Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:59

Man wird nie wirklich festlegen können, wie "gut" eine Prothese sein darf, um dem Sportler keinen unfairen Vorteil gegenüber seiner "natürlichen" Leistungsfähigkeit zu geben, schon garnicht bei einer Sportart, in der 1/100 Sekunde über Weltrekord oder nicht entscheidet. Und mit welcher Begründung könnte man dann einem nichtbehinderten Sportler die gleichen Hilfsmittel verweigern? Irgendwann würden dann nur noch Leute mit Jockey-Gewicht und -Figur in Exoskeletten zum Sprint antreten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:08

In der Leichtathletik sind selbst die Länge und Durchmesser der Spikes vorgeschrieben, ebenso wie die Länge der Laufanzüge. Nur mal so als Einwurf, wie eng das Reglement ist.
______________________________



endless infinity

23

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:19

Jo, genau darauf will ich ja hinaus. Wenn man jedem Läufer seine 5mm längeren Spikes verwehrt, muss man konsequenterweise auch jedem seine Karbonbeine verwehren. Und ohne wärde er sich wohl nicht qualifizieren. Sorry *kicher*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

24

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:20

nur wenn die prothese nicht "leistungsstärker" als das gesunde bein ist, sonst nie nicht ^^
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

25

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:16

ich muss mal noch was schreiben bei den letzten para war ich begeistert was die leute da für eine gute leistung zeigten(deutsche) da hätten sich die normalos (unsere profis) ein stück abschneiden können! aslo kommt nur noch eins *daumenhoch* und alle achtung an diese sportler!!!!!!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

26

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:54

Zitat

Original von __/Baal\__
ich muss mal noch was schreiben bei den letzten para war ich begeistert was die leute da für eine gute leistung zeigten(deutsche) da hätten sich die normalos (unsere profis) ein stück abschneiden können! aslo kommt nur noch eins *daumenhoch* und alle achtung an diese sportler!!!!!!


denne mach nen Thread dazu auf *piep* Trägt aber grad nichts zur Diskussion bei zwecks Start bei der Olympiade oder nicht.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

27

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:20

mal so ne frage: was für zeiten läuft dieser man denn, wo er die paralympics schon öffter gewonnen hat?

ihr stellt ihn ja alle hin als sei er der flash in real. ich hab schon öffter die paralympics gesehen und würde, mit meinem begrenzten sportwissen, behaupten das diese sportler, trotz ihrer unglaublichen leistungen, schon mit ihrem laufstil nicht in der lage wären einen gesunden topatleten zu schlagen.
sicher ist die protese ein hilfsmittel un hightech (für unsere verhältnisse) aber sie gleicht nur aus, was dem jeweiligen menschen fehlt. wenn die protese so viele vorteile bringen würde, würden alle topatleten plötzlich eins ihrer beine verlieren und so ersetzen lassen, weil es ein legitimes doping wäre. wahlweise könnte Oscar Pistorius auch ganz ohne protesen antreten.

und sicher ist der man mit einer zeit in den 40 sekunden schnell, aber nicht schneller als andere topatleten. es dürfte für diesen man auch viel anstrengender sein, so schnell zu laufen.

schlussendlich denke ich sorgen die protesen nur für chancengleichheit und den einzigen anstoß den der man gibt, ist das er ähnlich scnell ist wie ein nicht behinderter atlet.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

28

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:16

Zitat

Original von Eiskristall

Zitat

Original von __/Baal\__
ich muss mal noch was schreiben bei den letzten para war ich begeistert was die leute da für eine gute leistung zeigten(deutsche) da hätten sich die normalos (unsere profis) ein stück abschneiden können! aslo kommt nur noch eins *daumenhoch* und alle achtung an diese sportler!!!!!!


denne mach nen Thread dazu auf *piep* Trägt aber grad nichts zur Diskussion bei zwecks Start bei der Olympiade oder nicht.


wollte das ja auch nur nochmal loswerden und bin es auch geworden!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

29

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:44

@Maniac
Man wird halt nie den Beweis antreten können, ob er durch die Prothesen langsamer oder schneller als mit "normalen" Beinen läuft. Und schon wirds schwierig....
______________________________



endless infinity

30

Mittwoch, 23. Mai 2007, 12:46

Zitat

Original von Maniac
schlussendlich denke ich sorgen die protesen nur für chancengleichheit und den einzigen anstoß den der man gibt, ist das er ähnlich scnell ist wie ein nicht behinderter atlet.
Hast du dir die Dinger mal angeschaut? Man bräuchte ja nur das Material um nen Tick zu verbessern, und schon wäre er um die entscheidenden Hundertstel schneller. Und da man eben NIE wirklich feststellen können wird, ob sie 1% schlechter oder 1% besser als seine "natürlichen" Beine sind, lässt sich seine Leistung NIE mit der gesunder Läufer vergleichen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:37

lasst doch mal ein spitzenathleten gen einen laufen der eine prothese hat! und dann sieht man das man kein unterschied machen kann bzw darf!!!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

32

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:39

Zitat

Original von __/Baal\__
lasst doch mal ein spitzenathleten gen einen laufen der eine prothese hat! und dann sieht man das man kein unterschied machen kann bzw darf!!!
Wtf? Willst du das Problem nicht sehen oder kannst du es nicht sehen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

33

Mittwoch, 23. Mai 2007, 14:44

Zitat

Original von __/Baal\__
lasst doch mal ein spitzenathleten gen einen laufen der eine prothese hat! und dann sieht man das man kein unterschied machen kann bzw darf!!!


eigentliche halbwegs faire methode wäre: spitzensportler die zeit abnehmen.
dann die beine.
und dann mit prothesen laufen lassen - nachdem er wieder trainiert hat.

dann die zeiten vergleichen. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

34

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:27

Zitat

Original von __/Baal\__
lasst doch mal ein spitzenathleten gen einen laufen der eine prothese hat! und dann sieht man das man kein unterschied machen kann bzw darf!!!


jo, und demnächst starten rollstuhlfahrer bei der formel 1.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

35

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:44

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von __/Baal\__
lasst doch mal ein spitzenathleten gen einen laufen der eine prothese hat! und dann sieht man das man kein unterschied machen kann bzw darf!!!


jo, und demnächst starten rollstuhlfahrer bei der formel 1.

Schon passiert. Alessandro Zanardi, Clay Regazzoni ;-)

Ok, nicht im Rennen gestartet, aber mit Formel 1-Wagen gefahren. Wobei Regazzoni nach seiner QSL noch Kartrennen gefahren ist.
______________________________



endless infinity

36

Donnerstag, 24. Mai 2007, 10:29

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von __/Baal\__
lasst doch mal ein spitzenathleten gen einen laufen der eine prothese hat! und dann sieht man das man kein unterschied machen kann bzw darf!!!


jo, und demnächst starten rollstuhlfahrer bei der formel 1.


@khaos man sollte auch mal nachdenken und lesen was dies betrifft! ich rede vom sport und wie es schon nordland sagte dies ist passiert schon !!!!!!
zenardi fährt soviel ich weis bei indi car´s und er macht es weil er sich wohl fühlt dabei und sein sport liebt!*lolli*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

37

Donnerstag, 24. Mai 2007, 11:00

Zitat

Original von __/Baal\__

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von __/Baal\__
lasst doch mal ein spitzenathleten gen einen laufen der eine prothese hat! und dann sieht man das man kein unterschied machen kann bzw darf!!!


jo, und demnächst starten rollstuhlfahrer bei der formel 1.


@khaos man sollte auch mal nachdenken und lesen was dies betrifft! ich rede vom sport und wie es schon nordland sagte dies ist passiert schon !!!!!!
zenardi fährt soviel ich weis bei indi car´s und er macht es weil er sich wohl fühlt dabei und sein sport liebt!*lolli*


@ Rico : des war nen Beispiel, was vielleicht nicht ganz verdeutlicht, was HIER gemeint wird.

Aber der Fakt is doch wo ma nich von der Hand zu weisen, das es EINDEUTIG Hilfsmittel sind. Ich wünsch es keinem, aber genau wegen diesem Handicaps gibt es doch die Paralympics. Und dort können dieses Sportler sich untereinander messen. oder kannst du genau sagen, das jemand mit Protesen zu Zeiten OHNE diese genauso schnell gewesen wäre wie jetzt ??? NEIN.

Und ob Zenardi nun noch fährt oder nicht is in diesem Falle wurscht. Und ob er seinen Sport liebt oder ob andere deine Anerkennug haben in allen Ehren, aber ist nich Sinn dieses Threads.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

38

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:41

@ eiskristall ich weis das es ein beispiel war deshalb hab ich auch nur eins abgegeben bzw den nordland zugestimmt! man sollte aber in diesen punkt die behinderung nicht als problem ansehen weil leute mit prothesen bringen noch mehr leißtung als manch anderer sportler!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

39

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:39

Zitat

Original von __/Baal\__
@ eiskristall ich weis das es ein beispiel war deshalb hab ich auch nur eins abgegeben bzw den nordland zugestimmt! man sollte aber in diesen punkt die behinderung nicht als problem ansehen weil leute mit prothesen bringen noch mehr leißtung als manch anderer sportler!


ich habe auch nie die LeiStung der behinderten Sportler angezweifelt *zwinker* und ich sehe da eine Behinderung auch nicht als Problem an.Ganz im Gegenteil, ich habe Respekt vor diesen Sportlern. Was ich dir ohne Zweifel auch nicht abspreche . Jedoch ist eine Vergleichbarkeit in diesem Punkt nicht gegeben, sodaß man dann einen Wettbewerb, auch wenn er die selbe Disziplin betrifft, nicht unter den gleichen Aspekten starten kann. Genau aus diesem Grund gibt es die Olympiade und die Paralympics.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

40

Donnerstag, 24. Mai 2007, 19:45

Zitat

Original von Eiskristall

Zitat

Original von __/Baal\__
@ eiskristall ich weis das es ein beispiel war deshalb hab ich auch nur eins abgegeben bzw den nordland zugestimmt! man sollte aber in diesen punkt die behinderung nicht als problem ansehen weil leute mit prothesen bringen noch mehr leißtung als manch anderer sportler!


ich habe auch nie die LeiStung der behinderten Sportler angezweifelt *zwinker* und ich sehe da eine Behinderung auch nicht als Problem an.Ganz im Gegenteil, ich habe Respekt vor diesen Sportlern. Was ich dir ohne Zweifel auch nicht abspreche . Jedoch ist eine Vergleichbarkeit in diesem Punkt nicht gegeben, sodaß man dann einen Wettbewerb, auch wenn er die selbe Disziplin betrifft, nicht unter den gleichen Aspekten starten kann. Genau aus diesem Grund gibt es die Olympiade und die Paralympics.


danke das du mir jetzt aus den herzen sprichst genau das wollte ich auch sagen!! *zwinker*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*