Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 6. Juli 2007, 16:59

Zitat

Ich find's Schwachsinn, Herrn Cruise auszuschließen. Seit wann muss der Schauspieler privat eine passende Einstellung an den Tag legen, die für eine Rolle gebraucht wird. Dafür ist er ja Schauspieler.


Stell dir mal vor, wer dann in American History X hätte mitspielen müssen *steinigung*

@topic: Ich find, man sollte erst mal auf den Film warten und dann meckern, wenn er scheiße aber fertig is...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

22

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:28

in deutschland gibt es sowas wie ne gesinnungsnorm,zumindest in promikreisen.
alzu abweichendes verhalten,wenn es durchsickert,kann die kariere kosten unter umständen.
zum beispiel peter sodann muste seine pds-kanditatur fallen lassen um weiter den tatortkommissar spielen zu dürfen.michael schumacher wurde sehr angefeindet weil er mal beiläufig die todesstrafe in erwägung zog.
karl moik bekam ärger wegen seiner spagettifresser-äusserung.
du kannst nichts tun , warscheinlich nicht mal fussballspielen ohne politisches loyalitätsbekenntnis.
auch die tatsache , dass eine organisation legal ist interessiert da niemand.
ich halte auch nix von siontology,aber es sind meist labile menschen , die da mitmachen,die ohne den verein sich anderweitig zum heinz machen würden zum beispiel drogen nehmen saufen zocken oder scheisse baun.
natürlich muss der standpunkt der familie staufenbergs mit einfliessen in die entscheidungskette, aber auch hier müssen zweifel erlaubt sein.wie gut kennen die den cruise denn wirklich um seine eignung zu bewerten.
und sind es nicht seit generationen offiziere gewesen,denen ,abgesehen von der zivilcourage einzelner "autoritäres denken" im rahmen verschiedener regime nicht wirklich fremd gewesen sein dürfte.auch viele widerstandskämpfer aus den kreisen der wehrmacht waren nicht wirklich antiautoritär,nur gegen den gefreiten hitler hatten sie halt was.

vorbehalte gegen holywood im allgemeinen sind schon berechtigt,aber man kommt nicht daran vorbei.
ohne die traum/albtraumfabrik gäbe es auch die vokabel HOLOCAUST nicht.will man international auf den deutschen widerstand aufmerksam machen kommt man an hollywood und seinen akteuren nichtz vorbei.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

23

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:06

Möchte mal beiläufig erwähnen, dass dér Mensch Stauffenberg, inzwischen selbst im Geschichtsunterricht an Gymnasien (ist gar nicht so lange her...) einfach mal übergangen wird. Demnach sind inzwischen wohl auch die meisten deutschen (bzw. die "neue" generation), wenn überhaupt, nur mit halbwissen über ihn ausgestattet.

Wo ist nun also das Problem einen film über ihn zu drehen? wird er "realitätsnah" werden die ganzen "Kritiker" ganz schnell verstummen. Wird er (wie erwartet) ein "typisches" Hollywood-Helden-Drama werden die entsprechenden Gegenstimmen (wie wir sie jetzt schon haben) bestenfalls dafür sorgen, dass sich Interessierte anderweitig mit dem Thema, bzw. der Person, befassen. Ergo: mehr bildung?

Ich kann nur sagen, dass mir bisher in Filmen mit T.Cruise noch nie scientologisches Gedankengut aufgefallen, bzw. bewusst geworden, ist.
Wie er sich nun am Set verhält (hab gehört der treibt dort ziemlich Werbung mit Infoständen, Flyern etc.) ist mir absolut Schnurz. Wer auf Scientology reinfällt ist selbst Schuld.
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

24

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:04

Zitat

Original von SN:AFU
Möchte mal beiläufig erwähnen, dass dér Mensch Stauffenberg, inzwischen selbst im Geschichtsunterricht an Gymnasien (ist gar nicht so lange her...) einfach mal übergangen wird. Demnach sind inzwischen wohl auch die meisten deutschen (bzw. die "neue" generation), wenn überhaupt, nur mit halbwissen über ihn ausgestattet.


Naja, naja, die Themen 1. und 2. Weltkrieg sind generell eher schwach ausgestatt, schulisch gesehen. 2. Weltkrieg nur in gröbsten Zügen, 1. fast garnicht...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

25

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:19

in der kurststufe (12 und dreizehnte klasse.... demnächst 11. und 12.) ist der 1.WK nicht mal im Lehrplan...

und was vorher läuft ist meist sowieso unter Ulk zu verbuchen.
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

26

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:52

Zitat

Original von grausam
ich halte auch nix von siontology,aber es sind meist labile menschen , die da mitmachen,die ohne den verein sich anderweitig zum heinz machen würden zum beispiel drogen nehmen saufen zocken oder scheisse baun.

und genau da liegst du falsch. sientologie ist deshalb unter "nichtgläubigen" so gefürchtet oder verpöhnt, weil die meisten mitglieder zur obersicht der gesellschaft gehören. funktionäre, professoren, berühmte schauspieler und andere einflussreiche personen sind die ziehlgruppe dieser sekte.

@ topic: ich betrachte spielfilme nur in den allerseltensten fällen für mehr als unterhaltung. wenn ich informationen will benutze ich die macht des lesens. und da filme "nur" unterhaltung sind, kann man meiner meinung auch filme über alles machen. mir würden da einige filme einfallen die, wenn man sie ernst nehmen würde, eine beleidigung für bestimmte gruppierungen wären.

am besten wäre aus meiner sicht ein staufenberg-film im stil des zweiten mission impossible. action alla john woo. hitler kommt ins in bild und staufenberg schnapp sich ganz locker zwei luger, macht einen zeitlupenhechtsprung in richtung hitler und schießt dabei locker drei magazine leer, pro waffe. dann explodier irgendwas sinnloses möglichst spektakulär.
-> das ergebnis: alle im kino klatschen und hier gibts die diskusion unterhaltungsfans gegen historiker die zweite beginnt
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

27

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:51

die zugehörigkeit zur oberschicht schliesst nicht einen labilen charakter nicht aus.im gegenteil.viele kommen mit der verlogenheit , dem egoismus,der oberflächlichkeit der besseren gesellschaft nicht klar und sind daher empfänglich für heilslehren aller art.
ausserdem haben sie die kohle um den ganzen scheiss noch zu bezahlen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

28

Freitag, 13. Juli 2007, 00:32

Zitat

Original von Mundilfari
Naja, naja, die Themen 1. und 2. Weltkrieg sind generell eher schwach ausgestatt, schulisch gesehen. 2. Weltkrieg nur in gröbsten Zügen, 1. fast garnicht...



wooooaaaat?


Also in Sachsen werden die Themen (insbesondere WWII) zig mal durchgekaut ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

29

Freitag, 13. Juli 2007, 00:36

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Mundilfari
Naja, naja, die Themen 1. und 2. Weltkrieg sind generell eher schwach ausgestatt, schulisch gesehen. 2. Weltkrieg nur in gröbsten Zügen, 1. fast garnicht...



wooooaaaat?


Also in Sachsen werden die Themen (insbesondere WWII) zig mal durchgekaut ...


Naja, ich hab das Thema ja zur Zeit. 1. WK war quasi "Ja Franz Ferdinand erschossen, Entente und Achsenmächte, blablablablabla und so gehts aus... noch Fragen?" 2. WK wird nach Aussagen des Lehrkörpers nicht sooviel mehr ... laut Rahmenrichtlinien : /
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

30

Freitag, 20. Juli 2007, 08:25

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,495466,00.html]Klick[/URL]

Nordland? Ob du auch so gut in der Uniform aussiehst? *kicher*

Naja, im Bendlerblock darf er nicht drehen. Das müsste ja ein bissel beruhigen.

31

Freitag, 20. Juli 2007, 11:25

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Nordland? Ob du auch so gut in der Uniform aussiehst? *kicher*

*bääh* Bestimmt.
Da ich aber nie eine Uniform mit diesem Brustadler tragen würde, wirst Du es nie erfahren. *troest2*
______________________________



endless infinity

32

Freitag, 20. Juli 2007, 11:27

Ich finde die mit dem Totenkopf in Sachen Schnitt und Form auch besser :D

Jut, Spaß bei Seite.

*topic*

33

Freitag, 20. Juli 2007, 11:32

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Ich finde die mit dem Totenkopf in Sachen Schnitt und Form auch besser :D

Jut, Spaß bei Seite.

*topic*

1. Trug auch die Panzertruppe der Wehrmacht einen Totenkopf an Mützen und Kragen, allerdings einen anderen als die SS.
2. Wenn Du auf die SS-Uniform anspielst: Die war vom Schnitt mit der der Wehrmacht gleich, lediglich die Effekten waren anders und der SS-Adler wurde auf dem linken Arm und nicht auf der Brust getragen. *wink*

Und nun: *topic*
______________________________



endless infinity

34

Freitag, 20. Juli 2007, 11:36

Hm, ich muss gestehen, dass ich kein detailiertes Wissen darüber besitzte :D Aber zum Glück kennst du dich damit aus :-)
Ich habe nur gesehen, dass Tom Cruise ne Uniform aus der Zeit trägt, welche sich in Schnitt und Form und Applikationen von den schwarzen Uniformen einiger japanischer "SS-Cosplayer" unterscheidet :D

Spricht also doch für den Film, wenn die Uniform funktioniert.
Warten wir ab, was bei rauskommt :D

35

Freitag, 20. Juli 2007, 11:42

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Spricht also doch für den Film, wenn die Uniform funktioniert.

Die Uniformjacke von Cruise sieht farblich aus wie eine umgearbeitete NVA-Jacke, aber die Effekten stimmen zumindest schonmal, soweit man das auf dem Foto erkennen kann.
Nur die Hose: Wenn das eine schwarze ist, so siehts ja auf dem Foto aus, wundert mich das. Wäre mir neu das Generalstabsoffiziere eine schwarze Hose zur Dienstuniform trugen. Muss ich mich mal schlau machen.

Bin mal gespannt, ob Cruise und sein Stab aus den Uniform-Fehlern ihrerKollegen von "Der Untergang" gelernt haben. *daumenhoch* Da wurden ja falsche Rangabzeichen usw. bunt gemixt bzw. historische Persönlichkeiten mit falschen Rängen auf die Leiwnand gejagt.

Was sind denn japanische "SS-Cosplayer"??
______________________________



endless infinity