Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 1. August 2007, 12:06

Ach weißte xD

Ich könnte ebenso genügend Beispiele aufzählen, die dem völlig entgegen wirken.

Zitat

nur mal so als anmerkung zum nachdenken


wie arrogant oO Wieso zum nachdenken? Denkst du "wir" wissen nicht, dass es genügend vernünftige Menschen gibt?
Aber eben nicht die breite Masse :-P
Das Wort "Jugendkriminalität" beschreibt nämlich eine Gruppe, nicht einzelne Menschen. *augenroll*

62

Mittwoch, 1. August 2007, 12:23

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
wie arrogant oO Wieso zum nachdenken? Denkst du "wir" wissen nicht, dass es genügend vernünftige Menschen gibt?
Aber eben nicht die breite Masse :-P
Das Wort "Jugendkriminalität" beschreibt nämlich eine Gruppe, nicht einzelne Menschen. *augenroll*

manchmal bin ich halt so. und ich halte die unterstellung, das die breite masse unvernünftig ist (oder prollig, asozial usw.) für eine grobschlechtige verallgemeinerung. aber nicht weil ich dir hier prinzipiell wiedersprechen möchte, sondern weil ich deine herangehensweise an diese betrachtung für falsch halte. auf grund subjektiver erfahrungen kann man keine geltenden richtlinien für eine gesellschaft festlegen (soll heißen, weil ihr solche erfahrungen gemacht habt muss das noch lange nicht auf den großteil der menschen zutreffen).

wenn ich darf will ich dir das mal an nem beispiel verdeutlichen: ich hatte nen rechten in meiner klasse und da ich mit dem schon vor seinem gesinnungswandel befreundet war hab ich durch den ne menge rechte kennengelernt. ich hatte nie das gefühl das die leute ne bedrohung für andere wahren (speziell auf die kennengelernten bezogen und nicht auf rechte allgemein). ich fand die immer voll in ordnung. hätte ich also daraus schlussfolgern sollen das rechte nicht gewaltätiger abschaum sind? weil ich ein paar gegenbeispiele kennengelernt habe. (später hat sich rausgestellt das die, wenn sie ohne mich unterwegs wahren gerne dönerbuden im saalkreis angezündet haben. nur so nebenbei)

worauf ich damit hinaus will ist das empirik hier nichts bringt.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

63

Mittwoch, 1. August 2007, 12:33

oO
...und ich will darauf hinaus, dass es naiv ist, auf Grund von persönlichen Erfahrungen, das, was Gesellschaftsforscher, Soziologen und BIldungsverantwortliche tagtäglich aufzeigen, abzulehnen.

*edit: Philanthropie in allen Ehren, aber nicht so blind und fokusiert ^^

64

Mittwoch, 1. August 2007, 12:38

naja...empirik bringt schon was...wenn man quantitative UND qualitative anwendet und nicht eben nur eines von beiden....und persönliche erfahrungen sind eben wirklich nich ausschlaggebend...egal in welche richtung, da sie nur nen begrenztes sichtfenster haben...was ja nich heißt, dass das unbedeutend ist, aber eben nich representativ...wenn ich zum beispiel afrikaner am steintor beim dealen beobachten kann, heißt das eben nicht, dass die gesamte erdbevölkerung mit dunkler hautfarbe so ihr geld verdient...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

65

Mittwoch, 1. August 2007, 16:06

Zitat

Original von Nordland

Zitat

Original von Konterfei
Was kotzen sich hier alle über die heutige Jugend zu?
Die Verurteiltenstatistiken geben doch so ne Panikmache gar nicht her.

Panikmache? *totlach* Scheuklappen auf? Oder nur stramme Parteidisziplin?

Es gibt halt auch andere Bürger. Welche die sich um die Gesellschaft, die Einwohner und die Zukunft des Landes Sorgen machen. Und nicht erst warten wollen, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

In imaginäre Brunnen kann man nicht fallen.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

66

Mittwoch, 1. August 2007, 18:29

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
...und ich will darauf hinaus, dass es naiv ist, auf Grund von persönlichen Erfahrungen, das, was Gesellschaftsforscher, Soziologen und BIldungsverantwortliche tagtäglich aufzeigen, abzulehnen.

auf das argument würde ich sogar eingehen, wenn du mir quellen zu diesen forschern und verantwortlichen geben kannst.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

67

Mittwoch, 1. August 2007, 18:40

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
...und ich will darauf hinaus, dass es naiv ist, auf Grund von persönlichen Erfahrungen, das, was Gesellschaftsforscher, Soziologen und BIldungsverantwortliche tagtäglich aufzeigen, abzulehnen.

auf das argument würde ich sogar eingehen, wenn du mir quellen zu diesen forschern und verantwortlichen geben kannst.


ich könnte ...haufenweise... von den namenhaftesten jugendforschern...aber mein kopf gehts grad nich so gut und den katalog der uni-bibliothek sollten die meisten hier kennen und bedienen können...nur is derren grundaussage: bloß keine panik...alles im bereich des normalen, es gibt ne kleine gruppe von vielfachtätern, um die man sich kümmern muss, ansonsten sind jugendliche cool... im übrigen sagen die selben jugendforscher, dass es nich nur traurig, sondern auch gefährlich ist, jugendliche immer nur unter negativen aspekten zu betrachten, diese sind auch in der medienlandschaft unterwegs und merken das, dass man ihnen sonst kaum aufmerksamkeit schenkt...aber das isn anderes thema...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

68

Mittwoch, 1. August 2007, 18:47

und um nochmal auf unsere tolle uni hinzuweisen:

wir haben da nämlich auch nen ziemlich aktiven lehrstuhl für kriminologie. der hat sogar recht viele publikationen im netz bereit gestellt. ich empfehle zum thema kriminalprävention und harte strafen den vortrag das ei in der backmischung

wers nicht selbst findet klick
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




69

Mittwoch, 1. August 2007, 18:54

Zitat

Original von michmaen
ich könnte ...haufenweise... von den namenhaftesten jugendforschern...aber mein kopf gehts grad nich so gut und den katalog der uni-bibliothek sollten die meisten hier kennen und bedienen können...nur is derren grundaussage: bloß keine panik...alles im bereich des normalen, es gibt ne kleine gruppe von vielfachtätern, um die man sich kümmern muss, ansonsten sind jugendliche cool... im übrigen sagen die selben jugendforscher, dass es nich nur traurig, sondern auch gefährlich ist, jugendliche immer nur unter negativen aspekten zu betrachten, diese sind auch in der medienlandschaft unterwegs und merken das, dass man ihnen sonst kaum aufmerksamkeit schenkt...aber das isn anderes thema...

und genau darauf wollte ich hinaus. ich kenne diese studien auch und da sie genau das aussagen was micha grad geschrieben hat geh ich dem thenor hier auf kontra.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

70

Mittwoch, 1. August 2007, 21:59

Ich finde das die Jugendkriminalität in den letzen Jahren drastisch angestiegen iat.
Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt, das die heutigen Eltern einfach mehr sorgen haben (Job, geld usw.) und keine Zeit mehr sich wirklich um ihr Kinder zu kümmern. Meist liegt es aber nicht an der Erziehung, sondern wegen dem Umfeld in dem das Kind aufwächst. Heutzutage lernen Kinder schon in der Kita das schlagen und das sich gegen andere wehren. Klar, jeder hat sich mal in der Kita mit anderen gewaffelt, aber nicht so extrem.
Was ich am schlimmsten Finde ist das 14 Jährige heutzutage denken sie konnen sich alles erlauben. Kaum ne Flsche Bier und ne Zigarette in der Hand, schon denken sie, die sind obercool.... ich find sowas einfach schrecklich....

Da sollten die Leute da oben sich mal überlegen was sie falsch machen......
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

71

Mittwoch, 1. August 2007, 23:51

@ Mayo: schön das du das findest, die realität is trotzdem ne andere...nur weil einige zeitungen und fernsehsender die eine oder andere tat aufpushen, heißt das noch lange nicht, das sowas öfter passiert

davon abgesehen: wozu weisen einige, unter anderem ich, darauf hin, dass das nicht so ist und verweisen auf entsprechende jugendstudien und werden dann doch einfach mit so nem post übergangen, in dem die leute "finden" was ihnen bild oder die eine oder andere schlägerei, von denen sie hörten, suggeriert? macht es spaß fakten zu ignorieren und weiterhin auf die böse jugend zu schimpfen?
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

72

Donnerstag, 2. August 2007, 00:22

zitat
deine kommentare grenzen fast an beleidigungen des gesunden menschenverstandes...ich hätte nicht gedacht, das jemand den blödsinn aus der bild so wieder geben kann
zitat ende


woher weist du denn,was in der bild steht?
das ist das schablonendenken,was ich kritisiert habe.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

73

Donnerstag, 2. August 2007, 02:32

Zitat

Original von grausam
zitat
deine kommentare grenzen fast an beleidigungen des gesunden menschenverstandes...ich hätte nicht gedacht, das jemand den blödsinn aus der bild so wieder geben kann
zitat ende


woher weist du denn,was in der bild steht?
das ist das schablonendenken,was ich kritisiert habe.

meinst du schablonendenken wie in

Zitat

Original von grausam
man sollte das jugendstrafrecht abschaffen.es ist ein freifbief für die täter und macht die opfer zum freiwild.

oder

Zitat

Original von grausam
stimmt.wenn schon jeman meine brieftasche will,dann soll er diesen wunsch auch in einwandfreien deutsch formulieren können.

?
jetzt mal ernst, wenn hier jemand immer den gleichen tenor anschlägt, dann bist das du ;)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

74

Donnerstag, 2. August 2007, 03:06

der unterschied liegt darin,dass ich mich an der realität orientiere und an der natur,und das optimale ergebnis anstrebe



wärend die "gegenseite" , sich eine idioligische schablone baut und alles und jeden da in schubladen steckt wie mittelalterlich,stammtisch,bildzeitung doof,rachsüchtig,primitiv usw.,sich vorgefertigte meinungen aus den medien oder dem sozialkundeunterricht holt,teilweisse wortwortlich vokabeln übrnimmt,phrasen aneinanderreiht ohne logischen zusammenhang ,vergleiche anstellt die keinen sinn machen,und dabei selten auch nur mehr als 2 schritte vorrausdenken.
das ziel ist nicht auszumachen,aber es muss wohl selbstdarstellung sein.
du,maniac , bist ein besonders schwerer brocken , aber eben nicht wegen deiner stichhaltigen argumente,sondern wegen deiner hartnäckigkeit und und wortklauberei ,was aber wiederum nicht wirklich weitrbringt.
hinzu kommt,dass sich viele von euch persönlich kennen,was natürlich zur solidarisierung untereinander führt.

und nein.meine o.g. sätze passen eben nicht in die besagte kategorie ,weil du wieder einmal die dinge verwechselt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

75

Donnerstag, 2. August 2007, 03:20

Zitat

Original von grausam
wieder mal nur klischees, verleumdungen,phrasen.
nichts konstruktives.

du kannst mich und die anderen gerne soviel defamieren wie du willst um deine meinung als die richtige hinzustellen. im gegensatz zu dir halte ich dich nicht für dumm. nein, es ist mit unter sogar sehr geschickt wie du deine hohlen phrasen durch das runtermachen von anderstdenkenden stärkst. selbst du solltest aber inzwischen mitbekommen haben das ich mit auch mit aoi und hirni anlege, wenn ich nicht ihrer meinung bin. mit micha ist das bis jetzt nur noch nicht passiert, weil der erstens seltener was schreibt und zweitens öfter meine meinung trifft.
der einzige grund warum du öfter mein "opfer" wirst, ist das du so penetrant nicht nachdenkst was du forderst und es so geistlos und mit so unpassenden mittel verteidigst (siehe oben, und ja ich weiß, das das hier grad nichts anderes ist, aber du willst es wohl nicht verstehen).

du kannst das natürlich auch als riesige verschwörung gegen dich sehen und uns allen die gliedmassen abhacken.

edit: übrigens, das mit dem schweren brocken nehm ich dir übel *zaunpfahl*
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

76

Donnerstag, 2. August 2007, 03:33

@ grausam: ist doch klar, dass wenn jemand wie du so viel grütze vom stapel lässt, die volle aufmerksamkeit vieler SH-user auf sich zieht. :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

77

Donnerstag, 2. August 2007, 03:42

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
@ grausam: ist doch klar, dass wenn jemand wie du so viel grütze vom stapel lässt, die volle aufmerksamkeit vieler SH-user auf sich zieht. :)


nicht wenige sh-user sind meiner meinung oder zumindest haben sie ähnliche ansichten zum THEMA.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

78

Donnerstag, 2. August 2007, 03:51

wahrscheinlich, weil viele nicht in der lage sind oder keinen bock haben, über den tellerrand hinauszublicken und zu erkennen, was die folgen der von ihnen gewollten methoden wären.

die geschichte hat in vielen generationen, in tausenden von jahren, immer und immer wieder gezeigt und bewiesen, dass die von euch vertretene meinung und die geforderten maßnahmen zur bestrafung (nicht nur auf diesen thread bezogen, sondern auch vergewaltigung etc. pp.) einfach nur bullshit sind.

aber viel spaß, beim weiteren mit scheuklappen um den stammtisch tanzen.

und nicht vergessen: rache ist blutwurst.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

79

Donnerstag, 2. August 2007, 05:24

Zitat

Original von grausam
zitat
deine kommentare grenzen fast an beleidigungen des gesunden menschenverstandes...ich hätte nicht gedacht, das jemand den blödsinn aus der bild so wieder geben kann
zitat ende


woher weist du denn,was in der bild steht?
das ist das schablonendenken,was ich kritisiert habe.


als jemand, der sich damit wissenschaftlich beschäftigt, kenne ich mehrere seiten und ihre äußerungen dazu...von daher kenn ich auch die realität und von daher vertrete ich sie hier, um sie euch nah zu bringen...das hat nichtmal was mit meinung zu tun, sondern sind nunmal fakten....und was die ralität is, bin ich leid nochmals zu erwähnen *kopfschuettel*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

80

Donnerstag, 2. August 2007, 08:08

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
@ grausam: ist doch klar, dass wenn jemand wie du so viel grütze vom stapel lässt, die volle aufmerksamkeit vieler SH-user auf sich zieht. :)


nicht wenige sh-user sind meiner meinung oder zumindest haben sie ähnliche ansichten zum THEMA.

meinst du die sh-user die einfach mitten in eine diskusion platzen und nur "ich bin für todesstrafe" schreiben, ohne es zu begründen?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.