Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:42

Gutes Lokal in Halle...

kennt hier jemand nen lokal wo man hingehen kann mit "älteren" leuten..(ca.60)
ich mein es sollte kein mexikaner sein wegen scharf essen und so..
kein dönerladen oder ähnliches...
in der umgebung von der altstadt wenn´s geht, is aber kein muss...
und das ganze mit ner wegbeschreibung..*schiel*
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

62

Dienstag, 1. Januar 2008, 16:55

die apotheke an ner ecke mühlpforte/schlossberg -lecker, viel frisch, preis gut und nix mit mikrowelle!!!
inder gegenüber vom nt - auswahl toll, bedienung klasse lecker und viel
italiener am rannischen platz - einfach nur lecker, bedienung nett, leider etwas wenig
schnitzelwirtin - viel schnitzel :-D , lecker
kartoffelhaus - viel, sehr lecker, aber wird immer teurer
______________________________

*niemalsnicht*

63

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:50

wie schon einige vor mir kann ich das "zum Schad" empfehlen...super urig, leckeres Essen...tolles Ambiente...*freu*
______________________________

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!!

*hexe*

64

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:54

vor allem wenn Polizisten dort essen gehen*totlach*
______________________________

Warte, bis die Lüge siegt! *pst*

65

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:04

Zitat

Original von ^^HEXE^^
wie schon einige vor mir kann ich das "zum Schad" empfehlen...super urig, leckeres Essen...tolles Ambiente...*freu*


schad iss zwar gut aber das ritter in der sternen straße iss besser!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

66

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:20

hm das AL Capone in der stern str. ganz leckere italjenische küche.*prost*
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

67

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:49

Ich war früher oft in der "Bruchbude" in Halle Neustadt Am Kalksteinbruch. Ich fand es immer richtig klasse dort. Das Essen war gut und die Preise echt fair. Ich war leider schon einige Jahre nicht mehr da, aber ich möchte auf jeden Fall nochmal hin.

68

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:34

Also entweder "Zum Ritter" in der Sternstraße, da geh ich gerne Met trinken.
Zum Abends schön weggehen ist das Black Angel in der LuWu natürlich extremst zu empfehlen, allerdings nicht mit Oma und Opa....
Das Diebels ist sehr lecker, allerdings kann ich dir da die Straße nicht mehr sagen, das Enchilada hat ein sehr schönes Ambiente :)

LG
die alleswissende *totlach*

69

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:08

Wer griechisch mag ist in der Barfüsserstr. richtig..da ist es richtig lecker und ich bin schon stammgast lächel..
______________________________

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! *stampf* *nix*

70

Mittwoch, 2. Januar 2008, 18:33

Hmmm, ich hab mehrere Lieblingsrestaurants,
wo es mir einfach gefällt und/oder schmeckt:

Alexis Sorbas in der Trothaer Str.
Bruchbude neben der Zscherbener Landstrasse bei Möbel Boss (da hat allerdings 2007 der Besitzer samt Belegschaft gewechselt *gruebel* )
Zur Apotheke, Mühlberg 4A


Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber die sind Klasse *zwinker*
______________________________

21 is only half the truth.

71

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:08

ah,danke sway... mühlberg heißt die straße!
da lässt sichs immer wieder gut essen, das angebot wechselt auch (aber) häufig...
______________________________

*niemalsnicht*

72

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:54

Zitat

Original von Epona
ah,danke sway... mühlberg heißt die straße!
da lässt sichs immer wieder gut essen, das angebot wechselt auch (aber) häufig...


Jup, ich geb aber zu, ich hab gegoogelt - ich wußte die Strasse auch nicht.

btw. Ich liiiiiiiiiebe den Oliven-Käse-Teller in der Apotheke,
da is immer noch ne Wagenladung Frischobst mit drauf -
bis aufs letzte Mal - da war jemand in der Küche auf
die grandiose Idee gekommen, das meiste Obst
gegen Salzstangen zu tauschen *traurigguck* *wand* *traurigguck*
______________________________

21 is only half the truth.

73

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:55

auch wenn das jetzt wie ein witz klingen mag...
"Wenzel Prager Bierstuben"
in der (grossen oder kleinen?) Nikolaistrasse ist echt super! (die strasse vom dm am markt zum N8)

@Kafka: auf jeden fall auch fuer aeltere leute geeignet!

ich kann den Maehrischen Scheinekraut-Gulasch nur empfehlen. und die Buchteln! hmmm....yummy! *zustimm*
und teuer ist es auch nicht.

74

Dienstag, 22. Januar 2008, 23:30

am allerliebsten esse ich im N8.
da gibbet eigentlich fast alles was das herz begehrt - also mi fällt die entscheidung immer schwer was ich essen soll..... *prost*
______________________________

ich bin nicht auf der welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten

75

Mittwoch, 23. Januar 2008, 04:51

Ja Ja, das gute alte N8 ...
Klingt wie "Werbung in eigener Sache" *pfeif*


76

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:11

Ich esse am liebsten im Enchilada!
______________________________

*freu* Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen zurück!!! *rofl*

77

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:45

Zitat

Original von ^^HEXE^^
wie schon einige vor mir kann ich das "zum Schad" empfehlen...super urig, leckeres Essen...tolles Ambiente...*freu*

Und den ihr hausgebrautes Bier schmeckt sogar mir
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

78

Donnerstag, 24. Januar 2008, 02:33

also ich finde es ja auch im Diebels verdammt lecker und die Portionen da sind ja riesig...
Ansonsten mag ich das Kartoffelhaus sehr gern und die Spätschicht, da schmeckts auch sehr gut *zustimm*
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

79

Donnerstag, 24. Januar 2008, 02:38

Zitat

Original von blackAngel
also ich finde es ja auch im Diebels verdammt lecker und die Portionen da sind ja riesig...
Ansonsten mag ich das Kartoffelhaus sehr gern und die Spätschicht, da schmeckts auch sehr gut *zustimm*

rischtisch...
Kartoffelhaus...da war ich lange nicht mehr Abend essen
und im Diebels lange nicht mehr frühstücken
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

80

Donnerstag, 24. Januar 2008, 03:40

Hm, ich hab auch so meine kleine Palette, wo ich das Essengehen mal empfehlen würde ^^

Griechisch: Eindeutig Hermes am Markt. Lecker Essen, akzeptable Preise; Ouzo, Baguette mit Knoblauch-Karottenpaste und ein Salat standardmäßig als Vorspeise, ab und an sogar noch einen kostenlosen Ouzo hinterher, dazu schöne Athmossphäre und bei meinen Besuchen musste ich bisher noch nie lange auf 'nen Ober warten.

Asiatisch: Ich glaube es nennt sich "Shanghai Town" oder so ähnlich, direkt beim Pe1, circa 5 Meter entfernt von diesem - das Ding mit den großen goldbemalten Statuen und dem leider viel zu engen Eingang durch Doppeltür o.o In der Woche ist es zwischen 11 und 15 Uhr sehr billig, da man da leckeres Essen schon ab 4,50€ bekommt, dazu wunderschöne Athmossphäre, sehr freundliche Bedienung und die haben (glaube) ich auch keine Probleme, wenn man sich mal eben umentscheidet. Es gibt auch große Menüs für mehrere Personen; ein Menü, das für 3-4 Personen angegeben ist, reicht meistens auch für 5 oder gar 6 - und für 16€ ungefähr ist das nun doch verkraftbar ö.ö Meistens bekommt man einen grünlichen, sehr leckeren Bambuscocktail als Aperetif, als "Geschenk" nach dem Essen (auch nach Umsatz) ab und an Kleinigkeiten, von Glückskeksen über Fächer zu aufwendigen Kalendern ist alles drin.

Wok: Die Wokbar, wer hätte es gedacht! *applaus* Die Preise sind zwar recht happig, wie ich finde, ab und an ist das Personal ein bisschen seltsam, aber dafür ist es eindeutig 'ne unverwechselbare Karte und für jeden etwas dabei, vieles kann man sich auch nach Wunsch zusammenstellen lassen, Importgetränke sind ebenfalls vorhanden. Ebenso empfehlenswert ist die Sushi-bar, die ich hier mit einordne, weil der Bestellservice zusammengelegt ist: Lieferung kostenlos, Essen sehr lecker (Reiskuchen *_*) ... es dauert halt nur manchmal <.< Da Sushi immer frisch gemacht wird, kann es mal eben ein Stündchen dauern, bis es da ist, und wenn nach 20 Uhr bestellt, kann es durchaus noch länger werden, da dann der Lieferservice auf Achse ist und anscheinend in Bestellungen erstickt x.x