Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juli 2007, 12:39

HP: Warum Alternativmedizin dumm ist

klick mich, ich mach dich schlauer

ach naja, ich schreib mal etwas mehr zum link. ^^
also: fiel mir eben wieder ein, die page, als ich mich über bachblütentherapie bei haustieren aufregte.

es ist tatsächlich so, dass die schulmedizin keine alleinlösung ist. viele chemikalien, die ihr da aufgedrückt bekommt sind nicht sonderlich gut für euch, viele ärzte experimentieren an euch herum oder bereichern sich. manche sind so doof, dass sie die folgen von übermäßigem antibiotikagebrauch unterschätzen. wieder andere erkennen manche krankheiten erst, wenn man ihnen das lehrbuch um die ohren haut.
aber: die schulmedizin kann begründen, warum sie funktioniert. und nicht nur, dass sie eben allgemeingültige prinzipien hat, auf denen sie aufbaut und die für alle gelten: sie kann ihre erfolge auch wiederholen.

es gibt aber auch leute, manche dumm und selbst an diesen mist glaubend, andere bösartig und über die dummen patienten lachend, die mit ritualen und methoden den leuten das geld aus der tasche ziehen, ohne über placebowirkung hinausgehende erfolge erzielen zu können. und nur weil sie betonen wie aaaaalt diese methoden doch seien, oder dass man damit selbst aids heilen kann kommen immer wieder gutgläubige oder verzweifelte menschen zu ihnen und bezahlen horrende summen für - nichts. für einfach mal nichts!
es wäre zumindest etwas glaubwürdiger, wenn man für ein homöopathisches mittel, dass tatsächlich ein mischungsverhältnis von "ein tropfen wirksame substanz auf wasser des bodensees" hat nicht gleich 20 euro bezahlen müsste, oder ein besuch beim akkupunkteur, der einfach nur nadeln in euch schiebt genau so viel kostet wie der besuch beim supertechnologiearzt, der eine sündhaft teure und stromfressende megamaschine anwerfen muss. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Freitag, 13. Juli 2007, 12:48

das mit den krankmachenden Ahnen findsch gut...nu weeß ich endlich wer an meinen dauernden Nervenzusammenbrüchen Schuld hat...die Familie*totlach*
"Blitz von Kopfhörer ins Ohr geleitet "is och schick...werde ich nu ab jetzt gut aufpassen bei Gewitter..schließlich warnene die kanadischen Wissenschaftler*pfeif*

ne ma im Ernst..einige Themen sind ja recht interessant und eine Wirkung verschiedener Sachen möchte ich nicht in Abrede stellen...aber ein großer Teil klingt doch sehr unglaubwürdig...finde ich!
______________________________

Die Männer sind alle gleich. Sie sehen nur unterschiedlich aus, damit man sie auseinanderhalten kann. *grimasse*

3

Freitag, 13. Juli 2007, 12:48

Zitat

Wenn Ahnen krank machen

in unserer familie gabs da schon immer theorien zu *rofl2**rofl2**rofl2*
geile sache diese heilkunst *gumo*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.