Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:55

Um Gottes Himmels Willen! Da weiß man doch nie, was man bekommt... (m, nicht uff dich bezogen), versteigert lieber erst mal Küsse.
Sonst muss nachher noch ne Reklamationsabteilung aufgemacht werden.

Seid doch bitte mal so gut und führt auf, was genau für Geldmittel nötig sind, um das Forum stabiler laufen zu lassen. Ich hab kein Problme damit, meinen Mitgliedsbeitrag fürn Jahr oder so im voraus zu zahlen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

22

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:01

Zitat

Original von DBK
Ich hab kein Problme damit, meinen Mitgliedsbeitrag fürn Jahr oder so im voraus zu zahlen.


Das löst doch aber das Problem nicht. Wenn wir sämtliche Mitgliedsbeiträge des nächsten Jahres darauf verwenden, das Forum zum Laufen zu bringen, ist der Verein ansonsten stillgelegt - kein Parties, keine Konzerte, keine Ausstellungen. Und das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

23

Freitag, 18. Mai 2007, 00:19

ich weiß - eigentlich nicht-lustig.de

aber gefakte serverausfälle? *rofl*

also sowas beklopptes hab ich lange nicht gehört!

und entlaufene schatzmeister - kann man die nicht irgendwie in beugehaft nehmen oder so? kann irgendwie ja auch nicht sein...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

24

Freitag, 18. Mai 2007, 13:39

hmm.. langsam verliere ich ein wenig den ueberblick, wenn nun das schneewittchen schreibt, dass selbst mitgliedsgebuehren fuer das naechste jahr nicht ausreichend sind?

wann ist denn eigentlich das naechste grillen oder die moeglichkeit, einfach mal eine kleine inforunde einzuberufen? ich denk, dass das allen bei allen fragen hilft, unklarheiten ausraeumt.. wer nicht kommt, laesst es. die anderen, die an mitgliedschaft/spenden/verein interessiert sind, werden sowas sicherlich befuerworten.

nebenher koennte man ja auch noch die mitgliedsantraege streuen:)

25

Freitag, 18. Mai 2007, 13:59

Zitat

Original von m
hmm.. langsam verliere ich ein wenig den ueberblick, wenn nun das schneewittchen schreibt, dass selbst mitgliedsgebuehren fuer das naechste jahr nicht ausreichend sind?


Oha, Missverständnis. *suche*


Natürlich können wir die Mitgliedsbeiträge dazu verwenden, den Server zu bezahlen, aber das ist eben nicht billig. (Rechnet's euch doch aus: Minimum € 60/ Monat + Einrichtungsgebühr.) Darüber hinaus wollen wir aber auch Parties und Konzerte veranstalten, eine Ausstellung steht an, der Notar muss bezahlt werden, und ein bisschen Kleingeld, z.B. für Porto und das Herstellen der Ausweise muss auch noch übrig bleiben. Kann es sein, dass ihr eine ziemlich realitätsferne Vorstellung von unserem Kontostand habt? *amkopfkratz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

26

Samstag, 19. Mai 2007, 14:04

Ich finde es auch etwas sinnfrei die Kosten für einen eventuellen Serverwechsel von den gesamten Jahresbeiträgen zu begleichen. Denn dann haben wir ja, wie Schneewittchen schon sagte, gar keine Mittel mehr für andere Aktionen, welche mehr der Satzung des Vereins entsprechen.

Also entweder bekommen wir mehr mitglieder und können somit das Forum schneller laufen lassen, oder wir machen eben wirklich einen Spendenaufruf unter den Usern. Den Vorschlag haben ja einige schon einmal gemacht und ich wäre durchaus dafür, sehe da auch keine negativen Folgen. Blöde Gerüchte wird es immer geben, sowohl privat als auch im Verein. Nur aus diesem Grund sollten wir uns nicht davon abhalten lassen.

Zu den Gerüchten im Eingangspost kann ich nur sagen, das ich eigentlich dachte wir hätten das mit der außerordentlichen Mitgliederversammlung im letzten Jahr aus der Welt geschafft, gerade weil sie ja einige Umwälzungen zur Folge hatte. Aber anscheinend sind der/die Gerüchtestreuer doch noch fleißig am sähen. Naja, was soll man da machen, einfach drüber stehen und Offenheit zeigen, mehr wird uns nicht übrig bleiben.

Ich möchte nur noch sagen das ich in der bisherigen Zeit im Verein niemals einen Zweifel an der finanziellen Transparenz hatte und dem Vorstand vertraue.

Also bis die Tage *wink*

27

Samstag, 19. Mai 2007, 14:33

Zitat

Original von Moonshadow
[...] Aber anscheinend sind der/die Gerüchtestreuer doch noch fleißig am sähen. [...]


Mal nebenbei...
Dass wohl irgendwelche Telefonrechnungen von den Vereinsbeiträgen bezahlt wurden seien sollen, habe ich selbst mal vor etwa 'nem halben Jahr das erste und letzte Mal überhaupt gehört...
Seitdem ist mir das nie wieder zu Ohren gekommen noch hab ich das irgendwo erwähnt... :-P
Also hier jetzt von einer anhaltenden phösen Verschwörung von einigen Usern gegen den Verein zu sprechen, halte ich für stark übertrieben... *skeptisch*
______________________________

less qq
more pew pew

28

Samstag, 19. Mai 2007, 14:55

Zitat

Original von Sadist
Also hier jetzt von einer anhaltenden phösen Verschwörung von einigen Usern gegen den Verein zu sprechen, halte ich für stark übertrieben... *skeptisch*


ähm...sobald user aber davon abstand gewinnen, uns beizutreten, obwohl sie es wollten, nur weil sie davon gehört haben, ist eine stellungnahme unsererseits nicht mehr übertrieben^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

29

Samstag, 19. Mai 2007, 15:14

Es geht ja nicht um die Stellungnahme... die war schon in Ordnung so und vielleicht auch angebracht....

Ich find's nur übertrieben, dass hier einige Kommentatoren zu denken scheinen, hier wären Leute mit dem alleinigen Ziel unterwegs den e.V. in Verruf zu bringen...

Weiß ja nicht, wie / wann / wo DBK davon Wind bekommen hat, aber wie gesagt, bei mir ist das schon einige Zeit her... und seitdem war auch Ruhe...
______________________________

less qq
more pew pew

30

Samstag, 19. Mai 2007, 15:32

Zitat

Original von Sadist
Es geht ja nicht um die Stellungnahme... die war schon in Ordnung so und vielleicht auch angebracht....

Ich find's nur übertrieben, dass hier einige Kommentatoren zu denken scheinen, hier wären Leute mit dem alleinigen Ziel unterwegs den e.V. in Verruf zu bringen...


Wie ich schon sagte, bezog sich dies auf den Eröffnungspost und daraus habe ich entnommen, dass es wohl doch keine Ruhe gibt.
Aber wenn du dich in der Gerüchteküche besser auskennst, dann wird das wohl stimmen. Ich hab von dem Ganzen sowieso erst durch die außergewöhnliche Mitgliederversammlung mitbekommen und jetzt wieder durch diesen Thread.

Und das Letztere habe ich mit keiner Silbe erwähnt.

31

Samstag, 19. Mai 2007, 15:40

Da du mich wieder namentlich ins Spiel bringst, Satu, letzte Anmerkung dazu von mir:

Ich habs letzte Woche erfahren und wurde aufgrund des Threads, in dem ich anmäkelte, dass die Faxnummer nicht ging daraufhin ANGESPROCHEN unter dem Motto: Du, willste du da wirklich rein, ich hab da aber gehört.... Und ne zweite Person daneben meinte: Ja, das hab ich auch gehört.

Wie alt die Gerüchte sind, weiß ich nicht, ich traue aber den BEIDEN nicht zu, das die diese Gerüchte streuen oder Ursprung dieser Gerüchte sind. Man wollte mich wohl "nur" vor Schaden bewahren. Ich hatte vor, mir selbst ne Meinung zu bilden und hab am nächsten Tag Abs per pn kurz erklärt, wieso ich den Mitgliedsantrag nicht sofort abgebe. Das Ergebnis ist dann dieser Thread gewesen.

Ne "Verschwörung" seh ich selber auch nicht, aber eben ein Gesumme im Hintergrund, was auszuräumen gilt. Punkt.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

32

Montag, 21. Mai 2007, 03:28

Zitat

Original von satu
Also hier jetzt von einer anhaltenden phösen Verschwörung von einigen Usern gegen den Verein zu sprechen, halte ich für stark übertrieben... *skeptisch*


Niemand spricht hier von Verschwörungen. Ich gehe nicht davon aus, dass mit sich selbst zerstörenden Nachrichten zu konspirativen Treffen eingeladen wird, zu denen nur zugelassen wird, wer den entsprechenden Klopf-Code und das geheime Passwort kennt. *kicher* (Wobei... hmm... *ichsagnix*)


Dennoch zeigt dieser und vor allem die Entwicklung jenes Thread doch ziemlich anschaulich, was ein in gekränkter Eitelkeit und zur Befriedigung alberner Rachegelüste gestreutes Gerücht doch so alles anrichten kann. *gaehn* Wir könnten uns jetzt natürlich auf selbiges Niveau begeben und das ganze hier komplett breittreten. Tun wir aber nicht - wir sind schließlich schon groß. *augenroll* Unser Interesse an einer Schlammschlacht ist eher gering. Rufschädigendes Verhalten lassen wir uns trotzdem nicht gefallen.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

33

Freitag, 25. Mai 2007, 02:41

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt vermuten, dass du einen nicht ganz unerheblichen Teil zur Entstehung dieses Threads beigetragen hast. Aber das ist bestimmt bloß alles Zufall. ^^


Also diese versteckte Unterstellung finde ich ja beinahe schon frech.

ABER wenn ICH es nicht besser wüßte, könnte man glatt vermuten, dass Ihr Euch das selbst zuzuschreiben habt. Aber das ist bestimmt alles nur ein riesen Mißverständnis, das durch die persönlichen Differenzen zwischen Euch und einigen ehemaligen Vereinsmitglieder und Nicht-Vereinsmitgliedern entstanden ist und nun die schöne heile Schwarze-Halle-Welt zu stören trachtet....

Ihr habt die Diskussion angefangen und drückt nun auf die Tränendrüse. Hat man es tatsächlich gewagt, "mal wieder fiese Gerüchte" (Zitat Abs) über Euch zu verbreiten (scheint ja öfter zu passieren), natürlich alles "hinterhältige Verläumdungen" (Zitat Abs). Und anstatt drüber zu stehen, wie es auch jedes andere Forum in solchen Momenten macht, wenn es allein um "HÖRENSAGEN!!!!" geht (und das ist ja noch nicht einmal innerhalb des Forums passiert), macht Ihr ein riesen Faß auf und wechselt zur Mitleidstour bzw. rechtfertigt Euch öffentlich vor ALLEN Besuchern, obwohl Abs doch meinte, "Nichtmitgliedern geht’s ja auch nichts an" (Zitat Abs - nun kann man sich streiten, ob Geld Euch vielleicht zu intern ist, als dass so etwas in die Öffentlichkeit getragen werden sollte; aber Moment, über Kosten, die anfallen, informiert Ihr doch auch ganz dolle intensiv ALLE SH-USER *amkopfkratz* - siehe Passagen wie: "Die Serverkosten betragen etwa 40 Euro im Monat. Plus einmalige Bereitstellungskosten von 150 Euro. Das hat Hotshot damals privat vorgeschossen, in dem er seine Mitgliedsbeiträge für die nächsten Monate im Voraus beglich." (Zitat Abs)) - aber nein, natürlich nicht mit der Absicht, neue Mitglieder zu werben (Siehe Thread von Hot Shot). Nicht, dass Ihr mich falsch versteht. Es ist nichts falsch daran, wenn man auf Mitgliedersuche geht. Irgendwie müßt Ihr Euch ja finanzieren. Es ist das Wie und das Wofür.

...denn Ihr beschwert Euch mehrfach über Euren ehemaligen Schatzmeister und dass viele der Verzögerungen nur er zu verantworten hat. Wo ist das Problem? Wenn das so stimmt, dann reicht einen Brief beim Amtsgericht ein und schon kommt Bewegung in die Sache. (Hat ja Wanderer schon angefragt, reagiert habt ihr auf diesen Kommentar nicht) Geschafft habt Ihr das seit über einem halben Jahr nicht. (Sonst würde der ehemalige Schatzmeister vermutlich schon einen Brief von einer Behörde haben...)

Stichwort Gemeinnützigkeit. Auch da habt Ihr den Schwarzen Peter weiter gereicht. Nun, ich hab in meinem Leben schon mehrmals Vereinen zu einer ordentlichen Satzung verholfen. Der Status der Gemeinnützigkeit lässt sich erreichen, indem man korrekte und für Amtsgericht und Finanzamt glaubwürdige Passagen in die Satzung einbaut. Und wie lange existiert dieses Problem schon? Jedenfalls bestand es schon weit vor der Zeit, in der Ihr Probleme mit Eurem ehemaligen Schatzmeister hattet.

Ach so, für die Zweifler unter den Lesern:
Bereits am 18. November 2005!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habt Ihr zu einer vollständigen Mitgtliederversammlung eingeladen, um den Punkt "Verabschiedung der neuen Satzung zur Erreichung der Gemeinnützigkeit" (Zitat aus dem Aufruf) zu besprechen. Die persönlichen Differenzen mit Alex (Für alle die es noch nicht wissen, das ist der ehemalige Schatzmeister) fingen im JULI/ AUGUST 2006 !!!!!! an - das sind ganze acht oder neun Monate, die Ihr Zeit hattet, gemeinnützig zu werden. Bis zu diesem Zeitpunkt ward Ihr ein Herz und eine Seele. Ein normaler Verein schafft das im Übrigen innerhalb von zwei bis drei Monaten. Mittlerweile ist wieder ein halbes Jahr vergangen.... aber man hat ja jetzt einen Sündenbock!

Das sind nur zwei Beispiele. Da stellt sich für mich eher die Frage, was Euch der Verein tatsächlich wert. Eine Frage, die nicht nur bei mir aufgekommen ist. Da braucht man sich auch nicht über Gerüchte wundern. Wo Rauch ist, ist auch Feuer - und wenn es nur ein Schwelbrand ist.

So, Schneewittchen. Nach diesem Statement kannst Du auch gern behaupten, ich trage zur Entstehung von Gerüchten bei. :-) Ist mir egal. Ihr hab die Sache durch eine - meines Erachtens - absolut unprofessionelle Problembehandlung in die Öffentlichkeit getragen und dann kommen natürlich auch Reaktionen. Für mich steht letztendlich nur eins fest:

Ihr seid nie Schuld, Schuld sind immer andere!

Vielleicht solltet Ihr an Stelle Eurer SH-Shirts lieber Shirts mit dem Aufdruck "Das SH sagt: Wir sind Schuld" verkaufen. Dann wäre die Schuldfrage mehr als eindeutig.

34

Freitag, 25. Mai 2007, 03:01

*seufz*

1. Wir wehren uns gegen Gerüchte, denen zum einen jegliche Grundlage fehlt und die, zum anderen, uns persönlich schaden. Persönliche Gespräche konnten das offensichtlich nicht aus der Welt schaffen.
2. Nach den Kosten sind wir, aufgrund der Erklärung zu den Serverausfällen, explizit gefragt worden.
3. Wir hatten die Hoffnung, das "Problem" des Schatzmeisters ohne den Weg zum Amtsgericht klären zu können. Da das nicht funktioniert hat, haben wir entsprechende Schritte eingeleitet.
4. Für die Gemeinnützigkeit ist nicht nur eine entsprechende Satzung, sondern auch eine Steuererklärung nötig. Um die wollte sich der Schatzmeister kümmern. Wie wir seit etwa einem halben Jahr wissen, hat er uns, was das angeht, nicht die Wahrheit erzählt.
5. Neben Verein und Forum haben wir auch noch ein Leben, so mit wirklich wichtigen Dingen wie Studium, Job, Familie usw.
6. Du bist kein Vereinsmitglied. Wieso glaubst du also, so genau beurteilen zu können, was innerhalb des Vereins passiert?

Die persönlichen Probleme klären wir dann doch lieber per PN. Danke. *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

35

Freitag, 25. Mai 2007, 14:34

Ich für meinen Teil finde es gut, dass der Verein sich zu diesen Vorwürfen äußert. Ich hätte es nicht anders gemacht. Schließlich kann nur so verhindert werden, dass noch mehr User nicht dem Verein beitreten, weil sie irgendwas gehört haben und dem Glauben schenken, obwohl der Verein sich dazu noch nicht mal äußern konnte. Also, was willst du eigentlich, ~PinkundDunkel~? Dass der Verein so tut, als wäre nichts gewesen und damit das Risiko eingeht, dass manche Leute dem Verein nicht beitreten, weil sie glauben, dass die Gerüchte stimmen? Blödsinn....ich weiß grad echt nicht, was du hast *auslach*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

36

Freitag, 25. Mai 2007, 14:47

Ich hab das geschriebene mal in den Thread verschoben, da das ja mit Serverproblemen nun so gar nichts mehr zu tun hat.

Wir haben diese Threads erst nach reiflicher Überlegung und auch nur wiederwillig gestartet - eben genau deswegen weil wir nicht wollten, dass uns der Versuch einer Mitleidstour unterstellt wird, weil es das ganz einfach mal auch nicht ist. Wir hielten es einfach nur für nötig, die User über die derzeitigen technischen Probleme des Forum auf dem Laufenden zu halten. Auf Leute, die sich im Verein nur anmelden, um uns Almosen für den Server zukommen zu lassen, können wir wirklich verzichten. Unser Anliegen ist in erster Linie, dass sich die Mitglieder mit dem Verein identifizieren. Wenn es nur ums Geld ginge, hätt ich schon vor Jahren ne Firma gegründet, um das Forum zu finanzieren. Das hätte mir wenigstens Geld gebracht und wäre nicht so aufwändig.

Vor einigen Jahren war das mit der Gemeinnützigkeit vielleicht noch so einfach, wie du es hier darstellen möchtest. Inzwischen haben sich aber diesbezüglich ein paar Gesetze und Richtlinien gändert.

Der erste Antrag auf Gemeinnützigkeit wurde aufgrund der nicht ausreichenden Anzahl an Vereinsmitgliedern bei der entsprechenden Versammlung nicht verabschiedet. Der zweite Versuch scheitert momentan an den fehlenden Steuererklärungen und Bankbelegen und dem dadurch verursachten zusätzlichen Briefverkehr mit dem Finanzamt. Finanzielle Undurchsichtigkeit ist einem solchen Antrag nicht gerade förderlich.

Sicher könnte das Ganze auch schneller gehen. Aber auf die Frage, wie wichtig uns der Verein ist, kann ich nur antworten, dass der Verein mir so wichtig ist, wie es mein Studium, meine Arbeit und meine Freizeit erlauben.

Es ist auch richtig, dass man rechliche Schritt gegen den ehemaligen Schatzmeister hätte starten können. Es mag an dem Vertrauen in die ständigen Versprechen des ehemaligen Schatzmeisters und gleichzeitig auch ehemaligen guten Freundes, uns die Unterlagen auszuhändigen, liegen, dass es dazu nicht gekommen ist. Man mag mir nachsehen, dass ich wohl offensichtlich zu gutmütig und naiv bin.

Gut zu wissen, dass du von einem speziellen Zeitraum weißt, in dem die Probleme mit unserem Schatzmeister angefangen haben sollen. Ich empfinde das eher als langsamen und schleichenden Prozess, der bereits zu Beginn der Vereinsgündung mit den Lügen über seine Tätogkeit als Schatzmeister begonnen haben; vor allem aber mit der Tatsache, dass in dieser ganzen Zeit nie eine Steuererklärung beim Finanzamt eingereicht wurde, obwohl uns dies immer wieder versichert wurde.

Hätte mir früher mal jemand gesagt, dass man sich in Freunden so täuschen kann, wär ich lachend gegangen und hätt denjenigen für blöd erklärt. Man lernt halt nie aus.

Ich mache hier sicher keinen zum Sündenbock. Ich bin mir bewusst, dass ich sehr wohl die Verantwortung für die Probleme im Verein zu tragen habe, da ich einfach nur den falschen Leuten vertraut habe.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

37

Freitag, 25. Mai 2007, 17:52

Zitat

Original von Fetishdoll
Ich für meinen Teil finde es gut, dass der Verein sich zu diesen Vorwürfen äußert. Ich hätte es nicht anders gemacht. Schließlich kann nur so verhindert werden, dass noch mehr User nicht dem Verein beitreten, weil sie irgendwas gehört haben und dem Glauben schenken, obwohl der Verein sich dazu noch nicht mal äußern konnte. Also, was willst du eigentlich, ~PinkundDunkel~? Dass der Verein so tut, als wäre nichts gewesen und damit das Risiko eingeht, dass manche Leute dem Verein nicht beitreten, weil sie glauben, dass die Gerüchte stimmen? Blödsinn....ich weiß grad echt nicht, was du hast *auslach*


Nein, aber erst einmal etwas Grundlegendes. Ich finde es gut, dass es eine Plattform wie diese gibt. Ich finde es auch gut, dass sich Leute in ihrer Freizeit bereit erklären, sich hier zu engagieren, die Sache zu betreuen und das Ganze somit am Leben erhalten.

Was ich allerdings richtig daneben finde, ist, wie hier öffentlich Leute beschuldigt werden, obwohl die Verantwortlichen vom SH wissen, dass der Betreffende nicht in der Lage ist, sich hier zu äußern, weil der entsprechende Account seit langem nicht mehr genutzt wird und von ihm nicht mehr genutzt werden kann.

Es handelt sich doch bei alledem - was Abs im ersten Posting geschrieben hat - schlichtweg um Vereinsinterna; Diskussionsinhalte, die einfach nicht in ein öffentliches Forum gehören. (Deshalb hatte ich auch die Sache mit Google angesprochen.) Das hat mehrere Gründe.

Erstens halte ich nichts davon, Usern nur ausgewählte Brocken an Informationen vorzuwerfen und da sie keine Vereinsmitglieder sind, können sie sich im Anschluss auch nicht wirklich ein umfassendes Bild machen. (Ja, ja, ich weiß. Sie können ja beitreten... *hust*)

Zweitens nimmt das Ganze dann erst einmal einen rufschädigenden Charakter an und das könnte leicht in eine Hetzjagd ausarten.

Drittens - und das ist eigentlich nur eine persönliche Erfahrung - schadet sich der Verein mit so einer Stellungnahme eher, als dass er damit was klar stellen kann. Ein neuer User, der über einen Vereinsbeitritt nachdenkt, kommt doch ins Grübeln, wenn er mit so etwas konfrontiert wird. Ich meine, wer denkt da nicht darüber nach, wie viel Wahrheit an der Sache doch drann sein könnte. Vor allem, wenn in dieser Stellungnahme extram gefühlsbetonte, subjektiv angehauchte Passagen benutzt werden.

Viertens sind genau das klassische Inhalte für eine außerordentliche Vereinssitzung. Zumindest ist das der übliche Weg von Vereinen, solchen Problemen zu begegnen. Wen es interessiert - der kommt halt und kann sich dort mit dem Thema auseinander setzen. Und wenn er sich mit dem begnügt, was er hört, na dann tritt er eben bei. Und wman hätte die Möglichkeit betreffende Personen auch einzuladen.

Professionell wäre es gewesen, auf den Eintrag von DBK mit einer allgemeinen, aber objektiven Stellungnahme zu antworten, sofern ersichtlich ist, dass es sich wirklich um Gerüchte handelt, die jetzt schon durch die ganze Stadt gehen. Doch gehören in so eine Stellungnahme keine Erläuterungen zu den einzelnen Vorfällen. Warum auch? Keiner kann die Informationen einordnen.

Und noch viel schlimmer: damit sorgt der Verein seinerseits für Gerüchte. Denn jetzt glauben viele ganz genau zu wissen, dass der ehemalige Schatzmeister ja ein richtiges Schwein gewesen ist, einer der nur lügt und betrügt. Und wer weiß, was der noch so alles gemacht hat. Der hat sich bestimmt nie mit dem Verein identifiziert. Da sage ich nur: KLASSE! Das war es echt wert. ABER - da sind alles subjektive Eindrücke und damit sehr sehr sensible Informationen. Und genau so sensibel sollte man mit ihnen umgehen.



@Hot Shot. Dann habt Ihr schlichtweg ein Kommunikations- und Handlungsproblem. Nur ein Beispiel: Die Vereinsmitglieder legitimieren den Vorstand und den Schatzmeister. Nach einer ordentlichen Satzung können sie ihm die Legitimation auch wieder entziehen. Und zwar, wenn man prüft, feststellt, dass was nicht stimmt und das Ganze dann zu einer Vereinssitzung vorträgt. Rechne doch mal zurück. Wenn diese "Lügereien", wie Du so schön gesagt hast, schon über ein Jahr zurückliegen, kann es ja nicht wirklich oft vorgekommen sein, die Behauptungen des Schatzmeisters zu überprüfen, sich notwendige Dinge zeigen zu lassen etc. Der Schatzmeister ist immer der Versammlung verpflichtet und hat einer Auskunftspflicht machzukommen.

Das mit den Anforderungen an eine Gemeinnützigkeit kann sein. Habe mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt.

Ich finde diese "WIR HABEN NICHTS ZU VERANTWORTEN EINSTELLUNG" nur höchst arrogant. Aber davon war ja zum Glück in Deinem Posting nichts mehr zu spüren. Zumindest in Deinem.

38

Freitag, 25. Mai 2007, 20:34

@PinkundDunkel:

sorry aber deine Argumentation, so schlüßig sie an manchen stellen sein mag ist das subjektivste was ich hier lesen kann!
Ich weiß nicht was deine Diskusion hier soll, bist du der Rächer der armen und entrechteten?

Eine Stellungnahme in der Öffentlichkeit hat eine gewisse Strategische Vorteilshaltung, Sie zeigt ganz einfach auf das man sich nicht scheut sich mit allen die es interessiert darüber zu unterhalten. Das der Beitrag gepinnt ist und somit nicht "ausversehen" in der Versenkung des SH verschwindet zeigt lediglich das man willens ist alles restlos zu klären.

Und bei allem gerechtigkeits Sinn sollte man eines mal nicht vergessen WIR SIND ALLE MENSCHEN!

hast du dich noch nie in einem Menschen getäuscht?
Wenn sich der Schatzmeister verteidigen kann/will/muss so wird er einen Weg finden (man kann ja auch mal mit einem anderen Account reingehen, du könntest ihm ja deinen stellen....)
ansonsten wir diese Diskusion langsam echt .........

btw: Ich kann hier eigentlich keine Haltung von wegen nichts zu verantworten erkennen, denn es wurde mehrfach eingestanden das man zu viel vertraut hat und dadurch dies alles soweit kam also wovon redest du jetzt bitte?
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

39

Freitag, 25. Mai 2007, 21:51

Zitat

Original von -Shadow-
@PinkundDunkel:

Eine Stellungnahme in der Öffentlichkeit hat eine gewisse Strategische Vorteilshaltung, Sie zeigt ganz einfach auf das man sich nicht scheut sich mit allen die es interessiert darüber zu unterhalten. Das der Beitrag gepinnt ist und somit nicht "ausversehen" in der Versenkung des SH verschwindet zeigt lediglich das man willens ist alles restlos zu klären.



wenn der thread in der versenkung verschwinden würde, wüsstet ihr, dass es so gut wie niemanden mehr intressiert...dann hättet ihr euer soll erfüllt und euch gerechtfertigt und dann wär alles hübsch...
es nervt langsam...*augenroll*

jetzt wisses alle, wie der hase läuft;
ihr macht einen tollen job, der viel arbeit in anspruch nimmt, was wir auch respektieren un schätzen;
und zu guter letzt:
[SIZE=3]gerüchte entsprechen nicht immer der wahrheit![/SIZE]

un nun seid so gut und versenkt den thread...so, wie ihr auch die gerüchte versenkt habt...danke!
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


40

Samstag, 26. Mai 2007, 00:27

Und täglich grüßt das Murmeltier. *augenroll*


Wir lassen derartige Gerüchte nicht einfach auf sich beruhen, Punkt. Dass das nun rufschädigender als der hinterrückse Vorwurf des Betrugs sein soll, mag aus der Sicht der Gerüchtestreuer logisch erscheinen, aus unserer nicht. Warum wir dabei nicht wirklich objektiv handeln können, dürfte doch auch klar sein, siehe vorherige Beiträge. Natürlich sind wir auch keine "professionellen" Vereinsmeier (wie auch immer die aussehen mögen), insofern erhebt hier auch niemand Anspruch auf Unfehlbarkeit.


Alles andere... hatten wir doch eigentlich schon in den 39.249 anderen Beiträgen geklärt. *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.