Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:42

Waffenschein mit 10 Monaten

Mal wieder ein Thema zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten:

Zitat


Zehn Monate altes Baby bekommt Waffenlizenz
Das ist Amerika: Bubba Ludwig aus Chicago kann noch nicht laufen und sprechen - aber er hat schon eine Schusswaffenlizenz.

Dem zehn Monate alten Jungen wurde das Dokument ausgehändigt, nachdem sein Vater Howard einen entsprechenden Antrag gestellt hatte. Er bezahlte die Gebühr von fünf Dollar (3,70 Euro) und gab Grösse und Gewicht seines Sohnes an: 68,8 Zentimeter und neun Kilogramm. Statt einer Unterschrift kritzelte er einfach auf das Papier.

Die Lizenzen müssen von allen Bürgern des Staates Illinois ausgefüllt werden, die Schusswaffen oder Munition kaufen. Eine Altersgrenze gibt es nicht. Mit den Anträgen soll verhindert werden, dass Waffen in die Hände von verurteilten Straftätern gelangen. Der 30 Jahre alte Howard Ludwig stellte den Antrag, nachdem der Opa dem kleinen Bubba eine Schrotflinte geschenkt hatte. Der Junge, eigentlich Howard David Ludwig, soll die Waffe aber frühestens zu seinem 14. Geburtstag bekommen.

Quelle

Ich fands bemerkenswert. Eure Meinung dazu.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:56

Ein kurioser Nebeneffekt eines eigentlich der Registrierung dienendem Gesetzes.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:22

Zitat

Original von DerHirntot
Ein kurioser Nebeneffekt eines eigentlich der Registrierung dienendem Gesetzes.

ein kurioser nebeneffekt der schon dazu geführt hat, das ein junge im kindergarten einen anderen erschossen hat, nur weil dieser den schützen geärgert hat.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:51

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von DerHirntot
Ein kurioser Nebeneffekt eines eigentlich der Registrierung dienendem Gesetzes.

ein kurioser nebeneffekt der schon dazu geführt hat, das ein junge im kindergarten einen anderen erschossen hat, nur weil dieser den schützen geärgert hat.
Mit einer registrierten Waffe? Die der Junge erworben hatte? In Illinois? Das wage ich zu bezweifeln bevor ich Quellen sehe.
Vergiss bitte nicht, dass in den USA neben dem Bundesgesetz auch noch jeder Staat seine eigenen, oft schärferen Waffengesetze hat. Und Illinois gehört da zu den restriktiveren Kandidaten.
Das Klischee, dass jeder in den Staaten bei Edeka neben den Brötchen und dem Sixpack auch ne .45er in den Einkaufswagen legen kann, trifft ganz einfach seit langer Zeit nicht mehr zu. Sicherlich sind die US-amerikanischen Bundes- und Staatsgesetze im Vergleich zu europäischem Recht sehr leger, für amerikanische Verhältnisse werden sie aber immer rigider, auch wenn der Versuch gemacht wird, die Verschärfungen so anzulegen, dass sie wirklich die Leute treffen, die Waffen für Verbrechen benutzen wollen. Die "normalen" Leute, die sich eine Waffe zur Selbstverteidigung, zur Jagd, zum Sportschiessen oder auch einfach zum Fun zulegen, sollen davon eben möglichst wenig betroffen werden um nicht dem 2nd Amendment zuwiderzulaufen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:15

Hui, da kann Maggie Mr. Burns ja sogar offiziell anschiessen :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 23:18

Zitat

Original von Mundilfari
Hui, da kann Maggie Mr. Burns ja sogar offiziell anschiessen :D


lol das is richtig..

Aber Waffengesetze sind ne blöde Sache. Nur merkwürdig dass sich die Amis ständig wundern woher die vielen Waffen in den Schulen kommen. Es wird zu wenig hart durchgegriffen und der Arm des Gesetzes ist in der Tat kürzer als man denkt.

7

Freitag, 18. Mai 2007, 01:09

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von DerHirntot
Ein kurioser Nebeneffekt eines eigentlich der Registrierung dienendem Gesetzes.

ein kurioser nebeneffekt der schon dazu geführt hat, das ein junge im kindergarten einen anderen erschossen hat, nur weil dieser den schützen geärgert hat.
Mit einer registrierten Waffe? Die der Junge erworben hatte? In Illinois? Das wage ich zu bezweifeln bevor ich Quellen sehe.
Vergiss bitte nicht, dass in den USA neben dem Bundesgesetz auch noch jeder Staat seine eigenen, oft schärferen Waffengesetze hat. Und Illinois gehört da zu den restriktiveren Kandidaten.
Das Klischee, dass jeder in den Staaten bei Edeka neben den Brötchen und dem Sixpack auch ne .45er in den Einkaufswagen legen kann, trifft ganz einfach seit langer Zeit nicht mehr zu. Sicherlich sind die US-amerikanischen Bundes- und Staatsgesetze im Vergleich zu europäischem Recht sehr leger, für amerikanische Verhältnisse werden sie aber immer rigider, auch wenn der Versuch gemacht wird, die Verschärfungen so anzulegen, dass sie wirklich die Leute treffen, die Waffen für Verbrechen benutzen wollen. Die "normalen" Leute, die sich eine Waffe zur Selbstverteidigung, zur Jagd, zum Sportschiessen oder auch einfach zum Fun zulegen, sollen davon eben möglichst wenig betroffen werden um nicht dem 2nd Amendment zuwiderzulaufen.

der von mir erwehnte fall wurde in "bowling for columbine" (hoffe das reicht als quellenangabe, sonst muss ich suchen) aufgezeigt und nein, die waffe hat nicht der kleine junge gekauft und soweit ich weiß hatte dieser spezielle junge auch keinen waffenschein. es war die waffe seines vaters. worauf ich eigendlich hinaus wollte ist der einfache zugriff auf und der labbidare umgang mit waffen in den vereinigten staaten. und darauf das trotz der wiederholten, häftigen fälle von waffenmissbrauch in den staaten keiner etwas in sachen verbot bewegt.
da mundil die simpsons erwehnt hat: sicher kann es jederzeit passieren, das die engländer nord amerika übernehmen, sobald die amis den zweiten verfassungszusatz streichen und allen privat gehaltenen waffen einziehen. jedoch bin ich mir sicher, das für den fall die restliche eu einen ganz bösen und scharf formulierten brief an england verfasst, in brutalen rotschattierungen.
mir ist auch klar das in den staaten kein supermarkt waffen führt (außer wallmarkt die munition und jagdwaffen verkaufen), aber mir ist auch bewusst das selbst staatlich beglaubigte irre in manchen bundesstaaten ne waffen bekommen können. sicher nach ihrer bestellung müssen sie 2 bis vier wochen warten, bis sie gottes willen (oder den des kleinen grünen eisverkäufers auf ihrer schulter) erfüllen können und die welt von, ihrer meinung nach, unwürdigen zu reinigen. das jedoch ändert nichts daran das sie es tuen.
und sicher ist es auch so, das ideen zu gewaltsamen beenden vieler leben in uns allen verankert sind. sicher gibt es auch viele deutsche die davon träumen auf nen glockentrum zu steigen und von dort leute abzuknallen. aber uns europäer hindert daran meist die möglichkeit, seien es waffengesetze oder eine eu-bauverordnung die den bau von glockentürmen verbietet.
selbst prozentual gesehen passieren in ganz europa nicht annähernd so viele schusswaffenbezogene verbrechen wie nur in den usa.

und auch wenn es die menschen an sich nicht ändert, würde ein strickteres waffengesetz auch den usa helfen in punkto waffenbezogene verbrechen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

8

Mittwoch, 6. Juni 2007, 13:33

Gibt es in den Staaten nicht schon genug Irre und noch sowas also bitte.*piep* *abgelehnt*
______________________________

Wollt ihr ewig leben??
www.bdsm-test.com

9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 12:55

Zitat

Original von Cradle
Gibt es in den Staaten nicht schon genug Irre und noch sowas also bitte.*piep* *abgelehnt*


bei dir brauch man auch ein waffenschein @cradle neesowas ist für mich*abgelehnt*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*