Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Sonntag, 10. April 2011, 21:56

Revolte gegen Atomkonzerne

Zitat

Am Wochenende löste eine überraschende Kehrtwende des Bundesverbands der Deutschen Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) Entsetzen in der Atombranche aus. Der Branchenverband spricht sich jetzt offen für einen "schnellen und vollständigen Ausstieg aus der Kernenergienutzung" aus - gegen den Willen der Atomkonzerne im Verband.


das ist schon n Knaller! Polypol wir kommen *kasper*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

182

Montag, 11. April 2011, 21:07

So vollkommen überraschend ist das gar nicht. Aufgrund der Liberalisierung des Strommarktes sind die Stadtwerke genötigt Ihre Kunden zu halten. Die letzten Preiserhöhungen bei den Stromkonzernen gingen auch zu Lasten der Stadtwerke.

183

Montag, 11. April 2011, 21:27

ja schon klar. nur die Geschlossenheit überraschte mich, weil sie sich sonst immer einzeln beschwert haben :-D
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

184

Montag, 11. April 2011, 21:35

Viel wichtiger ist es, dass die Geschlossenheit auch langfristig besteht und nicht nur aufgrund der Vorfälle in Fukushima vorliegt. Diese jährliche Hin und Her ist kontraproduktiv.

185

Dienstag, 12. April 2011, 12:08

...sehe ich auch so.
Außerdem muss man doch hier auch schauen, inwieweit da branchenpolitische Beweggruende mit reinspielen. Dass es hier nur um die lobenswerte Absicht 'Atomstrom - nein danke' geht, bezweifle ich massiv. Malkavian hats auch schon geschrieben.
______________________________

42!

186

Mittwoch, 13. April 2011, 12:39

Petition Energiewende "58,364 haben die Petition unterzeichnet."

"Am kommenden Freitag werden Kanzlerin Merkel und alle Ministerpräsidenten darüber diskutieren, wie und wann die Atomkraftwerke abgeschaltet werden [...] Uns bleiben nur wenige Tage bis zur Aushändigung der Petition am Freitag."

187

Samstag, 16. April 2011, 02:47

Wir brauchen mehr Atomkraftwerke. Viel mehr. Sofort.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

188

Samstag, 16. April 2011, 10:10

dein Link führt zu nem Tsunami Video *schiel*

edit: was ist eigentl aus diesen schwimmenden AKWs geworden? (also die beabsichtigt schwimmenden) *kasper*
so zum spontanen Lückenfüllen
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P6sy6ch6o« (16. April 2011, 10:18)


189

Samstag, 16. April 2011, 11:18

Ich versteh auch den Zusammenhang von Video und Botschaft nicht. Erläuterung?

190

Samstag, 16. April 2011, 11:21

Ich glaube, ihm geht es um den fehlenden Zusammenhang zwischen Klimaerwärmung und Atomkraftwerken. Als "Gegenbeispiel" soll hier der vom Erdbeben ausgelöste Tsunami gelten *theorieAus*

191

Samstag, 16. April 2011, 13:11

Schöne Theorie, aber eigentlich wars nur klassisch ein falscher Link: der hier war eigentlich gemeint *ups*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

192

Samstag, 16. April 2011, 14:19

Die Debatte um die Atomkraftfreiheit sollte vom televisionären Erfolg Nina Hagens unbedingt getrennt bleiben. Ich denke aber, dass wohl die zusätzliche Aufnahme einer Sicherheitsüberprüfung der AKW bezüglich eines UFOabsturz-Szenarios nicht ins Haus steht. Ich finde, ganz subjektiv natürlich, da sollte im Falle einer dies abdeckenden Petition auch eine Angela Merkel einmal eine Eiserne Lady sein.

193

Samstag, 16. April 2011, 14:20

böser link! böse UFOs! böse Menschheit!
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

194

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:16

Gerade im Kino gewesen und hinterher festgestellt, dass der Film im Netz verfügbar ist. Naja egal.

Into Eternity (siehe weiter unten)

Eine wirklich sehenswerte Doku zum Thema Endlager. Es wird das vermutlich (geplantes Bauende 2100) erste Atommüllendlager der Welt vorgestellt. Kritisch, aber frei von jeder Propaganda.