Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 20:49

Zugriff auf 2. Festplatte nicht möglich

Fuck verdammt.
Grad mein Rechner formatiert (C-Partition) und Windoof neu installiert.

So... alles gut und schön, ausser:

DASS DIE KACKE MICH NICHT AUF MEINE 2. FESTPLATTE (Partition D) ZUGREIFEN LÄSST!

Ich krieg ´ne Meldung, dass "der Datenträger unformatiert" ist und werd vor die Frage gestellt, ob ich formatieren will oder nicht. Natürlich will ich nicht, da dort knappe 300 GB Kram drauf sind.

Demnach bekomm ich keinen Zugriff auf die Platte.
Auf die Partitionen E und F (1. Festplatte) komm ich ohne Probleme.

WAS KANN ICH TUN???
Ich will meine hunderte Filme und zigtausende Musikdateien, nicht zu vergessen den ganzen anderen Kram (FireBlooM-Zeugs, Games, Game-Dateien usw.) nicht einfach wegformatieren!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

2

Montag, 7. Mai 2007, 21:10

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Partition mit NTFS-formatiert war, wenn ja dann versuchs mal damit:
http://www.smartpctools.com/de/ntfs_recovery/index.html

Alternativ vielleicht eine von den diversen Rescue-Live-CDs testen, wie:
http://www.sysresccd.org
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

3

Montag, 7. Mai 2007, 21:10

HAHA ^^

Äh nee, was zeigt denn die Datenträgerverwaltung für die 2. Festplatte an? (Sytsemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwalteung oder so) Ist die Partition dort auf aktiv gesetzt?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Montag, 7. Mai 2007, 21:13

Zitat

Original von DerHirntot
HAHA ^^

Äh nee, was zeigt denn die Datenträgerverwaltung für die 2. Festplatte an? (Sytsemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwalteung oder so) Ist die Partition dort auf aktiv gesetzt?


hab ich grad auf aktiv gesetzt. problem besteht weiter.

@ cyrus: ich guck mal..

edith @ cyrus: programm installiert (war vorher ntfs)...

wenn ich dann die D:-parti auswähle, sagt der mir "nicht gefunden".
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Montag, 7. Mai 2007, 21:32

______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

6

Montag, 7. Mai 2007, 21:45

Ich vermutet mal Windows kommt vielleicht mit der Größe der Partition nicht klar. Fehlt vielleicht noch ein Servicepack?

7

Montag, 7. Mai 2007, 21:49

cyrus: damit komm ich bislang noch nich allzu weit. trotzdem danke!

malka: ich zieh mir mal SP 2!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

8

Montag, 7. Mai 2007, 22:03

War die Festplatte durchgehend angeschlossen? Sonst würde ich auf falsch gesetzte Jumper tippen. Das führt zu den sonderbarsten Fehlern.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

9

Montag, 7. Mai 2007, 22:07

ja war sie. war ehemaligst ne externe, die ich aber eingebaut habe, da der usb-anschluss damals schrott ging. bisher liefs so auch wunderbar. auch als ich schon mal ne formatierung auf C vornahm. O.o
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Montag, 7. Mai 2007, 22:15

Also von ner Formatierung oder Neuinstallation ist glaub ich noch keine Festplatte kaputt gegangen. Sonerbarer Fehler.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

11

Montag, 7. Mai 2007, 22:18

ja frag mich nich... ich hab echt keine ahnung...

naja, ich werd wie gesagt erst mal XP SP 2 installieren und mal gucken...danach meld ich mich wieder ^^



ps: ansonsten werd ich die scheiße wohl formatieren und deprimiert anfangen, neu zu "sammeln" :-(
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

12

Montag, 7. Mai 2007, 22:27

Auf der Windows CD gibt es doch im Reparaturmodus neben fixmbr noch ein Tool zum wiederherstellen der Partitionsinformation - da weiß ich aber grad nicht wie es heißt. Evtl nochma damit versuchen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 00:17

Das Problem kenn ich hatte das auch schon das liegt daran das das Dateisystem vermutlich beschädigt ist. Windows denkt also die Platte wär Raw(=es ist kein Dateisystem auf der Platte) deshalb soll formatiert werden damit wieder ein Dateisystem drauf kommt. Die Daten sind aber alle noch vorhanden !!! Nur Windows kann die halt nicht mehr lesen, aber unter Linux müssten die zu lesen sein.

Mir hatte damals ein Kollege geholfen hat mit Linux die Daten auf ein andere Platte gezogen oder irgendwie wieder hergestellt, dann nur noch die Platte formatieren, damit wieder ein NTSC Dateisystem drauf kommt.

Daten zurückspielen und Windows kann wieder alles erkennen.

Am besten fragst du jemmanden der sich mit Linux auskennt, bin leider nicht wirklich gut was Linux betrifft.

Hoffe ich konnte trozdem ein bisschen weiterhelfen.

Nette Grüße.