Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 22:30

Geschwindigkeitsprobleme und Ausfälle

Wie schon richtig bemerkt, ist das Forum in letzter Zeit wieder etwas schwerfällig und es kommt gelegentlich zu Ausfällen. *steinigung*

Dies liegt nicht an den momentanen Umbauarbeiten des Forums, sondern der Grund dafür liegt darin begründet, dass sich die Anzahl der aktiven User seit dem letzen Server-Upgrade fast verdoppelt hat. Die derzeitige Hardware ist diesem Ansturm zu den Hauptzeiten nicht mehr gewachsen und es kommt stellenweise zu einer 5-fachen Überlastung.


Die derzeitigen Mitgliederzahlen des Vereins und somit die regelmäßigen Einkünfte lassen jedoch keinen weiteres Upgrade des Servers zu.


Alle, die sich über die Ausfälle und das zu langsames Forum beschweren, sollten dabei aber immer bedenken, dass sie hier ein kostenloses Forum nutzen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:44

Um Datenbankabfragen und Zugriffe zu sparen wurden Fotoalbum, Kerzen und Buchtipps aus dem Portal ausgegliedert und arbeiten jetzt als eigenständige Bereiche. Dadurch werden in diesen Bereichen die seitlichen Boxen des Portals nicht mehr angezeigt. Aber das sollte verschmerzlich sein.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:30

Ich finde diese Seite super klasse, obwohl ich noch nicht lang dabei bin. Bin ich restlos begeistert, weiter so....*miez*
______________________________

*miez*

4

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:21

Zitat

Original von HotShot

Die derzeitigen Mitgliederzahlen des Vereins und somit die regelmäßigen Einkünfte lassen jedoch keinen weiteres Upgrade des Servers zu.


Spendenkonto??
Was brauchst du alles?
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:36

hmm....mag ja gerne Vereins-Mitglied im SH werden nur der Antragslink funzt bei mir nicht.....*umfall* ich werd das jetzt immer mal versuchen:-D

6

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:03

Danke für den Hinweis. Der Download ist wieder repariert.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Mai 2007, 21:10

Super...*freu* Antrag wird demnächst eingereicht^^*wippe*

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 01:27

Zitat

Original von -Shadow-
Spendenkonto??
Was brauchst du alles?


Ich würde meinen, viele neue Vereinsmitglieder wären nicht schlecht für den Anfang, dann würde es vielleicht bald einen neuen Server geben. *zwinker*

9

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:19

Bei mir geht das alles sehr schnell von statten.. ich hab keine Ausfälle doer so *daumenhoch* und *freu* mich darüber...
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

10

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:56

Zitat

Original von beobachter
Ich würde meinen, viele neue Vereinsmitglieder wären nicht schlecht für den Anfang, dann würde es vielleicht bald einen neuen Server geben. *zwinker*


Danke für die Nachhilfe im Lesen, aber das behersche ich doch ganz gut...
Das ganze ging auch mehr in die Richtung welche Baugruppen oder ähnliches benötigt werden da ich einige Firmen kenne die entrümpeln und gutes Zeug einfach auf den müll bringen...
evtl. müßten wir max die Postgebühren zahlen und selbst wenn das von meinen Kollegen in der Schweiz kommt (um einfach mal den Worst Case zu nehmen) ist es billiger als was neues zu kaufen...

Zitat


Um Datenbankabfragen und Zugriffe zu sparen wurden Fotoalbum, Kerzen und Buchtipps aus dem Portal ausgegliedert und arbeiten jetzt als eigenständige Bereiche. Dadurch werden in diesen Bereichen die seitlichen Boxen des Portals nicht mehr angezeigt. Aber das sollte verschmerzlich sein.


das einzige was ich an der Auslagerung doof finde ist das man nicht mehr sieht in welchem Fotoalbum man grad drin ist (wenn man aus der Slideshow draufklickt zb) kannst du das ändern?
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

11

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:12

Zitat

Original von -Shadow-
Danke für die Nachhilfe im Lesen, aber das behersche ich doch ganz gut...
Das ganze ging auch mehr in die Richtung welche Baugruppen oder ähnliches benötigt werden da ich einige Firmen kenne die entrümpeln und gutes Zeug einfach auf den müll bringen...
evtl. müßten wir max die Postgebühren zahlen und selbst wenn das von meinen Kollegen in der Schweiz kommt (um einfach mal den Worst Case zu nehmen) ist es billiger als was neues zu kaufen...


Keine Ursache, konnte ich mir denken, wollte es auch bloß nähr erklärt haben, damit man sich sicher ist was du meinst!!! *zwinker*

12

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:11

hab seit Tagen immer wieder eine Fehlermeldung und heute hatte ich sie fast den ganzen Tag.


Warning: mysql_connect(): User hstopsh has already more than 'max_user_connections' active connections in /www/htdocs/hstopsh/v2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM

13

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:19

Zitat

Original von Kali
hab seit Tagen immer wieder eine Fehlermeldung und heute hatte ich sie fast den ganzen Tag.


Na was du nicht sagst. *gruebel*


Schon mal den ersten Post dieses Threads durchgelesen? *amkopfkratz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Dienstag, 15. Mai 2007, 13:48

na nee... aber wollt das nur mal gesagt haben, da max_user_connections mir sehr komisch vorkam... Kenne so eine Fehlermeldung nur aus zu überfüllten Foren/Chats und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Forum den ganzen Tag so überfüllt war ;)
______________________________

liebe Grüße *freu*

bloodymarie
Bilder Freunde
SM

15

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:25

Na, soweit ich das einschätzen kann, war das wohl ein Totalausfall, ab 6 Uhr früh bis 13 Uhr irgendwas heute.
Und da ich mich hier täglich rumtreibe, finde ich das schon arg betrüblich*aufreg* .
Macht doch mal bitte nen Spruch, was genau nötig wäre, um das Problem zu beheben. Hardware, Software, Kohle, know how...
Wie shadow schon so schön sagte, ne spende hier und da is bestimmt besser, als dem verein beizutreten.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

16

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:26

Zitat

Original von -Shadow-
das einzige was ich an der Auslagerung doof finde ist das man nicht mehr sieht in welchem Fotoalbum man grad drin ist (wenn man aus der Slideshow draufklickt zb) kannst du das ändern?


..hier häng ich mich mal an und meine auch: ärgerlich. man kann zwar weiterhin durch alle bilder des aktuellen albums stöbern- aber man hat ja keine möglichkeit, "nach oben" zu gelangen.. um zu erfahren, welches und wessen album das ist *schulterzuck*

17

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:41

hmmm da sollte man auch mal ausloggen, weil wenn alle user nur den Browser schließen kommt das prob schätze ich ma
______________________________

Ruhe ist das beste zur zeit für die meisten Menschen .

18

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:06

Zitat

Original von ~°silberfaden

Zitat

Original von -Shadow-
das einzige was ich an der Auslagerung doof finde ist das man nicht mehr sieht in welchem Fotoalbum man grad drin ist (wenn man aus der Slideshow draufklickt zb) kannst du das ändern?


..hier häng ich mich mal an und meine auch: ärgerlich. man kann zwar weiterhin durch alle bilder des aktuellen albums stöbern- aber man hat ja keine möglichkeit, "nach oben" zu gelangen.. um zu erfahren, welches und wessen album das ist *schulterzuck*


schließe mich hier ebenfalls an.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Dienstag, 15. Mai 2007, 18:46

Zitat

Original von Ichigo
hmmm da sollte man auch mal ausloggen, weil wenn alle user nur den Browser schließen kommt das prob schätze ich ma


nein, das funktioniert ein wenig anders, hiermal in viel zu verallgemeinerter kurz form:
du sagst dem sh-server, dass du irgendeine seite haben willst
der sh-server fragt die datenbank ab und liest die entsprechenden datensätze
der sh-server macht die datenbankverbindung wieder zu und sendet dir die angeforderte seite

dabei spielt es keine rolle ob du angemeldet bist oder nicht
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

20

Mittwoch, 16. Mai 2007, 00:45

Zitat

Original von Ichigo
hmmm da sollte man auch mal ausloggen, weil wenn alle user nur den Browser schließen kommt das prob schätze ich ma


das ist wohl eher weniger das Prob da es ein Timeout gibt wenn du eine gewisse Zeit nichts gemacht hast wirst du als "wieder" angemeldet geführt (man achte mal auf die Position letzter Besuch...)
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....