Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 16. Juli 2007, 15:46

jep. neben der weiberwirtschaft. auf halber strecke zwischen nöö und grillplatz.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




22

Montag, 16. Juli 2007, 15:46

Ich wollte mal noch zur Vervollständigung den Spanier "Las Salinas" in der Kleinen Ulrichstraße ergänzen. Ist sowohl privat als auch geschäftlich eine Adresse, die sich sehen lassen kann.

Ansonsten gibt es in Beesen gegenüber vom Maya Mare noch einen total leckeren Griechen, dessen Name mir jetzt entfallen ist. (aber Beesen ist ja nun wirklich nicht groß...)
______________________________

Die Liebe trifft auch uns, wo sie hinfällt liegt Dreck.
Die Einen kämpfen mit viel Charme.
Verlässt die Liebe sie, kommen sie mit Blumensträussen.
Bricht sie mein Herz, brech ich ihr den Arm...
("Dumm und glücklich" - Broilers)

23

Montag, 16. Juli 2007, 16:45

Ich kann noch "Maulwurf" Ecke Martha-Brautzsch/ LuWu und das "Diebels" empfehlen. Viel Leckeres und gar nicht mal so teuer. Außerdem hat es mir da bislang immer super gut geschmeckt ... *zwinker*
______________________________

Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Alles Gute wächst im Dunkel, bevor es stark genug ist, in das Licht zu treten...

24

Montag, 16. Juli 2007, 17:30

Neben dem ATAS-Grill beim Kö gibts so einen kleinen leckeren Italiener. Der soll angeblich auchn Geheimtipp unter den Intellektuellen in Halle sein. Und der hat das frischte Carpaccio in ganz Halle und die leckersten Nudelkreationen. Ich glaube, das ist der gleiche, den Talea meinte.

Sonst geh ich auch gern zur Sushibar am Opernhaus und Weihnachten ins Drei Kaiser ^^
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

25

Montag, 16. Juli 2007, 17:43

das andere ist glaube die weinstube, die ham lecker lachs oder strauss
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

26

Montag, 16. Juli 2007, 18:12

Empfehlen kann ich das Balaton . Super Essen, aber auch der Wein (Tokaj) ist echt lecker. Da es aber immer sehr voll ist, wäre hier eine Vorbestellung von Nöten.
Weiter noch sind das Steakhaus Matador (Geiststraße) und das schon mehrmals erwähnte Gasthaus "Zum Schad" zu empfehlen.
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

27

Montag, 16. Juli 2007, 18:15

Zitat

Original von Pogo-Pinguin
Ich wollte mal noch zur Vervollständigung den Spanier "Las Salinas" in der Kleinen Ulrichstraße ergänzen. Ist sowohl privat als auch geschäftlich eine Adresse, die sich sehen lassen kann.

Ansonsten gibt es in Beesen gegenüber vom Maya Mare noch einen total leckeren Griechen, dessen Name mir jetzt entfallen ist. (aber Beesen ist ja nun wirklich nicht groß...)


Stimm ich in beiden Punkten zu *zustimm* [SIZE=1](wann gehsten mit mir dahinne :-D)[/SIZE]

Und der Grieche in der Niemeyer Straße is auch zu empfehlen, sowie der in der Trothaer Straße *rosabrille*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

28

Montag, 16. Juli 2007, 18:32

Zitat

Original von Lenny
Empfehlen kann ich das Balaton.


Stimmt. Ein echtes Original. :-D Leider verhindern die gewaltigen Hauptgänge immer mein Vordringen zu den wirklich empfehlenswerten Palatschinken. *pfeif*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 16. Juli 2007, 19:19

Der Grieche direkt am Markt, an der Straßenbahnhaltstelle Richtung Neustadt ist wirklich gut.Ich saß mit meiner Familie drinnen, obwohl an dem Abend schönes Wetter war aber die Atmosphäre drinnen war viel schöner als draußen. Mag es auch nicht so beim essen draußen zu sitzen und dann laufen ständig Leute an mir vorbei und gucken mir zu.Nee nee....*abgelehnt* Die Kellner waren auch sehr freundlich und sehr umsorgend...*rotwerd* Und am besten war das Essen....die Meeresfrüchteplatte war einfach genial und meine Scampis am Spieß noch viel mehr!!!*herzen*

Das Schad ist auch empfehlenswert, mit den Kellnern kann man auch schöne Scherze machen...*kicher* Das Essen ist auch sehr gut und sehr viel aber auch zu einem guten Preis...gut das ich gleich nach dem Essen auf Party gegangen bin da konnte ich es wenigstens gleich wieder runterschmeißen.Hatte im Schad auch Fisch, der war wirklich richtig lecker!*verliebt*
Mir fällt grad auf ich hab in den Restaurants immer Fisch gegessen!!*kicher**rotwerd* *rosabrille*

30

Montag, 16. Juli 2007, 20:30

Ich kenn nur das Brauhaus, und in Trotha den Griechen ALEXIS ZORBAS der ist gut.....

31

Montag, 16. Juli 2007, 21:03

Zitat

Original von Rocky
Ich kenn nur das Brauhaus, und in Trotha den Griechen ALEXIS ZORBAS der ist gut.....

der grieche ist auch gut, jedoch ist das personal unfreundlich wenn wenige leute da sind.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

32

Montag, 16. Juli 2007, 21:20

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von DerHirntot
@bluecat: Wo ist das Weinkontor? Ist das da in der Rathausstrasse?

Robert-Franz-Ring dachte ich.


robert franz ring, da is auch der dr. harald hetschko drüber drin^^

33

Montag, 16. Juli 2007, 21:37

Ah ja, verwechselt mit der Weinstube ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Montag, 16. Juli 2007, 21:42

Zitat

Original von Schmusi
Der Grieche direkt am Markt, an der Straßenbahnhaltstelle Richtung Neustadt ist wirklich gut.Ich saß mit meiner Familie drinnen, obwohl an dem Abend schönes Wetter war aber die Atmosphäre drinnen war viel schöner als draußen. Mag es auch nicht so beim essen draußen zu sitzen und dann laufen ständig Leute an mir vorbei und gucken mir zu.Nee nee....*abgelehnt* Die Kellner waren auch sehr freundlich und sehr umsorgend...*rotwerd* Und am besten war das Essen....die Meeresfrüchteplatte war einfach genial und meine Scampis am Spieß noch viel mehr!!!*herzen*

Das Schad ist auch empfehlenswert, mit den Kellnern kann man auch schöne Scherze machen...*kicher* Das Essen ist auch sehr gut und sehr viel aber auch zu einem guten Preis...gut das ich gleich nach dem Essen auf Party gegangen bin da konnte ich es wenigstens gleich wieder runterschmeißen.Hatte im Schad auch Fisch, der war wirklich richtig lecker!*verliebt*
Mir fällt grad auf ich hab in den Restaurants immer Fisch gegessen!!*kicher**rotwerd* *rosabrille*



da kann ich der dame nur zustimmen war mal mit einer guten freundin drine essen!!! LECKER aber dat hammelkottlet war bissl zu klein geraten*kicher*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

35

Montag, 16. Juli 2007, 22:25

gegenüber vom neuen theater ist n klasse inder.
ich hasse scharfes essen und kümmel mag ich gar nicht *totlach* ; aber die machen es einem da ganz nach wünschen zurecht. echt lecker und das indische bier ist *komasauf* umwerfend ^^

hab allerdings den namen vergessen *lol2*
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

36

Montag, 16. Juli 2007, 23:50

Ich kann den die Gastätte "Grober Gottlieb" empfehlen.
Ist in der gleichen Straße wie die bereits erwähnte Schnitzel-Wirtin.
Gutes Ambiente in alt bäuerlicher Umgebung und das Essen schmeckt und ist nicht so teuer.:-P
______________________________

[SIZE=3]
A lie is piled up in order to hide a lie...
[/SIZE]

37

Dienstag, 17. Juli 2007, 00:19

Schad kann ich nur abraten: große Portionen null Geschmack !
Hier wird nicht mehr selbst gekocht ! Hier wird aufgetaut und es wird kein frisches Gemüse verwendet. War früher mal gut, das Niveau ist leider seit Jahren unendlich gesunken !
Tipp:
Chateau / Am Kirchturm und
irgendwas mit Schildkröte im Namen (Neuer Vitnamese in der Reilstr. 13 ) gegenüber von der Kneipe "Elfmeter"...hier gibt es das beste, asiatische Essen zur Zeit in Halle für mich, das Alles zu bezahlbaren Preisen. *zwinker*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

38

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:22

Zitat

Original von corax elektronavigator
Schad kann ich nur abraten: große Portionen null Geschmack !
Hier wird nicht mehr selbst gekocht ! Hier wird aufgetaut und es wird kein frisches Gemüse verwendet. War früher mal gut, das Niveau ist leider seit Jahren unendlich gesunken !
Bingo ... ich hab's mir gar nicht getraut zu sagen und kann dem nur zustimmen . Da ich auch aus sicherer Quelle weiss , was da hinter der Fassade abgeht , werde ich dieses wunderschöne Restaurant ganz sicher meiden ...

tja ... als Liebhaber der mediterranen Küche möchte ich dir auch mal das Objekt an's Herz legen .
In dieser Hütte stimmt einfach alles ... Essen ... Bedienung ... Ambiente ... Preise ... Angebot ... Parkplätze ... und die Klo's sind auch sehr witzig ... und wenn die Omma Probleme mit der Treppe hat , ein Lift fährt von unten bis ganz rauf ... und von da ganz oben ... fährt der auch wieder ganz runter *amkopfkratz*

quasi ... sehr empfehlenswert
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...

39

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:45

Zitat

Original von Eiskristall
Und der Grieche in der Niemeyer Straße is auch zu empfehlen, sowie der in der Trothaer Straße *rosabrille*


Boah, beim dem haben wir trotz echt leckerem Essen mordsmäßigen Trödel mit der Bedienung gehabt. Derart frech und unfreundlich, unflexibel noch eins. Unsere Reservierung vergessen, angeknatscht, weil er dann noch Tische zusammenrucken musste, Ouzo gegen Espressi austauschen, obwohl gleicher Preis: Fehlanzeige... (war ein Geschäftsessen, jeder andere hat das bisher gemacht...)
Bei dem Griechen am Markt ist das Essen zwar in Ordnung (nicht so gut, wie im Athen!), aber man wartet ewig auf die Bedienung, gerade, wenn man zahlen will, kommt keine Sau. Ging mit jetzt schon zwei Mal so. und als wir mal essen mitnehmen wollten, hatten sie uns trotz anruf einfach vergessen, wir druften ewig warten udn dann hat man noch das rückgeld vergessen und einfach kommentarlos als Trinkgeld verbucht... tztztzzz...
auch weniger empfehlenswert (essen hab ich allerdings nie probiert) war die art der Zubereitung des Essen im Bierpichler (sternstraße). Da kann man von einem Tisch aus in die Küche sehen. wir fanden das bei einem bier als super gag, wollten eigentlich auch noch was essen, aber uns ist es absolut vergangen... wenn man schon ein schaufenster zur Küche hat, sollte man überlegen, was man da drinnen tut *kotz*
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

40

Dienstag, 17. Juli 2007, 10:04

Zitat

Original von corax elektronavigator

irgendwas mit Schildkröte im Namen (Neuer Vitnamese in der Reilstr. 13 ) gegenüber von der Kneipe "Elfmeter"...hier gibt es das beste, asiatische Essen zur Zeit in Halle für mich, das Alles zu bezahlbaren Preisen. *zwinker*


und mit abstand die beste thom kha gung der stadt.

ausserdem haben die als einzige in halle pho (vietnamesische suppe) in allen variationen im angebot...
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.