Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2004, 20:57

Horrorfilme -> Was ist euer Liebling...

Da in den letzten Monaten ja relativ viele Neuverfilmungen und Fortsetzungen (Texas Chainsaw Massacre*kettensaege* , Freddy vs. Jason*schwertkampf* )in die Kinos gekommen sind wollte ich eigentlich nur mal wissen, welche eure Lieblinge sind und ob ihr die neuen besser findet oder die "Klassiker" bevorzugt.
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

2

Sonntag, 21. März 2004, 21:03

Einer meiner liebsten Horrorfilme bleibt und ist der schon etwas ältere Splatter Braindead *wink*

3

Sonntag, 21. März 2004, 21:09

also ich schwanke zwischen einigen filmen:

"brain-scann" - "the blai witch project 1 & 2" .

und etwas krank ist wohl auch:

train-spotting ? !!!

SD- christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

4

Sonntag, 21. März 2004, 21:17

Ganz klar und unangefochten:

The Blair Witch Project (Teil 1!!!)

5

Sonntag, 21. März 2004, 21:29

Da muss ich dem Kaefer recht geben...
Teil 1 is wirklich ein geiler Streifen (2 is kacke)

Mein persönlicher Liebling auf der Psychohorror-Schiene is aber unangefochten "Ring"-die Trilogie (das jap. Original, nich der Ami-Abklatsch)
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

6

Sonntag, 21. März 2004, 21:50

also bei Ring fand ich das Rip-Off ausnahmsweise mal sogar besser und der Film steht im Moment ganz oben auf meiner Lieblingshorrorfilm Liste...
Texas Chainsaw Massacre (den neuen, den alten kenn ich nich) fand ich auch ziemlich genial...
Friedhof der Kuscheltiere is verdammt gut
und auch wenns kein richtiger Superhorrorfilm is: Sleepy Hollow mag ich gerne *verliebt*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

7

Sonntag, 21. März 2004, 22:02

haus der 1000 leichen und die neue version vom kettensägenmassaker haben sich ganz hoch in meine charts katapultiert.
ansonsten: braindead, night of living dead (sowohl das schwarz/weiß original, als auch die saukomischen nachfolger ("wer is präsident der usa?" "aiisss'nhaauuerrrr +röchel+" rofl)), das ding aus einer anderen welt (die neue version, vor plasteanzügen hat ich noch nie angst), die fliege (1), die körperfresser, army of darkness (!!!) ... alles genial! :)

aber auch gruselklassiker wie "fog, nebel des grauens", haunted (das schwarz weiß original ... keine effekte aber saumäßig gruselig!), lars von triers "geister" (the kingdom), ring (das amiremake, das japanische original ist etwas zu konfus und nicht so gruselig) ...
ich mag sowas. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

8

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:03

blair witch prject I ... sleepy hollow ist zwar kein richtiger horror aber trotzdem ganz gut in dem gebit der filmindustrie. und die schlimmsten von allen haben fsk0 ... tele-tabbies, bernd das kasten-weißrot, etc ... die machen mir angst *heul*
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



9

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:18

THE RING und Blair Witch Project (bevorzuge allerdings Teil 1...) - aua, Texas Chainsaw Massacre ... nicht schlecht, nicht schlecht ... *bibber*

10

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:32

sind zwar eher Science-Fiction-Filme als Horror-Filme aber richtig goil find ich Event Horizon von Clive Barker und Alien 2

Ansonsten find ich die HellRaiser-Serie nit schlecht - übrigends auch von Clive Barker
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

11

Dienstag, 25. Mai 2004, 09:42

The Fog - Nebel des Grauens

12

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:24

Bin ich irgendwie der einzige der The Ring nicht so gut fand? Und Braindead fand ich *kotz*! Ansonsten kenn ich auch kaum solche Filmchen, da ich nicht so auf dieses Genre stehe aber "Event Horizon" find ich trotzdem top!
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

13

Dienstag, 25. Mai 2004, 14:28

also ich fand The Ring lahm - das original genauso wie das amerik. remake. Da war nix gruseliges oder thrilliges dabei

Braindead is einfach nur witzig - genauso wie Armee der Finsterniss - sind halt so Splatterfilme - da is immer was zum lachen dran
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

14

Dienstag, 25. Mai 2004, 15:13

Armee der Finsternis war auch immer einer meiner Lieblinge... obwohl ich den nie in ne Horror-ähnliche Ecke gepackt hab...
für mich is das eher ne Parodie...(sowas idiotisches kann man nicht ernst meinen) :-D
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

15

Dienstag, 25. Mai 2004, 16:30

für mich sind die Filme : Haus der 1000 Leichen, 13 Geister und Nightmare wohl die lieblinge *manic*

16

Dienstag, 25. Mai 2004, 17:25

Blair Witch Project 1 und Ring fand ich auch ganz gut...

Und was mir auch gut gefiel, war so was wie May oder dieser eine Werwolffilm mit Ginger und Brigitte (hieß irgendwas mit Gingers ??? *tja keine Ahnung weiter*) ....

17

Mittwoch, 26. Mai 2004, 11:12

tja.. also ich kann mich HotShot mit Event Horizon nur anschließen... der steht bei mir gaaanz weit über allen andern... *manic*

Braindead is auch klasse.. aber das is eben "nur" ein typisches B-movie.. der is nich gruslig wegen den Zombies sondern weil da irgendwie jede einzelne Person wie ein Bekloppter Psychopath dargestellt is.. übrigens habsch mich in die Mama von dem Typen verknallt.. die is klasse... *bussi*

Army of Darkness is mindestens genauso gut.. aber ich kenne die ersten beiden Teile - also Tanz der Teufel 1+2- nich... die kriegt man ja (ohne DSL-Anschluss) nirgendwo her

und richtig gegruselt hab ich mich damals bei dem Katzen-Psycho-Horror-Krimi-Trickfilm "Felidae"... der is ab 16 und ich hab ihn mit 12 gekuggt. *scared* ... der war auch richtig gut.. ob der heute für mich auch noch sooo gruslig is weiß ich nich... ich würde ihn gerne noch mal sehn

Die ersten Teile von Chucky die Mörderpuppe waren auch klasse

Fast vergessen: der allererste Teil von Wishmaster... einfach herrlich wie man die Wünsche der Menschen doch interpretieren kann.... aber die Nachfolgenden Teile waren dank anderem Regisseur nur noch Abklatsch
*rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

18

Dienstag, 29. Juni 2004, 19:34

The evil dead I (bedingt auch der 2. Teil wenn man es ihn nicht ernst zu nehmen versucht)

The Texas chainsaw massacre (DAS ORIGINAL)

Night of the living dead (eigentlich alle Teile)

Bad Taste (auch wenn's hier nicht so wirklich reinpasst)

.
.
.
.
.
Ok, "House of 100 corpses" war auch ziemlich gut aber nur das Original
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

19

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:30

Mein Favorit ganz oben ist ohne Zweifel:

Resident Evil

Die Verfilmung des Videospiels ist einfach nur genial gemacht. Nette Story (wenn auch hinlänglich bekannt vom Videospiel), gute Aktion und klasse Effekte.
Gut Zombiefilme gibt es zur Zeit wieder ein paar mehr aber meiner nach ist RE nicht zu toppen.

Ansonsten muss ich aber sagen fand ich doch die alten Filme besser. Die Neuauflage von Texas Chainsaw Massacre geht noch. Aber wenn ich mir da die neueren Folgen von Halloween, Friday the 13th oder Nightmare on Elm Street anschaue krieg ich das Kotzen.
"H20 - 20 Jahre Später" und "Helloween - The Resurection" haben der bei der Serie den Vogel abgeschossen. Viel zu vorhersehbar und ausserdem: Wie oft und auf wieviele Arten wollen die Michael noch umbringen. Klar ist er irgendwo schon etwas anders aber bei dem was dem schon alles angetan wurde ....
"Jason X - Evil gets an Upgrade" - Arg bei dem Film geht einem echt die Hutschnur hoch. Was haben die Mit dem armen Jason gemacht ?!!! Eine Mischung aus Star Trek, Terminator und Friday the 13th ..... Nein danke.
Freddy's New Nightmare - Schon etwas älter aber auch das war eine herbe Entäuschung. Wirklicher Grusel fehlte, dann die Märchenaufmachung und letztendlich die Ernüchterung das alles vorhergehende nur Filme waren ?!!
Zuletzt kam noch "Freddy vs. Jason" - War ehrlich gesagt auch nicht der Hammer. Ausserdem finde ich es demütigend für solche Horror-Legenden das man sie jetzt schon zusammen in einen Film stecken muss um leider immer noch mäßigen Horror zu machen.
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

20

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:44

Ich bin ein richtiger Horror fan, von daher hab ich ein kleines problem mich festzulegen.

Welche ich mir immer wieder ansehen könnte sind:

Freddy vs. Jason
Jason X
Freitag der 13te (alle Teile)
Resident Evil
28 Days Later
Braindead (Uncut)
Hellraiser
usw.

ihr seht, ich könnte mich gar nicht für einen entscheiden