Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 27. Juli 2007, 12:52

ja, und? O.o
ich sagte, der rauswurf wurde nicht wegen verdachts gemacht. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

122

Freitag, 27. Juli 2007, 13:12

Rasmussen: war zu erwarten. Er gewinnt noch die schwerste Bergetappe, fährt tagelang in Gelb - macht damit Werbung für seinen Sponsor und dieser (Rabobank) stellt sich dann hin und spielt den Unschuldsknaben. Konsequent wäre gewesen, Rasmussen nach zwei verwarnungen, die er im Vorfeld schon hatte, gar nicht erst mitzunehmen. Aber ob dann so oft Rabobank zu lesen gewesen wäre?? ;-)

Eine Farce ist aber, dass man nun Alberto Contador ins Gelbe gesteckt hat. Der steht unter Verdacht, mit in den spanischen Doping-Skandal verwickelt zu sein. Man erinnere sich: Jan Ullrich und Ivan basso standen vor einem jahr auch nur unter Verdacht, und durften deshalb nicht zur Tour. Da ist man zu inkonsequent.
______________________________



endless infinity

123

Freitag, 27. Juli 2007, 13:18

Zitat

Original von Nordland

Eine Farce ist aber, dass man nun Alberto Contador ins Gelbe gesteckt hat. Der steht unter Verdacht, mit in den spanischen Doping-Skandal verwickelt zu sein. Man erinnere sich: Jan Ullrich und Ivan basso standen vor einem jahr auch nur unter Verdacht, und durften deshalb nicht zur Tour. Da ist man zu inkonsequent.


ja, schon. *zynisch werd*, aber er hat sich der polizei als zeuge zur Verfügung gestellt. ein schuft, der da an so ne kronzeugenregeleung denkt *muhaha*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

124

Freitag, 27. Juli 2007, 13:30

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
ja, und? O.o
ich sagte, der rauswurf wurde nicht wegen verdachts gemacht. ^^
Wenn du das Herummogeln um Dopingkontrollen und das anschliessende Erradeln des gelben Trikots nicht als Verdachtsmomente ansiehst, dann nein. ;-)

@Nordland: Ich hab keine Ahnung, ob es auf der Tour noch irgendjemanden gibt, der nicht in irgendeinen der Dopingskandale verwickelt ist (und Radfahren kann). Also was wäre in deinen Augen die richtige Vorgehensweise?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

125

Freitag, 27. Juli 2007, 14:11

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
ja, und? O.o
ich sagte, der rauswurf wurde nicht wegen verdachts gemacht. ^^
Wenn du das Herummogeln um Dopingkontrollen und das anschliessende Erradeln des gelben Trikots nicht als Verdachtsmomente ansiehst, dann nein. ;-)

@Nordland: Ich hab keine Ahnung, ob es auf der Tour noch irgendjemanden gibt, der nicht in irgendeinen der Dopingskandale verwickelt ist (und Radfahren kann). Also was wäre in deinen Augen die richtige Vorgehensweise?

1. Ertappte Dopingsünder lebenslang sperren
2 Bei Dopingverdacht vorläufige Sperre des Profis für alle Rennen bis zum Nachweis der Schuld/Unschuld
______________________________



endless infinity

126

Freitag, 27. Juli 2007, 15:14

Zitat

Original von Nordland
1. Ertappte Dopingsünder lebenslang sperren
2 Bei Dopingverdacht vorläufige Sperre des Profis für alle Rennen bis zum Nachweis der Schuld/Unschuld
So weit gehe ich mit. Aber ich meinte eigentlich das Vorgehen, was die Weiterführung der Tour angeht. Absagen? Wertung "neustarten"? Oder doch das gelbe Trikot an den jeweils "nächsten" noch nicht gesperrten, suspendierten, ausgeschlossenen oder ausgestiegenen weiterreichen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

127

Freitag, 27. Juli 2007, 15:19

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
1. Ertappte Dopingsünder lebenslang sperren
2 Bei Dopingverdacht vorläufige Sperre des Profis für alle Rennen bis zum Nachweis der Schuld/Unschuld
So weit gehe ich mit. Aber ich meinte eigentlich das Vorgehen, was die Weiterführung der Tour angeht. Absagen? Wertung "neustarten"? Oder doch das gelbe Trikot an den jeweils "nächsten" noch nicht gesperrten, suspendierten, ausgeschlossenen oder ausgestiegenen weiterreichen?

Die Tour abzubrechen wäre eine Kapitulation vor dem Doping. Das wäre das Dümmste was die Verantwortlichen machen könnten.

Als Tour-Direktor würde ich Contador aus der Tour entfernen sowie die Teams, deren Fahrern Doping nachgewiesen wurde oder die unter Dopingverdacht stehen.
______________________________



endless infinity

128

Freitag, 27. Juli 2007, 15:34

Zitat

Original von Nordland
Die Tour abzubrechen wäre eine Kapitulation vor dem Doping. Das wäre das Dümmste was die Verantwortlichen machen könnten.
Jo, stimmt prinzipiell ... aber ...

Zitat

Als Tour-Direktor würde ich Contador aus der Tour entfernen sowie die Teams, deren Fahrern Doping nachgewiesen wurde oder die unter Dopingverdacht stehen.
Ich als Sportignorant und "Nur-Nachrichten-Gucker" hab ehrlichgesagt den Überblick etwas verloren ... aber wie viele bleiben dann noch übrig? Drei einsame Radler sind wohl nicht so wirklich das Wahre ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

129

Freitag, 27. Juli 2007, 15:36

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Die Tour abzubrechen wäre eine Kapitulation vor dem Doping. Das wäre das Dümmste was die Verantwortlichen machen könnten.
Jo, stimmt prinzipiell ... aber ...

Zitat

Als Tour-Direktor würde ich Contador aus der Tour entfernen sowie die Teams, deren Fahrern Doping nachgewiesen wurde oder die unter Dopingverdacht stehen.
Ich als Sportignorant und "Nur-Nachrichten-Gucker" hab ehrlichgesagt den Überblick etwas verloren ... aber wie viele bleiben dann noch übrig? Drei einsame Radler sind wohl nicht so wirklich das Wahre ...

;-) Genug. Hat man ja bei der kurzen Streikaktion der "sauberen" Teams gesehen. Es würde auf alle Fälle reichen, um das Gesicht zu wahren.
______________________________



endless infinity

130

Samstag, 28. Juli 2007, 02:32

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Nordland
Die Tour abzubrechen wäre eine Kapitulation vor dem Doping. Das wäre das Dümmste was die Verantwortlichen machen könnten.
Jo, stimmt prinzipiell ... aber ...

Zitat

Als Tour-Direktor würde ich Contador aus der Tour entfernen sowie die Teams, deren Fahrern Doping nachgewiesen wurde oder die unter Dopingverdacht stehen.
Ich als Sportignorant und "Nur-Nachrichten-Gucker" hab ehrlichgesagt den Überblick etwas verloren ... aber wie viele bleiben dann noch übrig? Drei einsame Radler sind wohl nicht so wirklich das Wahre ...


Soweit richtig aber da der Verdacht vor der Tour schon bekannt war hätte man Contador nie zulassen dürfen,ihn jetzt rausnehmen wäre die Fahne nach dem Wind hängen.Und Kronzeuge hin oder her ich unterstelle den Spaniern einfach mal Vetternwirtschaft.*nichtdoch*

131

Samstag, 28. Juli 2007, 21:13

ich find es ja voll schade das durch den ganzen scheiß doping die tour in verruf geraten ist!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

132

Samstag, 28. Juli 2007, 21:59

naja, wollen wir mal nicht übertreiben. man könnte sagen, erst durch Doping ist doch die Tour geworden, was sie ist

dem doping sei dank ist so ein martyrium durchzustehen, bestleistungen herauszuholen und für aaaahhhhs ud oooohhhhssss zu sorgen. *rofl2*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

133

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:45

Zitat

Original von baal
ich find es ja voll schade das durch den ganzen scheiß doping die tour in verruf geraten ist!

Nicht die Tour de France, sondern der Radsport. In meinen Augen ein Hexenjagd, bei der Sportfunktionäre, Politiker und bedauerlicherweise auch viele Medien eine unrühmliche Rolle spielen.
______________________________



endless infinity

134

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:12

so die tour ist ja nun vorbei! mal sehen wieviel ungeklärte fälle noch auftreten von doping und ob sie überhaupt nochmal stattfindet?
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

135

Sonntag, 29. Juli 2007, 23:47

Die Tour wird ausgetragen, wetten?

136

Montag, 30. Juli 2007, 00:37

Zitat

Original von baal
mal sehen wieviel ungeklärte fälle noch auftreten



*amkopfkratz*

wer findet den fehler?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

137

Montag, 30. Juli 2007, 12:59

Zitat

Original von Jinx
Die Tour wird ausgetragen, wetten?


ja ok dann sollte man sie aber umbenennen!*prost*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

138

Montag, 30. Juli 2007, 13:04

Bleibt mal bei der Realität. Bei der Tour wird gedopt seit es die Tour gibt. Also seit über 100 Jahren. Und es gibt sie immer noch. Nur während der beiden WK´s wurde sie ausgesetzt.

Also nur, weil ein paar sensationsgeile Medienmacher und Wichtigtuer aus Politik sowie sesselfurzende Sportfunktionäre meinen, Doping wie ein Verbrechen behandeln zu müssen, wird die Tour nicht untergehen.
______________________________



endless infinity

139

Montag, 30. Juli 2007, 17:09

Zitat

Original von Nordland
Bleibt mal bei der Realität. Bei der Tour wird gedopt seit es die Tour gibt. Also seit über 100 Jahren. Und es gibt sie immer noch. Nur während der beiden WK´s wurde sie ausgesetzt.

Also nur, weil ein paar sensationsgeile Medienmacher und Wichtigtuer aus Politik sowie sesselfurzende Sportfunktionäre meinen, Doping wie ein Verbrechen behandeln zu müssen, wird die Tour nicht untergehen.


ich habe heute ein bericht in der zeitung gelesen ueber die tour! kam nicht mehr aus den staunen raus! wieviele leute überhaupt bei der tour seit dem es sie gibt gedopt waren! und dann verstehe einmal einer die verantwortlichen das sie solch ein rumel draus machen!
hätten sie mal früher damit angefangen dann wäre es vielleicht heut net mehr soweit gekommen!
naja mal sehen wie es bei der wm in stuttgart ausschaut bzw bei der nächsten tour!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

140

Dienstag, 31. Juli 2007, 02:32

Den Rummel haben nur bedingt die Medien veranstaltet, es war das interesse der Zuschauer welches so ein Event daraus geformt hat.Und im Endeffekt macht Doping den Sport nicht massentauglicher sondern die Freude über Helden und das Mitleid für Verlierer.Gedopt oder nicht wenn alle gedopt sind hängt ein Rassmussen am Berg alle ab und es sieht so aus als ob der Rest steht,ist keiner gedopt kommt das selbe raus!Das unfaire ist die Grauzone was heißen will,wer ist gedopt und wer erziehlt die Leistung ohne Betrug, das bringt die Unwucht und den Zweifel in den Sport.