Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:39

haustierquälerei versus tierliebhaberei

aaalso, eigentlich wollte ich einen thread zum thema "tierheimhund versus zuchthund" eröffnen. ich möchte von anfang an betonen, dass ich jetzt nicht fussel angreife, gar nicht, auch wenn sie hier im forum vielleicht der auslöser für den gedanken an diesen thread war. ich will dich auch nichtz bedrängen oder so, aber durchaus mal ein wichtiges thema in der öffentlichkeit diskutieren.
seit wir unseren krüppelköter haben, hab ich natürlich auch teilweise im netz herumgelesen, was leute mit ihren tölen so anstellen - und das meistens im namen der tierliebe.
es ist zum kotzen.

ich versteh zum beispiel durchaus das argument, dass sich jemand sicherer fühlt einen hund von anfang an bei sich zu haben, und ihn halt so selbst erziehen und "auf sich prägen" zu können. und klar fühlt man sich sicherer, wenn man genau weiß, welche erbkrankheiten der hund und was er so alles erlebt hat.
ich muss aber ganz ehrlich sagen: das sind alles sachen, die mit dem zukünftigen besitzer zu tun haben. nicht mit dem hund. der glückliche kleine züchterwelpe, dem geht es gut. während liebe hunde wie zum beispiel unserer in spanien, in der türkei und auch hier in halle im tierheim jämmerlich verrecken.
und wenn man bei dem bleiben will, was für den besitzer gut ist: ich finde ein tierheimhund, wenn er nicht den totalen knacks weg hat, gibt einem das bisschen liebe, dass man ihm gibt, tausend mal mehr wieder als ein zuchthund. weil er einfach zu würdigen weiß, was man für ihn tut - weil er teilweise schon jahrelang alleine und auf der suche nach anschluß vegetiert hat.
ich würd also immer und immer wieder einen tierheimhund nehmen. zumal die tierschutzleute immer genau erzählen, wie der köter so drauf ist - und das "selva ist anhänglich und kann nicht an der leine gehen" traf bei uns 100% zu. naja, das anhänglich eher 150% - irgendwie hat jemand ne katze in den hund gekreuzt.
XD

was ich aber mit tierquälerei meine ist gar nicht das: sondern was leute ihren hunden sonst noch so antun. O_o
man glaubt gar nicht, was angebliche tierliebhaber in den foren so als artgerechte aufzucht, oder als "gut für den hund".
da ist barfen. weil hunde ja von wölfen abstammen füttern die leute ihre hunde mit rohem fleisch, mit knochen und mit getreide. extrembarfer verbuddeln das fleisch sogar vorher 2-3 tage im garten, weil wölfe das ja auch machen. wie dämlich ist das?
was hat ein seit 10000 jahren extrem domestiziertes und teilweise zur unkenntlichkeit verzüchtetes tier noch mit wölfen zu tun? nicht nur, dass das risiko auf mangelernährung dadurch riesig steigt - das auf schädlings- und parasitenbefall auch. der teilweise enorme eiweißüberschuß in der ernährung ist auch nicht gesund.
ich traue auch 99% der hundebesitzern NICHT zu, dass sie in der lage sind barf-futter so zusammenzustellen, dass alle nährstoffe enthalten sind.
ich frage mich ebenso, warum diese leute nicht rohkost essen. zur erklärung: rohköstler meinen, dass wir uns in 10000 jahren gar nicht richtig vom urzeitmenschen wegevolutionieren konnten, und essen deshalb nur, was auch die essen konnten: prinzipiell also alles unzubereitet und roh.
yammi.

kupieren. ok, klar: in manchen fällen seh ichs ein. ein jagdhund würde sich seinen schwanz im gestrüp schwer verletzen können. bei qualzuchten wie möpsen und so besteht die gefahr, dass sich unter dem ringelschwanz fette eiterbatzen bilden - deshalb ist in solchen fällen diese verstümmelung in deutschland auch erlaubt.
es gibt aber immer noch leute, die das aus ästhetischen gründen machen. abartig.

elektroschockhalsbänder! würgehalsbänder! muss man dazu was sagen?

erziehungsmethoden wie schläge, oder so an der leine (am besten mit halsband, nicht geschirr) ziehen, dass man dem armen vieh fast da genick bricht.

und - qualzuchten. hunde, die nicht atmen können. hunde, die nicht springen können. nicht richtig laufen. hunde, deren niedliche glubschaugen rausfallen, wenn sie sich aufregen oder anstrengen.
und: zucht generell. warum hunde gezielt für geld vermehren, wenn anderswo hunde ohne besitzer verrecken? ich hätt auch gern n irish wolfhound oder nen neufundländer gehabt: aber es geht doch um den hund, nicht um mich? ich verstehs nicht, echt nicht. :-(
klar - zur rasseerhaltung kann man ja ab und an mal nen rüder rüberschicken, aber diese fats schon industrielle vermehren von tieren ums haushaltsgeld aufzubessern ... zum kotzen. O_o

kann man solchen leuten nicht einfach ein tamagotchi in die hand drücken?

diskussion zu einzelnen - oder anderen - punkten erwünscht. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:03

da ich es jetzt gelesen habe und dazu was schreiben kann werde ich es auch machen!

es gibt menschen und leute die sich tiere(holen) um nur anzugeben! sie kommen mit den nicht richtig klar und schlagen oder verletzen diese! aber es sind zum glück ja nicht alle so und lieben ihre tiere wirklich!
wollte eigentlich nur sagen das ich gegen tierquälerei bin!!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

3

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:55

es ist wie fast überall: einmal mit etwas erfolg gehabt, leidet die qualität. und in diesem falle gehts auf kosten von lebewesen. gerade bei unerfahrenen zukünftigen tierbesitzern kann es mit wenig spaß für mensch und tier enden, wenn man dem züchter vertrauen entgegen bringt.
fussel hat aufwendig recherchiert und hat erfahrung und ich denke, in diesen fällen kann man es auch verantworten, einen hund einer "schwierigen" rasse wie einen mops zu kaufen und zu halten.
es ist prinzipiell wichtig sich vorher genauestens gedanken darüber zu machen was man will, was der hausgenosse in spe braucht und ob man es ihm bieten kann, vor allem darf man es nicht bei einer quelle belassen.
ob es besser ist, das tier von anfang an zu "besitzen"? ich habe keine erfahrung, aber war eigentlich immer der meinung, dass man auch tieren mit schlechter vergangenheit ein zu hause geben kann und mit viel geduld auch vertrauen gewinnt, sodass alle etwas davon haben. man sagt ja im allgemeinen, dass tiere nicht vergessen, aber verzeihen.
dass mit dieser wolfstheorie ist ja mal ziemlicher schwachsinn.
ich selbst würde das tierheim wählen und mich für den hund entscheiden, nachdem mir der mensch die lebensgeschichte erzählt hat und ich selbst die möglichkeit hatte das tier kennenzulernen.
______________________________

*niemalsnicht*

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:12

Ich meine, einen Hund ohne Hundererfahrung groß zu ziehen ist sicherlich ebenso schwierig. Na gut, die Tierheimtiere sind oftmals schon irgednwo geschädigt und sei es nur durch die lange Aufenthaltsdauer im Heim selbst.

Wer sich ein Tier anschafft, der übernimmt Verantwortung. Ich schaffe mir aus diesem Grund keinen Hund an, weil ich einfach nicht genug Zeit und nicht die Nerven hab, das Tier zu erziehen, für das Tier entsprechedn seinen rudel-bedürfnissen da zu sein. Eine Katze ist da etwas ganz anderes, die sind Einzelgänger und wenn es Freigänger sind, beschäftigen sie sich schon sehr gut.
Allerdings gehört es neben der Zeit auch dazu, dass man sich genauestesn über die ordnungsgemäße Ernährung des Tieres erkundigt. meiner Kollegin ist letzten Monat ein Chinchilla eledig verreckt (magen oder gedärm geplatzt), weil es falsch ernährt wurde... mit chinchillafutter zwar, aber halt keinem artgerrechten. wenn ich mich persönlich nicht artgerecht ernähre, ist das meine eigene Entscheidung, schon bei meinem Kind mach ich mir oft genug vorwürfe, weil es das wohl von mir kennt, dass Gemüse ieks ist.

Ich habe eine Freundin, die einen Rassehund von einem übrigens prämierten Züchter besitzt, der aufgrund Überzüchung einfach totkrank ist. und wie sie so schön sagt: nicht der Hund gehört in die Hundeschule, sondern vorher erst einmal der Mensch. Es würde vielen Tieren besser gehen, wenn es so etwas, wie einen Hundeführerschein geben würde.

andererseits gibt es auch keinen Kinderführerschein ... und hier ist es auch grenzwertig, wer hier alles Kinder in die Welt setzt, weil man schon bei der Geburt auf den Kopf zusagen kann, dass sie durchs soziale Raster fallen werden. Schade drum.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:33

Zitat

Original von DBK
andererseits gibt es auch keinen Kinderführerschein ... und hier ist es auch grenzwertig, wer hier alles Kinder in die Welt setzt, weil man schon bei der Geburt auf den Kopf zusagen kann, dass sie durchs soziale Raster fallen werden. Schade drum.


ja gut, bei einem hund guggt der züchter/der jeweilige verein aber wenigstens vorher mal vorbei. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 14:36

ich bin auch gegen tierquälerei. aber ich habe nichts gegen züchter. ich kenne einige züchter. gute ehrliche leute die zu tode betrübt sind wenn sie ihre tiere dann abgeben (obwohl sie horende summen dafür bekommen). es mag züchter geben die tiere wie in legebatterien züchten und nur masse statt klasse produzieren. die ihre tiere nicht lieben, aber die sind die ausnahme und fallen früher oder später durchs soziale raster, werden weggesperrt und kriegen die lizens entzogen.
es ist meines erachtens nach sowohl für das tier als auch für den besitzer schön ein heimtier zu besitzen (wie abs schon mit der liebe gesagt hat). deshalb würde ich gezüchtete hunde von leuten die ich kennengelernt habe trotzdem auch nehmen, weil jedes lebewesen meines erachtens nach seine daseinsberechtigung hat (außer mücken und zecken die sind nutzlos und nervig)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 20:36

Es sind ja nicht nur die Züchter. Tierquälerei im großen Stil betreiben die Halter. Wenn ich mir anschaue, wie viele Hunde, Katzen, Meerschweinchen, und noch so viele andere Haustiere einfach fett gefüttert werden, da könnte ich vor Wut platzen.

Da werden die Tiere mit Essensresten, Braten, Kartoffeln und so gefüttert, obwohl jeder normal denkender Mensch weiß, dass solch eine Ernährung nicht gerade die Gesundheit fördert. Und so ist eine der häufigsten Tierkrankheiten in Deutschland Adipositas mit Nebenerscheinungen wie Diabetes.

Die armen Tiere.. Die blöden Halter!
*nichtdoch*
______________________________

Ein bisschen Böse würzt das Leben. *firedevil*

www.ms2gether.de/filianoctis

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:30

Zitat

Original von baal
da ich es jetzt gelesen habe und dazu was schreiben kann werde ich es auch machen!

es gibt menschen und leute die sich tiere(holen) um nur anzugeben! sie kommen mit den nicht richtig klar und schlagen oder verletzen diese! aber es sind zum glück ja nicht alle so und lieben ihre tiere wirklich!
wollte eigentlich nur sagen das ich gegen tierquälerei bin!!


ich schließe mich an *gumo* weil ich auch Tiere habe 3 Hunde*gumo*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:48

Rein prophylaktisch: Diese reinen "ich stimme dem und dem zu"- Postings bitte vermeiden. Das bringt eine Diskussion nicht voran, sondern zerstört sie. Danke fein. :)
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

10

Freitag, 13. Juli 2007, 00:04

ich arbeite beim Tierschutz in Halle,und ich wollte früher immer zu Greenpeace*augenroll* *augenroll* ..lol..aber ich liebe Tiere fast emrh als Menschen,und naja,ich bin merh als gegen Tierquälerrei.....ich hasse es wie die Pest..oder wie G.W.Bush...

11

Freitag, 13. Juli 2007, 09:15

ach, abs... du sprichst mir aus der seele!!
dieses thema bringt mich auch oft zum grübeln, schreien, kotzen und weinen... ich habe sehr viele bekannte, die sich selbst als tierlieb empfinden und dabei doch so weit davon entfernt sind, wie ich, metzger zu sein.

da werden die hunde mit eiscreme "verwöhnt", mit essensresten gefüttert, an einer viel befahrenen straße ohne leine laufen gelassen und noch schlimmere sachen... es scheint vielen menschen nicht möglich zu sein, sich ein bißchen mit der thematik hundehaltung zu beschäftigen. es werden stachelhalsbänder, schläge und beschimpfungen der übelsten art als erziehungsmittel eingesetzt. da krieg ich den absoluten hass!! *explodier* ich bin deshalb auch (wie dbk schon angemerkt hat) ein großer verfechter von einer art hundeführerschein und würde diesen auch bereitwillig machen. ist ja nicht nur für den hund gut, sondern auch für´s verantwortungsvolle herrchen (jeder kann noch was dazu lernen, inkl. mir!) und auch für unsere wirtschaft. schließlich würde solch eine aktion gelder und arbeitsplätze bringen.

und zum thema rassewahn: ich hab´s ja schon in fussel´s thread geschrieben. ich kann es nicht verstehen, warum so viele menschen ausschließlich rassehunde haben möchten. und zwar aus verschiedenen gründen.

1. hat abs recht - teure rassewelpen haben kein problem, ein schönes zuhause zu finden und sie landen später auch sehr selten im tierheim. wenn doch, sind sie meist nicht lange drin.

2. die meisten rassemerkmale sind mittlerweile bereits zu lebensbedrohlichen missbildungen (sorry, ich kann es nicht anders sagen) verkommen. nehmen wir zum beispiel mal die deutsche dogge. ist euch bekannt, dass ein ausgewachsenes tier eine ungefähre lebensdauer von gerade mal 6 jahren hat? denn ab einem bestimmten zeitpunkt versagen die organe, weil der große körper auf dauer gar nicht richtig versorgt werden kann. und solcherlei beispiele gibt es zuhauf!! wo bleibt denn da die tierliebe???

und wer unbedingt einen rassehund haben will. dann nehmt doch einen der vielen beagle, die in deutschland in versuchslaboren gehalten werden! es werden regelmäßig durch tierschutzorganisationen einzelne exemplare "freigekauft" und dann vermittelt. die brauchen dringend die liebe und fürsorglichkeit eines tierlieben menschen...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

12

Freitag, 13. Juli 2007, 10:07

Zitat

Original von Eruanneth
da werden die hunde mit eiscreme "verwöhnt"


gartenparty bei uns. wir haben jedem mehrmals gesagt, dass der hund KEINEN kuchen bekommt. und? hund bekommt kuchen von nem bekannten meiner eltern.

hätte er n kleines kind, ich hätte dem balg ne flasche tequilla gegeben. O_o
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Freitag, 13. Juli 2007, 10:13

Zitat

Original von Abs
hätte er n kleines kind, ich hätte dem balg ne flasche tequilla gegeben. O_o


*rofl2* das hätt er sich gemerkt!!
scorps hund hatte nach dem letzten sh-grillen auch auf wundersame weise dünnsch***, obwohl vorher (und zwischendurch) mehrmal gesagt wurde, dass sie kein grillzeug kriegen soll!! *omg*

aber das problem ist bekannt... "aber die guckt doch so traurig..."! was meint ihr, wie traurig ICH irgendwann gucke, wenn ich meinen hund irgendwann wegen einem schweren herzleiden einschläfern lassen muss?! *aufreg*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

14

Freitag, 13. Juli 2007, 10:21

aber in dem fall sinds eben leute, die es nicht besser wissen müssen. der köter verfettet von so ner einmaligen aktion nicht. omis fetter mit wurst gefütterter dackel aber eben schon.

was tierheimhunde angeht: selva haben wir von dieser seite.

[SIZE=1]ursprünglich wollten wir ja charlie, aber der käme wegen seiner entsetzlichen vorgeschichte unsere treppen nicht hoch. und zum tragen isser doch bissi groß.
ayla is aber auch süß, auf ne dümmlich guggende art und weise. :-D
[/SIZE]

edit: umbedingt, wenn vorhanden, den spanischen text lesen. ist ja im netz leicht zu [URL=http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr?doit=done&lp=es_en&intl=1&trtext=Ayla,%20alaskan%20malamute%20de%208%20a%C3%B1os%20de%20edad%20,%20Ha%20pasado%20toda%20su%20vida%20encerrada%20en%20una%20cuadra%20con%20ovejas,%20otra%20perra%20y%20gatos,%20no%20viendo%20pr%C3%A1cticamente%20la%20luz%20y%20sin%20espacio%20para%20dar%20m%C3%A1s%20de%202-3%20pasos.%20Cuando%20la%20sacamos%20ten%C3%ADa%20un%20aspecto%20lamentable,%20los%20ojos%20le%20supuraban%20y%20los%20ten%C3%ADa%20tremendamente%20enrojecidos,%20el%20pelo%20se%20le%20ca%C3%ADa%20a%20mechones%20y%20la%20trufa%20era%20una%20pura%20costra.%20Al%20poco%20de%20estar%20con%20nosotros%20su%20aspecto%20mejor%C3%B3%20much%C3%ADsimo%20y%20se%20siente%20feliz%20de%20que,%20por%20primera%20vez%20en%20su%20vida,%20le%20presten%20tanta%20atenci%C3%B3n.%20Se%20tumba%20al%20ansiado%20sol%20del%20que%20siempre%20le%20privaron%20y%20est%C3%A1%20dispuesta%20en%20todo%20momento%20a%20jugar%20y%20recibir%20caricias%20y%20cari%C3%B1o.%20Pocos%20perros%20han%20tenido%20una%20adaptaci%C3%B3n%20tan%20sorprendente%20en%20el%20albergue,%20para%20ella%20esto%20es%20un%20palacio,%20e%20imaginamos%20lo%20que%20ser%C3%A1%20el%20d%C3%ADa%20que%20tenga%20una%20familia%20y%20un%20hogar%20de%20verdad.%20Cari%C3%B1os%C3%ADsima,%20obediente,%20se%20lleva%20perfectamente%20con%20gatos%20y%20con%20otros%20perros%20y%20perras.%20Le%20estamos%20dando%20un%20tratamiento%20de%20Arti%20Dual,%20ya%20que%20las%20patas%20no%20le%20sostienen%20demasiado%20bien%20,%20debido%20a%20falta%20de%20musculaci%C3%B3n%20por%20no%20haber%20hecho%20nada%20de%20ejercicio%20en%20su%20cautiverio.%20Es%20negativa%20a%20leishmania%20y%20erlichia.]übersetzen[/URL] . da steht meistens [URL=http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr?doit=done&lp=es_en&intl=1&trtext=Selva%20,%20nacida%20a%20principios%20de%20agosto%202006,%20estaba%20vagando%20por%20un%20pueblo%20de%20la%20Sierra%20Norte%20donde%20nadie%20reparaba%20en%20su%20presencia.%20La%20pobrecita%20hac%C3%ADa%20lo%20posible%20por%20buscarse%20comida%20y%20sobrevivir%20d%C3%ADa%20a%20d%C3%ADa%20pero%20corr%C3%ADa%20un%20gran%20peligro,%20no%20solamente%20por%20estar%20abandonada,%20sino%20adem%C3%A1s%20por%20ser%20sorda.%20Esta%20pobre%20perrita%20est%C3%A1%20totalmente%20sorda%20y%20estaba%20expuesta%20a%20todos%20los%20peligros%20que%20esto%20conlleva.%20Una%20se%C3%B1ora%20se%20apiad%C3%B3%20de%20ella%20y%20le%20daba%20de%20comer,%20pero%20no%20la%20dejaba%20entrar%20en%20casa.%20Selva%20pasaba%20las%20noches%20fr%C3%ADas%20y%20lluviosas%20durmiendo%20delante%20de%20la%20puerta%20de%20esta%20casa,%20hasta%20que%20por%20fin%20hemos%20podido%20acogerla%20en%20nuestro%20albergue%20con%20la%20esperanza%20de%20encontrarle%20una%20buena%20familia%20que%20le%20de%20todo%20el%20cari%C3%B1o%20que%20ella%20necesita.%20A%20pesar%20de%20su%20corta%20edad%20ya%20ha%20vivido%20todo%20lo%20malo%20del%20abandono%20y%20ahora%20ya%20ha%20llegado%20el%20momento%20de%20procurarle%20una%20vida%20estable%20y%20llena%20de%20atenciones.%20Selva%20es%20muy%20cari%C3%B1osa,%20agradecida%20y%20muy%20tranquila.%20Todav%C3%ADa%20no%20sabe%20andar%20muy%20bien%20con%20correa%20pero%20estamos%20seguros%20que%20aprender%C3%A1%20pronto.]mehr[/URL] drin.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Freitag, 13. Juli 2007, 10:54

und genau das meine ich! wie kommt man denn als mitfühlender mensch auf die idee, sich einen welpen für teures geld zu kaufen, anstatt lieber einem von diesen armen viechern zu helfen?! wer immer sich angesprochen fühlt - erklärt es mir! *schulterzuck*
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

16

Freitag, 13. Juli 2007, 11:56

wie sagte mal eine gute freundin zu mir! warum willst du dein kind etwas geben bzw schenken womit es nichts anfangen kann (hase) !ich sehe es jetzt die mutter hat ein hasen gekauft udn nun ist er wieder weg weil der kleine ihn net mehr wollte und so ist es auch bei hunden und anderen tieren wenn sie verschenkt werden! dann beachtet man sie vielleicht 3 monate und dann werden sie uninteressant und wohin geht es dann ab ins tierheim und das ist eine große strafe füe ein kleines lebewesen! für mich ist das auch tierquälerei! nein danke das muss nicht sein!denn das ist echt zum *kotz*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

17

Freitag, 13. Juli 2007, 12:26

Zitat

Original von Eruanneth
und genau das meine ich! wie kommt man denn als mitfühlender mensch auf die idee, sich einen welpen für teures geld zu kaufen, anstatt lieber einem von diesen armen viechern zu helfen?! wer immer sich angesprochen fühlt - erklärt es mir! *schulterzuck*


Ich kann es mir so erklären, dass viele leute nix "Gebrauchtes", sorry für den harten Ausdruck, oder Verkorkstes wollen. Des machen se denne schon selber. Aber da könnte man natürlich auch nen kleinen Hund aus nem privaten Wurf nehmen...
Außerdem zählt für Blender Status mehr, als irgend etwas anderes.

Und schließlich: erinnern wir uns an die Modehunde. Meine Güte, kaum flimmerte der Westi dauernd über den Bildschirm, da musste jeder einen haben... um mit auf der Welle mitzuschwimmen...

Dann ist es oftmals auch so, dass man bei vielen Tierheimtieren einschränkt, die wären nicht bei kleinen Kindern empfehlenswert.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

18

Freitag, 13. Juli 2007, 12:34

übrigens: neuer aufreger: bachblüten.
das find ich bei menschen ja schon dämlich,
[SIZE=1]zur erklärung: bachblüten sind die dümmsten auswüchse der homöopathischen bewegung: man legt ritualisiert geschnittene kräuter für einige zeit in wasser und verdünnt danach dieses wasser bis in die zigtausenste potenz. durch ein großes wunder werden nur die superschwingungen der pflanzen verstärkt, nicht die gelösten mineralien und schadstoffe im wasser. jede pflanze hilft gegen ein bestimmtes seelisches gebrechen, dass ja natürlich auslöser der körperlichen gebrechen ist.[/SIZE]
aber bei hunden? da verabreichen leute ihren hunden wirklich bachblüten gegen aggression oder gegen gewitterangst. und ich hab WIRKLICH die befürchtung, dass es manche bei dieser esoscheiße belassen.
"neein - mein hund beißt nicht mehr, der bekommt jetzt rotbuchen-bachblüten-tabletten. O_O
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Freitag, 13. Juli 2007, 12:36

Zitat

Original von DBK
Dann ist es oftmals auch so, dass man bei vielen Tierheimtieren einschränkt, die wären nicht bei kleinen Kindern empfehlenswert.


na ja, es hat aber ja wohl nicht jeder ein kleinkind zu hause... ich formuliere es mal in gewohnt krassem ton: meiner meinung nach sollte sich niemand einen hund kaufen, der im zweifelsfall nicht bereit ist, seine eigenen bedürfnisse (und vor allem den persönlichen geschmack) hintan zu stellen, um einem tier in not zu helfen!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

20

Freitag, 13. Juli 2007, 12:42

naja, bei aller tierliebe hätt ich mir auch keinen dackel oder so geholt. ;-)
etwas oberflächlich darf man schon sein, find ich. XD

(ich mein: wenn ich jetzt die wahl zwischen "armer dackel der sonst stirbt" und "hund, der sonst bei bill gates wohnt" hätte, daaaannn - aber wenn ich im tierheim wählen darf, dann nehm ich lieber den hund, der auch meine mindestgröße hat ... XD)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.