Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 11:47

Gute Restaurants in Halle?

Aus gegebenem Anlass frage ich einfach mal meinen Google-Ersatz mit persönlicher Note, das SH ... welche Restaurants in Halle, möglichts halbwegs zentral gelegen, könnt ihr empfehlen?

Und nein, ich meine nicht BK und Subway.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Montag, 16. Juli 2007, 11:50

In der Barfüßer Straße (Ecke Rolltreppe) ist ein recht guter Grieche,den ich empfehlen kann,das Essen ist gut und nicht allzu teuer...

3

Montag, 16. Juli 2007, 11:58

Zur Schnitzelwirtin-Große Märkerstr.18 und
das Alt Halle-Kleine Ullrichstr.
kansch empfälen,preißgünstig u.gutes Ambiente

4

Montag, 16. Juli 2007, 12:04

Als großer Genießer kann ich das Objekt 5 sehr empfehlen! *applaus*
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

5

Montag, 16. Juli 2007, 12:05

der italiener am oberen boulevard ist ziemlich lecker.
mein favorit ist aber der inder gegenüber vom nt, überm mc doof. richtig lecker, bezahlbar und nettes personal. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Montag, 16. Juli 2007, 12:07

das stimmt, der inder in der grossen uli ist super. gegenüber neben dem fahrradladen ist aber auch ein kleiner italiener (:-D ) der mein favorit in halle ist. günstige preise und das essen ist lecker. ausserdem hat er das typischste italienfeeling der stadt.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




7

Montag, 16. Juli 2007, 12:07

da gibt es so einige
welche richtung soll es denn gehen?

gut bürgerlich --> ratsherrenklause
deutsch --> dompfaff u mönchshof
international --> drei kaiser
böhmisch --> goldenes herz
indisch --> Indian Curry House

liegt eigentlich alles im innercity-bereich
falls du öfter essen gehen willst --> happy dinner card :-P
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

9

Montag, 16. Juli 2007, 12:23

Hmm es gibt doch auch so einen Restaurantführer für Halle.. zu mind.lag der irgendwie hier rum- aber er is weg ><
aalso ich kann empfehlen:

Italiener Caruso aufm oberen Boulevard ( beim roten Ross mit drin)..der Thunfischsalat ist einfach zum reinsetzen *verliebt*

Dann wenn man von der Moritzburg Richtung Stadt geht... sind auf der Ecke kleine Ulrichstraße/? ^^" zwei Restaurant- u.a. ein seehr leckerer Italiener mit sehr, sehr netten Angestellten, es ist schön ruhig und preiswerter als im Caruso

Das Schad- riesen Portionen für gute Preise (meine Family und alle die wir kennen bestellen dort immer nur die kleine Portion..und die ist einfach riesig!) und das Essen: leckaaa. Sehr gute eher bürgerliche Küche- aber auch viel ausgefallenes


..und wenn du mal nach München kommen solltest... Schlosshotel Grünwald Restaurant.. so lecker war ich noch nie irgendwo essen- und da mein Paps 5-sterne koch ist magund wir immer viel irgendwo essen waren heißt det was..ach ja*träum* bald ist es wieder soweit *freu* *verliebt*

Dann wünsch ich dir mal nen ´Guadn ;-)

10

Montag, 16. Juli 2007, 12:27

sehr sehr lecker ist das Essen im Athen in der LuWu obwohl die griechische Küche dir bekannter Zicken auch nicht von Pappe sein soll*rofl*)

Ich finde es im "Bella Italia" erstens sehr gemütlich und auch sehr lecker.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

11

Montag, 16. Juli 2007, 12:30

Also, ich find auch den Inder beim NT sehr empfehlendswert!
______________________________

[SIZE=3]"Das Leben ist eine scharfkantige rostige Tüte voller saurer Fussnägel, wenn Sie mich fragen. Aber mich fragt ja keiner!", Walter Moers [/SIZE]

12

Montag, 16. Juli 2007, 12:31

ich stimme auch fürs schad!
auf den ersten blick siehts vielleicht bissl teuer aus, aber für die portionen die man bekommt völlig okay, kleine portion reicht eigentlich immer...
und man kann sich das essen auch immer einpacken lassen und ein paar weitere tage von zehrenXD
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

13

Montag, 16. Juli 2007, 12:33

Ich kann den "Schad" auch nur empfehlen. Super Essen (auch reichlich) zu angemessenen Preisen.

14

Montag, 16. Juli 2007, 12:57

Zitat

Original von talea ein kleiner italiener (:-D ) günstige preise und das essen ist lecker. ausserdem hat er das typischste italienfeeling der stadt.

Da kann ich vorbehaltlos zustimmen. Fehlt nur der Fernseher mit italienischen Fußballspielen. *daumenhoch*

Auch zu empfehlen: Zum Ritter in der Sternstraße. Mal eine Speisekarte außerhalb des Gewohnten zu durchaus fairen Preisen.
______________________________



endless infinity

15

Montag, 16. Juli 2007, 14:06

es gibt nen griechen direkt am markt. gegenüber der haltestelle beim uhrenturm (wer den namen dieses bauwerks kennt, möge ihn mir mitteilen). also gleich eingang markt.
der ist klasse der grieche. große, leckere portionen zu fairen preisen, tolles fassbier, immer nettes personal und tolles ambiente.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

16

Montag, 16. Juli 2007, 14:57

@hirntod es gibt schöne und viele restaurants in halle!

aber meine emppfehlung wäre das selini auf den marktplatz! sehr gut zuerreichen eine freundliche bedinung und das essen schmeckt sehr lecker da drin!!*wink*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

17

Montag, 16. Juli 2007, 15:18

Noch eine Stimme für den Inder in der Großen Ulrichstraße!!!

Und wir haben neulich abends im Weinkontor gesessen - das war nicht ganz so teuer, wie ich gedacht hatte, und die Salate waren irre lecker. Der Rest auf der Speisekarte sieht auch toll aus - ich gehe da bestimmt nochmal hin. Zumal man da wirklich wundervoll draußen sitzen kann.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

18

Montag, 16. Juli 2007, 15:21

Hmm, das sind ja schonmal 1000 gute Tipps ...

@bluecat: Wo ist das Weinkontor? Ist das da in der Rathausstrasse?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Montag, 16. Juli 2007, 15:39

Der (das?) Weinkontor ist am Robert-Franz-Ring.
Wie der Name schon sagt, kann man da übrigens auch Leute hinschleppen, die auf guten Wein Wert legen. Die Speisekarte ist allerdings nicht sehr umfassend, dafür recht extravagant.
______________________________

"Die Probleme im Leben entstehen daraus, dass man etwas sät und etwas ganz anderes ernten möchte."

Stephen R. Covey

20

Montag, 16. Juli 2007, 15:40

Zitat

Original von DerHirntot
@bluecat: Wo ist das Weinkontor? Ist das da in der Rathausstrasse?

Robert-Franz-Ring dachte ich.
______________________________



endless infinity