Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 17. September 2009, 20:30

wie schade dass es in der Öffentlichkeit überhaupt nicht bekannt ist, dass an Fusionsreaktoren geforscht wird. Ich hatte selber bis vor kurzem geglaubt, das würde im Sci-Fi-Bereich liegen.
Es freut mich sehr, dass da was geht und für mich ist es "das" Zukunftsmodell. Neben den Solarparks in menschenleeren Gebieten, z.B. Wüsten. Aber da muss der Strom erstmal wieder wohin exportiert werden wo er genutzt werden kann. Ist ja nicht so ohne.

142

Donnerstag, 17. September 2009, 20:53

Ich bin sowieso immer wieder erstaunt wozu wir, wenigstens technologisch, in der Lage sind. Mal sehen was beim ITER in Südfrankreich letztendlich rauskommt. Hach <3
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

143

Donnerstag, 17. September 2009, 21:44

Zitat von »Mundilfari«

Ich bin sowieso immer wieder erstaunt wozu wir, wenigstens technologisch, in der Lage sind. Mal sehen was beim ITER in Südfrankreich letztendlich rauskommt. Hach <3


Besuch mich dann im Altersheim und berichte mir ...

144

Donnerstag, 17. September 2009, 21:48

Zitat von »Malkavian«

Zitat von »Mundilfari«

Ich bin sowieso immer wieder erstaunt wozu wir, wenigstens technologisch, in der Lage sind. Mal sehen was beim ITER in Südfrankreich letztendlich rauskommt. Hach <3


Besuch mich dann im Altersheim und berichte mir ...


Bei 2019 haste eher das Problem, dass die Welt ja 2012 untergeht :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

145

Donnerstag, 17. September 2009, 22:59

Imho ist es ein großes Problem der Atomkraftgegner, dass man zwar die Toten eines atomaren GAUs (relativ) einfach zählen kann, die Toten, die ein Kohlekraftwerk über seine Laufzeit verursacht, aber eben nicht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

146

Donnerstag, 17. September 2009, 23:32

Zitat von »DerHirntot«

Imho ist es ein großes Problem der Atomkraftgegner, dass man zwar die Toten eines atomaren GAUs (relativ) einfach zählen kann


Das kommt auf die Stärke des GAUs an.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

147

Freitag, 18. September 2009, 15:04

______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

148

Freitag, 18. September 2009, 16:32

So isses mit der Polemik. Da macht er mal was sinnvolles und kriegt trotzdem Ärger. Mal ganz unabhängig vom Ausstieg macht es immer Sinn, über neue Reaktortypen Bescheid zu wissen, genauso wie die Forschung nach sicherer Atomenergie immer Sinn macht. Aber irgendwie kommt das weder bei gewissen Politikern, noch bei gewissen Journalisten an. Naja, denken muß auch erst erlernt werden.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

150

Dienstag, 23. März 2010, 21:36

Ich kann mir die übermäßig hysterischen Argumente jetzt schon vorstellen. Toll! *gumo*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

151

Samstag, 10. April 2010, 23:09

wir töten kampfhunde , wir verbieten waffen und sprengstoff ,kontrollieren das www , ersetzen gasherde durch elektroherde
und dann soll jeder einen reaktor kriegen.
terror-ali, amok-kevin,nazi-kalle borderline-inge von nebenan.
jeder sein kleiner vernichter.und die bunker werden gleich mitgeliefert.
ich glaubs nicht.aprilscherz?
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grausam« (10. April 2010, 23:09)


152

Samstag, 17. April 2010, 10:00

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

153

Samstag, 17. April 2010, 14:14

Das ist so dreist, daß man das denen eigentlich gar nicht übelnehmen kann. ^^
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

154

Sonntag, 25. April 2010, 15:59

______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

155

Montag, 16. August 2010, 12:34

Laufzeitdebatte - BILD-Interview mit den vier wichtigsten Energie-Chefs

Zitat

BILD: Was bedeutet ein schnelles Atomkraft-Ende für die Strompreise?

Hatakka: Durch einen Kernkraft-Ausstieg würde sich das Stromangebot verknappen und die Preise deutlich nach oben gehen. Wenn wir die sehr leistungsfähigen deutschen Kernkraftwerke länger nutzen können, werden die Preise deutlich weniger stark steigen. Längere Laufzeiten entlasten die Geldbeutel der Stromkunden!


*loser2* da könnte sogar dem einfacherem bild-leser was auffallen XD
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

156

Samstag, 11. September 2010, 00:56

Neues von der Asse

Übrigens ist der Abschlußbericht im Artikel auf der linke Seite verlinkt (für Leute mit zu viel Freizeit).
Interessant sind Schriftverkehr bzw. Telefonnotizen die hier teilweise zitiert werden (ab Seite 52).

Hier eine Kostprobe:

Zitat

1974, 05.12. Interne Telefonnotiz GSF: „…. Dass wir nicht wegen der Gewinnopti-
mierung (der Industrie) im Einzelfall allgemeine Sicherheitsaspekte außer Acht
lassen könnten. Dies geschah im Besonderen wegen der „Leimfässer“ der frü-
heren AEG.“

157

Samstag, 20. November 2010, 20:01

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

158

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:54

Gerade drüber gestolpert: eine sehr aufschlussreiche Studie über die Gesundheitsschäden, die durch verschiedene Formen von Stromerzeugung entstehen "Electricity generati and health"
Besonders interessant ist Tabelle 2.
Um mich vom Anfang des Threads nochmal selbst zu zitieren:

Zitat

Da sehe ich nämlich eher eine Gesundheitsgefahr, als bei einem theoretischen GAU. Leider lassen sich die Erkrankungen und Todesfälle durch die Megatonnen von Abgasen, die unsere Braun- und Steinkohleverfeuerer seit Jahrzehnten in die Luft blasen, kaum statistisch erfassen. Da macht Tschernobyl natürlich viel mehr Eindruck.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

159

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:48

Strom aus Braunkohle ist besser als aus Kernkraft.

1.) Es ist im letzten Jahr weder im Bereich des Kernkraftwerks Plutonorode noch im Bereich des Kohlekraftwerks Karbonohausen ein Fall von Lungenkrebs aufgetreten.
2.) In Plutonorode gab es letztes Jahr einen Fall von Leukämie, in Karbonohausen nicht.

q.e.d.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

160

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:47

Wulff hat heute das AKW-Laufzeitverlängerungsgesetz unterzeichnet.

Trotz dass es den Bundesrat nie passiert hat (ähäm.... *hust*), ist es seiner Auffassung nach rechtmäßig zustande gekommen.

Was ich aber nicht verstehe. Wieso darf ein Gesetz verabschiedet werden, wenn der Bundesrat dabei übergangen wird? Das ist mir neu...

Fehlen nur noch Notstandsgesetze.. -.-
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^