Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:42

aktuelle tipps für guten brunch in halle?

da am wochenende liebe gäste in der stadt sind und wir beschlossen haben, brunchen zu gehen, kam die frage nach dem wo auf. ich kenn mich da nicht so aus und hab auch keine übersicht mehr über die aktuell offenen oder geschlossenen kneipen. die sh-brunch threads liefern leider auch keine aktuellen informationen mehr.

wo kann überhaupt noch brunchen, wo ist es gut und wieviel kostet der spass zur zeit? *hilfe*

[SIZE=1]ich kann mich an einen "wo kann man gut brunchen" thread erinnern, hab ihn aber trotz intensiver suche nicht gefunden. falls meine erinnerung richtig ist, bitte ich um entschuldigung und verschiebung. danke.[/SIZE]
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:01

Ich hab auch schon laaange nicht mehr rumtelefoniert. *unschuldig*


Ganz aktuell fällt mir da das Brauhaus ein (Nikolaistraße). Dort gibt's sonntags von 11 (?) bis 1 (?) den Piano-Brunch - für € 11 (?) inklusive einiger Getränke (was schon mehr ist, als bei den meisten anderen Angeboten :-D). Ich lauf da nachher nochmal vorbei und les das Plakat, dann kann ich vielleicht auch die "?" relativieren. *gruebel*


Ansonsten gab's den besten Brunch immer im Haus in der Scharrenstraße. Da die den Besitzer samt Angebot aber regelmäßig wechseln, würd ich vorher anrufen.


Im Diebels, im N8, im Nöö und im 100Wasser gibt's auch Brunch - allerdings nicht immer das ganze Jahr durch. Und bei den wenigstens Angeboten sind heute noch die Getränke inklusive.


Wenn du was neues findest, lass es uns wissen. *zwinker*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:12

brauhaus hört sich ja ganz gut an, allerdings fand ich das bei meinem einzigen besuch ziemlich laut.

haus und 100wasser existieren leider nicht mehr.

kann jemand was zum palaiS beitragen?
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:23

Zitat

Original von talea
haus und 100wasser existieren leider nicht mehr.


Huch, seit wann das denn? *augenreib*


Palais S
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:37

....ich fand es im Kaffeschuppen sehr schön :-)

ob die jetz direkt "brunch" anbieten, weiß ich nich mehr.. aber man kann da recht lange frühstücken, und es ist auch nicht zu laut gewesen. nur recht klein ist es- weiß ja nich.. wieviele gäste du unterbringen musst

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:14

im DIebels is auch Brunch ... ich glaub 6,66 zu Zweit ....da is auch genügend Auswahl, Kaffee un so inclusive, Sonderwünsche 0,50 € Aufschlag
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:54

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Ansonsten gab's den besten Brunch immer im Haus in der Scharrenstraße. Da die den Besitzer samt Angebot aber regelmäßig wechseln, würd ich vorher anrufen.


..., im Nöö

Haus ist nicht mehr, heißt jetzt anderes und ist ein rheinländisches Lokal mit deren Spezialitäten geworden, stand vor kurzem ein großer Artikel in der "Blitz"(?).

Nöö: Dort gibt es leider keinen Brunch mehr.

Ich habe auch keine Ahnung mehr, wo man in gepflegter Atmosphäre (also nicht Diebels ;-) ) brunchen gehen kann, würde es auch gern mal wissen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

8

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:28

@schneewittchen: keine ahnung, seit wann. am 100wasser steht jetzt opus eins und am haus ein unausprechlicher name.
und wo wir gerade dabei sind, im nexus kann man auch nicht mehr frühstücken, das ist ebenfalls zu, was ich sehr bedauere.
kaffeeschuppen ist ja auch nicht wirklich brunch, aber wenn nichts anderes mehr kommt, dann wirds uns wohl dahin verschlagen, schon aus tradition.


hmm. vielleicht kommen ja noch vorschläge. *hoff*

edit: achso, wir sind nur zu dritt, also keine platzprobleme zu befürchten...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




9

Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:46

im nt cafe gibts noch brunch, oder gabs vor 6 wochen, zu 7,50 glaube ich. weiß nicht ob da getränke mit drin sind.
wir waren dann in einem netten lokal, ich glaube es war ecke nikolaistraße / marktstraße. es könnte das brauhaus gewesen sein. bin so selten da unten. obwohl es zu modern für den namen war. da sind zwei lokale an der ecke. ich hätte gedacht dass der brunch da 9,50 gewesen wäre. *amkopfkratz*

wenn jemand ne ahnung hat wo ich damals gebruncht habe kann er mir ja nen tipp geben, dann erzähl ich auch nix falsches mehr. ;-)

10

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:33

Im Palais S war ich schon und fand es ziemlich gut. Der Anteil an warmen Gerichten war ziemlich hoch, aber da draußen an der Saale auf der Terasse sitzen ist schon sehr nett. Zum Preis kann ich nix sagen, ich wurde eingeladen.
Viel Spaß!
______________________________

*huhu*

11

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:36

Zitat

Original von Red Death
im nt cafe gibts noch brunch, oder gabs vor 6 wochen, zu 7,50 glaube ich. weiß nicht ob da getränke mit drin sind.
wir waren dann in einem netten lokal, ich glaube es war ecke nikolaistraße / marktstraße. es könnte das brauhaus gewesen sein.


Jap, das war das Brauhaus. Wobei nebenan noch das "Wenzel" ist, eine böhmische Kneipe/ ein Restaurant. Ob die Brunch haben, wüsst ich so spontan gar nicht.


Das NT würd ich nicht empfehlen - erstens isses keine Brunch, was die anbieten, sondern "nur" ein großes Frühstück, aber, zweitens, sind die unfreundlich, bescheißen und füllen das Buffet nicht nach, wenns leer ist. *abgelehnt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:45

Zitat

Original von Desiderata Hohlig
Im Palais S war ich schon und fand es ziemlich gut. Der Anteil an warmen Gerichten war ziemlich hoch, aber da draußen an der Saale auf der Terasse sitzen ist schon sehr nett. Zum Preis kann ich nix sagen, ich wurde eingeladen.
Viel Spaß!


auf derren page steht: So: ab 10.00 Uhr Brunch für nur 9,99 € ...aber nich, was dazu gehört und welche bedutung das ab hat, sprich wie man es dort mit aufpreis pushen kann
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

13

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:31

Zitat

Original von michmaen
auf derren page steht: So: ab 10.00 Uhr Brunch für nur 9,99 € ...aber nich, was dazu gehört und welche bedutung das ab hat, sprich wie man es dort mit aufpreis pushen kann


Tut es das? *amkopfkratz* Also bei meinem Link steht ein Festpreis von € 10,49 und ne klare Buffetdefinition: von Cornflake bis Rührei; reichhaltiges Mittagsbuffet mit 15 Warmanteilen; verschiedene Fleischsorten, Fisch, Gemüse, Beilagen, Dessert; Kaffee, Tee, Kakao + 2 Säfte unbegrenzt.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:54

Im 51° Grad in der Sternstraße is auch Brunch...nette Athmosphäre am Kamin , nette Bedienung un gemütlich klein. Kosten: 9,51 € mit mindestens 3 warmen Essen un diversen Platten *sehr leggor*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

15

Freitag, 8. Juni 2007, 11:58

..weiß nich, wo du das zum Palais S her hattest Micha, hab auch nur das gleiche gefunden wie ~Schneewittchen~ .. und selbst wenn: so wie du es geschrieben hast, wäre das "ab" ja nur für die uhrzeit gedacht, nicht für den preis *zwinker* hach, bei all den tips hier denkt man glatt über die nächsten sonntage nach.. und möchte alles mal ausprobieren. aber 10euro sind nicht wenig

@Eiskristall: hat sich das für dich persönlich von der menge her gelohnt ? ich meine, kann man überhaupt mehr essen als zwei teller :-D oder gab es da spezielle leckereien, die es wert waren


PS: gibt es eigentlich auch mal (wieder) ein sh-brunch ? hab da schonmal von gehört..

16

Freitag, 8. Juni 2007, 12:09

Zitat

Original von ~°silberfaden

@Eiskristall: hat sich das für dich persönlich von der menge her gelohnt ? ich meine, kann man überhaupt mehr essen als zwei teller :-D oder gab es da spezielle leckereien, die es wert waren



och..Essen kann man nich jenuch...un es wird von allem ma gekostet.....is sehr empfehlenswert *verliebt* der Koch brutzelt imma was ann0res .....
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

17

Freitag, 8. Juni 2007, 12:22

im 51° kann man zwar draussen sitzen, aber die sternstraße find ich persönlich ja nicht so toll. ich denke, wir werden das palais ausprobieren, das mit dem saaleufer hört sich gut an...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




18

Freitag, 8. Juni 2007, 13:11

wenn saaleufer, dann würde mir ja spontan was viel schöneres einfallen. wenn man von halle aus über die brücke nach kröllwitz fährt, ist da links auf dem bergchen ein lokal... ich bewundere das immer so unten, weil es nach einem echt geilen ausblick/lokal etc aussieht.
weiß jemand wie das heißt? ich sag das jetzt nur so, weiß auch nicht ob die ne art von brunch haben.

19

Freitag, 8. Juni 2007, 13:14

*rofl2*

das wird die bergschänke sein. ist (wohl auch immer noch) ein biergarten mit tatsächlich netter aussicht, aber brunch gibts da bestimmt nicht.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




20

Freitag, 8. Juni 2007, 13:25

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von michmaen
auf derren page steht: So: ab 10.00 Uhr Brunch für nur 9,99 € ...aber nich, was dazu gehört und welche bedutung das ab hat, sprich wie man es dort mit aufpreis pushen kann


Tut es das? *amkopfkratz* Also bei meinem Link steht ein Festpreis von € 10,49 und ne klare Buffetdefinition: von Cornflake bis Rührei; reichhaltiges Mittagsbuffet mit 15 Warmanteilen; verschiedene Fleischsorten, Fisch, Gemüse, Beilagen, Dessert; Kaffee, Tee, Kakao + 2 Säfte unbegrenzt.


na super...schau mal unter impressum...da steht das von mir gepostete *amkopfkratz*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*