Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:13

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland
Lol, nun dreh Dir mal nicht so alles hin, damit Du sauber aus der Sache rauskommst. Du hast schlichtweg keine Ahnung, wieviele Prolls es wirklich gibt und was bei denen stets und ständig "an der Tagesordnung" ist. Du versuchst Dich jetzt rauszuwinden. Warst Du schonmal im Fun?

hab ich da etwa nen wunden punkt getroffen. tut mir leid das ich deine aussage gegen dich verwendet habe.

ja ich war auch schon im fun, aber ich war in der selben nacht auch in anderen clubs in halle und auf die prolls die im fun wahren, kamen da ne menge friedliche leute in den anderen clubs und im fun.

und du hast behauptet das ein großteil der menschen asozial drauf sínd, dann aber gesagt das die meisten die prolls nur unbeteilig beobachten. also was ist jetzt war? ich sage zweiteres und wurde auch von dir darin bestätigt.

Keine Ausflüchte. Wo habe ich geschrieben "Großteil der Menschen ist asozial drauf"? WO?
______________________________



endless infinity

22

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:19

Zitat

Original von Nordland
Keine Ausflüchte. Wo habe ich geschrieben "Großteil der Menschen ist asozial drauf"? WO?

nicht wortwörtlich, aber schon in deinem ersten post, also hier:

Zitat

Original von Nordland
Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden. Wo jeder glaubt, es müsse alles tun dürfen, was ihm in den Sinn kommt.

Wo Achtung und Respekt vor den Älteren fast völlig verloren gegangen sind, materielle Werte und Statussymbole mehr zählen als die Gemeinschaft. *abwink

Armes Deutschland

mit dem was dir am sozialen verhalten der anderen nicht gefällt implizierst du eine asozialität.

aber bitte tue mir den gefallen und bleib sachlich. ich versuche das auch. wir können beide aufhören uns an solchen details der nachweißführung am anderen aufzuhalten. ich bin dazu bereit wenn du es auch machst
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

23

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:26

Lieber Maniac.

Du vergisst dabei, dass es sich hierbei nicht um "Einzelfälle" handelt, auch nicht um "Einzelfälle" in Gruppen von 100 Mann.
Soziologische Entwicklungen, in diesem Fall nach unten, sind immer auf einen kompletten Raum, eine Gesellschaft bezogen.
Die deutsche Jugend ist nunmal ungebildet, unanständig und fern ab aller Werte und Normen, die sich an andern Stellen aufgebaut haben. Dies bezieht sich nicht auf Person a oder b, sondern auf den Durchschnitt! ;-)
Und Nordland hat absolut recht. Du würdest dich wundern, wie "gefährlich" selbst die sind, die "am Rand stehen".
Wer dumm ist denkt nicht nach ob die Prollerei nun berechtigt ist oder nicht.

Und ja...von der umgangssprachlichen Bedeutung des Begriffs "asozial" trifft das vollkommen zu.
"Sozial" bleiben sie, auch wenn sie dir aufs Maul hauen. Aber sie sind fernab jeglicher "sozial-wertvollen" Strukturen ;-)

24

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:30

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
...
Die deutsche Jugend ist nunmal ungebildet, unanständig und fern ab aller Werte und Normen, die sich an andern Stellen aufgebaut haben. Dies bezieht sich nicht auf Person a oder b, sondern auf den Durchschnitt!
...

und wenn du mir diese verallgemeinernde aussage belegen kannst, bin ich danach still, was das thema hier angeht (oder wiederufe was ich gesagt habe, jenachdem wozu ich lust habe)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

25

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:37

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland
Keine Ausflüchte. Wo habe ich geschrieben "Großteil der Menschen ist asozial drauf"? WO?

nicht wortwörtlich, aber schon in deinem ersten post, also hier:

Zitat

Original von Nordland
Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden. Wo jeder glaubt, es müsse alles tun dürfen, was ihm in den Sinn kommt.

Wo Achtung und Respekt vor den Älteren fast völlig verloren gegangen sind, materielle Werte und Statussymbole mehr zählen als die Gemeinschaft. *abwink

Armes Deutschland

mit dem was dir am sozialen verhalten der anderen nicht gefällt implizierst du eine asozialität.

aber bitte tue mir den gefallen und bleib sachlich. ich versuche das auch. wir können beide aufhören uns an solchen details der nachweißführung am anderen aufzuhalten. ich bin dazu bereit wenn du es auch machst

Das mit dem sachlich bleiben solltest als erstes Du Dir auf die Fahne schreiben, siehe Dein erstes Post. Weiterhin: Wie Du meine Aussagen interpretierst ist zwar Deine Sache, aber Du solltest mir niemals nicht geäußerte Statements unterschieben.

Ich habe Dir widersprochen, was die Zahlenkonstruktion 1 von 100 angeht, weil ich aus meinen Beobachtungen heraus anderer Meinung bin. Mehr nicht. Du bauschst das Ganze auf, machst aus einer Mücke einen Elefanten. Wie soll man da vernünftig diskutieren? Geht nicht.

Fakt ist: Das Niveau der Gesellschaft sinkt, wird zunehmend dekadenter, die Vergnügungssucht steigt, das Verantwortungsbewusstsein für einander minimiert sich, die Kluft zwischen arm und reich wird größer.

Daraus resultiert, dass viele Jugendliche mit falschen Wertvorstellungen und einem Mangel an Respekt vor der älteren Generation aufwachsen.

Edit ergänzt noch:
Du brauchst Beweise dafür, dass die Jugend immer ungebildeter wird? Sagt Dir der Begriff Pisa-Studie was? Hast Du Dir mal die heutigen Lehrpläne angesehen, Dich mit dem Bildungssystem an sich beschäftigt?

Geh auf die Straße und frag den erstbesten Jugendlichen, an welche Länder Deutschland grenzt....
______________________________



endless infinity

26

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:37

oO
geh auf die Straße, mach die Augen auf.
Frag Leute ob sie Goethe und Schiller kennen, wissen wer Stauffenberg war und wer unser Bundespräsident ist. Führ Liste und lass deine Ergebnisse an einer Uni auswerten.
Geh in Schulen oder "normale" Discos. Unterhalte dich mit Lehrern, die seit 40 Jahren ihren Beruf ausüben. Stell dich vor die Arbeits- und Sozialämter.
Geh unter der Wochen nach Neustadt in die Schwimmhalle...:D usw usw.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du so weltfremd bist? oO

27

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:46

du kannst mir nicht erzählen das du bei dem zugrundeliegenden thema versuchts eine empirische beweisführung zu machen.

aoi ich achte dich und deine meinung mehr als bei so manch anderem, aber es ist nicht von der hand zu weisen das unser aller sicht eingeschränkt ist. eingeschränkt in der fähigkeit alle aus der bevölkerung zu betrachten und eingeschränkt durch persönliche erfahrung. meine erfahrungswelt aus inn und ausland gibt mir ein anderes bild über deutschland und das obwohl viele meiner romantische ideale über ein gesellschaft entäuscht wurden. und mit dem hintergrund meiner erfahrungswelt mag ich es nicht abhaben eine gesellschaft als ganzes schlecht zu heisen, obwohl man nicht mal 1% von ihmen kennt. und mit kenne beziehe ich mich hier mal auf ein altes, indianisches sprichwort

Zitat

man kann über niemanden urteilen, solange man nicht mindestens eine meile in seinen schuhen gelaufen ist.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

28

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:50

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Frag Leute ob sie Goethe und Schiller kennen, wissen wer Stauffenberg war und wer unser Bundespräsident ist.


Seit wann hat SOETWAS auch nur im Ansatz mit "sozialer Verträglichkeit" zu tun? Oo Ich weiss ehrlich gesagt auch nich, wer gerade den Bundespräsi mimt ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

29

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:53

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Frag Leute ob sie Goethe und Schiller kennen, wissen wer Stauffenberg war und wer unser Bundespräsident ist.


Seit wann hat SOETWAS auch nur im Ansatz mit "sozialer Verträglichkeit" zu tun? Oo Ich weiss ehrlich gesagt auch nich, wer gerade den Bundespräsi mimt ^^


isses nich köhler? keine ahnung...bin mir da auch nicht sicher...
dass das nich wirklich was mit den sozialen kompetenzen der jugend zu tun hat, ist richtig.. aber veranschaulicht die tendenz, dass den leuten ihr umfeld (politik, geschichte, blabla) egal ist und sie nur im hier und jetzt leben.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

30

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:59

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Frag Leute ob sie Goethe und Schiller kennen, wissen wer Stauffenberg war und wer unser Bundespräsident ist.


Seit wann hat SOETWAS auch nur im Ansatz mit "sozialer Verträglichkeit" zu tun? Oo Ich weiss ehrlich gesagt auch nich, wer gerade den Bundespräsi mimt ^^


isses nich köhler? keine ahnung...bin mir da auch nicht sicher...
dass das nich wirklich was mit den sozialen kompetenzen der jugend zu tun hat, ist richtig.. aber veranschaulicht die tendenz, dass den leuten ihr umfeld (politik, geschichte, blabla) egal ist und sie nur im hier und jetzt leben.


kein interesse, kein Bock, Perspektivlosigkeit, Mutlosigkeit, Verrohung...

wenn nicht bald die deutsche Bildungspolitik diese Tendenzen wahrnimmt, bzw sie nicht nur wahrnimmt, sondern auch etwas dagegen tut, dann haben wir bald amerikanische Verhältnisse. oder noch schlimmer: russische.

Wenn diese Menschen nicht dazu ermuntert oder erzogen werden, dass sie dazugehören WOLLEN, dann Gute Nacht Deutschland. Im Moment ist es ja so, dass ihnen von anfang an immer wieder gezeigt wird: DU gehörst nicht dazu.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

31

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:10

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Frag Leute ob sie Goethe und Schiller kennen, wissen wer Stauffenberg war und wer unser Bundespräsident ist.


Seit wann hat SOETWAS auch nur im Ansatz mit "sozialer Verträglichkeit" zu tun? Oo Ich weiss ehrlich gesagt auch nich, wer gerade den Bundespräsi mimt ^^

Theorie: Jugendliche mit höherem Bildungsniveau und größerem Allgemeinwissen sind weniger prollig und gewaltbereit.
______________________________



endless infinity

32

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:11

Zitat

Original von Mundilfari
Seit wann hat SOETWAS auch nur im Ansatz mit "sozialer Verträglichkeit" zu tun?


BILDUNG ist ein Indiz für Intelligenz, und Intelligenz eine der Hauptbedingungen sozialer und emotionaler Fähigkeiten. Es gibt sogar nen Wissenschaftszweig bezüglich der sozialen und emotionalen Intelligenz.
Das ist damit gemeint.


Zitat

aoi ich achte dich und deine meinung mehr als bei so manch anderem, aber es ist nicht von der hand zu weisen das unser aller sicht eingeschränkt ist. eingeschränkt in der fähigkeit alle aus der bevölkerung zu betrachten und eingeschränkt durch persönliche erfahrung. meine erfahrungswelt aus inn und ausland gibt mir ein anderes bild über deutschland und das obwohl viele meiner romantische ideale über ein gesellschaft entäuscht wurden. und mit dem hintergrund meiner erfahrungswelt mag ich es nicht abhaben eine gesellschaft als ganzes schlecht zu heisen, obwohl man nicht mal 1% von ihmen kennt. und mit kenne beziehe ich mich hier mal auf ein altes, indianisches sprichwort


Ihr könntet mal aufhören jedes Wort zu zerkauen.
Was tut es zur Sache, dass du meinst mich aus irgendeinem Grund achten zu müssen?
Und wieso immer diese "Alles ist relativ"-Schiene?
Wenn du danach gehst ist selbst eine Mücke hyperintelligent, wenn du das höchste Maß an Dummheit als Messlatte anlegst.

Mein Gott...ich muss empirisch beweisen, was ich seit Jahr und Tag überall und sonstwo ERLEBE. :D

33

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:22

mal angenommen, eure endzeitvisionen stimmen und wir befinden uns bald auf einer insel der "intellektualität" inmitten fernsehschauender und prügelnder prolls. meint ihr, mit überwachung und beschneidung persönlicher freiheiten bekommt man einen freiheitlichen, gebildeten und rosaroten staat hin? ich beziehe mich hierauf:

Zitat

Original von Nordland
Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden.


mal abgesehen davon, dass ich eure einschätzung nicht teile, ist es nicht aufgabe des staates, mit überwachung jegliche abweichung zu verhindern. solange bspw. im fernsehen gewalt, brutalität und nullgehirnfutter laufen, weil sie geld und einschaltquote bringen, gibts genug andere ansatzmöglichkeiten.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




34

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:27

Also aufgrund von politischem Wissen auf Intelligenz und sozialer Kompetenzen zu schließen ist schlichteweg ein Irrweg.
Wenn man jedoch etwas äußert ohne auch nur im geringsten die wichtigsten Fakten dabei beachtet zu haben, dann ist es polemisch und dennoch noch lange nicht dumm.
Natürlich ruft allgemiene Unzufriedenheit Gewalttäter, Gegener und revolutionäre Gedanken überall auf der Welt hervor.
Kann es sein, dass gerade die Menschen, die immer wieder auf das Land schimpfen oder es bedauern nicht die jenigen sind, die ihr Land mehr lieben als alles andere und dennoch keine Ahnung haben.
Immer wieder die gleichen Geschichten über heute ist alles anders.
Es war nie anders und wird immer so sein. Wo war es denn mal besser?
In der Antike?
In der Zeit der Kolonialstaaten?
In der Urzeit?
Drogen wurden auch schon immer konsumiert. Menschen die ständig Alkohol tranken wurden schon immer schräg angeguckt und Strafvergehen unter allen Schichten gab es auch schon immer.
Vielleicht hängt die Zunahme der Straftaten einfach auch nur damit zusammen, dass immer mehr Menschen auf engerem Raum leben.
Wer weiß wer weiß!
Vielleicht bedeuten uns heute Zahlen als Machtinstrument mehr als jemals zuvor.
Wo aber frage ich mich dazu ist Bildung ein Maß der Intelligenz, wenn die Bildung die vermittelt wird sich nicht an den jeweils vorherrschenden Zuständen richten kann.
Ist ja schön zu wissen, dass Baron von Stauffenberg einer war, der ein misslungenes Attentat auf Hitler ausüben wollte.
Ist es wohl Intelligenz zu wissen, dass die Deutschen bis 68 ihre Vergangenheit einfach übersprungen haben?
Es ist etwas,dass sich auch durch hören sagen ergibt.
Die Fähigkeit zur Kombination und das Prinzip der Kausalität zu durchschauen hat dann doch etwas mehr mit Intelligenz zu tun!

35

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:28

Zitat

Original von talea
mal angenommen, eure endzeitvisionen stimmen und wir befinden uns bald auf einer insel der "intellektualität" inmitten fernsehschauender und prügelnder prolls. meint ihr, mit überwachung und beschneidung persönlicher freiheiten bekommt man einen freiheitlichen, gebildeten und rosaroten staat hin? ich beziehe mich hierauf:

Zitat

Original von Nordland
Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden.


mal abgesehen davon, dass ich eure einschätzung nicht teile, ist es nicht aufgabe des staates, mit überwachung jegliche abweichung zu verhindern. solange bspw. im fernsehen gewalt, brutalität und nullgehirnfutter laufen, weil sie geld und einschaltquote bringen, gibts genug andere ansatzmöglichkeiten.

Nun, das von Dir aufgeführte Programm läuft nicht in den öffentlich-rechtlichen Anstalten, richtig?

Der Stzaat hat aber die Aufgabe zu verhindern, dass sein Volk in der Gosse landet.
______________________________



endless infinity

36

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:28

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Mundilfari

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Frag Leute ob sie Goethe und Schiller kennen, wissen wer Stauffenberg war und wer unser Bundespräsident ist.


Seit wann hat SOETWAS auch nur im Ansatz mit "sozialer Verträglichkeit" zu tun? Oo Ich weiss ehrlich gesagt auch nich, wer gerade den Bundespräsi mimt ^^

Theorie: Jugendliche mit höherem Bildungsniveau und größerem Allgemeinwissen sind weniger prollig und gewaltbereit.


Was zu beweisen wäre Oo

@ aoi

Intelligenz =/= Wissen :D
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

37

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:38

Zitat

Original von Nordland
Nun, das von Dir aufgeführte Programm läuft nicht in den öffentlich-rechtlichen Anstalten, richtig?

Der Stzaat hat aber die Aufgabe zu verhindern, dass sein Volk in der Gosse landet.


klar läuft sowas hauptsächlich in den privatsendern. aber auch bei den öffis gibt es sendungen, bei denen ich mich frage, ob ich das mit dem bildungsauftrag falsch verstanden hab. meine kritik geht i. Ü. auch an die anderen medien.

wie auch immer, wenn alle beteiligten sich mal an die nase fassen und verantwortung für sich und ihre mitmenschen übernehmen würden, bräuchte man auch nicht immer nach nem starken staat zu schreien. aber naja, mir ist schon klar, dass ich damit mal wieder meinen hoffnungslos naiven glauben an das gute im menschen verrate.

*schulterzuck*

meinst du wirklich, mit nem starken überwacherstaat und harten strafen bessert man "sein volk"?
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




38

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:16

Zitat

Original von talea
meinst du wirklich, mit nem starken überwacherstaat und harten strafen bessert man "sein volk"?

Wer redet hier denn von einem starken Überwachungsstaat? Niemand.
______________________________



endless infinity

39

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:29

ok, dann erklär mir, welche anderen staatlichen mittel du meinst und warum du harte strafen für wirksam hältst.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




40

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:32

Zitat

Original von Mundilfari
@ aoi

Intelligenz =/= Wissen :D


nie behauptet ^^

Intelligenz ist vorallem eine soziale und zwischen-den-Dingen-Komponente. Zusammenhänge und so. Unrechtsbewusstsein etc.
Oft ist es nunmal aber so, dass die die was Wissen auch Intelligenz besitzen. ^^