Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Mai 2007, 10:37

Definiere Spam

Da mittlerweile schon fleißig gezählte Leerzeichen auch zu Spam zählen, zumindest hier auf diesem Board, ist mir offenbar eine alte/falsche/überholte Vorstellungsweise, was Spam ist, zu eigen.

Deshalb: Definiere Spam! :-)
______________________________



endless infinity

2

Freitag, 11. Mai 2007, 10:48

kennst du den betreffenden monty python-sketch? da will jemand im restaurant was bestellen, aber solche wikinger rufen die ganze zeit "spam".
demnach: etwas, dass die normale kommunikation hier unterbricht, ablenkt und/oder stört.
ob der/diejenige jetzt "spam" schreibt, 4325235 leerzeichen oder etwas, das so haarscharf am thema vorbeischrabbelt, das es trotzdem nervt.

soll heißen: all die spinner, die bestimmt in 1-2 seiten hier sowas wie "ne fleischwurst aus norwegen" oder "DAS ist spam" hier reinschreiben, die spammen. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Freitag, 11. Mai 2007, 10:49

Kann man m.E. noch noch in Offtopic und Spam unterteilen...

Offtopic... einfach nur ein Kommentar, der nicht unbedingt oder nur entfernt zum Thema gehört, aber auch nicht weiter stört und vielleicht sogar auflockert...

Spam... Offtopics in hoher Anzahl... oder eben Kommentare, die einfach nur nerven, keinen Inhalt haben, sinnlos provozieren etc...

Kann man wohl vielseitig auslegen... wie man will...
______________________________

less qq
more pew pew

4

Freitag, 11. Mai 2007, 10:57

dann halt so: spam ist offtopic in erhöhter zahl. da wir hier ein überschaubares forum haben reicht diese erhöhte zahl auch über mehrere threads verteilt. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Freitag, 11. Mai 2007, 11:04

*wow* Da müssen sich dann viele Member hier künftig "warm anziehen". *wink*
______________________________



endless infinity

6

Freitag, 11. Mai 2007, 11:12

wieso künftig?! O_O
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Freitag, 11. Mai 2007, 11:18

Zitat

Original von Abs
wieso künftig?! O_O

Na weil die Board-Definition jetzt endlich mal offiziell ist und jetzt jeder weiß, wann er "dran" ist. Denn bislang haben ja dann doch einige Glück gehabt würd ich meinen.
______________________________



endless infinity

8

Freitag, 11. Mai 2007, 12:55

Zitat

Original von Nordland
Da mittlerweile schon fleißig gezählte Leerzeichen auch zu Spam zählen,


Genaues Lesen kann nicht schaden. Es geht hier nicht um Leerzeichen. Die sind vielleicht nervig, sinnlos und überflüssig, aber davon muss man relativ viele aneinanderreihen, um einen kompletten Thread zu sprengen.
Hau ich aber 478898947869 mal auf die Enter-Taste und zwinge den Rest der Leserschaft so dazu, eine Dreiviertelstunde scrollen zu müssen, um die nächsten 2 Zeilen lesen zu können, sieht die Sache schon anders aus.


Warum wir aber immer wieder über einen User diskutieren müssen, der eigentlich genau weiß, was er falsch gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. *kopfschuettel*


Dann wird's mal wieder Zeit, diesen Thread vorzukramen und euch daran zu erinnern, dass ihr manchmal selbst nicht wisst, was ihr wollt. Müssen wir erst eine Spam-Melde-Box einrichten, in der sich jeder User über ihn störenden Spam beschwert, so dass das Team nach der xten Beschwere über User sowieso verwarnen darf? *skeptisch*



Ihr vergesst oft und gerne, dass es durchaus auch moderative Aktionen gibt, von denen ihr gar nichts mitbekommt. Wir schreiben im Normalfall immer erst PNs, eh wir verwarnen, habt ihr die schon mal kontrolliert? *kopfschuettel*


Der wichtigste Definitionsunterschied ist sicher die Absicht - wer provoziert und das immer und immer wieder tut, obwohl es Warnungen hab, darf sich hinterher nicht beschweren. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Freitag, 11. Mai 2007, 13:10

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von Nordland
Da mittlerweile schon fleißig gezählte Leerzeichen auch zu Spam zählen,


Genaues Lesen kann nicht schaden. Es geht hier nicht um Leerzeichen. Die sind vielleicht nervig, sinnlos und überflüssig, aber davon muss man relativ viele aneinanderreihen, um einen kompletten Thread zu sprengen. Hau ich aber 478898947869 mal auf die Enter-Taste und zwinge den Rest der Leserschaft so dazu, eine Dreiviertelstunde scrollen zu müssen, um die nächsten 2 Zeilen lesen zu können, sieht die Sache schon anders aus.

Mea Culpa, Leerzeilen.

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Warum wir aber immer wieder über einen User diskutieren müssen,

erstaunlich nicht, wo es doch noch so viele andere User gibt

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
der eigentlich genau weiß, was er falsch gemacht hat, kann ich nicht nachvollziehen. *kopfschuettel*

Weiß er das? Oder wisst nur Ihr das? ;-)

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Ihr vergesst oft und gerne, dass es durchaus auch moderative Aktionen gibt, von denen ihr gar nichts mitbekommt. Wir schreiben im Normalfall immer erst PNs, eh wir verwarnen, habt ihr die schon mal kontrolliert? *kopfschuettel*

Wie denn? *engel*
______________________________



endless infinity

10

Freitag, 11. Mai 2007, 13:22

Zitat

Original von Nordland
Weiß er das? Oder wisst nur Ihr das? ;-)


Die Diskussion hatten wir schon mal. ^^ Und ich erkläre hier jetzt nicht nochmal, dass diverse Hinweis-PNs und Threadbeiträge doch ausreichen sollten und wir ganz sicher nicht jeden einzelnen Spam-Beitrag per *nichtdoch* -PN verurteilen. ^^


Zitat

Original von Nordland
Wie denn? *engel*


Hm, gute Frage. *gruebel* Schon mal drüber nachgedacht?
Wenn du das nicht abschätzten kannst, wie kannst du dann so genau wissen, wen wir wann, wie und warum auf Spam hinweisen?


Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen - Spam ist eine relativ subjektive Sache, wir sind nur Menschen und niemand ist fehlerfrei - aber aus exakt diesen Gründen ist das Team so groß wie es ist und stimmt sich ab. Trotzdem werden wir es nie allen recht machen können. *pst*


[SIZE=1](Wiederhol ich mich? *amkopfkratz*)[/SIZE]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Freitag, 11. Mai 2007, 13:34

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von Nordland
Wie denn? *engel*


Hm, gute Frage. *gruebel* Schon mal drüber nachgedacht?
Wenn du das nicht abschätzten kannst, wie kannst du dann so genau wissen, wen wir wann, wie und warum auf Spam hinweisen?

???? Habe ich das jemals behauptet, dass ich das "so genau" weiß. Ich stelle in diesem Zusammenhang nur fest, dass Beobachter schon lange in Eurer Visierlinie und es nur eine Frage der Zeit war, dass es ihn erwischt. Da genügen dann eben halt auch Leerzeilen. *totlach*

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen - Spam ist eine relativ subjektive Sache, wir sind nur Menschen und niemand ist fehlerfrei - aber aus exakt diesen Gründen ist das Team so groß wie es ist und stimmt sich ab. Trotzdem werden wir es nie allen recht machen können. *pst*
[SIZE=1](Wiederhol ich mich? *amkopfkratz*)[/SIZE]

Möglich. Klar ist das Team groß. Das muss ja aber nicht zwangsläufig heißen das auch die Meinungen verschieden sind. ;-)
______________________________



endless infinity

12

Freitag, 11. Mai 2007, 13:39

Ey Frank! Nu' aber.. Es is nun mal Fakt, dass der Typ jeder Menge Leuz hier auf'n Sack geht. Und das muss ja auch 'nen Grund haben. Wenn man dummes, überflüssiges Klugscheißen mit in die Spamdefinition nehmen würde, dann hätte er die Pause noch mehr verdient.

Das du aber auch immer Kontra gegen unsere Forenelite geben musst! *hammer2* Basisdemokratie funktioniert nur in der Schweiz und bei den Grünen.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

13

Freitag, 11. Mai 2007, 13:47

Zitat

Original von MercuR
Ey Frank! Nu' aber.. Es is nun mal Fakt, dass der Typ jeder Menge Leuz hier auf'n Sack geht. Und das muss ja auch 'nen Grund haben.

Yo, ist mir aufgefallen das einige auf ihn sehr empfindlich reagiert haben, wo ich mir immer gesagt habe: Was für ein Kindergarten.

Zitat

Original von MercuR
Wenn man dummes, überflüssiges Klugscheißen mit in die Spamdefinition nehmen würde, dann hätte er die Pause noch mehr verdient.

DAFÜR! Aber weißt Du wieviele Klugscheißer sich dann ein neue Freizeitbeschäftigung suchen müssen? *firedevil*

Zitat

Original von MercuR
Das du aber auch immer Kontra gegen unsere Forenelite geben musst! *hammer2* Basisdemokratie funktioniert nur in der Schweiz und bei den Grünen.

Ich bin nicht Kontra der Forenelite (geiles Wort übrigens :-D ) . Das ist ein weitverbreiteter sh-Irrtum.
______________________________



endless infinity

14

Freitag, 11. Mai 2007, 13:55

Zitat

Original von Nordland
Ich stelle in diesem Zusammenhang nur fest, dass Beobachter schon lange in Eurer Visierlinie und es nur eine Frage der Zeit war, dass es ihn erwischt.


Bist du dir sicher, dass es nicht andersrum war? ^^


Es gibt nunmal gewisse Regeln in diesem Forum, die auch allen bekannt sein sollten. Ich geh doch auch nicht einfach auf den Markt, stell mich zu nem Grüppchen, dass ich nicht kenne und platze einfach immer mal mit zusammenhangslosen, überflüssigen Kommentaren ins Gespräch und wiederhole das, obwohl ich schon 3x freundlich darum gebeten wurde, das zu unterlassen. Tu ich's doch, muss ich mich jedenfalls nicht wundern, wenn's Gegenwehr gibt.


Davon abgsehen steht es euch natürlich frei, andere User anzuschwärtzen, wenn ihr glaubt, wir hätten was übersehen. Wir verraten auch nicht, wer gepetzt hat. *zwinker*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

15

Freitag, 11. Mai 2007, 14:21

Um das mal grundsätzlich zu erwähnen:
Sicherlich bildet sich nach einer gewissen Zeit auch ein Bild von User xyz.
Da muss man sich eben nicht wundern wenn das Fass irgendwann voll ist und andere mit einem gelegentlichen "Spamchen" evtl. davon kommen bzw. nur ne PN bekommen.
Aber das habt ihr euch sicherlich schon so gedacht :-)
Ein Glück zählt provozieren nicht zwangsläufig zu Spam *troest2*

16

Freitag, 11. Mai 2007, 16:04

Zitat

Original von Nordland
Was für ein Kindergarten.


is das anfangen eines fast schon heul-threads in dem dieses fuckin thema zum zig millionsten mal ausgelutscht wird, auch.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Freitag, 11. Mai 2007, 16:06

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Nordland
Was für ein Kindergarten.

is das anfangen eines fast schon heul-threads in dem dieses fuckin thema zum zig millionsten mal ausgelutscht wird, auch.

Wundert mich das Du erst jetzt Deinen Senf dazu gibst. Aber immerhin, Du konntest diesbezüglich meine Erwartungen erfüllen. *wink*
______________________________



endless infinity

18

Freitag, 11. Mai 2007, 16:08

Tut mir leid, dass ich mitunter auch arbeiten gehe und nich ständig zeit habe, deine erwartungen zu erfüllen.

aber hey, wenigstens einer der sich über sinnlosigkeiten freut. viel spaß damit.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

19

Freitag, 11. Mai 2007, 16:26

seht ihr, und wenn ihr diese nette unterhaltung fortführt, dann ist sie nicht mehr nur "offtopic" sondern schon "spam".
-.-
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Freitag, 11. Mai 2007, 16:31

Zitat

Original von Abs
seht ihr, und wenn ihr diese nette unterhaltung fortführt, dann ist sie nicht mehr nur "offtopic" sondern schon "spam".
-.-

Ab dem wievielten Eintrag? *prost*
______________________________



endless infinity