Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:03

maulkorb für tom cruise

was für ein theater.jeder der nicht politisch korrekt ist, wird in die rechte ecke gestellt.
man wirft ihm totalitäres denken vor dabei ist es wohl totalitärer , wenn man die tätigkeit eines schauspielers nach dessen gesinnung beuteilt und sich einmischt.dabei gehört er nicht mal zum inneren kreis.
die sientologen wären im 3.reich ebenfalls verfolgt worden als religiöse minderheit oder als konkurenz in einer suchenden gesellschaft.es ist also meiner meinung nach nichts anderes , als wenn ein mitglied der kommunistischen partei,zeuge jehovas, oder bibelforscher den staufenberg spielt.

http://209.85.135.104/search?q=cache:p67…clnk&cd=3&gl=de
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

2

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:06

Zitat

Lieber FOCUS-Online-User,
die von Ihnen aufgerufene Seite ist leider nicht vorhanden. Bitte versuchen Sie, den von Ihnen gewünschten Inhalt über die Suche oder über unser Inhaltsverzeichnis zu finden. Sollten Sie noch weitere Fragen zu FOCUS Online haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.


*amkopfkratz*
______________________________

sounds control your mind

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:19

Zitat

Original von Malaria

Zitat

Lieber FOCUS-Online-User,
die von Ihnen aufgerufene Seite ist leider nicht vorhanden. Bitte versuchen Sie, den von Ihnen gewünschten Inhalt über die Suche oder über unser Inhaltsverzeichnis zu finden. Sollten Sie noch weitere Fragen zu FOCUS Online haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.


*amkopfkratz*

*zustimm*
*schulterzuck*
______________________________

Jmd zu vermissen,den man liebt,weil man ihn nicht oft sieht,ist schwer.Doch noch schwerer ist,neben dem Mensch zu stehen u ihn zu vermissen,weil man weiß,dass er nie zu einem gehören wird


4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:29

ihr müsst den 2. link aklicken.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 20:34

Würdest du den 1. rausnehmen?

Nicht, dass sich noch mehr User angehalten fühlen Smilies zu posten ^^ (oder gar überfordert...)

6

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:37

Für mich ist dabei maßgeblich, was Berthold Schenk von Stauffenberg sagt (der Sohn von Claus): Der Cruise soll meinen Vater in Ruhe lassen.

Zumal, da sich Hollywood dieses Themas annehmen will, kommt sowieso historisch betrachtet nichts gutes raus. Also sollen die Amis die Finger von der deutschen Geschichte lassen. Damit ist allen geholfen.
______________________________



endless infinity

7

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:40

Zitat

Zumal, da sich Hollywood dieses Themas annehmen will, kommt sowieso historisch betrachtet nichts gutes raus. Also sollen die Amis die Finger von der deutschen Geschichte lassen. Damit ist allen geholfen.


*rofl*

Du bist knuffig *rofl2*
Entschuldige, aber welchen nachzuvollziehenden Grund gibt es, der größten Filmschmieder der Welt sowas nicht zuzugestehen?
Weil Hollywoodfilme effektüberladen und oft oberflächlich sind?
Das finde ich persönlich bei diesen Inhalten ausnahmsweise mal nicht schlimm.
Bei WICHTIGEN Themen oder geschichtlichen Ereignissen geh ich mit. Schönlinge und Effekte nerven da mitunter. Aber Stauffenberg? Lasst den Cruise doch :D

Aber hey, vergiss es. An der Stelle sag ich lieber nix mehr. Nicht, dass man mich noch für unnational hält. oO

8

Freitag, 6. Juli 2007, 12:58

@[aoi]maTsuri
Mir ist vollkommen wurscht ob Du national oder unnational, hässlich oder schön, bi oder hetero bist. Das vornweg.

Stellen wir uns die Frage, was rauskommen wird, wenn sich Hollywood dem Thema 22. Juli annimmt. Ein überzeichneter Held Stauffenberg, der Mann, der Hitler die STirn bot, der Märtyrer. Zumindest erwarte ich das.

Aber wer war Stauffenberg wirklich? Ein verdammt junger Oberst im Generalstab, der erst nach seiner schweren Verwundung in Afrika und im Angesicht der sich abzeichnenden Niederlage anfängt über Sinn und Unsinn dieses Krieges nachzudenken, dessen Eigensinn ihn das Attentat amateurhaft planen und durchführen lässt. Ein Offizier bis ins Mark, der nicht den gesamten Krieg, sondern nur den im Westen beenden will. Dessen Dilettantismus beim Attentat tausende in die Fänge der Gestapo, in die KZ und auf den Richblock getrieben hat.

Meinst Du das Hollywood/Cruise dieses Bild zeichnen wird? Oder doch eher das des verklärten Helden im Lorbeerkranz. ;-)
______________________________



endless infinity

9

Freitag, 6. Juli 2007, 13:01

Zitat

Original von Nordland
Meinst Du das Hollywood/Cruise dieses Bild zeichnen wird? Oder doch eher das des verklärten Helden im Lorbeerkranz. ;-)


Sicherlich das Zweite. Und das ist auch in Ordnung so. Du sagst doch selbst sinngemäß, dass sich die Amis nicht an der deutschen Geschichte vergreifen sollen. Sei doch froh, dass es ein platter Film mit riesen Unterhaltungswert wird!?

10

Freitag, 6. Juli 2007, 13:14

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Original von Nordland
Meinst Du das Hollywood/Cruise dieses Bild zeichnen wird? Oder doch eher das des verklärten Helden im Lorbeerkranz. ;-)


Sicherlich das Zweite. Und das ist auch in Ordnung so. Du sagst doch selbst sinngemäß, dass sich die Amis nicht an der deutschen Geschichte vergreifen sollen. Sei doch froh, dass es ein platter Film mit riesen Unterhaltungswert wird!?

Dafür ist mir dieser Teil der deutschen Geschichte einfach zu sensibel, um daraus nur einen platten Film mit riesigem Unterhaltungswert zu machen. Unlängst lief ja wieder "Die Brücke von Arnheim" im TV. Da sieht man was rauskommt, wenn sich US-Filmemacher dem WK II annehmen.

In 200 Jahren kann Cruise nochmal nachfragen.
______________________________



endless infinity

11

Freitag, 6. Juli 2007, 13:23

ja, aber nochmal: gerade das dürfte dir doch recht sein, oder?
Stell dir mal vor sie versuchen die glorreiche Geschichte authentisch darzustellen? Was dann bei rauskommt? xD

12

Freitag, 6. Juli 2007, 13:35

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
ja, aber nochmal: gerade das dürfte dir doch recht sein, oder?
Stell dir mal vor sie versuchen die glorreiche Geschichte authentisch darzustellen? Was dann bei rauskommt? xD

Die Wahrheit? So wie es gewesen ist? So wie man Geschichte halt darstellen sollte.

Wenn Du das Dritte Reich für eine glorreiche Geschichte hälst solltest Du Deinen Nick ändern. *wink*
______________________________



endless infinity

13

Freitag, 6. Juli 2007, 13:43

Zitat

Original von Nordland
Wenn Du das Dritte Reich für eine glorreiche Geschichte hälst solltest Du Deinen Nick ändern. *wink*


Hab den Irony-Smily vergessen *wink*
Dachte, das lies sich rauslesen ^^

14

Freitag, 6. Juli 2007, 13:44

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Original von Nordland
Wenn Du das Dritte Reich für eine glorreiche Geschichte hälst solltest Du Deinen Nick ändern. *wink*


Hab den Irony-Smily vergessen *wink*
Dachte, das lies sich rauslesen ^^

Natürlich lies sich das rauslesen. Ich dachte das merkt man meiner Antwort an. *bääh*
______________________________



endless infinity

15

Freitag, 6. Juli 2007, 13:47

Zitat

Original von Nordland
Natürlich lies sich das rauslesen. Ich dachte das merkt man meiner Antwort an. *bääh*


nein. :-) Da musst du wohl nochmal dran arbeiten.

Und? Was ist nun? Wird der deutschen Geschichte "erneut"(?!) Unrecht getan, wenn Tom C. und seine Hol(l)ywoodschergen nen platten Film draus machen?
Evtl. wird er ja ganz gut? Who knows?
Gab schon so manche Überraschung was Filme angeht, oder?

16

Freitag, 6. Juli 2007, 13:49

Nehmt euch 'n Zimmer!

(Danke, m, für die Freigabe des copyrights *kicher*)

topic: Ich find's Schwachsinn, Herrn Cruise auszuschließen. Seit wann muss der Schauspieler privat eine passende Einstellung an den Tag legen, die für eine Rolle gebraucht wird. Dafür ist er ja Schauspieler. *schulterzuck*
______________________________

--- Die Kapaku auf Papua sind davon überzeugt, dass es nicht gut ist, an zwei aufeinander folgenden Tagen zu arbeiten. ---

17

Freitag, 6. Juli 2007, 14:01

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Original von Nordland
Natürlich lies sich das rauslesen. Ich dachte das merkt man meiner Antwort an. *bääh*


nein. :-) Da musst du wohl nochmal dran arbeiten.

*amkopfkratz* Japaner sind wohl doch humorlos.

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Und? Was ist nun? Wird der deutschen Geschichte "erneut"(?!) Unrecht getan, wenn Tom C. und seine Hol(l)ywoodschergen nen platten Film draus machen?
Evtl. wird er ja ganz gut? Who knows?
Gab schon so manche Überraschung was Filme angeht, oder?

Wieso wird der deutschen Geschichte "erneut" Unrecht getan? Sie wird vermutlich nicht wahrheitsgetreu dargestellt, verklärt, vielleicht auch die Person des Grafen Stauffenberg zu einem Helden deklariert, der er nicht war. Das stört mich daran.
______________________________



endless infinity

18

Freitag, 6. Juli 2007, 15:11

Na weil Hollywood doch nicht zum ersten Mal durch oberflächliche Filme geschichtliche Inhalte pimpt!?
Ich glaub wir drehen uns im Kreis :-)

19

Freitag, 6. Juli 2007, 15:37

meeensch ... lasst die doch drehen!

Die wenigsten werden sich näher mit stauffenberg beschäftigt haben und halbwissen mit sich herumschleppen (wie ich) ... einige werden den vermutlich nicht mal kennen...

Lasst den Cruise machen, rechnet damit, dass er den Stauffenberg glorifiziert und regt euch im Nachhinein auf.
Ich bin auch kein Freund von scientologie, das hat aber nun mal nicht mit dem film an sich zu tun, seiner Leistung als Schauspieler... oder seinem Talent, sich und seinen filme ordenlich zu verkaufen udn zu vermarkten...

demzufolge isses mir wurst, wer das thema aufgreift, hindern kann man eh keinen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

20

Freitag, 6. Juli 2007, 16:24

Zitat

Original von DBK
meeensch ... lasst die doch drehen!

Nee, eben nicht, weil...

Zitat

Original von DBK
Die wenigsten werden sich näher mit stauffenberg beschäftigt haben und halbwissen mit sich herumschleppen (wie ich) ... einige werden den vermutlich nicht mal kennen...

das genau das Problem ist. Und somit ein eventuell völlig falsches Bild von Stauffenberg vermittelt wird, was dann manche für bare Münze nehmen.

Die Zeit 33-45 ist ohnehin nie richtig und oft nur mit alliierter bzw.- sowjet-russischer Sichtweise aufgearbeitet worden.
______________________________



endless infinity