Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:10

Hm, wahrscheinlich muss Deutschland wirklich erst Ziel eines Terroranschlages werden, bis die Leute aufhören sich um das Wohlergehen von Terroristen Sorgen zu machen und dafür diejenigen attackieren, die bemüht sind das Land und seine Einwohner zu schützen. *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

22

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:13

Zitat

Original von Nordland
Hm, wahrscheinlich muss Deutschland wirklich erst Ziel eines Terroranschlages werden, bis die Leute aufhören sich um das Wohlergehen von Terroristen Sorgen zu machen und dafür diejenigen attackieren, die bemüht sind das Land und seine Einwohner zu schützen. *amkopfkratz*


Indem sie jeden einfach niederschiessen, der ihnen falsch vorkommt? Ich glaube das Schema hatten wir geschichtlich schon öfter... :/
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

23

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:14

nö.
Wenn Unschuldige verrecken ist egal ob sie deutsch, amerikanisch, tibetanisch oder afghanisch sind.
Das ist immer schlimm.

Es macht sich keiner Sorgen um das "Wohlergehen" von Terroristen. Man MUSS sich aber nunmal Gedanken machen, was die Leute dazu bewegt, bzw. welchen Anteil man selber daran hat, dass es soweit gekommen ist.

Zitat

Indem sie jeden einfach niederschiessen, der ihnen falsch vorkommt? Ich glaube das Schema hatten wir geschichtlich schon öfter... :/


eben. Nur irgendwie traut man immer den Falschen zu, dass sie gelernt hätten :D

24

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:17

Klar wäre das ein schritt in Richtung totalitärer Polizeistaat. Und ein aufgeben von Demokratie und Rechtstaatlichkeit.

Ob es sich hierbei um Notfallszenarios geht, kann ich net sagen. Ich versteh aber nicht, was da abgehen muss, dass sowas ersthaft aus dem Innenministerium kommt?!

Gut... ein wenige Unwissenheit ist vielleicht angebracht...
Nur soviel: bei meinem letzten Verkehrsunfallunfall kamen allein während der Protokollaufnahme im Sixpack zwei Meldungen über Schießereien rein. In Halle. Da war ich schon reichlich verblüfft, weil man vor einer eigenen Haustür nicht mit solcher Kriminalität rechnet.

Ja, ich bin auch nicht von der Fehlerfreiheit überzeugt und bekomme schon das Flattern, wenn ich die Schackos auf dem Flughafen mit den Uzis rumflanieren sehe... und immer wieder höre, wie *ironie* gut*ironie* ausgebildet diese Leute sind.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

25

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:17

Zitat

Hm, wahrscheinlich muss Deutschland wirklich erst Ziel eines Terroranschlages werden, bis die Leute aufhören sich um das Wohlergehen von Terroristen Sorgen zu machen und dafür diejenigen attackieren, die bemüht sind das Land und seine Einwohner zu schützen.


Und genau das ist der Punkt. Ich behaupte einfach mal, dass bei dieser ganzen Schutzdebatte nicht wirklich um Schutz, sonder einfach nur um Macht geht.
Mit so einem, mit Verlaub, vollkommen dämlichen Gesetz würde man den Schutz wohl kaum erhöhen. Dagegen würde man die ach so beliebten Freiheits- und Menschenrechte massivst einschränken.
Diejenigen, die meinen (und ich sprech dabei von Politikern), dass man mit so einem Gesetz, den Terrorismus einen entscheiden Schlag versetzen kann, müssen die Terroristen für ganz schön bekloppt halten. Nur handelt es sich dabei meist um ziemlich intelligente (aus westlicher Sicht verblendete) Menschen, vor allem die Drahtzieher betreffend.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

26

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:18

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von Nordland
Hm, wahrscheinlich muss Deutschland wirklich erst Ziel eines Terroranschlages werden, bis die Leute aufhören sich um das Wohlergehen von Terroristen Sorgen zu machen und dafür diejenigen attackieren, die bemüht sind das Land und seine Einwohner zu schützen. *amkopfkratz*


Indem sie jeden einfach niederschiessen, der ihnen falsch vorkommt? Ich glaube das Schema hatten wir geschichtlich schon öfter... :/

;-) Meinst Du wirklich, dass sie einfach so "jeden niederschießen der ihnen verdächtig vorkommt"? Meinst Du nicht eher, dass, bevor die Schusswaffe eingesetzt wird, der betreffende Kandidat (mit deutscher Gründlichkeit ^^) mehrfach durchleuchtet und observiert wird. ;-)

Dieses Gesetzt käme m.E. nur für Terroristen der Gefährdungsklasse eines Atta in Frage.
______________________________



endless infinity

27

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:19

Zitat

Original von DBK

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Deimos
Oder geht es um die Situation einen momentanen Anschlagsversuch mit Tötung zu stoppen? (Beispielsweise, wenn ein Terrorist gerade dabei ist, ne Bombe scharf zu machen oder was auch immer.)


das geht doch sowieso schon.


eben.


Jo, darauf wollte ich hinaus :>
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

28

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:21

Zitat

Original von Nordland
Dieses Gesetzt käme m.E. nur für Terroristen der Gefährdungsklasse eines Atta in Frage.


das sowieso. das sie nicht jeden wild abknallen, der nach terrorist riecht, ist denk ich klar. steht ja auch im artikel, dass es die letzte mögliche instanz der terrorabwehr / -einschränkung sein soll.

aber trotzdem wäre es auftragsmord. mord!
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

29

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:22

Zitat

Original von Nordland
;-) Meinst Du wirklich, dass sie einfach so "jeden niederschießen der ihnen verdächtig vorkommt"? Meinst Du nicht eher, dass, bevor die Schusswaffe eingesetzt wird, der betreffende Kandidat (mit deutscher Gründlichkeit ^^) mehrfach durchleuchtet und observiert wird. ;-)

Dieses Gesetzt käme m.E. nur für Terroristen der Gefährdungsklasse eines Atta in Frage.


Hoffentlich bleibt unser System immer so unabhängig und "frei", dass niemand je nen Grund hat radikal dagegen vorzugehen.
Deutsche Gründlichkeit wird uns helfen. Wie immer.

Zitat

Dieses Gesetzt käme m.E. nur für Terroristen der Gefährdungsklasse eines Atta in Frage.


dann aber auch konsequent alle Politiker und Wirtschaftsbosse, die andere Menschen ausbeuten.
Ist das selbe Gefahrenlevel ^^

30

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:24

Zitat

Original von Nordland
Ich bezahle mit meinen Steuern lieber die Patrone, die den Terroristen zu Allah befördert, als damit sein Durchfüttern im Gefängnis.
Dann kann er sich defintiv nicht mehr auf einem Markt, Bahnhof etc. in Deutschland selbst in die Luft jagen und dabei hunderte Unschuldige mit in den Tod reißen.

tschuldige, aber das ist typische blindheit. rein spekulativ: wir verabschieden ein gesetz das der exekutiven mehr macht gibt in dem es ihr erlaubt "terror"verdächtige zu erschießen. was kommt danach? neue gesetze, noch mehr macht für die exekutive und dann totalitäre staatsmacht unter dem deckmantel des schutzes vor "terror" und anderen "gefahren". du solltest wissen wie das abläuft und das man aus der geschichte lernen sollte.
ich für meinen teil zahle lieber steuern um wirkliche gefahrer wegzusperren und dafür das strafverfahren wirkliche gefahren von sprücheklopfern und trittbrettfahrern zu trennen. wenn wir nämlich von der gewaltenteilung abgehen werden nicht mehr nur die leute abgeschossen die nen bombengürtel tragen, sondern auch die die die "falsche" meinung haben.
@ aoi, geb dir voll und ganz recht. obwohl ich demokratie für das beste system halte (optimum an kompromissen) halte ich es für falsch andere mit gewalt dazu zu zwingen. und auch wenn in der "östlichen welt" ein gewisses toleranzproblem herrscht, sind wir auch nicht viel besser.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

31

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:25

Ach, im Notall rettet "uns" die Kommissarische Reichsregierung. Der ein oder andere wird sie kennen ^^

32

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:31

Mal angenommen, der Statt würde nun anfangen "potentielle Terroristen" zu exekutieren - mal ganz davon abgesehen, wie schnell dann vielleicht irgendein politischer Gegner z.B. zu einem Terroristen werden kann.

Was macht den Staat dann eigentlich besser als die Terroristen? Beide nehmen sich das Recht heraus Unschuldige zu töten.
______________________________

Memo an mich selbst:
nochnochnochnochnochnochnochnochnoch

33

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:33

Der Staat kann es für die ganzen intoleranten und patriotischen Menschen besser "erklären" xD

34

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:33

definiere: unschuldig. ;-)*ironie*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

35

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:37

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Der Staat kann es für die ganzen intoleranten und patriotischen Menschen besser "erklären" xD

Du kannst es wohl nicht? *scared* Wie schade.
______________________________



endless infinity

36

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:38

Doch, aber dazu müsste ich für diese Kategorie Menschen erst irgendwo ein Flugzeug klauen oder ne Bombe bauen ;-)

37

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:41

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Doch, aber dazu müsste ich für diese Kategorie Menschen erst irgendwo ein Flugzeug klauen oder ne Bombe bauen ;-)

Wie tolerant Du doch bist. *totlach*
______________________________



endless infinity

38

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:42

diese liebe unter den menschen. .. tztz...

ich denke schon, dass er das könnte. so gut solltest du ihn doch schon "kennen".

zwickmühle. ich meine schon, dass die exekutive mehr handlungsspielraum braucht. doch wie weit die gehen muss. ein richtiger weg ist die vorbereitung als straftatbestand zu erkennen. gezielt abzuknallen ohne "gefahr im verzug" kann ich nicht nachvollziehen... weiß net,. wie das gehen soll *amkopfkratz*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

39

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:43

Bin ich nicht ^^ Zumindest nicht gegenüber "unseren Leuten" ^^

Ich verurteile jeden, der nicht in der Lage ist über den Tellerrand zu gucken und in seinem eigenen, selbstherrlichen Saft schmort.
Mir ist ein Islamist, der aus religiöser Schande zum Märtyrer wird 1000x lieber, als die die nur Angst um ihre Grenzen und ihren Wohlstand haben.

40

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:49

boah... es geht hier um um grenzen und wohlstand? das seh ich ganz anders.

geht es nicht um sicherheit und verständnis für unsere art zu leben? "unschuldige" auszumerzen um auf sich aufmerksam zu machen? Blinder wahn (in unseren augen)?
möchtest du aus dem haus und in angst leben, aus der nächsten hecke abgeknallt zu werden. Nicht zu wissen, ob du deinen schatz wiedersiehst, weil irgendein islamist aus religiöser Überzeugung mal eben was hochjagt?

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir für diese Sicherheit, in der wir leben, bezahlen müssen... kompromisse finden müssen.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.