Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Donnerstag, 2. August 2007, 20:37

Zitat

Original von Maniac
meinst du die sh-user die einfach mitten in eine diskusion platzen und nur "ich bin für todesstrafe" schreiben, ohne es zu begründen?



die todesstrafe wurde soeben von DIR ins spiel gebracht,von niemand anders.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

82

Donnerstag, 2. August 2007, 21:15

Zitat

Original von grausam
die todesstrafe wurde soeben von DIR ins spiel gebracht,von niemand anders.

es ging nicht um die todesstrafe man! es ging um die qualität der aussagen der sh-user auf die du dich beziehst. lesen ist "macht" und den kontext erfassen die "macht von greyskull"
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

83

Freitag, 3. August 2007, 02:13

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Maniac
meinst du die sh-user die einfach mitten in eine diskusion platzen und nur "ich bin für todesstrafe" schreiben, ohne es zu begründen?



die todesstrafe wurde soeben von DIR ins spiel gebracht,von niemand anders.


merkst du eigentlich selber, dass du dich immer mehr selbst disqualifizierst? :D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

84

Freitag, 3. August 2007, 02:16

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
merkst du eigentlich selber, dass du dich immer mehr selbst disqualifizierst? :D

merkt er anscheinend nicht, aber danke das ich damit nicht der einzige bin der es ihm nahebringt.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

85

Freitag, 3. August 2007, 10:11

Ich seh darin keinen Grund zur annahme das die Jugend verwahrlost..... sondern vielmehr das in diesem staat was derartig schiefläuft das jugendliche auf solche ideen kommen können und in vielen fällen durch äußere umstände sich dazu gezwungen sehen....
______________________________

Deine Herkunft holt dich ein,
du wirst nie was andres sein.
Also sei was du bist,
egal was es ist.

86

Samstag, 4. August 2007, 19:17

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von grausam

Zitat

Original von Maniac
meinst du die sh-user die einfach mitten in eine diskusion platzen und nur "ich bin für todesstrafe" schreiben, ohne es zu begründen?



die todesstrafe wurde soeben von DIR ins spiel gebracht,von niemand anders.


merkst du eigentlich selber, dass du dich immer mehr selbst disqualifizierst? :D



die rolle des zwischenrufers ist dir auf den leib geschrieben, kaos.immer sparsam mit wort und inhalt der gute und nie die allgemeinheit mit übermässigem tiefgang überfordernd.mach dein hobby doch zum beruf ,es werden doch komparsen überall gesucht
mach was draus junge!
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

87

Samstag, 4. August 2007, 19:30

*topic* ... alle.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

88

Montag, 6. August 2007, 08:57

Zitat

Original von grausam
die rolle des zwischenrufers ist dir auf den leib geschrieben, kaos.immer sparsam mit wort und inhalt der gute und nie die allgemeinheit mit übermässigem tiefgang überfordernd.mach dein hobby doch zum beruf ,es werden doch komparsen überall gesucht
mach was draus junge!

dieser umgangston lässt mich zweifeln ob mein bild der jugend so richtig ist, wie ich es hier geschrieben hatte.

@ thor: jugendliche sind schon immer auf dumme/verrückte ideen gekommen. dazu hat noch keine generation staat oder medien gebraucht. das einzige was zählt ist, dass selbe "irre" wieder auf den "richtigen" weg zurückfinden um wertvolle mitglieder der gesellschaft zu werden (hier die minimalform von wertvoll: steuern zahlend und keine straftaten begehend). und genau das belegen die statistiken.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

89

Montag, 6. August 2007, 23:35

du zählst mich zur jugend? find ich gut.:-)
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

90

Montag, 6. August 2007, 23:40

zwischenrufer?

hehe.... und?

wozu soll ich hier 10.000 mal meine meinung schreiben?
wenn ich´s nicht tue, geht glaub ich klar hervor, welche ich habe.
wenn das für dich nicht ersichtlich ist...tja, dein pech.

aber wir können uns natürlich bei diesen soooo erfrischenden diskussionen gerne weiter endlos im kreis drehen....

...bis uns schwindelig ist und einer kotzt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

91

Montag, 6. August 2007, 23:58

Zitat

Original von grausam
du zählst mich zur jugend? find ich gut.:-)

du findest es also auch gut das ich deinen umgangston kritisiere?! oder bestehtigst du mich nur still?
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

92

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:21

jetzt nach münchen fangen endlich auch die öffentlich rechtlichen medien an,sich mit dem thema ausländerkriminalität zu befassen.jetzt dauert es nur nochmal 10 jahre bis die politik reagiert.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

93

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:38

wie reagieren ohne vorwürfe laut werden zu lassen, dem deutschen klischee nährboden zu bieten?
ausweisung von kriminellen ausländischen mitbürgern bedeutet in den augen linksliberaler ein weglaufen von problemen (die sich deutschland mit den losen einwanderergesetzen jahrelang selber eingebrockt hat) und gleichzeitig kann der rest der politik nicht mit polemischen vorwürfen umgehen und resigniert mit eben dieser begründung.
dass dreistigkeit mancher leute und grenzenlose billigung dieser seitens des staates in den augen vieler eine grenze erreicht haben und die mit ächzen und stöhnen endlich aufgebrachte toleranz bröckeln lässt, wird bemerkt. das heißt aber noch lange nicht, dass auch reagiert wird...
das positive ist, dass die menschen begonnen(!) haben zu differenzieren anstatt zu pauschalisieren...
______________________________

*niemalsnicht*

94

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:49

Zitat

Original von Epona
das positive ist, dass die menschen begonnen(!) haben zu differenzieren anstatt zu pauschalisieren...


die menschen schon.aber die parteien sehen wieder mal alles durch die idiologische brille und polarisieren sich brav nach der eindimensionalen parlamentarischen sitzordnung anno 1871.
es heist schon wieder prävention ODER bestrafung.
warum nicht einfach das ODER durch ein UND ersetzen?nur mal als feldversuch.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

95

Freitag, 4. Januar 2008, 13:27

Etwas zweifelhaft finde ich im Zusammenhang mit den Angriff des Griechen und des Türken auf den deutschen Rentner in München, wie dieser Vorgang für Wahlkampfzwecke missbraucht wird.

Ich halte vom Politiker Roland Koch sowieso nicht viel, aber wie er jetzt versucht, mit Parolen von Rechtsaußen Wählerstimmen für den 27. Januar zu sammeln, zeigt deutlich, dass es vielen Politikern nicht um die Verbesserung der Situation, sondern lediglich um die eigene Macht geht.

Im übrigen halte ich nichts von der Einführung dieser aus den USA bekannten Bootcamps in Deutschland. Die Zeit der Konzentrationslager in Deutschland ist seit 1945 glücklicherweise vorbei.
______________________________



endless infinity

96

Freitag, 4. Januar 2008, 16:11

Zitat

Im übrigen halte ich nichts von der Einführung dieser aus den USA bekannten Bootcamps in Deutschland. Die Zeit der Konzentrationslager in Deutschland ist seit 1945 glücklicherweise vorbei.


konzentrationslager dienten der erziehung politisch andersdenkender... die ersten in den kzs waren kommunisten, sozialisten, gewerkschaftler, künstler usw...
davon war nie die rede.
25% der jugendlichen die ausm knast kommen bleiben sauber... (quelle zdf)
im gegensatz dazu lassen sich in sog. bootcamps größte erfolge verzeichnen...
wer niemals erfahren hat was es heißt respekt zu haben, lässt sich auch nicht mit samthandschuhen resozialisieren... mit den richtigen methoden (training für körper und geist... das konzept hier ist wohl nicht das falscheste, wenn es denn so durchgezogen wird - man kann ja vorerst nur glauben was man liest. was da letztendlich passiert, weiß ich ja auch nicht.
das usa-konzept in sachen bootcamp kommt dem von dir eingebrachten kz-vorstellungen viel eher nahe... ich glaube nicht, dass dies der richtige weg ist.
jedoch ist es natürlich an der zeit zu reagieren. die ausweisung nach der verurteilung von nur einem jahr ohne bewährung ist meiner meinung nach ein richtiger schritt.
______________________________

*niemalsnicht*

97

Freitag, 4. Januar 2008, 16:20

Zitat

Original von Epona

Zitat

Im übrigen halte ich nichts von der Einführung dieser aus den USA bekannten Bootcamps in Deutschland. Die Zeit der Konzentrationslager in Deutschland ist seit 1945 glücklicherweise vorbei.

konzentrationslager dienten der erziehung politisch andersdenkender... die ersten in den kzs waren kommunisten, sozialisten, gewerkschaftler, künstler usw...
davon war nie die rede.

Nein, sie dienten der Umerziehung politisch Andersdenkender.

Zitat

Original von Epona
das usa-konzept in sachen bootcamp kommt dem von dir eingebrachten kz-vorstellungen viel eher nahe... ich glaube nicht, dass dies der richtige weg ist.

*amkopfkratz* Nichts anderes habe ich geschrieben.
______________________________



endless infinity

98

Freitag, 4. Januar 2008, 16:32

umerziehung wollte ich auch schreiben, ist richtig.
nun ja, aber der begriff bootcamp wird nun mal hier in deutschland für eine völlig andere sache ebenso gebraucht, ist aber falsch.
______________________________

*niemalsnicht*

99

Freitag, 4. Januar 2008, 18:48

Zitat

Original von Epona
25% der jugendlichen die ausm knast kommen bleiben sauber... (quelle zdf)
im gegensatz dazu lassen sich in sog. bootcamps größte erfolge verzeichnen...


Zitat

Aktuelle Untersuchungen ergeben dazu ein gemischtes Bild: Das US-Justizministerium weist bei Boot-Camp-Programmen für jugendliche Straftäter insgesamt eine Rückfallquote von rund 55 Prozent aus. Eine Studie des Ministeriums aus dem Jahr 2003 kam zu folgendem Ergebnis: "Teilnehmer berichteten von positiven kurzzeitigen Veränderungen und Verhaltensweisen , sie verfügten auch über bessere Problemlösungsfähigkeiten und Umgangsformen." Doch dann heißt es weiter: "Von wenigen Ausnahmen abgesehen führten diese positiven Veränderungen nicht zu einer verminderten Rückfälligkeit. "

Regionale Untersuchungen kommen auf sehr stark voneinander abweichende Zahlen: Die Kommune Miami-Dade präsentierte kürzlich Daten, wonach von den Insassen des lokalen Boot Camps innerhalb der vergangenen zwei Jahren nur 6,6 Prozent rückfällig wurden. In Pinella County - ebenfalls in Florida - ist man weit weniger zufrieden: Sheriff Jim Coats machte im März 2006 mit Zahlen aufmerksam, die eine Rückfallquote von beinahe 90 Prozent bei ehemaligen Boot-Camp-Insassen zeigen. Von 740 Jugendlichen, die zwischen 1993 und 2005 eine Strafe in der lokalen Einrichtung verbüßten, kamen demnach 666 wieder mit dem Gesetz in Konflikt.
[...]
"Die Boot Camps, die geringere Rückfallquoten erreichten, hatten mehr Behandlungsmöglichkeiten und längere Sitzungen angeboten , sie enthielten auch mehr nachträgliche Kontrollmöglichkeiten." Doch auch dies wird einen Satz später eingeschränkt: "Allerdings kamen nicht alle Programme mit diesen Maßnahmen zu erfolgreichen Ergebnissen."

Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,526461,00.html]Klick![/URL]
Und ja, ich habe gelesen, dass du dich nicht für den amerikanischen Weg einsetzt. ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

100

Freitag, 4. Januar 2008, 21:20

muss man denn jeden scheiss aus amerika übernehmen?(in russland gibt es übrigesn auch solche lager, aber das verkauft sich hierzulande nicht so gut.)
bei einem teil der sträflinge der drill funktioniert so lange wie man im lager ist.in dem moment wo man das camp verlässt und in das gewohnte umfeld zurückkehrt , verfällt man wieder in alte gewohnheiten.
bei dem teil wo etwas hängen bleibt stellt sich die frage , ob die dort vermittelten tugenden im zivilen leben wiklich von vorteil sind.
man lernt,wie man sich anblöken lässt,ohne einen hörsturz zu kriegen,man darf nicht mit anderen gefangenen sprechen und vorgesezte nur anspechen,wenn mann gefragt wird.
solche kommunikationskrüppel sind im berufsleben , besonders im dienstleistungsbereich völlig unbrauchbar.selbst am fliessband würden sie nur schaden anrichten.
achtung vor autoritäten......wie schwammig ist das denn.in einer jugendgang gibt es auch autoritäre stukturen.hier werden lediglich die subjekte ausgetauscht.
lehrer, polizisten,strassenbahnschaffner werden vieleicht respektiert ( sofern diese des brüllens mächtig) aber der rentner in der u-bahn ist nach wie vor in der hackordnung das opfer.wenn keine kamera in der nähe ist und kein staatsorgan.
desshalb ist das amerikanische modell (dass eigentlich preussisch ist) bullshit.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht