Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Mai 2007, 10:44

Doping im sport!

so jetzt mal ein anderes thema was mich interressiert ist ja klar der sport! aber am meisten interressiert mich eure meinung zu den thema"doping" ob es radsport ist oder eine andere sportart! wird dadurch der ruf des leistungssport in deutschland kaputt gemacht???
was ist eure meinung und was haltet ihr davon?
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

2

Freitag, 25. Mai 2007, 11:43

Sollte man legalisieren, dann wirds wieder fair *rofl2*

Naja die Amis machens auch, können es aber besser verbergen... und ham mehr kohle... *grummel* =/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

3

Freitag, 25. Mai 2007, 11:45

ein sportler der sich dopen muß, um eine anständige leistung zu erbringen, ist kein richtiger sportler....
sportler ist man im herzen, man arbeitet hart um etwas zu erreichen, und doping nehmen meiner meinung nach nur leute, die falsch in dieser liega sind und es selbstständig zu nichts bringen....

klar macht es den ruf kaputt, leistung durch doping, was soll der mist, soll man darauf etwa stolz sein??? NEIN!!!

4

Freitag, 25. Mai 2007, 12:37

ich verurteile Doping jeder Art auf's schärfste! egal in welcher Sportart! scheint aber trauriger weise normal zu sein.....in der Sportwelt. *zaunpfahl* *amkopfkratz*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

5

Freitag, 25. Mai 2007, 14:09

*lol*
Ich sag doch "Trau keinem mit nem T auf dem Rücken" *g* - egal ob T-Com oder T-Mobile.

Sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt...
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

6

Freitag, 25. Mai 2007, 15:04

Zitat

Original von alina
ein sportler der sich dopen muß, um eine anständige leistung zu erbringen, ist kein richtiger sportler....

Das ist ja mal eine tolle These. Wie kommst Du denn dadrauf?

Zitat

Original von alina
sportler ist man im herzen, man arbeitet hart um etwas zu erreichen, und doping nehmen meiner meinung nach nur leute, die falsch in dieser liega sind und es selbstständig zu nichts bringen....

*totlach* Du weißt aber schon das viele der besten Sportler aller Zeiten gedopt haben? Und die waren alle falsch in der Liga? Und gerade weil sie SPortler im Herzen waren haben sie gedopt. Ein Nicht-Sportler wäre nicht so bekloppt und würde seinen Körper mit Chemikalien vollpumpen.

Zitat

Original von alina
klar macht es den ruf kaputt, leistung durch doping, was soll der mist, soll man darauf etwa stolz sein??? NEIN!!!

Nö, aber auch keine Hexenjagd veranstalten, so wie das gerade im Radsport der Fall ist. Wegen Epo-Doping, dass zehn elf Jahre zurückliegt, jetzt so einen Wirbel zu machen ist einfach lächerlich. Gerade die Politiker, die sich jetzt zu Wort melden. Die haben doch überhaupt keine Ahnung, was es heißt sich eine Stunde nach Alp d´Huez hinaufzuquälen. Die wissen wahrscheinlich noch nicht mal wie sie unfallfrei auf ein Fahrrad kommen.

Doping hat eine ganz einfache Ursache: Die Sucht nach Triumphen, Siegen, Anerkennung, und gerade im Radsport auch zur Erleichterung der unsäglichen Quälerei/Schinderei, die den Jungs im Sattel zugemutet wird.
______________________________



endless infinity

7

Freitag, 25. Mai 2007, 18:31

richtige sportler? gibts denn auch falsche?

ne im ernst, ich denke, wer dopt, hat irgendwo das ziel des (leistungs-)sports aus den augen verloren. denn sport macht man doch weils spaß macht, oder? wer sport treibt, nur um zu gewinnen, bzw. der "beste" und "tollste" zu sein soll sich lieber daheim an seinen rec hner setzen und im god-modus irgendwo durch irgendwelche welten rennen, da verliert er auch nicht...
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

8

Freitag, 25. Mai 2007, 18:38

Hier geht es um Millionen, darum wird Mensch / Sportler jedes Mittel nutzen um sich einen Vorteil verschaffen zu können ...es geht einfach um zu viel Kohle beim Radsport...das Fernsehen sollte kein Radpsort mehr übertragen, so würde sich das Problem Doping schnell erübrigen !!
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

9

Freitag, 25. Mai 2007, 18:47

Zitat

Original von corax elektronavigator
...das Fernsehen sollte kein Radpsort mehr übertragen, so würde sich das Problem Doping schnell erübrigen !!


Jo und das "Problem" Radsport würde sich auch gleich mit lösen ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Freitag, 25. Mai 2007, 18:59

Ich find Doping nicht besonders gut.. der gedopte verliert den Reiz ehrlich zu gewinnen, nachdem er feststellte, dass es sich so leichter macht.... meiner Meinung nach.
Und naja der Sportler hat auch vergessen warum er den Sport begonnen hat. Sicher will er auch Erfolge haben und Triumphe erzielen, aber das Mittel zum Ziel ist das falsche. Er muss, wenn er verliert, einfach noch härter an sich arbeiten um das nächste mal noch besser zu sein und seine Leistung durch Übung und Training verbessern.
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

11

Freitag, 25. Mai 2007, 19:06

Zitat

Original von corax elektronavigator
Hier geht es um Millionen, darum wird Mensch / Sportler jedes Mittel nutzen um sich einen Vorteil verschaffen zu können ...es geht einfach um zu viel Kohle beim Radsport...das Fernsehen sollte kein Radpsort mehr übertragen, so würde sich das Problem Doping schnell erübrigen !!


und da waren sie wieder, meine drei probleme *g*

es geht doch immer um geld, das ist ja das problem
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

12

Freitag, 25. Mai 2007, 19:14

Zitat

Original von Lady Nightwings
richtige sportler? gibts denn auch falsche?

ne im ernst, ich denke, wer dopt, hat irgendwo das ziel des (leistungs-)sports aus den augen verloren. denn sport macht man doch weils spaß macht, oder? wer sport treibt, nur um zu gewinnen, bzw. der "beste" und "tollste" zu sein soll sich lieber daheim an seinen rec hner setzen und im god-modus irgendwo durch irgendwelche welten rennen, da verliert er auch nicht...

Leistungssport ist Sieg oder Niederlage. Was anderes gibt es nicht.

Uns haben sie damals (80er Jahre) immer eingebleut: Wer nur Zweiter wird ist der erste Verlierer.
______________________________



endless infinity

13

Samstag, 26. Mai 2007, 10:09

ich versteh nicht das die leute geschockt sind
es wurde und es wird immer gedopt
egel welchen sport man da nehmen will
weil nur leistung und nicht die ehrlichkeit im vordergrund steht
mich schocken die ausagen unser rad profis nicht
und berühren michauch nicht

sport ist nicht mal durch doping kontrollen sicher
es wird immer stoffe geben die man nicht nachweißen kann und die werden auch immer genutzt werden
______________________________

*herzen* Genieße das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.*engel*

14

Samstag, 26. Mai 2007, 11:00

Den doping gab es schon in der ddr und wir mussten es ( die sportler ) nehmen um den leißtungen gerecht zu werden sonst hätte es gehießen wir stehen und kämpfen nicht für das vaterland!!
ich persönlich verachte es wenn man als sportler drogen nimmt man kann auch so leißtungen bringen!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

15

Montag, 28. Mai 2007, 12:58

Beim Sport geht es doch immernoch darum seine persönliche Höchstleistung zu bringen, sich dadurch zu verbessern und sich mit anderen messen zu können. Aber wenn da manch einer ein Hilfsmittel braucht is das für mich nur noch ein messen darin wer wohl mehr genommen hat, mehr verkraftet oder dadurch besser dasteht.

Für mich is Sport eben Sport und Doping nur bemitleidenswert.
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat

16

Montag, 28. Mai 2007, 21:03

Zitat

Original von Nordland

Uns haben sie damals (80er Jahre) immer eingebleut: Wer nur Zweiter wird ist der erste Verlierer.


*lol* das erinnert mich an die russen, die ich beim bundeswettbewerb von "jugend musiziert" getroffen hab...
mein klavierlehrer sagte zu denen immer "sos-pianisten" - Sieg Oder Sibirien ... *kicher*
______________________________

Bio heißt, dass Tiere dabei getötet werden. *zwinker*

17

Montag, 28. Mai 2007, 22:03

wusste garnich,das sich Pianisten auch Dopen.......*amkopfkratz* ! schlimm...schlimm
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

18

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:41

kann man ja auch sagen doping hin und her ! die leute die gedopt haben müssten aus den sport ausgeschlossen werden!
zur ddr zeit kann ich dann nur sagen die leute die gedopt gewesen sind kann man verzeihen weil sie es nicht wussten bzw ahnen konnten!
aber sonst kommt dann nur noch [SIZE=3]"keine macht den drogen(doping)" [/SIZE]
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

19

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:21

Zitat

Original von Lady Nightwings

Zitat

Original von Nordland

Uns haben sie damals (80er Jahre) immer eingebleut: Wer nur Zweiter wird ist der erste Verlierer.


*lol* das erinnert mich an die russen, die ich beim bundeswettbewerb von "jugend musiziert" getroffen hab...
mein klavierlehrer sagte zu denen immer "sos-pianisten" - Sieg Oder Sibirien ... *kicher*

Der alte Goebbels-Spruch hätte das Motto des NOK der DDR sein können. Wurde an den KJS stets und ständig zitiert.

Zitat

Original von __/Baal\__zur ddr zeit kann ich dann nur sagen die leute die gedopt gewesen sind kann man verzeihen weil sie es nicht wussten bzw ahnen konnten!

Das kann ich so nicht bestätigen. Es hieß "leistungsfördernd" oder "leistungsunterstützend", und wenn dann der Sportler nicht grad das geistige Niveau eines Babys hat, weiß er ganz genau, was die Pille, die er da grad nehmen soll bewirkt. Alle die, die sich heute hinstellen und sagen sie hätten nichts gewusst, unterstelle ich Heuchelei und bewusstes Lügen. Es haben alle gewusst. Und es war ja sogar so, dass man selbst zusätzlich noch nach Möglichkeiten der zusätzlichen Leistungssteigerung gesucht hat.

Ich finde daran persönlich auch nichts verwerfliches. Nur wenn sich einer wie Lance Armstrong, die "Apotheke auf zwei Rädern" hinstellt und sagt er hätte nicht gedopt werd ich sauer. Man sollte dazu stehen, wenn Mittel genommen hat. Und Armstrong wurde es auch nachgewiesen.
______________________________



endless infinity

20

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:50

@ nordland zeige mir mal bitte ein jugendlichen der damals leistungssport betrieben hat und nicht älter als zwölf jahre war der von solch einer intriege was wusste die haben ja vielleicht gedacht das es schmerztabletten sind wenn sie was verabreicht bekommen haben! aber ahnung davon hatten sie bestimmt nicht!
sonst bin ich deiner meinung weil die älteren wussten es schon vielleicht was sie nahmen !
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*