Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

221

Samstag, 20. September 2008, 22:34

Was soll die Diskussion über Pheromone? Die riecht man eh nicht bewusst, ergo ist es doch egal, ob irgendwelche Gerüche drüber liegen oder nicht. (was jetzt nicht heissen soll, dass Schweißgeruch toll ist.) :3
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

222

Samstag, 20. September 2008, 22:54

Zitat

Original von Coup de Grâce
Apropo Geschmack ... Haare zwischen den Zähnen,kann man auch wirklich bekommen und spätestens wenn es hinten im Hals kitzelt oder gar würgt,kann manche "Angelegenheit" schnell vorüber sein.Und da muß sicher keine Industrie oder sonstwas Einfluß nehmen.


Doch, muss sie. Denn in den letzten Jahrzehnten waren Industrien maßgäblich daran beteiligt, Trends zu erschaffen, zu verändern und zu prägen.
Die körperbewussten Industrien begünstigen sich schon immer gegenseitig.
Dadurch ändert sich das Menschenbild und die Ideale.
Erschreckend ist das dann, wenn die Natürlichkeit gänzlich verloren geht.
Wenn Frauen aussehen wie KZ-Opfer ist bspw in Sachen "Natürlichkeit des Körpers" eine Grenze überschritten.

So eine Aussage, wie im Zitat oben, ist im Prinzip nichts anderes als ein Beweis dafür, dass das eigene Körperempfinden und das anderer eben sehrwohl beeinflusst ist.

Was magst du an Sex? Das du ganz natürlich und unverblendet den Partner spürst und Gefühle mit ihm teilst? Oder ist es oberflächlicher, so dass Haare, evtl. auch andere Körpermerkmale, ganz schnell zu einem Problem werden? Falls ja, dein Ding. Aber nicht verallgemeinern.
Es soll noch Menschen geben die ihren Partner auch unrasiert und natürlich "duftend" lieben und begehren.

Zitat

Es ist doch wie überall mit den Geschmäckern,die sind nunmal unterschiedlich und nicht über einen Kamm scherbar.Wer auf "Natur" steht,der sollte sich ebenso nicht beirren lassen,wie die die auf Rasur stehen.Hab noch nicht gehört,daß jemand zur Rasur gezwungen wurde.Die meisten Menschen erlegen sich das doch selbst auf,aus den verschiedensten Gründen.


Falsch. Das 14jährige Mädel bekommt an jeder Ecke eingetrichtert, dass Rasur, Parfumbad und Minirock sein müssen, um anzukommen, um zu gefallen.
Die Wahl können nur die wenigsten Leute treffen, denn wer hinterfragt schon das, was er nicht anders kennt und was unterbewusst drin ist.
Bist du die Ausnahme? *kicher*

223

Sonntag, 21. September 2008, 00:13

@aoi
Genau das 1. kleine Zitat besagt doch,daß die Industrie nichts mit dem Haar zu tun hat,welches doch recht viele stört.Also nicht nur mich.Schon oft über dieses Haar mit welchen geredet und herzhaft gelacht,da solch ein Problem schon viele hatten.
Wenn man mit welchen drüber redet,dann hat es meist nicht optische Gründe,sondern praktische.Ich hab nichts lesen,hören oder sehen müssen in der Presse oder sonstwo,daß ich wußte da hinten im Hals stört mich was und fördert grad meinen Brechreiz,weil ich empfindlich auf Dinge im Hals reagiere.Und solch ein Haar reicht dazu schon aus.Hier pauschal zu sagen die Industrie MUSS Einfluss genommen haben,ist dann ebenfalls nicht komplett richtig.Die Haarsache ist eine Selbsterkenntnis gewesen.
Durch ausprobieren gelangt man auch heute noch selbst zu Erkenntnissen.Und Vorlieben prägen sich noch immer ganz gut selbst heraus,ohne daß irgendwer anders Einfluß genommen haben muß.Kann,aber muß halt nicht.

Hab auch klar ausgesagt mit den verschiedenen Geschmäckern,daß es genügend gibt die auf "natürlich" stehen.Sei denen auch nicht genommen.Gibt schließlich auch welche die auf richtig behaarte Beine bei Frauen stehen.Hat halt jeder so seine Vorlieben,genau wie bei diversen Sexpraktiken.Da fühlt sich auch nicht jeder von der selben Sache angemacht.
Es hat somit nichts mit Oberflächlichkeit zu tun,wenn ich bestimmte Körperstellen rasiert oder sagen wir "gepflegt",also gestutzt,mag.Ansonsten hätten wir alle den selben Geschmack,was nunmal definitiv nicht so ist.*zwinker*

Und ja das Körperempfinden ist beeinflusst,aber nicht unbedingt von der Industrie,sondern gerade bei Sportlern aus praktischen Gründen oder weil man Haare nicht überall mag.
Edit: Gerade Sportler haben oftmals ein anderes Körperempfinden und besonders im Fitnesssport ist dies so.Da muß keine Industrie Einfluß genommen haben.
Wenn du im Zusammenhang liest,steht dort eindeutig,daß Geschmäcker verschieden sind.Da hebt sich die Verallgemeinerung im Text schon auf.

Zum 2. da bin ich sicher nicht die Ausnahme und pauschal "falsch" ist das sicher nicht.
Nehme ich ältere Jahrgänge,z.B. gerade im Fitneßcenter,dann sind es optische,aber vor allem praktische Gründe,die viele früher oder später dazu bringen.Die rasieren sich dann sogar den Schädel,obwohl sie dort keinerlei Haarprobleme haben,allein weil es z.B. angenehmer ist wenn sie schwitzen.Die kamen durch ausprobieren darauf und nicht weil irgendwer denen das eintrichterte.
Genauso wie ich nicht von Anfang an doch recht viel rasierte.Es ergab sich durch probieren,daß ich nach und nach merkte was mir persönlich gefiel.
Klar kenn ich auch welche die es tun,weil die Medien ihnen sowas vorleben,aber die meisten die ich persönlich kenne,haben sich an ihre "Wohlfühlrasur" herangetastet und haben praktische Gründe dafür.Und sei dies nur das berühmte Haar im Hals.*zwinker*

Daß sich genügend Menschen durch die Medien beeinflussen lassen ist unbestreitbar.Sieht man schließlich an diesem metrosexuellen Trend.

224

Sonntag, 21. September 2008, 10:59

Männer sollten Haare auf Kopf, Armen und Beinen haben und der Rest kann weg.
______________________________

der mann: rede zu uns über freude und trauer und sie antwortete: deine freude ist deine trauer ohne maske und derselbe brunnen,aus dem dein gelächter aufsteigt,wurde oft von deinen tränen gefüllt!

225

Sonntag, 21. September 2008, 11:08

Generationen vor uns haben sich in der Beziehung zueinander nicht von ganz natürlichem Haarwuchs stören lassen, nicht mal beim Sex! Erst als die Werbeindustrie uns vorgaukelte das aalglatte Männerkörper das Bild von Schönheit und Gepflegtheit sind änderte sich die Meinung der Menschen. Das ist in meinen Augen Einfluß der Industrie, nur bekommen die meißten das gar nicht mit. Man verkauft so Tonnenweise Rasierer für Frauen, die früher gar nicht gebraucht wurden und Rasierschaum und Produkte nach der Rasur usw. Sagt mir nicht das der Trend vom Verbraucher kommt.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

226

Sonntag, 21. September 2008, 11:38

Sagt niemand,aber es wird gesagt,daß er nicht nur ausschließlich von der Industrie kommt.So pauschal ist es nunmal nicht im Leben.*zwinker*
Und sorry,zu Zonenzeiten hat mir keine Industrie aalglatte Männerkörper vorgegaukelt oder wollte tonnenweise Rasierer an den Konsumenten bringen.Ich fing damals schon an,mich störende Körperhaare zu entfernen.Damals war es nur Brust und Bauch,sowie ab und zu der Kopf und mit der Zeit wurde es halt mehr.Und ich kenne genug die dies ebenfalls taten.
Und wenn ich heute die Haare an den Armen stutze,dann tue ich das weil es mich stört,wenn sich die Haare im Gliederarmband der Uhr einklemmen.Das ist unangenehm³.

Eigentlich würde "Natürlichkeit" auch bedeuten,daß wir die Gesichtsbehaarung lassen sollten und wie Gestrüpp rumlaufen.Grad darauf wird doch in den Rasierwerbungen Wert gelegt,daß die Gusche soooo glattrasiert ist.
Frauen gehn auch zum Frisör und lassen sich die Haare für richtig gutes Geld machen.Warum?Sicher nicht nur,weil sie sich selbst schick finden wollen,sondern auch für ihren Partner oder wen auch immer.Über Frisurtrends reden wir jetzt mal nicht und was die Industrie da wieder damit zu tun hat,da es unstrittig ist.Sieht man schon an den vielen Frauenzeitschriften und Modemagazinen.
Aber es war schon immer so,daß Frauen sich für Männer aufbrezeln und umgekehrt.Balzgehabe welches sich mit der Zeit nunmal auch verändert.*zwinker*

Kann mich auch erinnern,daß weiter oben stand,daß es schon viiiiieeeelll früher solche Rasuren gab und da hatte es sicherlich auch nichts mit Industrie zu tun.*zwinker*

Und nur weil es Generationen vor uns nicht taten,heißt das nicht Entwicklung müsse stehen bleiben und wir müßten uns an "alten Werten" orientieren.*skeptisch*
Hier wird nicht gesagt,daß dies mit den Rasuren jeder betreiben muß und es ist auch kein Feldzug dafür oder dagegen.Es sind verschiedene Ansichten und Vorgehensweisen.
So wie jemand die Haare lieber kurz trägt auf dem Kopf oder lieber lange Haare mag.Genauso ist das mit der Rasur am restlichen Körper.
Gibt genug Frauen die auf Glatzköpfe stehen.Der meistgebrauchte Spruch ist "fühlt sich an wie ein Kinderpopo" und sie strahlen dabei.Wenn diese Empfindung dabei rüberkommt,ist da sicherlich nichts Unnatürliches dran.*zwinker*
Und genauso fühlen sich auch andere Körperteile halt an und es ist ein angenehmes Gefühl,welches man vielleicht erstmal selbst erfahren muß,um da mitreden zu können.Der Eine empfindet es als angenehm und der Andere kehrt zur "Natürlichkeit" zurück.
Zu Beginn unser Evolution hatten wir auch mehr Haare am Körper und auch im Gesicht.Hey,warum sind wir da nicht stehengeblieben,wenn es denn so natürlich ist?Sicher weil wir uns weiterentwickelt haben.
Wer mag also nun mit 100&iger Sicherheit sagen,daß die "Rasierer" nicht einfach etwas vorwegnehmen?Kann niemand.Genauso wie niemand genau sagen kann es wäre unnätürlich sich zu rasieren nach eigenem Gutdünken.

227

Sonntag, 21. September 2008, 11:47

Das was mich an dieser Sache stört ist, das Leute die nicht rasieren als ungepflegt gelten und das kommt*sorry* auch in deinen Äußerungen so rüber. Auch ich entferne mitunter im Sommer die Haare an den Beinen aber mich stört auf keinen Fall, wenn es jemand nicht tut.Und Frauen gehen sicher zum Friseur aber nicht um sich die Haare entfernen zu lassen, sondern sich schöne Frisuren machen zu lassen. Das hat mit der Sache finde ich nichts zu tun.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

228

Sonntag, 21. September 2008, 11:58

Sorry,da interpretierst du was rein,was so nirgends steht.*kopfschuettel* Steht doch eindeutig,daß jeder machen soll wie er will und es mehr um den eigenen Wohlfühlfaktor geht.*zustimm*
Scheint mir dann eher so,grad wenn du das so rausliest,als ob deine Meinung darüber ziemlich festgefahren ist oder du schlechte Erfahrungen mit einigen wenigen "Idioten" gemacht hast.Aber ich kann mich da durchaus täuschen.*gruebel*

Und wenn sich jemand so äußert,daß all "Natürlichen" ungepflegt wären,dann hat der einen begrenzten Horizont.
Klar gibt es welche die ihr langes Haar nicht pflegen,aber ich kenne auch genug die sich ihrer Haarpracht sehr bewußt sind und dementsprechend auch Pflege angedeihen lassen.Teils sogar mehr Zeit brauchen,als unsereins für eine "Rasur".*zustimm*

Außer im Sommer und vielleicht im Frühjahr,sieht man übrigens den wenigstens "Natürlichen" nicht an,ob und vor allem wo sie rasiert sind.*zwinker*

Finde schon,da der Kopf zum gesamten Körper gehört oder setzt du deinen öfter ab?*zwinker*
Bezüglich der angesprochenen "Natürlichkeit" könnte man also ebenso sagen "Lass doch wachsen,ob auf dem Kopf oder dem restlichen Körper!".Warum also den Kopf ausnehmen?Kann man den neuerdings nicht rasieren?*zwinker*
Edit: Auf die Frisur nochmal bezogen.Wir schweiften zu Duftstoffen ab und mit Frisuren ist es sogar noch naheliegender,da es um Körperbehaarung geht.Wir tun diese Dinge einmal für uns,ob nun Rasur,Frisur oder Parfüm,aber auch um uns attraktiver für´s andere(und bei einigen nicht zu vergessen,auch das eigene Geschlecht) zu machen.Egal ob nun von sich aus oder von der Industrie gefördert.*zwinker*

229

Sonntag, 21. September 2008, 12:04

Zitat

Original von Coup de Grâce
Frauen gehn auch zum Frisör und lassen sich die Haare für richtig gutes Geld machen.Warum?Sicher nicht nur,weil sie sich selbst schick finden wollen,sondern auch für ihren Partner oder wen auch immer.

du kannst nicht beim rasieren sagen, dass jeder das für sich selbst macht und nicht für "die gesellschaft", meinetwegen in vertretung durch freunde/bekannte, und dann den friseur als beispiel nennen und dort dazu schreiben, dass man sich auch für "die gesellschaft" die haare schick schneiden lässt *zwinker*

je mehr ich in diesem thread lese umso überzeugter bin ich davon, dass die diskussion um das thema nicht enden kann *g* einfach weil man es aus 2 blickwinkeln sehen kann:

1. man macht das für sich selbst, weil sichs besser anfühlt/praktischer ist
2. man macht es "für andere", weil man damit besser ankommt und rasiert beim großteil der gesellschaft eben angesehener ist. nicht bei allen.. siehe die pro und contrasprecher allein hier im forum.

ich denke niemand kann objektiv bemessen, wie sehr eine industrie uns manipuliert, unsere meinung bildet und unser selbstbild verzerrt. einfach weil wir unbewusst immer einflüssen ausgesetzt sind, die uns nunmal formen. wie uns das formt - ob es uns mit der allgemeinen meinung konform gehen lässt oder wir uns dem entgegen stemmen und auf kontra plädieren - sei mal dahin gestellt.

und was "natürlich" ist und was nicht bleibt ja nun auch streitfrage... streng genommen sind nichtmal die polyesterklamotten die wir tragen natürlich.. oder die farbe die drin ist.. die strähnchen in unserem haar.. oder die beherrschte haarlänge. schwierig in einer hinsicht nach natürlichkeit zu schreien und gleichzeitig an einem pc zu sitzen der nicht aufm baum gewachsen ist :) was nicht heisst, dass es falsch ist so zu denken. wenn wir in vielen bereichen der technik anheim gefallen sind, können wir ja wenigstens was haarwuchs angeht natürlichkeit behalten.

ja ich widerspreche mir selbst :) einfach weil es mir, je länger ich darüber nachdenke, zunehmend unmöglich scheint, darin eine position zu beziehen. ich kann sagen wie ichs lieber habe - aber warum nun meine haltung die scheinbar bessere sein soll, oder warum cih diese meinung habe, das kann ich nicht begründen. weil ich dann mit einem oder oben genannten, ziemlich diffizielen argumente kommen müsste, die jederzeit widerlegbar sind.
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn

230

Sonntag, 21. September 2008, 12:19

@Sternblume
Klar kann ich das schreiben,da es nunmal jeder für sich macht.Entweder macht er es um "IN" zu sein oder mehr Akzeptanz und mehr zwischenmenschliche Qualität von seinem Partner zu erhalten,weil die Partnerin es vielleicht gern so hätte.Egal wie,macht das jeder am Ende für sich selbst oder um irgendwas damit zu erreichen.*zwinker*
Und ich hab in dem Zusammenhang net gesagt für "die Gesellschaft".Weiß nicht wo du das rausliest?Nicht einmal fiel das Wort in dem Zusammenhang!*gruebel* Es war z.B. vom Partner die Rede oder für sich selbst.*zwinker*

Am Ende ist es doch so,daß jeder für sich selbst rausfinden und entscheiden muß,was ihm gefällt und was nicht und ob er für einen evt. Partner Kompromisse eingehen mag.

231

Sonntag, 21. September 2008, 12:25

also ich für meinen teil finde es immer angenehmer, wenn ab hals (+bei männern im gesicht)
alles was da so extrem wächst ab ist oder zumindest auf eine akzetable länge gestutzt ist (halt so, dass es nicht stört)...

bei männer finde ich es nicht schön, wenn sie einen "busch" im gesicht haben" oder totale stoppeln überall im face (pickelalarm nach dem küssen -,-*)
=was mann hat sollte mann im zaum halten+pflegen und den rest fleißig abrasieren.
das gleiche gilt bei axelbehaarung:
ein wenig ok, aber gar nix noch besser :-)

bei mädels: glatte bein und gar KEINE axelbehaarung, alles andere finde ich perönlich einfach nicht schön!
intimbereich bei männlein und weiblein:
nichts ist natülich am schönsten/angenehmsten.
aber wenn doch,dann doch bitte kurz und so, dass man es nicht sieht, wenn sie z.b. einen tanga trägt....

im endeffekt beleibt es natürlich jedem überlassen, wie "haarig" ^^ er/sie sein möchte...

und zu dem thema "haare und hygiene" was in ein paar beiträgen zuvor angesprochen wurde:
haare haben zwar ihre "aufgabe" am körper, sind aber mehr oder weniger überflüssig geworden und behaarung an sich hat nichts mit unsauberkeit oder so zu tun! ein stark behaarter mensch kann genauso reinlich und sauber sein wie ein rasierter...
sein haar effektiv zu pflegen ist wahrscheinlich noch aufweniger, als sie einfach abzuschneiden/-rasieren!

ist lediglich meine meinung u. wohlbefinden geg. anderen zu dem thema.

232

Sonntag, 21. September 2008, 13:39

Zitat

Original von Coup de Grâce Gerade Sportler haben oftmals ein anderes Körperempfinden und besonders im Fitnesssport ist dies so.


Das sind doch Haarspaltereien, das ist doch nur, damit man die anabol geformte Muskelmasse besser sieht. Insgesamt ist das ne ziemlich haarige Angelegenheit. Wenn wir hier gegen die Industrie wettern ist das denen nicht mal ein Haar in der Suppe, da ihre Dogmatik schon in den Köpfen drin ist. Da ist aoi bestimmt haargenau derselben Meinung, ohne das haarklein hier erklären zu müssen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

233

Sonntag, 21. September 2008, 13:52

@Darth Lommel
Das was du tust ist Stammtischgequatsche,ist Bildzeitungsniveau und voreingenommenes Denken,mehr nicht.
Pauschale Aburteilung von bestimmten Gruppen,ohne Kenntnis der wahren Gegebenheiten.
Ist genauso wie im Frühjahr,wenn Bildzeitung & Co gleich mit einem Rundumschlag gegen alle Motorradfahrer ausholen,wenn die Saison wieder beginnt ... "Vorsicht,die Raser sind wieder unterwegs!".
Die Rede war von Fitness und nicht Bodybuilding.Du scherst hier pauschal alle Fitnesssportler über einen Kamm und tust Menschen die was für ihren Körper tun,als Anabolikanutzer ab.
Du hast keine Ahnung wie viele,grad auch ältere Menschen,das Angebot nutzen und sich schon nach kurzer Zeit um vieles fitter fühlen.Auch dieser Personenkreis sind Fitnesssportler.
Wahrscheinlich hast du bisher nicht einmal ein Fitnesscenter von innen gesehn oder dich intensiver damit auseinandergesetzt,ansonsten würdest du solche Pauschalurteile nämlich unterlassen.*kopfschuettel*

234

Donnerstag, 25. September 2008, 11:36

was ich mich schon immer gefragt habe , warum nazis keine hitler-bärtchen tragen.gilt das als gotteslästerung oder haben sie angst dass sich nudeln drin verfangen könnten?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

235

Donnerstag, 25. September 2008, 11:55

Die Nudeln, die nachweislich keine deutsche Erfindung sind. Bemerkt jemand den Widerspruch*totlach*
Also die Haare an Beinen und unter den Armen sollten bei Frauen schon weg sein. Aber das muss jeder für sich entscheiden und grade in einer Beziehung kann man sich ja über das Thema unterhalten, welche Haarpartien einen am Partner stören. Dabei kommt es auch auf das Selbstempfinden an und es hat dann auch nichts mit Selbstaufgabe oder so zu tun ,wenn man dann diesbezüglich auf die Wünsche des Partners eingeht
______________________________

Sie nannten ihn das Templerschaf mit rotem Kreuz auf weißem Arsch XD

Klick mich

236

Donnerstag, 25. September 2008, 13:37

Ich meine ja das es jedermit sich und seinem Partner ausmachen soll ob oder wo körperbehaarung erwünscht ist oder nicht. Das die Werbung dabei auch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss hat ist für mich klar.

@grausam

das wäre ja eigentlich nicht schlecht da könnte man ja jeden mit einer Nazi-Gesinnung ja gleich erkennen
______________________________

Krieg ist grausam... und laesst sich nicht verbessern!!

237

Donnerstag, 25. September 2008, 13:55

Haare an Stellen, wie Achselhöhlen oder Bikinizone definitiv weg. Bei Frauen vorallem dazu die Beine enthaaren...
Und die Arme bestenfalls dazu...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

238

Donnerstag, 25. September 2008, 16:37

Zitat

Original von since
Haare an Stellen, wie Achselhöhlen oder Bikinizone definitiv weg. Bei Frauen vorallem dazu die Beine enthaaren...
Und die Arme bestenfalls dazu...




Welche Evastochter ist denn so Yeti-ähnlich, dass sie sich auch noch die Arme wachsen muss? *skeptisch* Naja, ist ja wieder das mit der Geschmackssache.
______________________________

Unleash my hysteria.

239

Freitag, 26. September 2008, 11:32

Em... Dann würde ich sagen, bräuchten sich Frauen auch die Beine nicht rasieren, weil wir ja eh keine "Yetis" sind... Naja, wenn dann schon alles... Ja, Geschmackssache Hin oder Her, ich persönlich mag es eben so lieber...
Sieht ja auch schöner aus...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

240

Freitag, 26. September 2008, 11:52

Ich finde Körperbehaarung ekelhaft.
Wir leben ja schließlich nicht mehr in den 70er-80er Jahren!!!!

Nicht nur, dass es strenger riecht (weil sich in den Haaren der ganze Schweiß sammelt). Es ist auch ziehmlich widerlich, in gewissen Situationen, diese besagten Haare im Mund zu haben. Glatte Haut an die Macht. *breitgrins*

Auf dem Kopf, Augenbrauen und solche Sachen, und Flimmerhärchen dürfen natürlich sein!