Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juni 2007, 12:47

Polnische Ideen

Das uns unsere lieben östlichen Nachbar jenseits der Oder-Neiße-Friedensgrenze nicht unbedingt mögen wissen wir ja.

Für Erheiterungen im deutsch-polnischen Verhältnis sorgten ja die historisch geprägten Führungszwilinge Kaczynski dank ihrer deutschfeindlichen Äußerungen immer mal.

Nun gelingt das dem Ministerpräsidenten Jaroslaw Kaczynski erneut, diesmal aber gleich europaweit. Er fordert ja bekanntlich mehr polnischen Einfluss in der europäischen Politik und vor allem mehr Stimmengewicht. In diesem Zusammenhang verlangt er, dass die polnischen Kriegstoten von 1939 bis 1945 mit angerechnet werden müssen. Zitat: "Wenn Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 durchgemacht hätte, hätte es heute eine Bevölkerung von 66 Millionen, wenn man demographische Kriterien anwendet."

Mein lieber Jaroslaw, ich weiß nicht wie gut Du in der Schule im Fach Geografie warst, aber etwa die Hälfte Deines polnische Staates (Schlesien, Posen, Pommern, Danzig) ist eigentlich deutsches Gebiet. *engel* Im übrigen hat Deutschland im 2. WK 12 Millionen Menschen verloren. Das muss dann auch berücksichtigt werden.

In diesem Sinne, ein Prosit auf die Völkerfreundschaft. *totlach*
______________________________



endless infinity

2

Freitag, 22. Juni 2007, 13:00

Zitat

Original von Nordland Mein lieber Jaroslaw, ich weiß nicht wie gut Du in der Schule im Fach Geografie warst, aber etwa die Hälfte Deines polnische Staates (Schlesien, Posen, Pommern, Danzig) ist eigentlich deutsches Gebiet. *engel*


ich weiß ja nich wie du es mit der geschichte hältst, denn danach würde Polen eigentlich den jägern und sammlern der eiszeit "gehören" (oder vielleicht doch den dinosauriern?)
:-P
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

3

Freitag, 22. Juni 2007, 13:01

jaja, und dann noch bockig vorschlagen, dass der Vertrag von Nizza noch bis 2020 geltend sein soll

Zitat

«Polen hat nicht die Angewohnheit, sich von etwas zurück zu ziehen, wo es Recht hat.»
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

4

Freitag, 22. Juni 2007, 14:10

Ach, die werden sowieso nicht ihre paar mehr Stimmen kriegen - außerdem sollen die mal schön ruhig bleiben. Das ist jetzt schon über sechzig Jahre her - was können wir denn heute noch dafür, dass unsere Großeltern bzw. Urgroßeltern da ein paar Polen abgeschossen haben. Wir hacken doch auch nicht auf den Russen rum, dass die unsere Vorfahren in besetzten KZ´s haben verhungern lassen und wir deshalb dann Männermangel in Deutschland hatten. Ich find diese Ansicht der Polen echt zum schießen *hammer2* . Naja, dann drehen die den Geldhahn nach Polen ab und dann werden die wieder kleinlaut unserem Vorschlag zustimmen!
Ein TV-Moderator hat gesagt, dass irgendein Österreicher gemeint hätte:"Na dann wollen wir die Grenzen von 1795"*kasper* (Und Tschüß, Polen!)
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

5

Freitag, 22. Juni 2007, 14:30

Zitat

Original von FalscherHaase
Naja, dann drehen die den Geldhahn nach Polen ab und dann werden die wieder kleinlaut unserem Vorschlag zustimmen!


Aber, aber! Man will es sich doch nicht mit dem großen Kumpel von Polen verscherzen ;)

Ausserdem, wenn ihr schon historisch argumentiert, müsstet ihr Polen sehr dankbar sein, sonst würdet ihr unter Umständen alle mit Kopftuch rumlaufen und Yalla Yalla plärren... gut... manchen täte das vllt mal gut gnihihi
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Freitag, 22. Juni 2007, 14:33

Naja - die sind doch nicht so bedrohlich. Würds mir weniger mit Russland verscherzen. Aber Ok - dann nicht ganz zudrehen, aber das Taschengeld der EU kürzen*kasper* !
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

7

Freitag, 22. Juni 2007, 14:37

Wer redet denn von nem europäischen Land? :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

8

Freitag, 22. Juni 2007, 14:43

Zitat

Original von Mundilfari
Wer redet denn von nem europäischen Land? :P


Wie jetzt? Ich bin verwirrt... reden wir noch von Polen oder von wem jetzt?
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

9

Freitag, 22. Juni 2007, 14:46

Zitat

Original von FalscherHaase
Wie jetzt? Ich bin verwirrt... reden wir noch von Polen oder von wem jetzt?


hmpf... okay, wir reden aneinander vorbei... ^^ Also back 2 topic... dankt gefälligst Polen und meckert nicht ständig :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

10

Freitag, 22. Juni 2007, 14:50

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von FalscherHaase
Naja, dann drehen die den Geldhahn nach Polen ab und dann werden die wieder kleinlaut unserem Vorschlag zustimmen!


Aber, aber! Man will es sich doch nicht mit dem großen Kumpel von Polen verscherzen ;)

Ausserdem, wenn ihr schon historisch argumentiert, müsstet ihr Polen sehr dankbar sein, sonst würdet ihr unter Umständen alle mit Kopftuch rumlaufen und Yalla Yalla plärren... gut... manchen täte das vllt mal gut gnihihi

Weil am Kahlenberg eine christliche Übermacht unter polnisch-litauischem Befehl ein von der monatelangen Belagerung Wiens geschwächtes und unterernährtes Türkenheer überrollt hat?
______________________________



endless infinity

11

Freitag, 22. Juni 2007, 14:50

Ok, Danke Polen für die Pufferzone gegen die Russen, danke für die billigen DVD´s und Danke für Papst Johannes Paul, der war nett!
______________________________

Meine gute Erziehung habe ich Star Trek zu verdanken.
Mucki: 24.05.2000 - 05.12.2008

12

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:00

*lol* Die Sache zieht weite Kreise...
Karikaturen

Edit: Mist da gibts ne Umleitung.... Es sind Bilder bei denen polnische Zeitungen Angie als Adolf abbilden usw.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

13

Mittwoch, 27. Juni 2007, 14:20

Naja, wenn den Polen nichts mehr einfällt wenn es gegen die Deutschen geht, dann muss eben Atsche wieder herhalten. und wenn es nur eine Karrikatur ist. Dabei war der doch Österreicher. *engel*

Fakt ist: Unsere Bundesmerkelin hat den Polen die eiskalte Schulter gezeigt, und der Rest Europas gleich mit. Polen ist seit dem EU-Gipfel außenpolitisch erstmal kalt gestellt. Bis den Zwillingen wieder neue Ideen kommen....
______________________________



endless infinity

14

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:46

Zitat

Original von Nordland
etwa die Hälfte Deines polnische Staates (Schlesien, Posen, Pommern, Danzig) ist eigentlich deutsches Gebiet.


*lol* ja, und die Erde ist eine Scheibe und der Pabst hat sich neulich den Daumen beim Schlammcatchen verstaucht. Der Beitrag sollte wohl eher zu Witzesammlung verschoben werden.
Und der polnische Vorschlag sein Stimmrecht zu erhöhen indem man berücksichtigen sollte, dass durch deutsches Unrecht und den Millionen Toten dort, jetzt eine weitaus höhere Bevölkerungszahl hätte ist so dumm nicht. Er entstammt lediglich immer vorhandenen rechtswissenschaftlichen Vorstellungen, dass niemand aus Unrecht einen Vorteil schlagen sollte. Das trifft im Großen zu, oder auch im Kleinen, wenn etwa wie jetzt in den USA eine verwöhnte Milliardärserbin mehrfach besoffen durch die Gegend gurkt, dann 23 Tage in den Knast kommt, und als Ergebnis diese dan auch noch für ihre Taten ein Millionenhonorar für ein Interview darüber oder ihr Tagebuch bekommt.

15

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:17

Zitat

Original von deathstaressa

Zitat

Original von Nordland
etwa die Hälfte Deines polnische Staates (Schlesien, Posen, Pommern, Danzig) ist eigentlich deutsches Gebiet.

*lol* ja, und die Erde ist eine Scheibe und der Pabst hat sich neulich den Daumen beim Schlammcatchen verstaucht. Der Beitrag sollte wohl eher zu Witzesammlung verschoben werden.

Stimmt. Das was Du da schreibst ist wirklich witzig. *daumenhoch*

Zitat

Original von deathstaressa
Und der polnische Vorschlag sein Stimmrecht zu erhöhen indem man berücksichtigen sollte, dass durch deutsches Unrecht und den Millionen Toten dort, jetzt eine weitaus höhere Bevölkerungszahl hätte ist so dumm nicht. Er entstammt lediglich immer vorhandenen rechtswissenschaftlichen Vorstellungen, dass niemand aus Unrecht einen Vorteil schlagen sollte.

Die Millionen polnischen Toten sind ja allein durch die Deutschen verursacht worden. *totlach*

Und selbst wenn, es ändert nichts an der Tatsache, dass der polnische Staat in seinen heutigen Grenzen zur Hälfte auf deutschen Boden besteht und diese deutschen Gebiete rein formell von den Allierten den Polen nur zur Verwaltung übertragen wurden.

Nebenbei: Die Vertreibung der Deutschen und die Progrome seitens der Sowjets und Polen an den Deutschen ist ja dann Deiner Argumentation zu Folge auch Unrecht, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Also kann Deutschland die über eine Million Toten der Vertreibung für sich dazu zählen. Richtig?
______________________________



endless infinity

16

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:29

also ich wäre ja dafür, die verluste in der sardischen bevölkerung anlässlich des italienfeldzuges napoleons mit einzukalkulieren und italiens stimmdefizite auszugleichen.

war neapel nicht auch mal deutsch?

ich find die diskussion albern und den vorschlag polens ... naja.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




17

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:49

Während des 30-jährigen Krieges hat Deutschland die Hälfte seiner Bevölkerung verloren.... *urlaub*
______________________________



endless infinity

18

Donnerstag, 28. Juni 2007, 15:00

Ich denke, Martin Schulz, Vorsitzender der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, hat es ganz gut formuliert. Er meinte, sinngemäß, dass es gegen den europäischen Gedanken geht, alte Feindbilder wieder vorzukramen, über die wir so lange noch nicht hinweg sind.
Und gerade die führenden Politiker sollten Vorbild sein, zumal der Großteil der polnischen Bevölkerung Europa positiv gegenüber steht. Ein Erstarken des Nationalismus ist wohl kaum in ihrem Interesse.
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

19

Freitag, 29. Juni 2007, 00:30

wenn erst die osmanen in der eu sind wirds richtig lustig.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

20

Freitag, 6. Juli 2007, 15:25

also themen und argumentationsführung sind ja wohl mehr als fragwürdig ...

man kann ja ruhig als "nordländer" auf sein walhalla hoffen und sich ganz und gar deutsch fühlen

aber derartig anmassend in der geschichte rumzuwühlen ist genauso albern wie die zitierte forderung

die scheinbare tatsache(wie ich es mal nur einem threatkommentar entnehme) dass diese forderung keinerlei gewicht hat spricht doch wohl genug für sich und erübrigt derartig degenerierte argumentation



dass jede handlung auch ihre folgen nach sich zieht wird wohl spätestens der zweite weltkrieg deutlich gezeigt haben - da noch urachen zu negieren entbehrt jeglicher nachvollziebarkeit

dass auge um auge zwar keine schönes aber doch wirksames gesetz ist wird wohl klar sein - es kann sich keiner von beteiligung frei sprechen und keiner sich in unschuld baden
dass der maßgebliche impuls vor allem aus deutschprachigem raum stammt dürfte auch klar sein - es sei denn man möchte auch das leugnen


wenn man diese streitführung beibehält wird man auch über die jüdischen forderungen vor ein paar jahren herziehen müssen

[SIZE=3]viel spass - aber dann machts wenigstens richtig und grabt die waffen wieder aus! - seid ehrlich![/SIZE]
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*