Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:02

Wechsel der Satellitenfrequenz: HILFE

Hallo zusammen,

wir haben nun leider Satelliten TV in dieser ach so tollen Wohnung hier -.-

Nach dem ewigen herummähren kurz nach dem Einzug gibt es seit drei oder vier wieder ein Problem:

Sat 1 , Pro 7 und alle Sender die dazugehören ändern die Satellitenfrequenz.
So, mein TV Gerät hat mir also gesagt (mit tollem breiten schwarzem Band mitten im Bild...), dass ich den automatischen Suchlauf starten soll.

Habe ich.

Das ist schon ewig her.

Hm, schwarzer balken immer noch da.

Nochmal.
Nochmal.

Ab dem 1. Juli 2007 sollte der Wechsel vollzogen sein, und die alten Frequenzen sollten abgeschaltet werden.

Der Balken vergrößterte sich und nimmt jetzt gut 1/4 - 1/3 des Bildes ein- natürlich in der Mitte.

Jetzt probiere ich seit gut zwei Stunden die Satelliten Daten die ich vom Pro7 Text entnommen habe in den Reciver einzugeben-klappt. Starteden Suchlauf neu, klappt. Schwarzer Balken weg? Nein.

Dann hab ich nochmal auf der Pro7 HP gesucht:
Hilfe?!

Was dort steht habe ich alles schon probiert.

Jetzt suchen beide Fernsehgeräte wieder nach den Sendern....
Der Balken bleibt.

Wie bekomme ich den denn weg?

Kann mir bitte jemand helfen?
Es ist unheimlich blöd wenn man zB bei den Simpsons nur die Hälfte vom Bild sieht...und zwar die Uninteressante *wand*

Habs grad nochmal probiert.

Klappt nicht -.-" §$%

Verzweifelte Grüße , Fussel

Achso...während der Werbung ist der Balken natürlich nicht da *wand*

2

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:17

hmm, na das is ja blöd, daß das bei dir nich weg geht
also ich hab ja auch digitales sat-tv, und ich hab da die neuen daten am receiver eingegeben und sender gesucht, hab keine balken mehr weder beim deutschen als auch bei den entsprechenden sendern der schweiz und österreich
hmm, ich weiß nich, ob ich da was besondres gemacht hab, ich glaub eher nich
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

3

Donnerstag, 5. Juli 2007, 19:35

Hm, Sender von Österreich und Schweiz empfange ich schonmal gar nicht.
Sind die Balken gleich nach dem Suchlauf verschwunden?

Bei mir war am Montag Morgen der Balken für kurze Zeit beim Frühstücksfernsehen weg- am Nachmittag war er wieder da.

Jetzt sind meine Sender total verstreut- im Wohnzimmer sind sie gleich geblieben.

Da werden wir wohl mal jmd. herbestellen müssen ..

4

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:37

Wir haben ne digitale Schüssel und das Problem mit den Balken vor ca einem Monat auch, aber nach dem Suchlauf laberrababer ist wieder alles ok.
Allerdings halte ich mir für sowas nen Mann, der sich dann kümmert - er will ja schließlich die Quatschkiste anmachen- ich brauch kein Fernsehen
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

5

Freitag, 6. Juli 2007, 08:36

Im Notfall hilft eines ganz gewiss:
Auf Werkseinstellungen zurück setzen und ganz neu alles suchen lassen.
Unser digitaler Philips-Reciver wollte nämlich auch nicht so recht. Im Nachhinein is mir aufgefallen das es da versteckt noch nen Schalter gibt, bei dem er nur nach neuen Sendern sucht oder aber auch die Frequenz der vorhandenen überprüft.
______________________________

SILENCE..... I Kill YOU!

6

Montag, 9. Juli 2007, 09:10

Was habter denn für einen Reciver? Hatte das Prob ja auch, hab mich irgendwie durchs Menü gewurschtelt zum Sendersuchlauf, danach stand da eine Liste mit den ganzen Sendern, wo ich die neu gesuchen Sat1, Pro7 usw. noch nach vorn auf die Plätze der alten schieben musste, weil die neuen auf Plätzen um 100 herum abgelegt worden sind. Stand aber direkt dabei Pro7 alt und so.
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

7

Montag, 9. Juli 2007, 09:45

Hab mehrmals Sendersuchlauf gestartet.
Dann habe ich auch nach Pro7 usw in der Liste gesucht- stand immer nur Pro 7_alt (2 ma), austria, schweiz und einmal so da:
doch leider kamen da auch nur Bilder mit
a) dem Balken
b) kein Signal.

Ich hab auch schon zweimal alle Sender gelöscht und neu suchen lassen- es klappt einfach nicht...und das nervt...

Ne Freundin hat angeboten nen befreundeten TV-Techniker vorbeizuschicken.
Hoffentlich klappts dann.

Danke für eure Antworten.

Was das für ein Reciver ist? kA muss ich daheim nachsehen- bin grad in Schule

8

Montag, 9. Juli 2007, 09:48

stimmt, bei mir lagen Pro sieben und Sat 1 auf 541 und 542, die OHNE balken! die alten (MIT balken) schiebt der sednersuchlauf automatsich nach vorne. kalcker mal alles durch und dann verschieb die neuen Frequenzen wieder dort hin, wie dein altes Programm lag.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.