Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Donnerstag, 18. September 2008, 20:32

Männer sollten Haare auf Kopf, Armen und Beinen haben und wenns ihm steht auch im Gesicht.. Der Rest kann weg!
______________________________

"Drei Dinge helfen die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen"
(Immanuel Kant)

202

Donnerstag, 18. September 2008, 20:45

Da könnten die globalen Finanzmärkte kollabieren, aber hier im SH werden zum Glück, die wirklich wichtigen Sachen besprochen. Man könnte, wie in manch anderen Foren den "Behaarungsgrad" in das Profil aufnehmen und dabei in den Optionen alles von Nacktschnecke bis Yeti anbieten. Somit könnten böse Überraschungen von vorn herein vermieden werden.

Zum Thema: Ich würde mich als Freund der gepflegten "Landebahn" bezeichnen, aber wie gesagt es gibt wichtigere Dinge :-D

203

Donnerstag, 18. September 2008, 21:43

Zitat

Original von Malkavian
Da könnten die globalen Finanzmärkte kollabieren, aber hier im SH werden zum Glück, die wirklich wichtigen Sachen besprochen. Man könnte, wie in manch anderen Foren den "Behaarungsgrad" in das Profil aufnehmen und dabei in den Optionen alles von Nacktschnecke bis Yeti anbieten. Somit könnten böse Überraschungen von vorn herein vermieden werden.

Zum Thema: Ich würde mich als Freund der gepflegten "Landebahn" bezeichnen, aber wie gesagt es gibt wichtigere Dinge :-D


Ich will gar nicht wissen was DAS für Foren sind! :-D
Man kann sich ja nicht immer mit den ernsten und wichtigen Themen auf der Welt beschäftigen! ich glaub dann wär das Leben ziemlich langweilig und traurig. Das SH hat ja zum Glück auch viele ernste Themen. Das Maß muss stimmen!
______________________________

"Drei Dinge helfen die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen"
(Immanuel Kant)

204

Freitag, 19. September 2008, 15:09

Das schlimme ist ja, das man diese grassierende Rasier-Manie nicht rauskriegt. Ich find stachelige Beine nunmal viel schlimmer als behaarte. Und wer nicht jeden Tag rasieren will, der stachelt. Dann führt die tägliche Rasur aber zu einem erhöhten Haarwuchs. Das kann jeder mit nem ordentlichen Bart bestätigen. Daher: Laßt es dran ! Und so eklig finde ich es nu ooch nich.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

205

Freitag, 19. September 2008, 18:03

Na du vielleicht nicht. Das zeug hamse doch aus angst vor ungeziefer schon seit eh und je kurz gehalten. Zum friseur gehste doch auch und läßt es nicht einfach nur wachsen.
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

206

Freitag, 19. September 2008, 18:53

*achdufresse* ... Ungeziefer ... na jetze geht's aber los ^^
juut ... in den 70'ern hatten 'se alle Läuse ... ich ooch
ABER ... doch nicht da untenrum *schiel*


"Kurzhalten" geht schon in Ordnung ... gepflegter deutscher Kurzhaardackel , quasie ...
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

207

Freitag, 19. September 2008, 22:06

Zitat

Original von slow
Na du vielleicht nicht. Das zeug hamse doch aus angst vor ungeziefer schon seit eh und je kurz gehalten. Zum friseur gehste doch auch und läßt es nicht einfach nur wachsen.




Echt? Also, ich geh nicht zum Friseur, Ich lass die Matte wuchern... *kasper*
Naja, rasierte Beine sehen einfach besser aus, vom Gefühl ganz abgesehen, haarlose Achseln riechen nicht so und sehen auch ästhetischer aus. Der Rest ist dann Geschmackssache. (Ach zu den Stachelbeinen, da gibt es auch Wachs und da stachelt nix^^).

Bei Kerlen ist es mir egal. Die dürfen meiner Meinung nach ruhig mehr zotteln als ihre Weiber haben und Männer, die sich Achseln und Beine enthaaren fände Ich schon wieder ein wenig arg eigentümlich *räusper*
______________________________

Unleash my hysteria.

208

Freitag, 19. September 2008, 22:25

Zitat

Original von slow
Na du vielleicht nicht. Das zeug hamse doch aus angst vor ungeziefer schon seit eh und je kurz gehalten. Zum friseur gehste doch auch und läßt es nicht einfach nur wachsen.


Nö, meine Haare wurden in den letzten fünf Jahren vielleicht dreimal geschnitten - in der Hoffnung, das Wachstum anzuregen. Insgesamt war ich in dem letzten 15 Jahren keine 10 Mal unter der Schere. :-P
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

209

Freitag, 19. September 2008, 23:22

*zensiert*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axtschwinger196« (25. März 2011, 00:34)


210

Samstag, 20. September 2008, 11:58

Betreff Ungeziefer:

Man hat nicht automatisch Ungeziefer am Körper, wenn man sich die Haare stehen lässt.
Aber es ist eine gute Propagandabegründung, um den Trend zu rechtfertigen. Nur weiter so! *daumenhoch*

Übrigens kann man Ungeziefer auch ohne Haare haben...

Außerdem haben wir nicht die besten Bedingungen, in denen Ungeziefer hierzulande gedeihen könne, so dass es hier nicht zwangsweise von Nöten ist, sich die Haare am ganzen Körper zu rasieren.
Wenn wir noch sehr naturverbunden und draußen leben würden, sehe das schon anders aus.

Also die Begründung der Notwendigkeit und Reinheit fällt hier raus... . ;)

Ansonsten schließe ich mich dem Axtschwinger vor mir an...und so manch anderen Aussagen, die sich pro Naturwuchs äußern.

Achso:
Man stinkt auch nicht zwangsweise mehr, wenn man sich die Haare stehen lässt.
Es nennt sich Testosterone und Pheromone, was man dann endlich mal wieder riechen kann und was das biologische Sexualverhalten eigentlich regulieren und stimmulieren sollte und zur biologischen Kommunikation dienen sollte.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

211

Samstag, 20. September 2008, 12:23

Zitat

Original von slow
Das zeug hamse doch aus angst vor ungeziefer schon seit eh und je kurz gehalten. Zum friseur gehste doch auch und läßt es nicht einfach nur wachsen.

überleg mal gaaaanz genau warum heutzutage leute zum friseur gehen *unschuldig* ja genau! strähnchen hier, der neueste modehaarschnitt da, färben allgemein, dauerwelle, und ochje, der spliss muss weg!
außerdem gibts einige die nicht zum friseur gehen und trotzdem glücklich sind (ja, ich zb. bei mir kommt der friseur nach hause *kicher* und das auch nur 1-2x im jahr, weil ich diese berufsgruppe hasse.. )

Zitat

Original von Mondscheinbluete
Außerdem haben wir nicht die besten Bedingungen, in denen Ungeziefer hierzulande gedeihen könne,
nanana, liebes... schau, wie oft kommt es vor, dass ein kindergarten halb leer ist weil ein kind sich läuse gefangen hat und die dann gleichmäßig unter seinesgleichen verteilt hat? nicht oft. aber es kommt vor. und ich glaub wenn die einmal auf deinem kopf sind, dann fühlen die sich da auch irre wohl, bis du mit der chemischen keule anrückst. hat nix mit unseren breitengraden zu tun, dass die nicht lange auf deiner kopfhaut wohnen :) sondern mit der hygiene.. wenn du die meinst, ignorier meinen beitrag ^^'''

@lommel
haare wachsen NICHT schneller durch rasieren/abschneiden
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

212

Samstag, 20. September 2008, 15:07

Zitat

Original von Sternblume
nanana, liebes... schau, wie oft kommt es vor, dass ein kindergarten halb leer ist weil ein kind sich läuse gefangen hat und die dann gleichmäßig unter seinesgleichen verteilt hat? nicht oft. aber es kommt vor. und ich glaub wenn die einmal auf deinem kopf sind, dann fühlen die sich da auch irre wohl, bis du mit der chemischen keule anrückst. hat nix mit unseren breitengraden zu tun, dass die nicht lange auf deiner kopfhaut wohnen :) sondern mit der hygiene.. wenn du die meinst, ignorier meinen beitrag ^^'''



Jap, ich meine die hier herrschen Hygienebedingungen.
So.. und Kinder bekommen im Kindergarten oder in der Schule Läuse... man siehe da... und sie brauchen sich aufgrund ihres spärlichen Körperhaarwuchsen nicht rasieren und haben sie dennoch, weil sie auf dem Kopf leben.
ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der Sackratten hat, auch wenn er Haare im Genitalbereich hat.

Ergo: Läuse und Körperbehaarung hängen nicht zusammen, Flöhe hingegen fühlen sich auch an einem rasierten Körper wohl.

Und wenn jemand mit dem Ungezieferargument kommt, müssten auch die Frauen Glatze bis Stoppelfrisur auf dem Kopf tragen. ;)
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

213

Samstag, 20. September 2008, 15:38

@Mondscheinblüte
Die Phero´s und das Testo gibt man auch weiterhin ab,aber dafür sammeln sich dort andere Gerüche nicht so,da es die Kleidung mehr aufnimmt und dort meist besser trocknet.Ich hab´s ausprobiert und getestet,als ich mit der Rasiererei anfing.Riecht eindeutig weniger,wenn man wirklich mal viel zu tun hat oder es sehr warm ist und man sich nicht gleich duschen oder waschen kann.Und einigen Zeitgenossen würde es auch gut tun,wenn sie schon kein Deo oder Parfüm kennen.Oder weniger scharfe Speisen,bzw. Alkohol oder Knobi wären auch hilfreich.

214

Samstag, 20. September 2008, 17:32

Früher waren die Männer nur männlich wenn sie ein paar Haare auf der Brust hatten. Heute laufen sie rum wie die nackigen Hamster. Sicher Geschmacksache aber nicht mein Geschmack. Der Trend wird von der Kosmetikindustrie gesteuert, weil man so recht viel Produkte verkaufen kann.Normalerweise braucht man sich nur täglich mit klarem Wasser waschen und man riecht nicht nach Schweiß. Schweiß ist nämlich wasserlöslich und bedarf nicht mal Seife. Der übermäßige Gebrauch von Deos und anderen Duftstoffen macht uns mit der Zeit krank.Ich bin froh wenn ich Leute um mich habe die nicht wie eine Parfümerie riechen sondern noch nach Mensch.
Zitat E. von Hirschhausen: Wir Menschen schämen uns, unterm Arm zu riechen wie ein Mensch, und halten uns ernsthaft für attraktiver, wenn wir dort riechen wie ein Ochse am A..*zensiert* !Zitat Ende Moschus, in den meißten Parfüms enthalten, wird aus dem Analsekret des Moschusochsen gewonnen!
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

215

Samstag, 20. September 2008, 18:05

Schon klar wo Moschus herkommt,aber die richtige Mischung macht´s und nicht ein Duftstoff allein.*zwinker*

Aber es ist doch nicht bei jedem gesteuert oder von irgendwoher diktiert.Kann doch durchaus sein,daß es einfach nur angenehmer ist,ob nun die Rasur betreffend oder Parfüm?!Persönlich mag ich Düfte und dies bezieht sich nicht nur auf Parfüm,sondern auch oder vor allem auf Blumen.Auch hier ist es so,daß es verschiedene Geschmäcker gibt.Apropo Geschmack ... Haare zwischen den Zähnen,kann man auch wirklich bekommen und spätestens wenn es hinten im Hals kitzelt oder gar würgt,kann manche "Angelegenheit" schnell vorüber sein.Und da muß sicher keine Industrie oder sonstwas Einfluß nehmen.Diese Industrie gab es übrigens damals in Ägypten,etc. nicht.

Und Duftstoffe gleich als Krankmacher abzutun,halte ich für arg übertrieben.Da verweise ich nur auf die Aromatherapie.*zwinker*
Und nicht zu vergessen,daß Duftstoffe Erinnerungen und Gefühle wecken und sogar Bilder oder Vergangenes sehr anschaulich wieder auftauchen,ob nun positiv oder negativ.

216

Samstag, 20. September 2008, 18:13

hi!

stimmt leider nicht...moschus wird aus der bauchdrüse des männliches moschustieres/ moschushirsches gewonnen!

http://mitglied.lycos.de/fischenjagen/w_hirsch1.htm

(siehe bei besonderes)

nix für ungut, es ist ja ein weitverbreiteter irrglaube (0;

viele grüße, ...
______________________________

"Nichts dreht sich schneller um die eigene Achse, als ein Wesen auf acht Beinen!"

217

Samstag, 20. September 2008, 18:52

Danke für den Hinweis!*zustimm* Hab mal bissl was zusammengesucht und so wie es ausschaut dienen jetzt Pflanzen als Lieferant für den Duftgrundstoff.Also nix mehr mit Hirsch.Ist echt Wahnsinn dafür so viele Tiere zu töten.:´-(

Nur die Männchen besitzen eine Moschusdrüse, die zwischen Nabel und Geschlechtsorganen liegt.

Substanz mit kräftigem, lang anhaltendem Geruch aus einer Drüse am Bauch der männlichen Moschustiere (Hirsch). Moschus wird heute auch synthetisch hergestellt.

Der begehrte Moschusduft, der aus den Drüsen des Moschusochsen gewonnen wird, ist auf Grund des vom Aussterben bedrohten Tieres unbezahlbar geworden.

Heute wird es synthetisch hergestellt durch die Destillation der Samen aus den Blüten einer Hibiskuspflanze. Der fein holzig, animalisch, leicht süße Duft wirkt erogen.

Moschuskörner werden als Ersatz für den echten Moschus verwendet, der vom Aussterben bedrohten Moschushirsch gewonnen wird und mittlerweile nicht mehr verkauft werden darf.
In der Parfümindustrie wird fast nur noch synthetischer Moschus verwendet, da das Öl aus den Moschuskörnern zu teuer wäre.

Moschus ist ein Duftstoff, der in der traditionellen asiatischen Medizin und in Parfums Verwendung findet. Das Sekret stammt aus der Drüse des in Asien lebenden Moschushirsches. Die kleinen, scheuen Tiere haben eine Körperhöhe von bis 80 Zentimeter und wiegen selten mehr als 18 Kilogramm. Um das Sekret zu gewinnen, werden die Tiere getötet und ihre Drüsen entfernt. Versuche mit Zuchten, wo Moschushirschen das Sekret lebend entnommen wird, funktionierten nur schlecht: Die Tiere überleben nicht lange in Gefangenschaft. Da nicht jedes Männchen eine ausreichend große Moschusdrüse besitzt, braucht es für ein Kilogramm Moschus rund 160 getötete Männchen. Seit mehr als einem Jahrhundert wird Moschus auch synthetisch hergestellt und in vielen Parfums und Seifen in dieser Form verwendet. Doch natürlicher Moschus ist in der traditionellen asiatischen Medizin nach wie vor weit verbreitet. Die Bestände der Moschushirsche haben vielerorts dramatisch abgenommen, weil die Tiere illegal in großer Zahl getötet und Moschus für teures Geld verkauft wird.

218

Samstag, 20. September 2008, 18:56

Zitat

Original von Coup de Grâce

Und Duftstoffe gleich als Krankmacher abzutun,halte ich für arg übertrieben.Da verweise ich nur auf die Aromatherapie.*zwinker*
Und nicht zu vergessen,daß Duftstoffe Erinnerungen und Gefühle wecken und sogar Bilder oder Vergangenes sehr anschaulich wieder auftauchen,ob nun positiv oder negativ.


Aromatherapie etc. hat aber nichts mit Deos unter den Achseln zu tun, mein Guter. ;)
Ich finde es schade, dass der eigene Körpergeruch nicht mehr akzeptiert wird und man sich scheinbar wahrlich mit fremden Düften zukleisten muss, um nicht der Umwelt negativ aufzufallen.
Wir müssen uns schämen, weil wir Mensch sind, weil wir biologisch sind, und alles muss künstlich gesteuert sein?
Na ich weiß ja nicht.
Ich schäme mich nicht, wenn ich mal schwitze und halt mal nicht nach dem frischem Pfirsich mit Alkohol rieche.

Eigentlich geht es mir gar nicht darum, wieso wir uns rasieren müssen, sondern dass der Zwang entstanden ist, sich rasieren zu müssen, ansonsten bekommt man mal schnell einen doofen Spruch an den Kopf geknallt, weil man Haare unter den Achseln hat.
Die sich rasieren, diktieren den Trend, und die, die sich nicht rasieren, fühlen sich in die Enge getrieben, ausgestoßen und revoltieren.
Der eine akzeptiert das andere nicht.
Das ist das, was mich an dieser ganzen Sache stört und weshalb es immer wieder Diskussionen hierüber geben wird.
______________________________

[CENTER]*ommm*

Wenn du leidest, hast du dich selbst dafür entschieden!. [/CENTER]

219

Samstag, 20. September 2008, 20:02

Hey Mondscheinblüte,
lies mal bitte bei Calvin genau ... da steht "UND ANDEREN DUFTSTOFFEN".Wie du sicher erkennen kannst,hab ich mich darauf bezogen mit der Aromatherapie und nicht auf Deo´s.*zwinker*

Und es hat doch nicht unbedingt mit Nichtakzeptanz des eigenen Körpergeruchs zu tun,wenn man Düfte mag.*kopfschuettel* Düfte regen die Sinne an.Wer´s nicht mag,der läßt es halt.Wer weiß wo wir wären,wenn wir nicht auf bestimmte Düfte reagieren würden.Selbst unsere Ausdünstungen sind Düfte,egal ob wohlriechend oder nicht.Heißt schließlich nicht umsonst "die Chemie macht´s".*zwinker*
Genauso ist es sicher nicht für alle Rasierer ein Zwang,sondern es gibt sicher genug die es tun,weil sie sich einfach besser fühlen und/oder die Haare nicht mögen.

Es ist doch wie überall mit den Geschmäckern,die sind nunmal unterschiedlich und nicht über einen Kamm scherbar.Wer auf "Natur" steht,der sollte sich ebenso nicht beirren lassen,wie die die auf Rasur stehen.Hab noch nicht gehört,daß jemand zur Rasur gezwungen wurde.Die meisten Menschen erlegen sich das doch selbst auf,aus den verschiedensten Gründen.
Mich zwingt niemand dazu und ich orientiere mich auch nicht an irgendwem oder an der Industrie.Für mich ist es praktisch und ästhetisch auch schöner.Kein Zwang wohin man auch schaut!*zwinker*

220

Samstag, 20. September 2008, 20:24

Zitat

Original von Calvin
Zitat E. von Hirschhausen: Wir Menschen schämen uns, unterm Arm zu riechen wie ein Mensch, und halten uns ernsthaft für attraktiver, wenn wir dort riechen wie ein Ochse am A..*zensiert* !Zitat Ende Moschus, in den meißten Parfüms enthalten, wird aus dem Analsekret des Moschusochsen gewonnen!


Die wenigsten Perfums riechen komplett nach Moschus. Es ist eher ein Hauch. Du magst Salz pur doch sicher auch nich, aber an nem ordentlichen Essen muss es dran sein, sonst schmeckts nach gar nix. Es ist das Zusammenspiel anderer Düfte und da spielt Moschus meistens echt ne untergeordnete Rolle. Nehmen wir besipielsweise das neue Parfum von Gaultier "Madame" Da ist auch Moschus drinne, aber man riecht nur Frucht. Moschus pur ist die Hölle und würde sich kein normaler Mensch an Hals klatschen.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*