Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2004, 23:32

Tanzen

Es gibt zwar schon den Jazz Dance Thread, aber ich will allgemeiner fragen ;-)

Ist Tanzen für euch etwas, was ihr nur in der Disco macht und dann vollkommen ohne jegliche Konvention?
Oder gibt es unter euch Leute, die richtig Tanzsport betreiben, oder zumindest z.b. Standart Tänze gelernt haben?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Sonntag, 28. März 2004, 10:19

naja was heißt gelernt, ich habs versucht, hab knapp 2,5 jahre standard getanzt... musste dann zwecks umzug aufhören, hätts aber schon gern weiter gemacht.

3

Sonntag, 28. März 2004, 15:02

tja, ich hab mal nen Kurs für Standard und Latintänze gemacht...
aber halt ncihts großes...
war aber schon lustig und ich würde gerne ab und zu auch mal wieder das tanzbein schwingen...
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein

4

Sonntag, 28. März 2004, 15:16

Ich tanze seit eineinhalb Jahren in einer Tanzschule Latein- und Standarttänze.

Finds echt klasse und habe auch nicht vor, in nächster Zeit aufzuhören. *manic*

5

Sonntag, 28. März 2004, 16:29

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panique« (6. Oktober 2008, 16:53)


6

Sonntag, 28. März 2004, 17:15

@LadyDi: Nur zu, wenn du tanzen willst und ich bin da, zieh mich auf die Tanzfläche und dann *party2*
:-D
Ich habe mit 4 Jahren begonnen, Ballett zu tanzen, mit 13 aufgehört, da mir meine Lehrerin zu blöd geworden ist, und mit 15 nochmal für ein Jahr mit einer Mischung aus klassischem Ballett und modernem Tanz angefangen. Außerdem habe ich in der 9.Klasse die Standard-Tanzschule mitgemacht, wo ich Walzer, Cha-Cha-Cha, Square-Dance und so nen Spaß gelernt hab. Das hat mir eigentlixh Spaß gemacht.
Auch bei Veranstaltungen wie Turm, WK, im DF... tanz ich ziemlich gern, allerdings auch lieber, wenn ich nicht unbedingt ganz allein auf der Tanzfläche stehe.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

7

Sonntag, 28. März 2004, 18:05

mit dem alleine auf der tanzfläche tanzen hab ich kein problem (mehr) ich finds eigentlich eher praktisch, da latscht einem schon keiner auf die füße. ich hasse gedränge beim tanzen.

ich hab mit 3 jahren mit ballett angefangen und das auch bis in de 7. (?) klasse gemacht. hat spaß gemacht, auch wenn ich sicher nich überragend gut war. dazu bin ich einfach nich gelenkig genug. dann musste ich aber aufhören, weil meine gelenke und besonders die füße ziemlich ramponiert waren ;-(

mit 15 hab ich dann auch so nen normalen tanzkurs gemacht. den tanzkurs hab ich gehasst, weil ich größer und älter war als alle anderen jungen und ich einfach keinen netten tanzpartner gefunden hab. ich war einfach nich der typ, der sich unter lauter etwa gleichaltrigen bis jüngeren jugendlichen wohlgefühlt hätte.
aber getanzt hab ich gerne. schade, dass man kaum mal dazu kommt, standart-tänze zu tanzen. manchmal wenn ich ein lied höre, auf das man z.b. wiener walzer tanzen kann, überkommt mich eine unglaubliche lust das zu tun.

wenn ich mal in halle wohne, will ich mit abs nen rock 'n roll kurs machen, weil er sich zu standert-tänzen ja leider nich überreden lässt ;-(
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

8

Sonntag, 28. März 2004, 18:38

Zitat

Original von LaNuitNoire
wenn ich mal in halle wohne, will ich mit abs nen rock 'n roll kurs machen, weil er sich zu standert-tänzen ja leider nich überreden lässt ;-(


hilfe! :)
denk an mein fortgeschrittenes alter!
+schnell fortschreitet .. äh .. rennt+ :-P
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Sonntag, 28. März 2004, 18:43

pfff @ abs
ich kann mir auch nen sympathischen, jungen, johnny depp verschnitt *verliebt* suchen und mach dann mit dem nen tango-kurs :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

10

Sonntag, 28. März 2004, 18:44

cool. ist der dann auch mit vanessa paradis zusammen? :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Sonntag, 28. März 2004, 18:48

Zitat

Original von Abs
cool. ist der dann auch mit vanessa paradis zusammen? :-D

nein. mit mir. *bääh*
und vanessa paradis würde auch tanzen wollen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

12

Sonntag, 28. März 2004, 18:50

cool, dann ist sie ja solo. :)
nu spam ende. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Sonntag, 28. März 2004, 19:39

Also ich habe mit 12 mal bei so einen Tanzkurs mitgemacht.
Hat mir nich wirklich viel gebracht, musste viel ala Dirty Dancing tanzen - wahr total schwachsinnig besonderst weil mein Tanzpartner männlich war und ich gerade in der Pubertät ( ich glaube mehr muss ich dazu nich sagen oder ?). *heul*

14

Mittwoch, 14. April 2004, 20:28

finde tanzen okay...

meine Schwester tanzt jetzt seit 9 Jahren Standart und Latein...

will jetzt aber aufhören...

ich selber tanz lieber bloß auf Partys...

Gruß

pgj2002
______________________________


15

Freitag, 23. April 2004, 18:01

nun ja dieser Thread hat mitlerweile schon Staub angesetzt, aber was soll's.........

also ich tanze :-D wenn man es so bezeichnen mag........Break Dance
hab mit 10 angefangen und mach es nu bis heute *manic*

Edit: mitlerweile nicht mehr ô.ô
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

16

Freitag, 30. April 2004, 01:32

hmm.. ich hab 3 jahre turniertanz gemacht (so standard und latein) und mußte dann zwecks studium unterbrechen... interesse an fortführung is aba nie eingepennt, wenns also hier ne halbwegs erfahrene tanzpartnerin für mich gibt: pn an mich ;-)
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

17

Mittwoch, 29. September 2004, 13:19

ICh finde ja sowieso, dass Standarttänze irgendwo zur allgemeinbildung gehören ... ergo hab ichs mir auch gegeben und bin nun ADTV-Tänzer in Gold :-D ... kann nich jeder ;) das waren dann also die 4 jahre unterm strich ... 4 jahre, jeden mittwoch und freitag abend allgemeinbildung *lol* naja macht spaß *lachen*

18

Mittwoch, 29. September 2004, 17:24

abgesehen von derDisco tanz ich noch zuhause durch mein Zimmer oder durch das von Khaos *lachen* aber ich brauch das mindestens einmal in der Woche sonst werd ich wahnsinnig... muß meine Energie loswerden *rofl*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

19

Mittwoch, 29. September 2004, 19:33

ähm nein, ganz und gar nicht, nein ich kann nicht tanzen. null. überhaupt nicht. gar nicht ^^. ich habs im vl mal versucht - den mut brachte mir der alkohol... später wurde mir gesagt, ich sollte doch lieber singen - und des will was heißen. naja, im alter von 5 bis 7 hab ich mal kinderballett gemacht. aber gut, lassen wir das .. ein dunkles kapitel .. ein sehr dunkles... :-D
______________________________

*niemalsnicht*

20

Mittwoch, 29. September 2004, 19:42

Zitat

Original von Amiziras
ich habs im vl mal versucht - den mut brachte mir der alkohol... später wurde mir gesagt, ich sollte doch lieber singen - und des will was heißen.




achwas - ich kann zb auch nich tanzen, trotzdem mach ichs. konsequent arhytmisch und umherhoppsend. man tanzt ja in der disco nicht um den anderen zu gefallen (auch wenn viele leute "tanzen" mit "balztanz" gleichsetzen ... oO), sondern um spaß zu haben.

und jetzt sag nicht: "ich hab keinen spaß, wenn alle über mich lachen" ... :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.