Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:47

Unpünktlichkeit

Ich wollte eigentlich nu rmal wissen,ob es euch auch so auf die Palme bringt,wenn jemand ständig zu irgendwas zu spät kommt oder ob ihr das locker seht und es verkraftet.
Ich persönlich verabscheue es wirklich wahnsinnig,wenn ich ewig auf jemanden warten muss,vorallem da ich eigentlich immer ziemlich (über)pünktlich bin...*zwinker*

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:50

Zitat

Original von ~ Morigane ~
Ich persönlich verabscheue es wirklich wahnsinnig,wenn ich ewig auf jemanden warten muss,vorallem da ich eigentlich immer ziemlich (über)pünktlich bin...*zwinker*


Kömmer uns ja zusammentun, wa......inzwischen hab ich 'n bisschen besser gelernt, damit umzugehen und werde erst übellaunig, wenn die akademische Viertelstunde rum ist, aber die Verabredung noch immer ausbleibt. Warten auf unpünktliche Leute is für mich mit das Ätzendste, was es gibt.
______________________________

sounds control your mind

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:52

ich find das auch extrem schrecklich wenn jmd. zuspät kommt warte aber meistens dann trotzdem ewig bis die person auftaucht............
______________________________

und jetzt noch ein intellektueller Höhepunkt meinerseits:
"Das Letzte kommt zum Schluss!" *daumenhoch*

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:53

Zitat

Original von Malaria

Kömmer uns ja zusammentun, wa......inzwischen hab ich 'n bisschen besser gelernt, damit umzugehen und werde erst übellaunig, wenn die akademische Viertelstunde rum ist, aber die Verabredung noch immer ausbleibt. Warten auf unpünktliche Leute is für mich mit das Ätzendste, was es gibt.


Über ne Vierstelstunde der Unpünktlichkeit würd ich mich mittlerweile ja schon garnicht mehr aufregen,hab teilweise Freunde die mal so ne Dreiviertelstunde bis Eineinhalb Stunden auf sich warten lassen...
Oder was auch schlimm ist,ist wohl,wenn man mit jemandem zusammen irgendwo aufkreuzen soll der zum Zuspätkommen neigt und sich aber nicht drängen lässt,dementsprechend dann ihr alle beide diverse Termine verpasst *stampf*

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 14:57

Zitat

Original von ~ Morigane ~
[...] ob es euch auch so auf die Palme bringt,wenn jemand ständig zu irgendwas zu spät kommt [...]

Nein.

Zitat

Original von ~ Morigane ~
[...] oder ob ihr das locker seht und es verkraftet.[...]

Ja.

Danke. ;)
______________________________

less qq
more pew pew

6

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:00

Ich verabscheu Unpünktlichkeit auch. Halte es lieber mit 10 Minuten zu früh als eine Minute zu spät. Allerdings gibt es Leute die sind einfach Zeitchaoten, sie können nichts dafür, können das halt nicht abschätzen und sind immer chronisch zu spät. Solchen Leuten seh ich das nach, da die Erfahrung zeigt, es ändert sich eh nichts. Mein Trick bei diesen ist, das Treffen eine viertel Stunde früher anzusetzen und dann zum innerlich richtigen Zeitpunkt hinzugehen. Meist muß man da nur noch 5 Minuten warten und nicht 20 Minuten wie sonst. Wenn man Pech ist Person aber ausnahmsweise pünktlich, aber sie hat einen 10x warten gelassen, da wird sie einmal selbst warten auch überleben. Sieht dann auch gleich auch wie das ist, rumzustehen wie bestellt und nicht abgeholt. Man darf halt nicht alles immer so eng sehen.
______________________________

"Um die Gegenwart umarmen zu können, müssen wir das Vergangene loslassen." - Ernst Ferstl, Wegweiser

7

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:11

Zitat

Original von electricLIGHT
Mein Trick bei diesen ist, das Treffen eine viertel Stunde früher anzusetzen und dann zum innerlich richtigen Zeitpunkt hinzugehen.


Guter Tipp *kicher*

8

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:33

Unpünktlichkeit ist einer der schrecklichsten Dinge, die es gibt. (Zumal ich es hasse, zu warten, egal ob auf jemanden, oder an einer endlosen Schlange, um meinen Einkauf zu bezahlen.)
Wenn man sich zu einer bestimmten Zeit verabredet, wird es doch wohl möglich sein, diese auch einzuhalten. Und wenn man dies, aufgrund unglücklicher Zustände nicht schafft, gibt es immer noch Handys!
Über 10-15 Minuten kann man (mal) hinweg sehen, aber Leute, die stetig mit Unplünklichkeit "glänzen", können davon ausgehen, irgendwann allein am Treffpunkt zu stehen.

9

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:40

waren wir nicht alle schon mal zu spät *explodier* war es auch schon mal und ich lebe noch und wenn es sich lohnt zu warten dann ist es mir egal wie lange ich warten muß
______________________________

Der Schmerz sitzt viel tiefer,
Als du jemals Schneiden könntest

10

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:40

ich bin immer unpünktlich*kasper* so bin ich nun mal*kasper* aber nur 15 Min*engel*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

11

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:49

also ich bin immer sowas von überpunktlich, das sich eher schon freunde von mir aufregen, das ich schon immer viel zu früh da bin, von daher kann ich mich nicht sonderlich beschweren, wenn jemand unpünktlich ist-aber stören tuts mich auch nicht gerade, nur wenn man mich 45min. oder mehr warten lässt...
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

12

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:02

Zitat

Original von electricLIGHT
Allerdings gibt es Leute die sind einfach Zeitchaoten, sie können nichts dafür, können das halt nicht abschätzen und sind immer chronisch zu spät.


Genau. *traurigweggeh* Das ist ein Gendefekt, davon bin ich inzwischen überzeugt. Es funktioniert ganz einfach nicht - egal, wie gut man plant; egal, wie zeitig man anfängt, sich vorzubereiten; egal, wie viel Mühe man sich gibt; egal, wie unangenehm es einem selbst auch ist; egal, wie sehr man das Warten auf andere selbst hasst. *heul*


Wobei selbst ich, als bekennender Zuspätkommer, nie jemanden länger als 5 min warten lassen würde, ohne zumindest Bescheid zu sagen (SMS, Anruf, whatever). Jemanden ne Viertelstunde oder noch länger warten zu lassen, ohne sich abzumelden, hat nichts mit Unpünktlichkeit zu tun - das ist pure Ignoranz. Sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen. *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

13

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:09

Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als Unpünktlichkeit!! Das bringt mich jedes Mal auf die Palme*explodier*

Da ist man darauf eingestellt, dass derjenige kommt. Sitzt und wartet sich ein Loch in den Bauch und keiner kommt. Geht ja wohl mal gar nicht. Dann kann man wenigstens mal anrufen, dass es später wird. Wozu wurde schließlich das Telefon erfunden....im Notfall kann man natürlich auch ein Brieftäubchen schicken *kicher*
______________________________

Oh,oh, Monica, bitte tu es für Amerika! *muhaha*

14

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:46

ich find das gar nicht so toll.
mag keine unpünktlichkeit, ich mein gut, wenn es sich dabei so um 5-10 minuten handelt: ok!
aber alles was drüber ist, da kann man ja bescheid geben, und den anderen nicht ewig warten lassen!
dat könnt mich auch irre machen *kruecke**umfall**zwinker*

15

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:44

*zaunpfahl* ...ich hasse auch unpünktliche Menschen!! sowas bricht mich voll an! selbst versuche ich immer pünktlich zu sein...und bin es zu 99% auch immer!:-D
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

16

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:01

ich kann es auch auf den tot nich ab wenn andere zu spät sind zumal es ja wohl nicht zuviel verlangt sein dürfte dann wenigstens bescheid zu geben...*aufreg*
______________________________

Das schönste was du je lernen wirst is zu lieben und wieder geliebt zu werden...*herzen*

17

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:23

Am schlimmsten ist, wenn man die genaue Stunde des Termins vergisst. War es halb Fünf? War es halb Sechs? Hat man sich für eine Stunde entschieden und steht (für diese Uhrzeit) pünktlich am Treffpunkt, hadert man natürlich mit der Entscheidung und kann sich nicht sicher sein, ob es die richtige war. Nach einer Stunde geht man also, ahnt und ärgert sich, dass man eine Stunde zu spät und eine Stunde umsonst am Treffpunkt gestanden hat, verpasst dadurch knapp die Person, mit der man verabredet war, weil es in Wahrheit nicht eine Stunde zu spät, sondern eine Stunde zu früh war...
Das ist erst so richtig ärgerlich. Aber immerhin konnte ich mir hinterher zumindest sicher sein, dass ich am richtigen Ort gestanden habe.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Juli 2007, 20:39

Oja das kenn ich auch ganz genau bin auch meist überpünktlich oder sage vorher ich bin paar Minuten zu spät wegen Bahn oder so....ich hasse es auf jemanden zu warten! Find ein paar Minuten nicht schlimm aber wenn es auf die halbe Stunde zugeht dann pisst es mich schon an und wenn der jenige sich nicht ma meldet super*explodier* , weil man trifft sich ja nicht um sonst zu einer vereinbarten Zeit!*abgelehnt* *arschtritt*

19

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:15

So ganz versteh ich das Problem aber immer noch nicht. Klar, ich ärger mich auch, wenn ich verabredet bin und nach 10 min immer noch niemand aufgetaucht ist. Wenn ihr aber ne halbe Stunde oder länger wartet, seid ihr doch selbst schuld. Wenn es nicht grad um irgendwelche schulischen/ beruflichen Verabredungen geht, würd ich nach spätestens (!) 15 min mein Handy bemühen oder gehen - und ihm/ ihr hinterher sagen, was ich von solchen Aktionen halte. So groß kann die Freunschaft schließlich nicht sein, wenn man so gleichgültig ist. *amkopfkratz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

20

Dienstag, 3. Juli 2007, 22:29

unpünktlichkeit kann ich auch nich ab...passiert mir aber relativ oft...leider...dann fühl ich mich auch immer ein bischen schlecht gegenüber demjenigen der warten muss...
aber nur ein bischen..*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de