Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:24

Warum nicht im Verein?

Genauso wenig wie der Thread zu den Geschwindigkeitsproblemen, soll dieser Thread hier kein Versuch sein, Mitleid zu erregen oder euch den Verein aufzuschwatzen.

Aber trotzdem sind wir daran interessiert, den Verein noch attraktiver machen zu können. Dabei ist vor allem interessant, was verbesserungswürdig ist und euch bisher davon abgehalten hat beizutreten.
Deshalb wollen wir euch nach eurer unverblümten Meinung fragen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:51

Ok das mal witzig, 6 man die abgestimmt haben und keine Aussage dazu...

also mach ich einfach mal den Anfang...

1. Ich bin nicht wirklich der Mensch der sich irgend nem Verein anschließt, da eine 100% Übereinstimmung der Absichten und Wege nie zu Stande kommt.
2. duerhafte Zahlungen für ???. klar gibt es ne Bilanz und nen Schatzmeister der Verantwortlich ist, ich für meinen Teil sage immer traue keiner Bilanz / Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. (wie schon gesagt, das ist meine persönliche Einstellung)
3. Ich bin gern bereit zu unterstützen wenn ich es mir leisten kann, also gebt mir lieber ein Spendenkonto
4. Die Vorteile kann ich für mich nicht wirklich als Vorteil erkennen (1€ Nachlass bei Veranstalltungen? da zahl ich doch lieber den € wenn ich wüsste den bekommt der EV wie wäre das denn??)

so das war meins hoffentlich finden sich noch ein paar andere.

Edit: 22:41 Uhr mittlerweile 18 stimmen und 3 Statemants.... Leute... Leute... Leute....
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:01

Zitat

Original von -Shadow-
Ok das mal witzig, 6 man die abgestimmt haben und keine Aussage dazu...

also mach ich einfach mal den Anfang...

1. Ich bin nicht wirklich der Mensch der sich irgend nem Verein anschließt, da eine 100% Übereinstimmung der Absichten und Wege nie zu Stande kommt.
2. duerhafte Zahlungen für ???. klar gibt es ne Bilanz und nen Schatzmeister der Verantwortlich ist, ich für meinen Teil sage immer traue keiner Bilanz / Statistik...


Mal bei 2 von 4 deiner Meinungspunkte *zustimm* und gleich mal als Beispiel rüber bring!!! *zwinker*

Ich hab mal persönliche Differenzen gedrückt, da man hier, wenn man was unabsichtlich falsch gemacht hat ganz schnell unter den Hammer kommt oder gerät!!! (meine Meinung!!!)

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:22

andere gründe...
bin erst seit kurzem hier, muss mich erstmal an den verein rantastenXD
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:18

ich hab ja ausgesprochen lange überlegt, habe aber soviel um die ohren das es mir einfach zuviel wäre. denn wenn ich in einem verein bin möchte ich auch etwas beitragen (außer dem geld). und da ich schon in einem verein bin, dann noch arbeit usw. nee sorry das geht dann echt nicht mehr.

trotzdem macht weiter so!
______________________________

Check out my upcoming DJ Sets:
8th October 2011 - DJ Set @ DEAF † BLIND † DUMB - the resurrection | VL, Halle
30th September 2011 - DJ Set @ SCHWARZES LEIPZIG TANZT | Moritzbastei, Leipzig
2nd September 2011 - DJ Set @ DARKNESS PARTY | Turm, Halle

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:19

keine kohle dafür übrig...
hab aber des verpflichtungsdings angeklickt, weil ich dafür au keine zeit hab.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:27

Ich persönlich hab mir das Zettelchen heut Nachmittag ausgedruckt ^^
Ich habe ewig überlegt, weil ich mich zum Teil auch irgendwo nich getraut hab (weiß der Hecht warum ^^)
Ich denke mal, das kam zum Teil eben auch dadurch, weil ich Vereinen gegenüber auch sehr vorsichtig bin. Man weiß nu ma auch nich, was mit den gezahlten Beiträgen so wirklich passiert. Aber ich habe viel drüber nachgedacht und mittlerweile bin ich der Meinung, dass mir allein schon diese Site bzw. dieses Forum schon viel gegeben hat und es nun an der Zeit ist sich zu revanchieren. Und es ist auch dann irgendwie ne Ehrensache etwas zu unterschützen, was einem so viel bringt. Damit meine ich nicht diese ganzen Rabatte, die man dann in irgendwelchen Läden kriegt, sondern eben...das ganze hier. Ich meine...hier wurde ein Ort geschaffen, an dem man viele nette Leute kennen lernen kann und das ist meiner Meinung nach mehr wert, als jeder Mitgliedsbeitrag (Verdammt...ihr wisst, was ich meine ^^)
Und da ich diese ganze Sache mittlerweile so toll finde, bleibt mir nix anderes übrig, als den Verein zu unterstützen und mit den paar Euros dazu beizutragen, dass es diese Site, die ganzen Treffen und was weiß ich für Kram weiterhin gibt. *lolli*

Übrigens: Ich finde, die 2 oder 3 Eus machens och niche....ist noch nich ma ne Schachtel Kippen bzw ne Flasche Desperados ^^
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

8

Donnerstag, 10. Mai 2007, 23:55

Ich sehe für mich keinen Sinn in einer Mitgliedschaft. Ich find zwar die Musik der Szene teilweise ok, aber deshalb muss ich noch lange nicht als Aktivist rumlaufen. In Sportvereinen fühle ich mich halt am wohlsten.
Mal davon abgesehen gehören Mitglieder zum Verein, mit denen ich ungernst zusammen und schon mal gar nicht für die gleiche Sache arbeiten möchte.
______________________________



endless infinity

9

Freitag, 11. Mai 2007, 06:41

Ganz ehrlich?
Ich bin ebenfalls erst seit kurzem hier und würde derzeit lediglich dafür zahlen, um mal die Fotoalben zu durchstöbern ob ich zufällig jemanden kenne....
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

10

Freitag, 11. Mai 2007, 07:36

ich habe mich bisher nicht angeschlossen, da ich vermute dass dies ein (entschuldigt den ausdruck) gothic-verein (sry wenn dies irgendwie ueberheblich oder abwertend klingt) ist, und ich mich mit dieser szene absolut nicht identifizieren kann (was musik angeht z.b.). ich habe allerdings trotzdem im forum angemeldet, weil ich denke dass im forum selbst nicht nur goths sondern auch (wieder entschuldigung fuer den ausdruck) "normale" menschen (z.b. ich -> ich mag black und death metal, ich kleide mich jedoch nicht in schwarz sondern in ganz normalen sachen usw.) gibt -> jedoch moechte ich hiermit nicht sagen, dass goths nicht "nette menschen sein koennen" oder "abnormal sind" oder sonstiges. ich kann mich (und seien sie noch so gute freunde) nicht 100-prozentig mit ihnen bzw. der szene identifizieren. natuerlich habe ich schon darueber nachgedacht mitglied zu werden, jedoch habe ich ebenfalls nicht so viel geld (17 und keine ausbildungsstelle bis jetzt und ausserdem wie schon erwaehnt "freiberuflicher musiker").

sollte sich irgendjemand von diesem post angegriffen fuehlen (siehe anfaengliche aeusserungen) dann entschuldige ich mich dafuer.

evtl. kann ja jemand von euch meine meinung aendern ? TT :D *arschtritt*



mfg Hannes
______________________________

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Kant
Lasst uns den Webchat zur Hauptkontaktplattform dieses Forums machen !

11

Freitag, 11. Mai 2007, 12:24

"die Vorteile bringen mir nichts"

wenn ich in Halle noch wohnen würde, wär ich wahrhscheinlich im e.V. ;) aber da ich eh nur alle 3-5 Wochen mal reinschaue bringts mir einfach nix
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

12

Freitag, 11. Mai 2007, 14:37

Mir bringen die Vorteile auch nix, aber ich glaube auch nicht, dass man deswegen dem Verein beitreten muss, nur weil man ja auch so tollen Rabatt oder sonst was kriegt. Ich denke, es sollte eher das Gefühl gehen etwas Tolles zu unterstützen, als einfach nur irgendwelche materiellen Vorteile einzuheimsen. Ach, ihr wisst wie ichs mein ^^ *lolli*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. Mai 2007, 12:10

Antrag wurde gerade ausgedruckt!:-D

14

Samstag, 12. Mai 2007, 12:43

Naja... auch wenn die Fetishdoll zwar irgendwie recht hat, hab ich einfach mal die sache mit dem geld genommen... außerdem bringen mir die Vorteile trozdem nichts, auch wenn es nicht darum geht und ich hab auch keine Lust auf die verpflichtungen, da gehts mir ähnlich dem Bigowen... Wenn ich in nem Verein bin, dann aktiv und da ich das schon in nem anderen Verein bin (da bin ich Gründungsmitglied und in der Orga) hab ich keine Zeit und kein Geld für noch einen...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

15

Sonntag, 13. Mai 2007, 13:58

hab meine bewerbung ja abgeschickt nur wie schon persöhnlich besprochen is die ja nicht angekommen, und auch nicht zurück gekommen.
______________________________

*suche* Nur nichtfinden ist wahres suchen!!! *suche*

16

Sonntag, 13. Mai 2007, 16:53

das klingt alles als müssten unser mitglieder den server 24 stunden am tag per pedal mit strom versorgen, und nicht einfach 2 mal im jahr nach ner party auskehren! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

17

Sonntag, 13. Mai 2007, 17:11

Zitat

Original von Abs
das klingt alles als müssten unser mitglieder den server 24 stunden am tag per pedal mit strom versorgen


müssen sie NICHT? oh...äähm....

O_o *amkopfkratz*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Sonntag, 13. Mai 2007, 20:26

na ja - den Spaß der täglichen kommunikativen Runde: ja
aber eine Verpflichtung - nöö

also Herrschaften, nicht vergessen, die User des e.V.
finanzieren das hier, sonst niemand.

Das ist im Umkehrschluss keine verbale Keule oder
eine Aufforderung, sonder ein reines Faktum.

In diesem Sinne finde ich: jeder nach seinen
Möglichkeiten und Wertigkeiten.
______________________________

DIES SOLIS PRID. ID. IVN. MMDCCXXV A.U.C.

19

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:02

Zitat

Original von Löwe
In diesem Sinne finde ich: jeder nach seinen
Möglichkeiten und Wertigkeiten.


Da ich genau diese wirtschaftliche Notwendigkeit anerkenne, war meine Frage zum Wiederholten male ja nun auch nach nem Konto für Spenden, ob nun finanz oder auch Sachspenden...

evtl. könnte sich auch der eine oder andere Sponsor ja noch finden lassen....
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

20

Sonntag, 13. Mai 2007, 21:52

Da ist wohl wirklich einiges an Aufklärungsarbeit notwendig. Schön, dass wir drüber gesprochen haben. :-D


Mal von denen abgesehen, die keine Lust oder kein Interesse haben, gibt es dann doch ein paar Hindernisse, die sich eigentlich ganz leicht aus dem Weg schaffen ließen. Ich geh einfach mal ein paar der genannten Punkte durch:

Zitat

Original von -Shadow-
Die Vorteile kann ich für mich nicht wirklich als Vorteil erkennen (1€ Nachlass bei Veranstalltungen? da zahl ich doch lieber den € wenn ich wüsste den bekommt der EV wie wäre das denn??)


Zum einen ist der Nachlass bei Veranstaltungen ja nicht der einzige Vorteil, zum anderen besteht Vereinsarbeit aus Geben und Nehmen - also versuchen wir natürlich, jede Möglichkeit auszuschöpfen. Mitglieder, die "nur" ihre € 2,50 pro Monat beitragen, füllen zwar das Konto; solche, die darüber hinaus aber auch noch ihre Ideen einbringen, sind wesentlich wichtiger. Und Spenden sind immer so ne Sache - warum nutzt du nicht die Möglichkeit, auch darüber zu entscheiden, was mit deinem Geld passieren soll?
Aber welche Vorteile würden dich (und den Rest, der sich für diesen Punkt entschieden hat) denn dann überzeugen? ?-|


Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
hab aber des verpflichtungsdings angeklickt, weil ich dafür au keine zeit hab.


Mal ehrlich, was glaubt ihr, was an so einer Mitgliedschaft dranhängt? Es gibt im Normalfall alle halbe Jahr mal eine Versammlung und es wäre natürlich schön, wenn ihr euch bei den Veranstaltungen engagieren könnt. Dass das aber nicht immer bei jedem klappt, ist auch klar. Es gibt aber keine verpflichtenden wöchentlichen Treffen, Arbeitslager oder ähnliches. *kicher*


Zitat

Original von BreathOvFire
ich habe mich bisher nicht angeschlossen, da ich vermute dass dies ein gothic-verein ist


Ähm... ja? *schulterzuck* Also zumindest in gewissem Maße. Allerdings heißt das ja nicht, dass wir uns 2x die Woche auf dem Friedhof treffen, Tierblut trinken und schwarze Messen abhalten. *amkopfkratz*


Joah, und sonst? Sollte es mal Probleme mit der Anmeldung geben (wie z.B. bei Rascal), meldet euch einfach bei uns. Die Post hat so ihre Schwierigkeiten mit der Verwaltung ihrer Postfächer, da geht gerne mal was verloren. Wenn wir euren Antrag erhalten, melden wir uns so schnell wie möglich bei euch - tun wir das nicht, ist wohl irgendwas schief gelaufen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Thema bewerten