Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:17

guten morgen.

hab den thread schon morgens per pda im zelt auf dem wgt gelesen, aber eine antwort war mir das nicht wert. dahingehend war der zeitpunkt des postings schon gut gewählt pinkunddunkel. :-D

ich muss mal einen kleinen offtopic-diskurs starten, der gar nicht mal SO offtopic ist. in der philosophie gibt es etwas, dass wir das "rhetorische argument" nennen. das ist ein argument, dass einfach nur grammatisch funktioniert und die eigentlichen themen absolut ignoriert. so in etwa beim ontologischen gottesbeweis, wo man sagen kann "das größte, über dem man sich nichts größeres denken kann" ist gar nicht gott. die eigentliche beweiskette wird gar nicht aufgegriffen. und genau deshalb gilt so etwas als das schwächste argument und wird gerne mal ignoriert.
wenn man jetzt in einer diskussion schreibt, der gegenüber würde persönlich werden, dann ist das schon sowas, vor allem wenn der gegenüber das nicht macht. und zu schreiben dieser jemand würde "auf die tränendrüse" drücken ist erst recht sowas. ja klar klingt das toll - und man spart sich die mühe näher auf das gesagte einzugehen, weils ja eh nur rumgeheule ist.
was erwartest du? wenn jetzt jemand in die welt setzt du würdest kleine katzen zertreten, wärst pädophil oder was weiß ich, dann mag dir das egal sein, weil es dein normales leben kaum betrifft. der verein aber lebt in genau der welt, in der sich das gerücht ausbretet. und mehr als das: er lebt VON und für diese welt. eine öffentliche stellungnahme war meiner ansicht nach das beste was wir tun konnten. so weiß jeder was wirklich abgeht und dem armen würstchen, dass so einen dreck rumlügt ist der wind aus den segeln genommen. da mehrere (!) leute wegen der gerüchte zunächst NICHT beitreten wollten, obwohl sie eigentlich interesse gehabt hätten zueigt doch eindeutig, dass wir im handlungszwang waren.
klar hätten wir es auch diesen leuten erklären können - aber warum nicht dieses forum nutzen um es allen zu erklären?
was ist an einer erklärung weinerlich und auf die tränendrüse gedrückt? wo liest du "buhuhuhu, wir armen werden beschimpft"? ;-)
wir haben stellung bezogen und argumentativ erklärt, warum diese gerüchte haltlos sind. nicht mehr, nicht weniger.

ich find schnittes "unterstellung" gar nicht frech. immerhin hast du genau das zwischen den zeilen vorgeworfen, was wir in dem anderen thread entkräftet haben.
es ist ein unterschied, ob man mit tränchen im auge eine "sonderausgabe" im gruftifanzine über zensur androht, weil ein beitrag verschoben wurde - oder ob ein verein in seiner existenz bedroht ist, weil zukünftige mitglieder in einer phase wo sie eben mal wichtig sind durch dämliche lügen verschreckt werden. finde ich zumindest. *engel*

wir wollen missverständnisse vermeiden - und setzen dadurch auf ehrlichkeit. klar: manche vereinsinterne gehen nicht jeden etwas an, aber da die momentanen serverprobleme auch die nichtmitglieder betreffen informieren wir gerne warum dem so ist und wie viel fehlt. das uns jetzt auch ein DURCHSICHTIGES geschäftsgebahren vorgewurfen wird ist ja beinahe lustig.
es besteht natürlich immer die gefahr dass auch das falsch aufgegriffen wird - siehe deine das gültige vereinsrecht gänzlich ignorierenden bemerkungen zur allgemeinnützigkeit.
es besteht auch ebenso die gefahr dass jemand alles in den falschen hals bekommt - wie deine unterstellung wir würden die schuld auf unseren ex-schatzmeister abwälzen. tun wir nicht. wir wälzen nichts ab. wir haben in der vergangenheit, und das tolle in einem forum ist ja, dass es immer noch zu lesen ist, mehrmals gesagt, woran die verzögerung liegt. mehrmals. wir haben es hier nur nochmal wiederholt.
nämlich weil nochmal nachgefragt wurde - es muss ja nicht jeder jedes unserer postings kennen.

um ganz ehrlich zu sein finde ich deine letzten postings ganz einfach unverschähmt. du schreibst am eigentlichen thema der vorwürfe wir würden mit dem vereinsgeldern privaten kram bezahlen vorbei und unterstellst uns im gleichen fingerschwenk, die verbindungsprobleme wären gar nicht das eigentliche problem.
wir erklären, warum die vereinsnützigkeit nicht klappt - und du wirfst uns vor, wir würden die schuld "abwälzen". was soll das?
wenn "wir", eine bunt gesmische gruppe aus verschiedenen leuten, die untereinander nichtmal alle befreundet sind, postulieren, dass bestimmte probleme ganz bestimmte ursachen haben, dann steht es dir natürlich frei das zu glauben, oder nicht - aber uns hier unehrlichkeit oder weinerliches abwälzen vorzuwerfen sollte weit unter deinem niveau sein.

ja - wir haben anhand von beispielen argumentiert, die dich über deinen freundeskreis persönlich betreffen. aber das ändert nichts an den tatsachen.
lern damit leben.

oder mach ne sonderausgabe. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

42

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:42

Zitat

Original von Abs
guten morgen.
um ganz ehrlich zu sein finde ich deine letzten postings ganz einfach unverschähmt. du schreibst am eigentlichen thema der vorwürfe wir würden mit dem vereinsgeldern privaten kram bezahlen vorbei und unterstellst uns im gleichen fingerschwenk, die verbindungsprobleme wären gar nicht das eigentliche problem.
wir erklären, warum die vereinsnützigkeit nicht klappt - und du wirfst uns vor, wir würden die schuld "abwälzen". was soll das?
wenn "wir", eine bunt gesmische gruppe aus verschiedenen leuten, die untereinander nichtmal alle befreundet sind, postulieren, dass bestimmte probleme ganz bestimmte ursachen haben, dann steht es dir natürlich frei das zu glauben, oder nicht - aber uns hier unehrlichkeit oder weinerliches abwälzen vorzuwerfen sollte weit unter deinem niveau sein.

ja - wir haben anhand von beispielen argumentiert, die dich über deinen freundeskreis persönlich betreffen. aber das ändert nichts an den tatsachen.
lern damit leben.


Ach Abs - lass es einfach. Ich schreib Dir vielleicht nachher noch eine PN. Die Sache ist für mich erledigt. Und für die, die es betrifft, zum Glück auch.

Es bringt nichts, wenn die Ansichten einfach zu verschieden sind, vor allem die, die als Grundlage für diese Diskussion dienen sollen. Ich kann viel behaupten, ihr könnt viel behaupten - und niemand von den Usern kann es wirklich nachvollziehen. Und nur weil Ihr in Eurer Dreierkonstellation doppelt und dreifach schreit, wie schlimm ihr doch drann seid, heißt das noch lange nicht, dass Ihr Recht habt. Wie hieß das Sprichwort? Nicht der, der am lautesten brüllt, hat auch Recht. Andererseits kann man das natürlich auch auf mich beziehen - wie gesagt, es kann einfach keiner überprüfen. Und dann schaukelt sich alles hoch, bis beide Seiten versuchen, Ihre Ansichten auf der persönlichen Schiene durchzusetzen.

Deine Meinung - meine Meinung. Eure Meinung - unsere Meinung. Macht Euer Ding, Ihr könnt hier auf Eurem Server den Leuten erzählen, was Ihr wollt, Ihr könnt weiter hetzen und andere Leute, die einst enge Freunde vom Team waren, in den Dreck ziehen. Ihr könnt die Diskussion auch gerne weiterführen und auf Euren Standpunkt pochen; das jedenfalls ist mein letztes Statement zu dieser Sache. :-) Wie gesagt: Es sind ja eh immer die anderen Schuld.

Viel Spaß dabei.

43

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:52

mitglieder können gerne auf einer vereinsversammlung ÜBRERPRÜFEN, die schriftwechsel mit dem finanzamt und alles weitere sind nicht dem vorstand zur einsicht vorbehalten.

tatsachen sind keine meinungen.

hier hat nicht nur der vorstand geschrieben, dass du unsachlich bist. oder sind shadow, cündüü, fetishdoll und so alles doppelaccounts von uns?

pns bitte nur, wenns eine anfrage ist, oder ich dir irgendwie helfen kann. auf eine zusätzliche private diskussion hab ich jetzt keine lust.

zumal - deine meinung, meine meinung. *kasper*

ps: "ihr gebt immer den anderen die schuld" ist auch ein retorisches argument. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

44

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:45

so leid´s mir tut, aber ich kann hier einfach keine objektive diskussion mehr erkennen...

paolo:
deine argumentation hier mag zwar streckenweise recht schlüssig erscheinen. im endeffekt aber erscheint es mir eher als versuch, einfach nur die argumentation und beweislegung der sh-modschaft auszuhebeln. dass du dabei - vielleicht von dir selbst unbemerkt - mehr als persönlich wirst, fällt mir ganz besonders auf. es hat den anschein, dass du allein aus persönlichen differenzen und aus dem grund heraus, dass der ehemalige schatzmeister dein kumpel/freund ist, versuchst, ihn mit allen mitteln zu verteidigen und die schuld von ihm ABzuwälzen. das hättest du spätestens dann lassen sollen, als erwähnt wurde, dass ALLES öffentlich einsehbar ist - wie auch immer. denn damit wurden DEINE argumente ausgehebelt. und das auf eine legitime art und weise. alles weitere von dir steht somit als pures gestammel da. was es meiner meinung nach mittlerweile auch nur noch ist.

du weißt, dass ich zur sh-schaft nicht die besten kontakte pflege und mit dir auch keine probleme habe.
aber diese diskussion hier geht mir mittlerweile echt gegen den strich. weil´s einfach nur noch nervt, auf der einen seite das "rumgeheule" ( sorry *pfeif* ) und auf der anderen seite die zum zigsten male wiederholten rechtfertigungen zu lesen.

sorry, paolo. echt. aber lass es einfach. die diskussion hier führt zu NICHTS. und wenn du der meinung bist, dass von irgendwem gelogen wird oder die rechtfertigungen nicht den tatsachen entsprechen, dann tu dir selbst den gefallen, und lass dir entsprechende papiere und "beweise" vorzeigen. geh halt einfach hin und gucks dir an.

aber die diskussion HIER dreht sich einfach nur im kreis, ist vollkommen sinnlos und mittlerweile sogar schon langweilig.



ausnahmsweise - ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals öffentlich ansprechen werde *gruebel* - muss ich abs und schnitte mal recht geben: insofern dass "diese versteckte Unterstellung" tatsächlich gerechtfertigt ist. ich will nicht behaupten, DASS du schuld an der verteilung von IRGENDWELCHEN gerüchten bist oder sogar urheber jener welchen bist. nein, versteh das nicht falsch. aber durch das krampfhafte gegenargumentieren gegen die argumente und rechtfertigungen des SH stellst du dich selbst so hin, als seist du teil des personenkreises, der versucht, dem SH zu schaden.



so, kein bock mehr... ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

45

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:29

Ich hatte von Anfang an nicht den Eindruck,das die Diskussion, die ja nun mittlerweile nur noch von Leuten geführt wird, die nicht gerade grün miteinander sind, objektiv ist. "Der hat das und das geschrieben? Was(?) das gibts ja wohl nicht! Na da... jetz schreib ich meins auch noch dazu" Sieht nach nem Kampf aus, zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt und mehr Wissen hat. Ihr müßt euch ja nicht abknutschen, aber respektieren sollte man immer einander und was das Antworten auf einen Post, der den Autor gereizt hat, bewirkt sehn wir ja.... > Hand schütteln und sagen "Ok, du hast deine Meinung, wir haben unsere" und gut ist. Wenn Ihr euch im realen Leben aus dem Weg geht, könnt ihr das doch mit Leichtigkeit erst recht hier tun.

Wenn ich als Nicht- User des SH's, diesen Thread lesen würde, würde mir sehr schnell die Lust vergehen mich anzumelden. Als SH- User würd ich von dem Vorhaben Vereinsmitglied zu werden, ebenfalls schnell abkommen( wenn ich diese Diskussion lese) solang diese ungeklärten, ja doch wichtigen Dinge im Raum stehen.

Die Stellungnahme gegenüber der Vorwürfe war definitiv besser als zu schweigen- ABER bei der Stellungnahme hätte es, glaube ich, bleiben sollen.

Die Sache ist lang genug diskutiert wurden- Zeit um zum Schlusswort zu kommen, den Thread zu schließen oder untergehn zu lassen und dann zu entspannen! Akzeptiert, respektiert, grüßt einander und Schluß =)
Bei jedem Streit sollte man NIE vergessen, in welchem Verhältnis man einst stand.

Wünsch dem Verein, auch als PinkUndDunkels Verlobte, dennoch Glück weiterhin zu bestehen und neue Mitglieder zubekommen. Hoffe die Unstimmigkeiten finden ein Ende.

ENDE!!!!!!!!!!!!
______________________________

der mückenvertreiber

46

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:59

Bei der Stellungnahme wäre es sicher geblieben, hätten hier nicht einige Leute die Diskussion erst entfacht und das Team dazu gedrängt, sich weiter zu rechtfertigen und als "Heuler" hinzustellen und damit die Diskussion in ´ne Endlosschleife zu drücken.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^