Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:36

Zitat

Original von [aoi]maTsuri

Zitat

Original von Mundilfari
@ aoi

Intelligenz =/= Wissen :D


nie behauptet ^^

Intelligenz ist vorallem eine soziale und zwischen-den-Dingen-Komponente. Zusammenhänge und so. Unrechtsbewusstsein etc.
Oft ist es nunmal aber so, dass die die was Wissen auch Intelligenz besitzen. ^^


Siehste... dann unterscheide ICH nämlich noch zusätzlich in Intelligenz und Weisheit... (und nein, das nicht nur aus Rollenspielerischem Antrieb Oo) :P

aber das ist offtopic ^^
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

42

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:58

Was kotzen sich hier alle über die heutige Jugend zu?
Die Verurteiltenstatistiken geben doch so ne Panikmache gar nicht her.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

43

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:27

Zitat

Original von Konterfei
Was kotzen sich hier alle über die heutige Jugend zu?
Die Verurteiltenstatistiken geben doch so ne Panikmache gar nicht her.

Panikmache? *totlach* Scheuklappen auf? Oder nur stramme Parteidisziplin?

Es gibt halt auch andere Bürger. Welche die sich um die Gesellschaft, die Einwohner und die Zukunft des Landes Sorgen machen. Und nicht erst warten wollen, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.
______________________________



endless infinity

44

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:47

die sich aber immer noch darum drücken, zu erklären, wie "der staat" das kind wieder aus dem brunnen holen soll...

*pfeif*

okok. wie der staat den brunnen zuschütten sollte... vorher.

:-D

*wart*
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




45

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:52

Zitat

Original von talea
die sich aber immer noch darum drücken, zu erklären, wie "der staat" das kind wieder aus dem brunnen holen soll...

*pfeif*

okok. wie der staat den brunnen zuschütten sollte... vorher.

:-D

*wart*

Wat willste da jetzt lesen Talea, ohne das hier einige gleich wieder aufschreien und jammern? Du weißt es doch selbst was passiert.

Schärfere Jugendgesetze, gerade was Alkohol- und Tabakgenuss angeht. Härtere Strafen bei Gewaltverbrechen. usw

Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. man sollte den Jugendeinrichtungen nicht noch mehr die Mittel kürzen, so wie es derzeit geschieht. Und das das Bildungsniveau angehoben werden MUSS steht ja außer Frage. Aber man kann sich ja nicht mal auf einheitliche Schulbücher einigen...
______________________________



endless infinity

46

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:06

Einheitliche Schulbücher, nun ja.

Bundeseinheitliche Lehrpläne. Ganztageschulen...gerade auch für sozial Schwächere. Wenigstens Hortunterbringung - gerade auch für sozial Schwächere. Gesamtschulen.

Förderung der Jugendarbeit.

Die Jugendlichen (die es betrifft) müssen von der Straße und AUS ihrem oftmals deprimierenden sozialen Umfeld. Das heißt Förderung und Beschäftigung. Und das ist nur mal Sache des Staates.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

47

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:18

Zitat

Original von DBK
Die Jugendlichen (die es betrifft) müssen von der Straße und AUS ihrem oftmals deprimierenden sozialen Umfeld. Das heißt Förderung und Beschäftigung. Und das ist nur mal Sache des Staates.
Naja, eigentlich ist es ja Sache eben diesen sozialen Umfelds, besonders der Eltern. Wenn die es aber nicht auf die Reihe kriegen, weil sie selber immer weiter in die Asozialität rutschen, erst dann muss "der Staat" übernehmen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:25

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von DBK
Die Jugendlichen (die es betrifft) müssen von der Straße und AUS ihrem oftmals deprimierenden sozialen Umfeld. Das heißt Förderung und Beschäftigung. Und das ist nur mal Sache des Staates.

Naja, eigentlich ist es ja Sache eben diesen sozialen Umfelds, besonders der Eltern. Wenn die es aber nicht auf die Reihe kriegen, weil sie selber immer weiter in die Asozialität rutschen, erst dann muss "der Staat" übernehmen.


...also immer. *schulterzuck*
wie soll denn ein perspektivloses elternteil sein kind motivieren?
ich bin alles andere als perspektivlos, aber glaub mir, es ist nicht leicht, seinem kind motivation zu geben. das braucht ne menge kraft, gerade, wenn man voll arbeiten geht. nur hab ich eben die kohle, mein kind auch in den Hort zu schicken. wenn man aber zu hause hockt, sich nicht gebraucht fühlt und die arge II dir nen piep zeigt, wenn du dein kind in den hort schicken willst, wo es zusammen mit anderen kindern hausaufgaben macht, soziale Kontakte pflegt, usw... tjaaa...wooo soll das enden?
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

49

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:44

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Ihr könntet mal aufhören jedes Wort zu zerkauen.
Was tut es zur Sache, dass du meinst mich aus irgendeinem Grund achten zu müssen?
Und wieso immer diese "Alles ist relativ"-Schiene?
Wenn du danach gehst ist selbst eine Mücke hyperintelligent, wenn du das höchste Maß an Dummheit als Messlatte anlegst.

Mein Gott...ich muss empirisch beweisen, was ich seit Jahr und Tag überall und sonstwo ERLEBE. :D

das mit der achtung habe ich geschrieben, damit du weist das es keine beleidigung ist das ich deine meinung in dem fall für grütze halte. uch betreibe keine relativierung, sondern ich sage, das es nicht so ist wie du es schilderst.

und das mit dem empirischen beweis hab ich negativ gemeint, weil ein empirischer beweis in diesem fall nicht zutreffend ist. in so einem fall langt es nicht in der eigenen erfahrungswelt zu forschen, man braucht die übersicht um sowas behaupten zu können.

sorry wenn das jetzt beleidigend wirkt, es ist nicht so gemeint. ich wollte nur klartext schreiben. sorry.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

50

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:46

man sollte das jugendstrafrecht abschaffen.es ist ein freifbief für die täter und macht die opfer zum freiwild.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

51

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:59

Ich denke gerade was gewaltverbrechen bei jugendlichen angeht ist es vorallem wichtig auch eine stärkere integration von einwanderern zu betreiben! Da viele "Verbrechen" nunmal auf schlechte integration jener zurückzuführen sind...
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

52

Mittwoch, 1. August 2007, 00:17

Zitat

Original von Addi
Ich denke gerade was gewaltverbrechen bei jugendlichen angeht ist es vorallem wichtig auch eine stärkere integration von einwanderern zu betreiben! Da viele "Verbrechen" nunmal auf schlechte integration jener zurückzuführen sind...


stimmt.wenn schon jeman meine brieftasche will,dann soll er diesen wunsch auch in einwandfreien deutsch formulieren können.:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

53

Mittwoch, 1. August 2007, 00:19

Oder wenn ein Deutscher einen Einwanderer anmacht,dass dieser sich evtl erstmal verbal wehren kann,bevor alles eskaliert...
War gerade eher auf beide seiten bezogen....
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

54

Mittwoch, 1. August 2007, 00:28

integration muss von den einwanderern ausgehen und nicht vom staat.man wird nicht integriert,sondern man integriert sich.(oder auch nicht)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

55

Mittwoch, 1. August 2007, 00:34

Wenn es aber von seiten "der Deutschen" gar nicht zugelassen wird,dass sie sich integrieren,dann geht es auch nich... ich habe nie Gesagt,dass der Staat das machen muss!!!!
______________________________

Nur die Besten sterben jung!!!

56

Mittwoch, 1. August 2007, 00:47

ich würde da nie im plural sprechen.ich seh da immer den einzelnen und nicht die gruppe.
es gibt genug hochqualifizierte auf der welt,die schon deutsch können,und den alten goethe auswändig können.man muss einfach die kriterien der zuwanderung ändern und nichtz (e)migration mit einwanderung vermischen.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

57

Mittwoch, 1. August 2007, 10:17

@grausam: in einwandfreiem deutsch...

es geht hier weder um ausländer, noch um deren integration. wenn ihr euch über jugendliche ausländer unterhalten wollt, dann beschäftigt euch erstmal mit deren grundsätzlicher lebenssituation, beispielsweise der unterbringung in gemeinschaftsunterkünften, die eine integration verhindert, oder die unmöglichkeit, einer geregelten arbeit nachzugehen oder eine ausbildung zu machen, weil es keine erlaubnis dafür gibt. im übrigen gibt es genug kleinkriminelle mit deutschem pass, die nicht brieftasche buchstabieren können.

@nordland: einen teil deines planes unterschreib ich sofort. aber härtere strafen sind nonsens. dass die nichts bringen, ist in den entscheidenden kreisen absolut unstrittig.

es gibt keine einfachen und sofort wirksamen lösungen für dieses problem. es ist ergebnis einer jahrelangen entwicklung, die nicht einfach gestoppt oder umgedreht werden kann. kinder in den kindergarten zu geben, obwohl die eltern zu hause vor der glotze hängen, ist ein ansatz. wenn aber im kiga nach dem sauber-und-satt-prinzip verfahren wird, bringt das genausowenig oder verschlimmert die situation.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




58

Mittwoch, 1. August 2007, 11:15

Zitat

Original von grausam
man sollte das jugendstrafrecht abschaffen.es ist ein freifbief für die täter und macht die opfer zum freiwild.

oha! das kannst du bestimmt begründen. ist es nicht ehr so das wenn man das stra´frecht für jugendliche abschafft, man dann einen freibrief für die täter ausschreibt und die welt dann erst so wird wie einige hier meinen, sie sei es?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

59

Mittwoch, 1. August 2007, 11:23

Zitat

Original von grausam
man sollte das jugendstrafrecht abschaffen.es ist ein freifbief für die täter und macht die opfer zum freiwild.


Zitat

Original von grausam
integration muss von den einwanderern ausgehen und nicht vom staat.man wird nicht integriert,sondern man integriert sich.(oder auch nicht)


Zitat

Original von grausam
wieder mal nur klischees, verleumdungen,phrasen.


sorry, aber geh dich bitte bilden...ich empfehle bibliotheken der soziologie, psychologie oder pädagogik...dort kannst du dann erfahren, wie es wirklich um einwanderung, jugendkriminalität oder gewalt unter menschen aussieht (samt ursachen)... deine kommentare grenzen fast an beleidigungen des gesunden menschenverstandes...ich hätte nicht gedacht, das jemand den blödsinn aus der bild so wieder geben kann *kopfschuettel*

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Konterfei
Was kotzen sich hier alle über die heutige Jugend zu?
Die Verurteiltenstatistiken geben doch so ne Panikmache gar nicht her.

Panikmache? *totlach* Scheuklappen auf? Oder nur stramme Parteidisziplin?

Es gibt halt auch andere Bürger. Welche die sich um die Gesellschaft, die Einwohner und die Zukunft des Landes Sorgen machen. Und nicht erst warten wollen, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.


das stimmt zwar, dass man sich immer gedanken machen sollte, aber bestimmt nicht auf diese art und weise...es besteht nunmal kein anstieg an straftaten unter jugendlichen, der eine solch negative diskussion auf dieser art und weise rechtfertigt...egal was bild oder ähnliche dazu schreiben... jugendliche heute halten sich ähnlich an werte und normen der gesellschaft wie jugendliche der generationen davor... und wer es nicht glaubt, der sollte mal in die fachbücher schauen und nicht nur in die pressemitteilunge von lobbyisten und bildzeitung^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

60

Mittwoch, 1. August 2007, 11:47

@michmaen danke!

@aoi und nordland: ich war gestern nachmittag auf dem weg zu gardi als zwei bratzen in die bahn einstiegen. hätten die den mund nicht aufgemacht hätte selbst ich die für dumm gehalten (äußerer anschein und so, haben wir ja schon diskutiert). aber als ich gehört habe worüber die sich unterhalten haben, war mein weltbild wieder etwas gefestigt wurden. sie haben sich ungelogen über die sozialen und moralischen auswirkungen des clonens auf die gesellschaft unterhalten. angeregt war das zwar weil die eine der anderen vom film die insel erzählt hat, aber es war durchaus tiefsinnig was sie zum thema gesagt haben (wenn auch teils in ihrer jugensprache).

sowas sehe und höre ich halt öfter, was für mich halt euer bild über unsere mitmenschen nicht zulässt (auch wenn ich auch die kehrseite der medalie erlebe, dumme besoffene prolls und so)

nur mal so als anmerkung zum nachdenken
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.