Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 6. Juli 2007, 19:45

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Fussel
Es gibt andere, meiner Meinung nach, sinnvollere Wege das Geld zu bekommen.


Zum Beispiel? Mehrer Jahre hart arbeiten? Wo man Medizin studieren könnte? *schiel*


Jobben, an Unis gibts doch immer ganz gut bezahlte Tätigkeiten.

Auch andere Menschen können ohne solche Aktionen ihr Studium finanzieren- oder?
Wo kommen sonst die ganzen Medizinstudenten her *amkopfkratz*

42

Freitag, 6. Juli 2007, 19:46

Zitat

Original von Fussel
Jobben, an Unis gibts doch immer ganz gut bezahlte Tätigkeiten.

Auch andere Menschen können ohne solche Aktionen ihr Studium finanzieren- oder?
Wo kommen sonst die ganzen Medizinstudenten her *amkopfkratz*


Tja, dazu müsste man sich jetz das Studiensystem in England ansehen, aber dafür bin ich atm zu faul ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

43

Freitag, 6. Juli 2007, 19:47

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Fussel
Es gibt andere, meiner Meinung nach, sinnvollere Wege das Geld zu bekommen.


Zum Beispiel? Mehrer Jahre hart arbeiten? Wo man Medizin studieren könnte? *schiel*


So wie FAST ALLE Studenten das machen. ;-)

Würde sich dieser Weg etablieren müsste bald keiner mehr auf sein erstes Mal warten, das gäbe es dann im Sonderangebot.
Irgendwie gab es sogar mal ne Zeit wo Sachen wie Bafög, Kindergeld, Unterhalt oder Nebenjob tabu waren. Du hast geschufftet wie ein Esel um zu studieren oder du konntest es nicht, so einfach.

44

Freitag, 6. Juli 2007, 19:48

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Fussel
Jobben, an Unis gibts doch immer ganz gut bezahlte Tätigkeiten.

Auch andere Menschen können ohne solche Aktionen ihr Studium finanzieren- oder?
Wo kommen sonst die ganzen Medizinstudenten her *amkopfkratz*


Tja, dazu müsste man sich jetz das Studiensystem in England ansehen, aber dafür bin ich atm zu faul ^^


wo ein wille- da ein weg
und der führt nicht zwangsläufig zwischen den schenkeln und lippen entlang....

ma ne quelle gesucht...:

"es könnte ein lehrer von mir dabei sein" oO

45

Freitag, 6. Juli 2007, 19:59

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Oder ist man so abgestumpft und gleichgültig, dass sogar der Wunsch nach einer "schönen, heilen Welt" abhanden gekommen ist?

hast du mal überlegt, ob sie sich nicht damit die grundlage für ihre eigene heile welt schafft?! sie besschafft sich das geld fürs studium, wird arzt und kann sich eine heile welt schaffen in der sie mit ihrer familie leben kann.
ich studiere selber und hatte (wegen dem nicht existenten interesse) nicht die gelegenheit so geld für mein studium zu erhalten. nun wohn ich noch zu hause und kann mir so das studiium leisten, aber ich kenne viel die dafür arbeiten müssen (nebenjobs) und die schaffen die geforderte leistung kaum/nur mit viel mehr mühe. ich kenne auch viele die deshalb schon auf der strecke blieben. wenn nun dieses mädel willens ist sowas zu tuen und einen abnehmer findet, so ist das voll in ordnung. wir sind alle denkende wesen (einige mehr als andere(nicht auf bestimmte personen bezogen)) und fähig eigene entscheidungen zu treffen. und so lange hier nur phrasen gedroschen werden ohne jedwede argumente gegen den sachverhalt zu bringen sehe ich nicht ein warum das was verwerflich seinen soll. sicher kann es sein das ich da was übersehe, jedoch hilft es der diskusion nicht wenn mir nur immer wieder gesagt wird das ich was übersehe und amoralisch bin, wenn man mir nicht sagt WAS ich übersehe.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

46

Freitag, 6. Juli 2007, 20:15

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Oder ist man so abgestumpft und gleichgültig, dass sogar der Wunsch nach einer "schönen, heilen Welt" abhanden gekommen ist?

und so lange hier nur phrasen gedroschen werden ohne jedwede argumente gegen den sachverhalt zu bringen sehe ich nicht ein warum das was verwerflich seinen soll.


ich hab dir argumente gegeben ;)

47

Freitag, 6. Juli 2007, 20:20

Zitat

Original von Fussel

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Oder ist man so abgestumpft und gleichgültig, dass sogar der Wunsch nach einer "schönen, heilen Welt" abhanden gekommen ist?

und so lange hier nur phrasen gedroschen werden ohne jedwede argumente gegen den sachverhalt zu bringen sehe ich nicht ein warum das was verwerflich seinen soll.


ich hab dir argumente gegeben ;)

stimmt, war auch nicht gegen dich.
aber das mit dem ersten mal habe ich schon vorhin gesagt. das ist nicht immer so eine tolle erfahrung und warum da nicht geld rausschlagen.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

48

Freitag, 6. Juli 2007, 20:29

es ist eigentlich (abgesehen von einem "verwerflichkeitsvorwurf) das intelligenteste was sie machen konnte - sie "arbeitet" ein paar stunden und finanziert sich damit die nächsten jahre...

ist doch ein guter stundenlohn

dass das ganze so komisch aussieht liegt eigentlich weniger an der "verwerflichen" herangehensweise - sondern an der perversität der kompletten systematik geld, welche unter gegebenen unständen ein garant für eine "daseinsberechtigung" bildet - und ist somit "nur" eine vollkommen systemimmanente und geradezu logische äusserung des kapitalisierten lebenssystems
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

49

Freitag, 6. Juli 2007, 21:08

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Naja, ich zieh mich zurück in meine staubige Welt. Hier kommt man eh nicht weiter. :-)
Sach das mal nicht. Ich glaube du kennst einige von uns gut genug, um zu wissen, dass wir als hoffnungslose Romantiker dich und deine Meinung natürlich verstehen und diese Diskussion nur um einer guten Diskussion wegen aus einem sehr unpersönlichen, einem sehr theoretischen und prizipiellen Standpunkt führen.
Uns ist sehr wohl klar, dass der Job am Fliessband und das Verkaufen der ersten Nacht ethisch, seelisch, moralisch nicht das gleiche sind. Zumindest nicht für dich, mich und eben die erwähnten Leute. Aber eben nicht für jeden, und da die junge Dame hier sicherlich nicht angemeldet ist, versuchen wir diese Diskussion eben mal von ihrem Standpunkt zu führen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 6. Juli 2007, 21:09

ich find das ehrlich gesagt geschmacklos....und dann ist sie auch noch Britin! Die Britten sind doch eigentlich eher Snobs und gucken schon doof bei drei Ohrlöchern zumindest was so die obere Gesellschaft betrifft....*schiel* Naja..
ich denke mir jetz einfach ma sie hatte einfach keinen anderen Ausweg...ich find es zwar trotzdessen wenn es so war äußerst unwürdig aber okay...jeder weis selber was er tut!!*arschtritt*

51

Freitag, 6. Juli 2007, 21:26

Hmm.... Dazu kann i nur eins sagen........

Wer's brauch! *piep*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

52

Freitag, 6. Juli 2007, 22:12

Wenn sie das innere Verlangen hat, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren und daraufhin in irgendwelchen Bars versucht, nen Kerl abzuschleppen, oder über ne Website mit jemandem anbandelt und daraus auf ihre "Entjungferung" hinarbeitet, is das meiner Meinung nach vom Mechanismus an sich her auch nicht viel anders. Sie sagt ja nicht : für 15.000€ lass ich mich von jedem x-beliebigen entjungfern, sondern sie

Zitat

suche [..] jemanden, der ihr etwas beibringen könne, [..]Da sie außerdem Geld brauche, habe sie gedacht, auf diesem Wege, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können.


d.h. für mich, sie entscheidet letztendlich doch, ob sie jemanden findet, der ihr auch zusagt.

einzig negativ is dann doch der Faktor Geld und die Frage : Was kann der Bieter dafür verlangen?
Und der nächste Faktor, den ich noch für fragwürdig halte : Die Emotionen ... aber das hat her matsuri schon erläutert :>
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

53

Freitag, 6. Juli 2007, 22:34

viele verkaufen ihren körper und sind froh über 30 mücken dafür.
sie macht wenigstens noch was vernünftiges damit.
soll se machen was sie denkt. *skeptisch*

aber der preis ist schon net schlecht...aller achtung *totlach* . muß ja ganz schön süß gewesen sein
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

54

Freitag, 6. Juli 2007, 22:36

Zitat

und so lange hier nur phrasen gedroschen werden ohne jedwede argumente gegen den sachverhalt zu bringen sehe ich nicht ein warum das was verwerflich seinen soll.


oO Achso? Wenn ich also eine Aussage in einem x-beliebigen Forum nicht ausreichend begründe, was in diesem Fall daran liegen könnte, dass ich einfach auf deine stichelnde, unsachliche Art und Weise nicht eingehen möchte, hat sie wohl keinen Stellenwert oder keine Legetimation?

Was genau soll ich dir begründen? Warum ich es moralisch verwerflich, unnötig und abnorm finde, dass eine 18 Jährige dazu treibt ihre Jungfräulichkeit zu verkaufen? Ich hatte nicht gedacht, diesen Denkprozess selbst übernehmen zu müssen, aber bitte:

Jeder einzelne Mensch, scheiß egal ob schwarz, weiß, dick, dünn, alt, jung, groß oder klein hat sich nach Jahrhunderten Entwicklung, Aufklärung und Fortschritt doch das Recht verdient von anderen nicht wie ein Objekt, ein Stück Schwamm oder Kuchen behandelt zu werden. Wenn Menschen das mit anderen machen bist auch du einer der Ersten, die Ungerechtigkeit empfinden. Klar soweit. Wieso wird so ein Unterschied gemacht, wenn ein Mensch diese Wertlosigkeit, aus nicht akzeptablen Gründen, gegen sich selber richtet?
Soll man da klatschen und sagen: "Richtig so, für die Medizin!" ?
Mal dran gedacht, dass alle Pläne durcheinander geraten könnten und das Mädel mit ihren zarten 18 schneller als ihr lieb ist bereuen könnte, sich selbst so wertlos gemacht zu haben?
Scheinbar nicht.

Die Motivation das heiß geliebte Studium machen zu können ist ne Ausrede. Mehr nicht. Wer so motiviert und willens ist, Medizin zu studieren geht auch gern und freiwillig den harten Weg voller Nebenjobs und Sparmonate. So einfach.

Und...was noch gar nicht bedacht wurde...ein Mediziner soll den physischen "Wert" eines Menschen erhalten und gesunden lassen. Scheiße wenn der-/diejenige nicht einmal sich selber wert schätzt.
Dazu kommt, dass sie ein Mädel ist.
Bei stumpfsinnigen Kerlen könnte man noch sagen "Lass gut sein, der merkts nicht."
Aber eine Frau, die eigentlich das wertvollste auf diesem Ball sein sollte (warum? weil sie Leben schenkt!!!), verzichtet auf Liebe, Gefühle, Glück und Romantik? Das ist einfach ein Unding. Das Mädel ist einfach nur zu bedauern. Wahrscheinlich hat sie keine Mutter die ihr sagt, dass sie einfach zu wertvoll für so´ne verkackten Spielchen ist.

Hirni...du kennst das. Irgendwann resigniert man. Aus gutem Grund. Würde man sich über jeden Deppen ärgern und immer weiter versuchen Unrecht auszuräumen geht man sicherlich selbst vor die Hunde :-)

55

Freitag, 6. Juli 2007, 22:45

vielleicht sieht ein mediziner das auch einfach nicht ganz so emotional gabi. vielleicht sieht sie nur das rein biologische rein raus, hebt sich das echte erste mal für später auf und weiß zwischen dem emotionalen "liebe machen" und dem kurzen 15000€-fick zu unterscheiden?

wie gesagt: es ist die schlimmere version der prostituion die uns die gesellschaft tagtäglich aufzwingt, hirni hat mich da ja netterweise erklärt. ;-)

man kann einem menschen nicht übel nehmen, dass er einen rein biologischen akt eben als rein biologischen akt ohne gesellschaftlich ansozialisierte verklärung behandelt.
hey, ich könnts nicht - ich bin zu verklärt - aber ich will ja auch nicht medizin studieren.
(und würd eh nichtmal fünfzehn euro bekommen XD)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

56

Freitag, 6. Juli 2007, 22:49

Zitat

Original von Abs
man kann einem menschen nicht übel nehmen, dass er einen rein biologischen akt eben als rein biologischen akt ohne gesellschaftlich ansozialisierte verklärung behandelt.


*amkopfkratz* Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ein Akt, der so extrem wie kein anderer Nerven stimuliert und Hormonausschütten erwirkt rein biologisch sein kann. Der Mensch fühlt nunmal, ober will oder nicht. Und genau das unterscheidet ihn doch.
Wäre das Mädel nur ein zuckender Fleischhaufen wäre mir das bumsegal. Aber doch nicht, wenn ich nunmal genau ahne was da kommt :->

57

Freitag, 6. Juli 2007, 22:51

psst gabi: hormone sind nichts feinstoffliches.
X-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

58

Freitag, 6. Juli 2007, 22:52

...und Gefühle nichts was man ignorieren kann.

Selbst der dümmste Klotz empfindet beim Vögeln etwas oO

59

Freitag, 6. Juli 2007, 22:52

ja und? wenn sie die emotionen und gefühle eben als rein körperlich erkannt hat, dann ist sie doch ne super medizinerin?
die erste materialistin auf der welt wäre sie ja nicht.
XD
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

60

Freitag, 6. Juli 2007, 22:54

Zitat

Original von Abs
ja und? wenn sie die emotionen und gefühle eben als rein körperlich erkannt hat, dann ist sie doch ne super medizinerin?
die erste materialistin auf der welt wäre sie ja nicht.
XD


:-) Es ist sagenhaft wie sich ein immer dünner werdender Dunst um das eigentlich Thema aufbaut.

Gute Nacht ...