Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:21

Vorwürfe gegenüber dem Verein

Wir ihr in diesem Thread schon lesen könnt gehen mal wieder fiese Gerüchte über den Verein um, zu denen wir öffentlich Stellung nehmen wollen. Dazu ist zu sagen, dass diese Gerüchte schon seit einiger Zeit hinter unserem Rücken verbreitet werden, von ehemaligen Mitgliedern, die uns das damals aber wenigstens noch per außerordentlicher Mitgliederversammlung ins Gesicht zu sagen trauten. Schon damals konnten wir beweisen, dass das alle hinterhältige Verleumdungen sind, aber dazu später.

Ich möchte vorab zweierlei klären, das mag persönlich klingen, soll aber die Situation im großen erklären: ich bin der Ansicht, dass man so was immer klärt, in dem man dem anderen auch das Recht einräumt sich zu äußern. Hinter dem Rücken Lügen herumzuerzählen (etwas, dass einem jeden hier schon passiert ist) ist feige – und doch nur von der Angst geleitet, dass derjenige dazu Stellung beziehen könnte. Das trifft aufs private Leben zu, aber auch aufs Vereinsleben: lasst dem „Angeklagten“ wenigstens das Recht auf die Anschuldigungen zu reagieren.
Zum anderem: wenn wir rauskriegen wer das rum erzählt – und es vor allem das Mädel ist, dass damit schon vor einem knappen Jahr Probleme bereitete werden wir Strafanzeige wegen Verleumdung stellen.

Zu den Vorwürfen:

Zitat


- private Handykosten vom Vereinsgeld beglichen
- geafkte Serverausfälle um euch das Geld aus der Tasche zu ziehen


Der Verein hat zwei Vereinsverträge. Inklusive Grundgebühr betragen die Rechnungen für beide m Monat zusammen zehn Euro. Das kann per Einzelverbindungsnachweis rückwirkend bis zur Anschaffung dieser Handys nachgewiesen werden. Hotshots Handy, das er für den Vertrag benutzt, ist ein teures Megahightechteil, das aber nicht vom Vereinsgeld, sondern über Mehrkosten in seinem privaten Vertrag bezahlt wurde!
Einmal wurde eine „private“ Rechnung bezahlt – das war unser ehemaliger Schatzmeister, der so seine privaten Unkosten für eine Veranstaltung beglich – das wurde damals auch per Einzelverbindungsnachweisen ausgerechnet. Es wurde nur die Mehrkosten für die Vereinstelefonate beglichen.
Auch generell können alle Ausgaben des Vereins in Mitgliederversammlungen eingesehen werden (Nichtmitgliedern geht’s ja auch nichts an ;-) ), zumindest bis zu einem Punkt im letzten Jahr. Wegen privater Probleme ist unser damaliger Schatzmeister zurückgetreten und weigert sich seit dem uns die Unterlagen auszuhändigen. Das ist übrigens einer der Gründe dafür, dass der Antrag auf Gemeinnützigkeit zurückgeworfen wurde, oder dass manche unserer Mitglieder Probleme mit der Abrechnung ihrer Beiträge haben - zum Beispiel wissen wir einfach nicht mehr, wie viel ein bestimmter User eingezahlt hat, zumal er noch Nachlass bekommt.

Die Serverkosten betragen etwa 40 Euro im Monat. Plus einmalige Bereitstellungskosten von 150 Euro. Das hat Hotshot damals privat vorgeschossen, in dem er seine Mitgliedsbeiträge für die nächsten Monate im Voraus beglich. Übrigens auch einer der Gründe für die außerordentliche Mitgliederversammlung, die schlussendlich in einem neuen Schatzmeister und einem neuen stellvertretenden Vorsitzenden gipfelte. Das wir das gerade so bei 30 Mitgliedern bezahlen können sollte jeder Grundschüler unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners mitbekommen – für einen größeren Server reicht es leider erst, wenn wir mehr Mitglieder haben – unser aller Admin hat sich rumgehorcht und selbst der billigste größere Vertrag würde uns langfristig vor einige finanzielle Probleme stellen.
Der Server steht auch bei keinem im Wohnzimmer sondern wird professionell bereitgestellt, deshalb bringen uns Hardwarespenden nur indirekt was – wenn wir sie bei Ebay zu Kohle machen.
Man kann genau einsehen, was mit dem Geld geschieht – zumindest wenn man im Verein ist und nachfragt. Zusätzlich haben wir wie JEDER Verein auch Revisoren deren Job es ist, da auch ab und an skeptisch nachzuschauen. Uns Unredlichkeit zu Unterstellen ist wirklich unverschämt – zumal eben von uns eher ne Menge privater Zeit, Kraft und auch Geld im Verein steckt, vor allem Seitens Hotshot und Schneewittchen. Vorwürfe es würde sich jemand bereichern sind dahingehend wirklich der verbale Tritt ins Gemächt!
Wirklich blöde ist aber herumzuerzählen die Serverausfälle seien gefakt. Was erwartet die Quelle dieses Gerüchts? Das jemand von uns neben dem Server sitzt und ab und an den Stecker zieht?! :-D
Ich bitte euch!
Mitglieder des Vereins können natürlich auch gerne die Serverstatistiken seitens unseres Anbieters einsehen, die eben besagen, dass wir teilweise bis zu 600% Überlastung haben, der Rekord lag übrigens bei 1400%.

Solltet ihr sonst noch Fragen haben, dann meldet Euch einfach.

Wenn ihr wisst, wer so einen Blödsinn öffentlich rum erzählt, dann meldet euch bitte (notfalls per PN) – wir sehen nicht ein, dass uns solche Lügen um Mitglieder und Reputation bringen.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:26

will ja nix falsches sagen oder schreiben aber ich finde es ausserordentlich shit wenn man sowas in die welt setzt!
aber das zählt ja jetzt nicht hoffe doch man findet den oder die jenige!!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

3

Mittwoch, 16. Mai 2007, 11:59

..danke für die lange stellungnahme.. und den einblick ins geschehen. so etwas war wirklich mal nötig *zustimm*

viel glück bei der suche nach dem unhold

4

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:03

Mein Senf:

Wer auch immer das war! *aufreg*

Wenn Dummheit schreien könnte, dann würde ich sie nicht hören können, weil ich gerade Musik höre. *lol2* Ich hoffe aber das Dummheit weh tut; damit es die Person merkt! *hammer*

Der Mist ist doch Steinalt, aufgeklärt und nicht haltbar!

Malzi
______________________________

"Oderint, dum metuant!" (Sueton)

5

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:30

Bleibt für euch zu hoffen, dass ihr aus dem Fehler gelernt habt, und nun auch noch einen zweiten Schatzmeister habt, der Kopien von Unterlagen und Rechnungen sein Eigen nennt.

Verleumdungen sind immer eine so ärgerliche Kinderkacke, der man meist schutzlos gegenüber steht.. denn selbst wenn solche Behauptungen widerlegt wurden, bleibt immer ein fader Beigeschmack. Insofern sollten Weiterverbreiter eben jener Aussagen, evtl. in Zukunft kritischer mit Gerüchten umgehen. Schaden kann's definitiv nicht (in doppelter Hinsicht).
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:33

Zitat

Original von MercuR
Bleibt für euch zu hoffen, dass ihr aus dem Fehler gelernt habt, und nun auch noch einen zweiten Schatzmeister habt, der Kopien von Unterlagen und Rechnungen sein Eigen nennt.


aha. :-(
den schatzmeister macht ehrenamtlich annes mama, weil wir einfach niemand anderen mit den kompetenzen im verein haben.

Zitat

Verleumdungen sind immer eine so ärgerliche Kinderkacke, der man meist schutzlos gegenüber steht.. denn selbst wenn solche Behauptungen widerlegt wurden, bleibt immer ein fader Beigeschmack.


ich bin der letzte der sich über kritische bis desmontierende meinungen beschweren würde, so sie nicht feige im hintergrund verbreitet werden. ich fordere aber eben die ehrlichkeit dazu zu stehen und dem anderen die möglichkeit der antwort zu geben.
dass die leute die sowas über uns verbreiten nicht zulassen sagt ja alles über den wahrheitsgehalt dieser aussagen aus.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 13:59

Zitat

Original von Abs
dass die leute die sowas über uns verbreiten nicht zulassen sagt ja alles über den wahrheitsgehalt dieser aussagen aus.


Eben. Wenn ich Mitglied in einem Verein bin und höre, dass der Vorstand mauschelt, erkundige ich mich, weil ich natürlich nicht einsehe, dass meine Beiträge den Kühlschrank des Vorstands füllen. Und der Vorwurf des Missbrauchs von Telefonverträgen lässt sich, so er denn wahr ist, wunderbar per Einzelverbindungsnachweis bestätigen. Warum nutzt man als Mitglied denn nicht diese Möglichkeit? Mit den Beweisen kann man die Verantwortlichen zumindest absägen, wenn nicht sogar anzeigen und ihnen somit doch, völlig zu Recht, die Quittung präsentieren.
Die Mühe spar ich mir allerdings, wenn ich genau weiß, dass solche Vorwürfe haltlos sind.


Mir ist es auch ziemlich schnuppe, wenn hier alberne Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Behauptet von mir aus, ich wäre von Abs schwanger, er wäre eigentlich ein Mädchen oder diskutiert über andere Dinge unseres Privatlebens, die ihr eigentlich gar nicht beurteilen könnt. Wenn's gegen eure Langeweile hilft, bitteschön. Wird das ganze aber strafrechtlich relevant, hört der Spaß auf und wir wehren uns. Und das weiß die betreffende Person auch.


Dieser Kindergarten ist einfach nur nervig. Erwachsene Menschen sollten ihre Probleme doch anders lösen können, anstatt so einen Schwachsinn zu verbreiten, bloß weil der eine unglücklich verliebt ist, der nächste nicht damit leben kann, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und der übernächste meint, dass blau ne doofe Farbe für die Forentabellenköpfe ist (streng abstrahierte Beispiele! ≠ reale Gründe! ^^). *skeptisch*


Ich hoffe, dass die entsprechende Quelle wenigstens ein bisschen Mumm hat, sich dazu äußert und die Sache aus der Welt geschafft werden kann. Aber die Hoffnung hatten wir ja schonmal vergebens...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:10

Ach nee....*piep* wie kann man denn nur sowas denken?! Die Serverausfälle sind gefakt???*umfall* Ach wär schön wenn man wenigstens etwas Verstand hätte! Unglaublich wie man auf solche Anschuldigungen kommt....also ich bin echt baff....hoffe das klärt sich bald...also echt....*aufreg* *wand* *umfall*

9

Mittwoch, 16. Mai 2007, 19:49

Ein riesiger Nachteil an Gerüchten ist die Tatsache, dass irgendwer sie immer wieder aufgreift und weiterlabert, obwohl oft Vielen schon bekannt ist, wie haltlos oder falsch oder was auch immer sie sind.
Euch gegenüber, die Ihr einen Haufen Zeit und Energie investiert, um das Board am Leben zu halten ist es einfach unfair und gemein. Ich hoffe, dass Ihr die/ den Gerüchte- in - die - Welt - Setzer findet und auch vor einer Anzeige nicht zurückschreckt. Ihr leistet eine tolle Arbeit hier, laßt Euch nicht unterbuttern!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

10

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:45

Ich find's unter aller Sau wie, teils zeitaufwendige Arbeit in den Dreck gezogen wird. Sowas ist einfach nur dumm, primitiv und feige. Ich hoffe und wünsche mir für Euch, dass der / die Verantwortliche bald gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird.
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

11

Mittwoch, 16. Mai 2007, 20:46

Ich weiß ja nicht ob die Kassenprüfung bestand der Mitgliederversammlung eures Vereins ist. Es wird allerdings seitens der Rechtsprechung im Steuerrecht angeraten. Damit erstickt man dann natürlich solche Gerüchte im Keim. Sollte dies nicht bestand sein, kann die Mitgliederversammlung oder in speziellen Fällen eine Mitgliederminderheit eine Kassenprüfung(Revision) beantragen, der dann stattgegeben werden muss. Es können auch Kosten für Mitglieder, die zur Führung des Vereins anfallen, über die Vereinseinnahmen abgedeckt werden. Sie müssen nachgewiesen und belegt werden. Auszug aus einem Vereinsratgeber zur Buchmittelführung:


Kassenprüfung/Revision

Eine Prüfung der Geschäftsführung durch Revisoren (oder der Kassenführung durch Kassenprüfer) kann entweder von der Satzung angeordnet oder von der Mitgliederversammlung beschlossen werden. Der Beschluss kann sich auf die gesamte Geschäftsführung der Amtszeit erstrecken oder auch nur die Prüfung eines beschränkten Zeitraumes oder eines Einzelprojekts anordnen.

Wurde z.B. vom Vorstand ein außergewöhnlich umfangreiches Projekt durchgeführt, kann die Mitgliederversammlung die Überprüfung der Buchführung durch einen Wirtschaftsprüfer anordnen.

In aller Regel wird die Revisorentätigkeit in kleineren Vereinen ehrenamtlich wahrgenommen. Die Wahl / Bestellung erfolgt, wenn nichts anderes in der Satzung bestimmt ist, durch die Mitgliederversammlung. Auch Nichtmitglieder können mit der Prüfung beauftragt werden, z.B. SteuerberaterIn / WirtschaftsprüferIn.

Kein Verein ist gesetzlich zu einer Kassenprüfung oder Revision verpflichtet, es sei denn, er hat einen entsprechenden Passus in seiner Satzung verankert.

Eine vereinsinterne Revision hat sich in der Praxis jedoch als recht nützlich erwiesen; Fehler und Mängel können dadurch bereits in ihrem Anfangsstadium aufgezeigt und behoben werden, ehe größerer Schaden entsteht.

Die Hauptaufgabe der Revision besteht in der Überprüfung und Kontrolle der Geschäftsführung des Vorstands bzw. seiner Vertreter, insbesondere bezüglich der Verwendung der Vereinsgelder. Der Vorstand ist verpflichtet den Revisoren alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Es ist ratsam, in der Mitgliederversammlung eine Art Checkliste über den Umfang der Prüfungstätigkeiten zu beschließen, um der Revision die Arbeit zu erleichtern.
In der Regel schließt die Prüfungstätigkeit folgende Bereiche ein:

• Allgemeine Überprüfung der Tätigkeiten der Vereinsleitung in Bezug auf ihre Satzungsmäßigkeit
• Kassenüberprüfung (Barbelegstichproben)
• Überprüfung der übrigen Konten (Keine Buchung ohne Beleg)
• Überprüfung des Mitgliederstands und der eingegangenen Beiträge
• Liste der offenen Forderungen und Verbindlichkeiten
• Übereinstimmung der Kontenabschlüsse mit den Daten des Jahresabschlusses
• Überprüfung der Anlagekonten
• Sparsame und sachlich korrekte Mittelverwendung
• Vollständigkeit der schriftlichen Unterlagen (Vorstandsbeschlüsse, Personalunterlagen, steuerrelevante Unterlagen, Verträge, Zuschussunterlagen u.a.).

Ein wesentliches Augenmerk sollte auch auf die Qualifikation der Revision gelegt werden: Ein gewisses Maß an Buchhaltungserfahrung sollte gegeben sein.

Ein Revisionsbericht ist außerdem ein sehr geeignetes Mittel, eine objektive Grundlage für die Entlastung des Vorstands in der Mitgliederversammlung zu schaffen.




Kurzum: Eine Revision ist keine Pflicht, aber sollte zur Klärung genutzt werden. Ausserdem sollte in der Mitgliederversammlung ein Kassenbericht verankert sein, wo solche Fragen geklärt werden. Und Leute die mit keinem Amt betraut sind, sollten vielleicht erstmal beim Schatzmeister nachfragen und keine Gerüchte streuen. Denn diese Gerüchte können, dadurch das sie den Verein über längere Zeit schädigen, schliesslich zu seiner Liquidation führen. (fehlende Mitglieder). Also werdet erwachsen und streut keine Gerüchte, sondern sprecht einfach mal in erster Instanz mit den Vereinsführern.

gez.: Ein Nichtmitglied (aber wer weiß)
______________________________

Es sprach der Herr Tron76de !!

*koenig*
*banane*

12

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:05

Zitat

Original von Abs
Das wir das gerade so bei 30 Mitgliedern bezahlen können sollte jeder Grundschüler unter Zuhilfenahme eines Taschenrechners mitbekommen – für einen größeren Server reicht es leider erst, wenn wir mehr Mitglieder haben – unser aller Admin hat sich rumgehorcht und selbst der billigste größere Vertrag würde uns langfristig vor einige finanzielle Probleme stellen.

mich würden mal genauere Zahlen dazu interessieren. Wenn es z.B. um die einmalige Sonderzahlung, wie für den letzten Server geht dann könnte man ja sicher ne einmalige Spendenaktion dafür Organisieren (würde mich freiwillig melden). geht es um die laufenden kosten sieht das natürlich anderst aus.
eine kurze info diesbezüglich wäre toll*zustimm*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

13

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:11

Zitat

Original von Der Herrschzwerg
Eine vereinsinterne Revision hat sich in der Praxis jedoch als recht nützlich erwiesen; Fehler und Mängel können dadurch bereits in ihrem Anfangsstadium aufgezeigt und behoben werden, ehe größerer Schaden entsteht.


Diese Information ist theoretisch ganz hilfreich, ändert praktisch aber nichts an der Sache. Diese Gerüchte sind schließlich nicht entstanden, weil die Quelle es nicht besser wusste. Ganz im Gegenteil. *skeptisch*


Zum anderen setzt der Posten des Schatzmeisters doch eine gewisse Vertrauensbasis vorraus, wir waren befreundet - uns haben, naiverweise, ja, mündliche Zusagen gereicht. Wenn man dann aber hören muss, dass dem Finanzamt über 2 Jahre doch keine Steuererklärungen vorgelegt worden ist, ist man nicht nur als Vereinsmitglied, sondern in erster Linie als Freund enttäuscht.


Davon abgesehen ist eine Kassenprüfung ohne Unterlagen nicht möglich. *schulterzuck*


Zitat

Original von Maniac
mich würden mal genauere Zahlen dazu interessieren. Wenn es z.B. um die einmalige Sonderzahlung, wie für den letzten Server geht dann könnte man ja sicher ne einmalige Spendenaktion dafür Organisieren (würde mich freiwillig melden). geht es um die laufenden kosten sieht das natürlich anderst aus.
eine kurze info diesbezüglich wäre toll*zustimm*


Der Server wird von einer Firma gehostet und dafür fallen monatliche Kosten an.


Und aufgrund oben genannter Gerüchte haben wir, ehrlich gesagt, kein gesteigertes Interesse an Spendenaktionen - noch mehr Vorwürfe, wir würden damit unsere Freizeit genießen, würden wir uns gerne ersparen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Mittwoch, 16. Mai 2007, 21:34

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von Maniac
mich würden mal genauere Zahlen dazu interessieren. Wenn es z.B. um die einmalige Sonderzahlung, wie für den letzten Server geht dann könnte man ja sicher ne einmalige Spendenaktion dafür Organisieren (würde mich freiwillig melden). geht es um die laufenden kosten sieht das natürlich anderst aus.
eine kurze info diesbezüglich wäre toll*zustimm*


Der Server wird von einer Firma gehostet und dafür fallen monatliche Kosten an.


Und aufgrund oben genannter Gerüchte haben wir, ehrlich gesagt, kein gesteigertes Interesse an Spendenaktionen - noch mehr Vorwürfe, wir würden damit unsere Freizeit genießen, würden wir uns gerne ersparen.

sicher ist auf grund er aktuellen lage nicht sofort daran zu denken. aber nur weil ein/zwei dummen hanseln hier blödsin verbreiten will ich mir (ich in vertretung der breiten masse des SH) nicht mein forum vermiesen lassen. wenn sich was dagegen machen lässt, müssen serverausfälle nicht sein, oder wollt ihr ab jetzt auf weiter investitionen verzichten, nur weil dummes gerede aufkommen könnte?
ich bin zu spenden die direkt zu einer verbesserung der seite beitragen bereit, wie auch einige andere von denen ich das schon gelesen habe.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

15

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:20

so sehe ich das auch. eine spende waere perfekt, die bereitschaft dafuer wurde von vielen signalisiert. in meinen - zugegeben in sachen vereinsrecht nicht geschulten - augen sehe ich kein problem eine liste der spender zu veroeffentlichen, auf der unten die gesamtsumme x verzeichnet steht, fuer die dann gegengerechnet hostingpaket x inklusive einrichtungspauschale y fuer den zeitraum z gebucht werden kann.. den zeitraum der spendenaktion koennte man auf zwei drei wochen ansetzen. somit haben alle zu diesem zeitpunkt aktiven user die moeglichkeit, sich in das projekt einzubringen. in einem jahr wird eine neue aktion gestartet und alles ist fein.

ist diese loesung zu einfach, vll sogar zu naiv gedacht? korrigiert mich im falle des falles,
marco

16

Donnerstag, 17. Mai 2007, 05:10

Zitat

Original von m
ist diese loesung zu einfach, vll sogar zu naiv gedacht?


Jein. Gerüchte wird's so oder so geben, wenn es jemand darauf anlegen will, klar. Davon abgesehen müssten wir aber stündlich (minütlich? *amkopfkratz*) die Liste aktualisieren, damit ihr uns nicht zu viel Geld überweist und wir wieder ewig beteuern müssen, dass wir damit nichts außer den Verein unterstützt haben, bla.


Naja, wir werden sehen. Irgendeine Lösung müssen wir ja finden. Gebt uns dafür einfach ein bisschen Zeit. *wart*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

17

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:23

Wie immer kann ich mir mein gesülze nicht verkneifen...

Ich kann (dank der sehr Ausführlichen Stellungnahme) verdammt gut nachvollziehen das der Vorstand sicher durch menschliche Entäuschung ein wenig Vorsichtiger geworden ist. Dies erklärt wenigstens die doch recht zögerlichen Antworten zu manchem Hilfegesuch.

Über die Gerüchteküche lass ich mich mal in soweit aus:
*explodier* *kotz*
Mehr sag ich nicht... oder doch, ich stell mal ne Frage in den Raum: "Gibt es nicht schon genug schwarze Foren die dicht gemacht haben?? wo wollt ihr dann alle hin? Habt ihr keine neuen Bekanntschaften oder mehr diesem Forum zu verdanken? Ich für meinen Teil habe durch das SH einen Menschen wiedergefunden der mir sehr viel bedeutet, denn ich jedoch leider über die Jahre aus den Augen verloren habe.

Ich finde es ist verdammt Anständig vom SH das hier auch Nichtmitgliedern (die es von der Sache her einen Scheiß zu interessieren hat) diese Geschichten offen dargelegt/zugänglich gemacht werden, dies ist für mich auch ein Zeichen von Ehrlichkeit im Umgang mit diesem Thema.


Und bevor hier einer die Klappe zuweit aufreißt sollte er mal überlegen ob er sich Wochenlang privat soviel Zeit um die Ohren hauen will/würde und dafür dann solche Diskusionen über sich ergehen zu lassen...

BtW.: Diese Diskusion ist gerade auch der Punkt der mich endlich dazu bringt euch meinen Antrag zu schicken! So das ich dann hoffentlich ab 01.16.07 meinen Beitrag leisten kann dieses Stück (für mich notwendige *schleimer* ) Lebenskultur zu erhalten und zu verbessern.
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

18

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:31

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
... Gerüchte wird's so oder so geben ... müssten wir stündlich ... Liste aktualisieren ...


mhm.. dann hops, hops etwas ueberlegt :)

auf geruechteverursacher/streuer einzugehen koennte man von meinem standpunkt her sein lassen, da diese 1. eh nicht damit aufhoeren, 2. ohnehin nicht zu ihren taten stehen werden und 3. sowieso nichts beitragen, ob nun via spende oder mitgliedsbeitrag.

die stuendliche aktualisierung der liste wuerde ich fuer ueberzogen halten. interessanter waere die definition eines zeitrahmens fuer eine aktion ala "support your local scene' oder was auch immer. angelegt auf meinetwegen vierzehn tage mit dem aufruf, sich via spende zu beteiligen.. mein tipp, auch aus der erfahrung frueherer projekte heraus: von den jetzt unterstuetzungswilligen wird ohnehin nur ein bruchteil etwas beitragen. da wird die taegliche/woechentliche aktualisierung ausreichend sein.

19

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:02

wir können ja eine single-versteigerung fürs sh organisieren. xD
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

20

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:05

lol... und dann fuer mich selbst spenden?:/