja wir haben unsere Fenster im Wohnzimmer gemacht bekommen und ähm... ja die müssen die ganze Zeit offen stehen.... und naja ähm... da kommen dann schonmal so ein Getier schneller herein als man es mag... und noch was... mein Rechner steht im Wohnzimmer... also der mit I-netmöglichkeiten... toll oder? Ich bin gestern nur aus dem Zimmer gerannt, wenn es hinter mir gesummt hat.. *angst* Wie sehr ich diese Tiere hasse *angst*
@Addi so hab ich das aber gefunden... *sorry*
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

13

Freitag, 4. Mai 2007, 13:07

als kind wurde ich mal in der nacht von einer wespe ins auge gestochen, darauf hin ist meine auge auf das 5-fache angeschwollen und ich konnte nur noch auf einem auge etwas sehen...
ich sah so schlimm aus, dass meine schwester angst vor mit hatte :´-(
und dann bin ich auch mal in eine reingetraéten, war auch sehr schmerzhaft....
bin auch kein freund dieser tiere *steinigung*

14

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:27

wurde auch schon ein paarmal gestochen, aber naja passiert halt mal.... deswegen tu ich sie nicht hassen... das ist nun mal so. außendem seh ich das so das jedes tier auf dieser welt irgendeinen nutzen hat.... und nur weil sie ab und an stechen muß man sie nicht hassen....

15

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:04

ich wurde mal von einer biene in die zunge gestochen....das sind gefühle!!! hab aber trotzdem keine angst vor den tierchen. komm se mir zu nah, bekomm se eine verpasst!
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

16

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:17

Ich hab vor diesen Viechern auch extreme Panik. Ich bin mit 12 mal in ein Wespennest gefallen und hatte über 200 Stiche am ganzen Körper und dadurch habe ich eine Überempfindlichkeit gegen Insektengift entwickelt. Seitdem hat mich eine Wespe gestochen und ich musste sofort zum Arzt, weil alles geschwollen war.
Und als Kind hatte ich eine Biene in der Unterlippe. Die Narbe hab ich heute noch.

Ich renne auch sofort, wenn ich so ein Viech sehe.
______________________________

[ s o m a ]

17

Mittwoch, 23. Mai 2007, 01:24

es gibt nich viele Sachen wo ich erst blaß werde un denne laut kreischend wie der Blitz de Lokalität wechsel. Aber wenn mir son Vieh [SIZE=1](neben allem mit mehr als 4 Beinen außer Hund und Katze)[/SIZE] zu nahe kommt, isses aus bei mir. Aber mit ner entsprechenden Abwehrwaffe [SIZE=1](mein Freund zieht die magisch an *kicher*) [/SIZE] läßt sichs leben.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

18

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:13

Also ich hatte das Glück mal unwissentlich mit dem Rasenmäher über ein Wespennest zu fahren, dass im Boden war - Hab also lediglich über dem "Eingang" ordentlich Krach gemacht.

Wie ich danach aussah, könnt ihr euch denken...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

19

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:06

also wenn ich solche viecher sehe, dann renne ich und zwar woandershin. es hat keinen bestimmten grund, aber ich hasse diese tiere. (allgemein alles was 6 oder mehr beine hat *schüttel*)

respekt habe ich allerdings vor hornissen. ich weiß dass sie eigentlich friedfertig sind. aber wenn du mit 12 eines schönen morgens durch ein brummen aufwachst und das erste was du siehst wenn du die augen aufmachst, eine hornisse ist die dich ziemlich "beweg dich und du bist tot"-mäßig anguckt, ist man da ein wenig ... naja, auf jeden fall kann mein süßer immer nicht so schnell hinterher gucken, wie ich rückwärts durch die balkontür nach drinnen verschwunden bin, wenn dieses vieh auftaucht.
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

20

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:17

Korrekt *g* Ich bleib statt dessem stehen und beweg mich nicht bzw nur langsam.
Aber so ne 5cm Hornisse is schon was sehr anstrengendes. Komisch is nur, dass die eigentlich nicht größer werden als 3,5 cm...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!