Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:18

Haben die makaberen Einfälle je ein Ende?

Radio Sputnik (also = Quelle) führte heute in der Stadt eine Befragung durch...
Und zwar soll in Holland demnächst eine Reality-Show starten in der es darum geht, dass drei Schwerkranke eine Niere brauchen. Das Publikum entscheidet nach Sympathie - wer.

Nun die Frage: Selbst Schuld wer sich bewirbt, oder einfach total krank im Kopf wer's erfindet und Profit draus schlagen will?
______________________________

*niemalsnicht*

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:20

Zitat

Original von Savo ja Sumu
Nun die Frage: Selbst Schuld wer sich bewirbt, oder einfach total krank im Kopf wer's erfindet und Profit draus schlagen will?


beides.
mit tendenz zum letzteren weil bewusst auf die verzweiflung der betroffenen gesetzt wird.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:20

Frage:

Zitat

Selbst Schuld wer sich bewirbt, oder einfach total krank im Kopf wer's erfindet und Profit draus schlagen will?


Antwort:

Zitat

einfach total krank im Kopf wer's erfindet und Profit draus schlagen will
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:24

Soll das jetzt wahr sein? Also da nicht der erste April ist...
Unter aller Sau. Wer sendet den sowas? Krank, krank krank.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:32

entscheidet das publikum auch, wer die niere abgibt?
auslosen?
oder wird die aus indien günstig importiert?
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:32

und das ganze (firma kauft niere, firma vergibt niere) soll legal sein, ja?

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:35

Zitat

Original von DBK
[...] Wer sendet den sowas? [...]


Produziert wird's jedenfalls bon den Big Brother - Machern...
______________________________

less qq
more pew pew

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:39

ich wolt schon fragen, obs wieder ne endemol-production ist... muss linda wieder ran? ich meine, nach Traumhochzeit ist des ja nu nicht wirklich nen abstieg...

unter dem Motto: sie haben sich durch die traumhochzeit ins koma gesoffen und brauchen ne neue leber? null problem...

andererseits, bei dem oberflächlichkeiten dieser heutigen unglückseligen Zeit sollte wir vielleicht froh sein, wenn sich mal eine sendung mit den inneren Werten beschäftigt *totlach* (des war *ironie*, für alle, dies nä vertstanden haben... )
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:39

ich hab gehört das die person, die die nier spenden will, sich zwischen zwei leuten entscheiden muss....sowas könnte ich gar nicht...ich würd für kein geld der welt da mitachen..
______________________________

Du musst die Hände zum Nehmen ausstrecken und zum Geben einziehen, auf dass die Gelenke nie einrosten. [SIZE=1](John D. Rockefeller)[/SIZE]

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:41

glaub das würde hier keiner
oder möchte jemand spontan ne niere an eine niederländische fernsehfirma spenden?!
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:43

Erstmal gestört und krank*ichsagnix*
Aber so einfach gehts ja nun auch nicht, da müssen diverse Faktoren übereinstimmen um ein Transplantat zu bekommen oder wollen die für jeden eins in der Rückhand haben und nur der Gewinner bekommts seins?
Und wo kommt das Transplantat her? Vielleicht wird je nach Gewinner ein Profikiller auf Opfer mit geeigneter Niere angesetzt? Wär auch ne Möglichkeit
______________________________

"Um die Gegenwart umarmen zu können, müssen wir das Vergangene loslassen." - Ernst Ferstl, Wegweiser

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:06

Hier steht 'n bissel mehr...
[SIZE=1]So 'ne kuhle Quelle wollt ich schon immer mal posten... o.O[/SIZE]

Zitat

WELT ONLINE

Frau entscheidet im TV über Nierenspende

Sie ist schwer krank und möchte im Falle ihres Todes ihre Niere spenden. Wer das Organ bekommt, entscheidet sich in einer Fernsehshow. Drei Kandidaten stehen zur Auswahl, die Zuschauer können per SMS mitwählen. Die Niederländische Transplantationsstiftung ist entsetzt.

Eine todkranke Niederländerin will kommende Woche in einer Fernsehsendung entscheiden, wer von drei Bewerbern ihre Niere bekommt, wenn sie stirbt. Die Zuschauer könnten per SMS ihre Stimme abgeben, wem die Frau namens Lisa das Organ spenden solle, berichtete die Tageszeitung „Algemeen Dagblad“.

Die „Große Spendershow“ solle am Freitag zur besten Sendezeit laufen. Produziert wird sie von der Firma Endemol, die 1999 die Containersendung „Big Brother“ erfunden hatte, bei der die Zuschauer über die Bewohner einer Wohngemeinschaft abstimmen, bis nur noch einer übrig ist, der gewinnt.

Der Sender BNN, der die Spendershow ausstrahlen will, erklärte der Zeitung, er wolle damit auf den Mangel an Spenderorganen in den Niederlanden aufmerksam machen. Der frühere BNN-Chef sei an Nierenversagen gestorben, nachdem er jahrelang vergeblich auf eine Spenderniere gewartet hatte.

Die Niederländische Transplantationsstiftung kritisierte in der Zeitung, die Sendung gehe „in Richtung Organhandel“. Ein christdemokratischer Abgeordneter forderte die Minister für Gesundheit und Kultur auf, die Sendung abzusetzen.


Einerseits kann die Frau mit ihrer Niere wohl machen was sie will - sie könnte sie auch ihrem Hund als Mahlzeit hinterlassen - andererseits shice, dass ein TV-Sender daraus wieder massig Kapital schlagen wird, da sich das sicher viele Zuschauer nicht entgehen lassen werden und wohl auch fleißig smsen werden...

Und sollte die Frau trotz ihrer schweren Krankheit [was auch immer sie hat] noch ein paar Jahre leben, wird der / die GewinnerIn da auch noch die Zeit abwarten müssen...
______________________________

less qq
more pew pew

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:10

es ist moralisch fraglich, aber als aktion mit der intention echt geil. ich meine krasse missstände müssen auch krass in die fresse presentiert werden! hier in deutschland hatten wir jetzt erst nen skandal, das ein arzt in potsdam organe per extra finanzspritze verteilt hat. ist das ok? nein! aber darüber kräht kein hahn, aber alle regen sich auf wenn missstände brutal ins gesicht aufgezeigt werden. sicher ist die methode mehr als fragwürdig, aber nur genau in dem maße wie die situation auf dem spendermarkt fragwürdig ist.

ich für meinen teil halt mich da an seriöse, promovierte ärzte wie dr. love *dr.love*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:18

Ich hab meinen Namen gehört? *zitter*

@ topic

Naja... immerhin besser, als wenn werte Frau Nierenspenderine es wegwerfen würde oder so. Auch wenn es erniedrigend... und... kommerz ist... hmm... ich zweifle sowieso an der Echtheit der Sendung... Oo kann ja jeder sagen, das das nicht Schauspieler sind... ... im Grunde ist es mir allerdings egal ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:21

krank, einfach nur krank so was ins TV zu bringen, da möchte man seinen Fehrnsehr gleich aus dem Fenster werfen.

Ich hoffe ein geistes gegewärtiger Politiker verbietete die Sendung.

Und das schlimmste es werden Leute den Müll kucken.

16

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:11

Bei sowas könnte ich einfach nur kotzen. Es ist einfach nur widerlich, dass versucht wird, so auf den Organspendemangel aufmerksam zu machen. Die Leute, die die Niere brauchen sind doch egal. Es geht einzig um Unterhaltung und um Geld. Dann läge die Gesundheit denen am Herzen, dann würden die nicht warten, bis die gute Frau krepiert, sondern denen gleich ne Niere geben. Schließlich können die meistens auch gut mit einer leben. Außerdem...die Alte hat doch zwei Nieren. Warum sollte also nur einer eine kriegen.

Ich für meinen Teil hab nen Organspendeausweis...aber das nur mal so am Rande....*lolli*
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:05

ich finde es krank ...aber wie verzweifelt müssen die Leute sein, die diese Niere haben wollen ??? Und ja, es ist eine Art und Weise, definitiv brutal diverse Mißstände in diesem Bereich der medizinischen Versorgung aufzudecken.
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:00

Anders kriegts leider kein Schwein mit.

Klar is es scheiße, aber was willst du machen? Muss in dem Atemzug Fetishdoll rechtgeben. Warum nur eine Niere? Wenn sie tot is, braucht sie die zweite doch eh nich mehr!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

19

Freitag, 1. Juni 2007, 22:52

1. Wer erfindet so ne Scheiße?
2. Wer sendet den Dreck?
3. Wie kann sich der Spender bzw. das Publikum da hinsetzen und sagen: "ene mene muh und raus bist du! Tja, Pech gehabt, du musst leider sterben!"

Die Macher dieser echt kranken Show, sagen sie wollen auf die Organspende aufmerksam machen. Das geht aber auch anders, oder nich. Man kann junge Leute in Schulen aufklären. Organspendeausweise verteilen, oder ähnliches.
Aber sowas doch nich. Ein neuer Tiefpunkt in unserer ach so fortschrittlichen Gesellschaft!!!
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

20

Samstag, 2. Juni 2007, 00:29

Ich hab das im TV mit meiner Mum geschaut und wir beide waren total entsetzt. Ich mein vllt braucht jemand viel dringender eine Spenderniere. Denn ich denke nicht, dass diese drei Personen ganz oben auf der Spenderliste stehen, aber naja. Und vorallem muss dann ja auch sicher sein, dass die Niere kaum bzw garnicht vom Körper abgestoßen werden kann. Aber ich denke mal, dass die wenigstens das überprüft haben.
Also ich könnte es nicht.

Und außerdem finde ich es schlimm, dass man daraus auch noch ne Sendung macht. Ich mein ist ne Quelle um Geld zu machen, aber da gibt es auch andere Mäglcihkeiten heutzutage.
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*