Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 14. Januar 2008, 18:47

Zitat

Original von Epona

Zitat

inwieweit soll das notwehr-gesetz erweitert werden?

wenn du einem kriminellen ausländer eins aufs maul haust, dann bist du sofort rechtsradikal und deine strafe zischt gealtig in die höhe!
da fängt es an...



Das is doch völliger Humbug. Du musst schon einschlägig bekannt bzw. in den gängigen Gruppierungen sein, damit dir ein rechtsradikaler Hintergrund nachgewiesen wird.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

122

Montag, 14. Januar 2008, 18:51

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Epona

Zitat

inwieweit soll das notwehr-gesetz erweitert werden?

wenn du einem kriminellen ausländer eins aufs maul haust, dann bist du sofort rechtsradikal und deine strafe zischt gealtig in die höhe!
da fängt es an...



Das is doch völliger Humbug. Du musst schon einschlägig bekannt bzw. in den gängigen Gruppierungen sein, damit dir ein rechtsradikaler Hintergrund nachgewiesen wird.


zumal bei ´ner "normalen" schlägerei sowas gar nicht "unterstellt" wird, solange nicht irgendwer bezeugen kann, dass du ausländerfeindliches zeug rumgegakt hast, bevor du mit deiner clique auf "ihn" los bist.




PS: ich find´s immer wieder faszinierend, welche (nicht- ^^)kompetenzen den richtern etc. vorgeworfen wird. nur weil ein paar klischees existieren. :-D und die leute, die sowas beschreien, sind diejenigen, die rumbrüllen sobald´s um schubladen geht. :-D
manche leute scheinen echt zu denken, dass so n "normaler" strafrichter keine ahnung davon hat, dass es "normale" schlägereien unter jugendlichen - auch mit "ausländischer beteiligung" ^^ - gibt. :-D
aber nöööö...die deutsche justiz unterstellt natürlich IMMER sofort rechtsradikalismus.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

123

Montag, 14. Januar 2008, 19:05

es ist kein geheimnis, dass, wenn dir vom "opfer" ein rechtes ansinnen unterstellt wird, dieses auch sofort extrem ernst genommen, ewig überprüft und dir gegebenenfalls auch angedichtet wird...
______________________________

*niemalsnicht*

124

Montag, 14. Januar 2008, 19:12

Zitat

Original von Epona
es ist kein geheimnis, dass, wenn dir vom "opfer" ein rechtes ansinnen unterstellt wird, dieses auch sofort extrem ernst genommen, ewig überprüft und dir gegebenenfalls auch angedichtet wird...


und deine quellen sind mit sicherheit diverse von den medien aufgebauschte vorfälle, richtig?
die zig tausenden "normalen" schlägereien, wo nicht so ´nen scheiß veranstaltet wird, interessieren nämlich keinen.

aber hey, es zeigt wirkung. die leute fressen das zeug, was ihnen vorgelegt wird, wie frühstück.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

125

Montag, 14. Januar 2008, 19:13

Zitat

Original von Epona
es ist kein geheimnis, dass, wenn dir vom "opfer" ein rechtes ansinnen unterstellt wird, dieses auch sofort extrem ernst genommen, ewig überprüft und dir gegebenenfalls auch angedichtet wird...


son blödsinn....eher das gegenteil is der fall...ständig muss bewiesen werden, das eine straftat nen fremden- oder andersfeindlichen hintergrund hatte... selbst wenn es für andere von außen offensichtlich ist. es war lange zeit gang und gäbe, rechtsextreme taten als "normale jugenddelikte" abzutun... vor nich allzulanger zeit sogar noch auf anweisung des ministeriums.

aber das du mit der derzeitigen kampagne, die von sämtlichen leuten, die wirklich bescheid wissen als schwachsinn, am freundlichsten als wahlkampfgetöse abgetan wird, sehr zufrieden bist, is auch nich wirklich überraschend.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

126

Montag, 14. Januar 2008, 19:40

ja, ich bin zufrieden. ob wahlkampf oder nicht, im moment zählt das was gesagt wird...

es ist einfach meine meinung (wie die von sehr vielen anderen menschen auch), dass kriminelle ausländer hier nichts verloren haben. ist das ein verbrechen?
wahrscheinlich... ich respektiere (und nich nur toleriere) dort, wo ich einen grund dazu sehe (vorletzter beitrag)... was sollte ich sonst tun?

Zitat:
...ich find's im Grunde ja schon Aussage genug, daß einer der Täter 57 Straftaten auf'm Kerbholz hat...
Sorry, ich finde jeder hat hier in Deutschland seine Chance verdient, aber wenn er die vergeigt (un zwar nicht erst beim 57ten Mal) hat er hier nix zu suchen...
Wenn ich in ein fremdes Land einwandern und dort dauerhaft leben wollte, dann wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit die Landessprache zu lernen und mich den kulturellen Gepflogenheiten des Landes anzupassen.

und jetzt komm nich wieder mit der alten leier von wegen allgemeines geplänkel, blabla... ich weiß sehr wohl um zahlreiche ausnahmen und wer weiß es besser als die eigenen landsleute?
aber ich denke, da kommen wir ohnehin nicht auf den gleichen nenner, also lassen wir das.
wenn über die hälfte deutschlands für komplett dumm hältst (jaja, ich seh schon der gute schiller ^^), ist das dein problem...
______________________________

*niemalsnicht*

127

Montag, 14. Januar 2008, 19:57

Zitat

Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.


[URL=http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html]Quelle[/URL]
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

128

Montag, 14. Januar 2008, 20:03

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.


[URL=http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html]Quelle[/URL]


komm doch nich mit wissenschaftl. fakten...hier gehts schließlich um meinungen *ironie*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

129

Montag, 14. Januar 2008, 20:14

Stimmt... Ich bin ja immer noch im SH ;-D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

130

Montag, 14. Januar 2008, 23:09

es ist eben nicht die geheime reichsverschwörung,die ein gespenst aufbaut,sondern auch leute,denen man einen gewissen sachverstand unterstellen kann und den willen und die fähigkeit zur erkenntnis.
auch klassiker des gutmenschentums wie ralf giordano
http://www.pi-news.net/2007/05/ralph-gio…und-diffamiert/

melden sich diesbezüglich zu wort und erschüttern damit mehr , als um wählerstimmen bangende volksvertreter.man mag es aber so gar nicht,wenn die parlamentarischen zentrifugalkräfte ausser kontrolle geraten und reagiert wie es der zunft gebührt.mit parolen aus der schablone.

auch dem mann auf der strasse sollte man nicht generell dummheit unterstellen,mann ist schliesslich nicht blind beim benutzen der öffentlichen räume.
seien es nun kriminelle mit migrationshintergrund oder migranten/Innen mit jugendlich-kriminellen background, oder nervige grafittisprayer und leute die auf die strasse rotzen.ich fasse die mal unter dem oberbegriff "checker" zusammen um deren deutschstämmige mitläuferschaft mit einzubeziehen.
wer das als ideal einer zufünftigen generation sieht,als legion gegen das rentenloch,der heuchelt,dass sich die balken biegen.
ich habe die leute früher auch toleriert , bis klar war dass die mich / "uns" nicht tolerieren.
wie würde man einen deutschen einstufen,der sich mit goldketten behängt, geistlos daherstammelt,jede frau als schlampe betitelt und 20 schmäh-variationen von schwul in seinem wortschatz führt.dazu noch gewaltbereit und nervig.sicher nicht als kulturbereicherer.irgendwo zwische pitbull und legasthenischen heckscheibenaufkleber.
ja es sind jugendliche und hier geht es ja um solche.
ist nicht ausländerfeindlich , wer bewust die amerikanisierung,oder balkanisierung ( schliesslich leben wirin europa) vorantreibt, durch eine zuwanderungspolitik nach dem motto "wer zuerst kommt malt zuerst".anstatt von ländern wie australien und kanada zu lernen, wo fähigkeiten und eignung entscheiden.und ist nicht eigentlich ausländerfreundlich,wer die spreu vom weizen trennt.
wie dreist ist es , zu argumentieren,dass das ganze problem kein etnisches sondern ein unterschichtenproblem sei, wenn man diese unterschicht ganz bewust und wider besseren wissens in der vergangenheit begünstigt und gepflegt hat.
wozu eine grosse koalition,wenn man nicht in der lage ist sicherheit und soziales unter einen hut zu kriegen, selbst dann wenn es durch die altertümlichen schubladen recht und links besetzt ist.
einen stoiber oder koch,wer will das schon aber einen deutschen zarkusi,das wäre ein versuch wert.muss ja nicht für immer sein.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

131

Montag, 14. Januar 2008, 23:22

@ grausam

*applaus*

Das nenne ich mal einen Beitrag! Ich schließe mich dem in vollem Umfang an!

Ich habe mal einen Aufsatz geschrieben über dieses Thema! Ich weiß noch um die Blicke und die Unsicherheiten bei der Bewertung! Aber es gab 15 (fünfzehn) Punkte! Weil es nicht zu widerlegen war! *kicher*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

132

Montag, 14. Januar 2008, 23:54

@grausam: sehr interessante seite, auch die comments...
______________________________

*niemalsnicht*

133

Dienstag, 15. Januar 2008, 06:05

Zitat

Original von grausam
wie würde man einen deutschen einstufen,der [...] geistlos daherstammelt [...] dazu noch gewaltbereit und nervig.sicher nicht als kulturbereicherer.irgendwo zwische pitbull und legasthenischen heckscheibenaufkleber.
Hmm ... "grausam" ? *gruebel*

Disclaimer: Ja mir ist klar, dass ich sinnentstellend gekürzt habe, das ist hier aber gang und gebe.

Zu Giordanos Äusserungen und Auftritten evtl. (siehe Untertitel) später mehr.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

134

Mittwoch, 16. Januar 2008, 16:33

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

135

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:11

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von grausam
wie würde man einen deutschen einstufen,der [...] geistlos daherstammelt [...] dazu noch gewaltbereit und nervig.sicher nicht als kulturbereicherer.irgendwo zwische pitbull und legasthenischen heckscheibenaufkleber.
Hmm ... "grausam" ? *gruebel*




hmm khaos?,manjac?,sway?*grübel*
also zusammenhalt ist eine sache, chorgeist ne andere.also MEINE kumpels kriegen öfters mal ne kritik von mir.aber hier bei euch läuft das wohl anders.

Zitat

Original von espona

@grausam: sehr interessante seite, auch die comments...


Zitat

Original von teutates
@ grausam



Das nenne ich mal einen Beitrag! Ich schließe mich dem in vollem Umfang an!

Ich habe mal einen Aufsatz geschrieben über dieses Thema! Ich weiß noch um die Blicke und die Unsicherheiten bei der Bewertung! Aber es gab 15 (fünfzehn) Punkte! Weil es nicht zu widerlegen war!

und so hören sich beiträge an,die unvoreingenommen,vorurteilsfrei und auf sachebene sind.


zu den links:

statiskiken interessieren mich nicht wirklich.hier in deutschland macht jeder seine eigene je nach gesinnung und lobby.ich glaub nur was ich sehe.auf der strasse . in natur.
die nazis hat man früher öfters in gruppen laufen sehen und besoffen wahllos leute zuprollen.der klasiker halt und 100 mal verfilmt.heute dagegen seh ich die nur noch einzeln mit arbeitsklamotten oder sporttasche.nüchtern,mal mit mal ohne kampfhund.
dafür bestimmen ausländischein gruppen auftretende gewaltbereitschaft ausstralende jugendliche zumindest in leipzig das bild.
das die medienberichte unreal sind ist ja meine rede,auch in hier gewesen.
aber wenn bericht wird ist zumindest die warscheinlichkeit , dass sich was ändert 1% aber wenn jetz egal über wen oder was überhaupt nicht berichtet würde,dann ändert sich auch nichts.gar nichts.
neulich bei stern - TV ( das mit jauch,nicht zu verwechseln mit dem hetzsender spiegel-TV)hatten sie 2 ehem.kriminelle jugndliche,zufällig ausländer oder zumindest halbe, und die meinten auch,dass erst der arrest sie geläutert hat.die bewährungsstrafen dagegn bringen wenig.
ich mein das ist ja wohl logisch,dass man den eindruck im knast so abstossend findet,dass man froh ist,nicht da zu sein und dann erst mal kleinere brötchen backt.wärend bei bewährung bekommt man auflagen die zu erfüllen bei gleichem charakter sich äusserst schwierig gestaltet,ist man doch ständig den provokationen der umwelt ausgesetzt,sei es im alten umfeld oder durch die neuen kollegen.oder gar ganz isoliert.bei fahlässigen taten ist bewährung noch schwachsinniger.
mag sein dass die kriminalität zurückgegegangen ist,das heist aber nicht dass der einzelne kriminelle desswegen milde verdient.es heist nur,dass grossangelegte aktionistische massnahmen wie boot camps dummfug sind.allerdings die thematisierung im hessen wahlkampf ist auch desshalb berechtigt,weil in diesem bundesland 3X soviel passiert wie im übrigen bundsgebiet.schon beim durchqueren des frankfurter hauptbahnhofes spürt man die agression in der luft.
und selbst wenn alles so gut ist,wie es ist,heist das nicht dass es nicht noch besser werden kann.jeder tote ist einer zuviel.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

136

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:45

mhm...ok...wenn man skeptisch gegenüber statistiken ist, ist das ok. genau aus diesem grund gibts bei vernünftigen studien auch anhänge, in dennen fragebögen und auswertungen anhängen.... auch werden zusammenhänge und interpretationen erklärt. studien per se abzulehnen weil man skeptisch ist, ist genauso doof wie zu glauben die erde sei ne scheibe^^

ich habe schon zig solcher studien gelesen...viele auch zu jugendkriminalität, und aus verschiedenster quellen, zum beispiel studien im auftrag großer konzerne, im auftrage der politik (ausschüsse) und auch von unabhängigen instituten und auch aus verschiedenster wissenschaftsbereiche (pädagogik, psychologie, kriminologie, soziologie, politikwissenschaft usw. und jetzt kommts: ALLE, unabhängig der auftraggeber und somit der lobby, sagen ähnliches aus, wie das was auch in der von hirntot verlinkten studie steht.

das erschreckenste daran ist auch nicht die feststellung und die arten der jugendkriminalität, viel erstaunlicher ist, dass es alle jahre wieder ein riesen gezeter ist, wenn das thema mal wieder auf den titelseiten steht und jeder so tut, als wäre es zeit was zu machen und man hätte vorher ja gar nichts geahnt. dabei gibt es solche schlagzeilen und diskussionen alle paar jahre... diesmal heftiger als sonst und mit stärkeren fokus auf jugendliche mit migrantenhintergrund, aber nach dem selben schema wie früher auch...
oftmals endet das in forderungen in härteren strafen, abschiebung usw....und das obwohl man seit jahrzehnten anklagt, dass härtere strafe nichts bringen sondern die bestehenden umzusetzen sind und für bessere bildung, betreuung und erziehung zu sorgen ist....doch da das teuer ist, wird dort nichts oder nur kurzfristig was unternommen...arbeitsstunden und einsperren ist kurzfristig billiger...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

137

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:54

@ grausam: tue mir einen gefallen und mach mal kurz halblang. sehe ich das richtig und du beschuldigst alle die nicht deiner meinung sind der kolaboration und musst sie bei jeder gelegenheit beleidigen? ich lass mir das ja ne ganze weile gefallen, aber langsam ist auch mal wieder gut.
es ist lächerlich das für dich nur meinungen zählen die deiner gleich sind und das du andere leute mit anderen meinugen denunzieren musst.

und zur jugendkriminalität: das ist hier mal wieder ein hypthema das nicht mit der nötigen sorgfalt geführt wird, weil es anscheinen einfacher ist bzw. mehr spass macht subjektiven mist zur wahrheit zu erklären.
wenn man einer statistik alleine nicht glauben kann (vllt auch nicht sollte) so ziehe man mehrere zu rate, möglichst von verschiedenen quellen.

[SIZE=1]nur so eine kleine anmerkung am rande:
-schon beim durchqueren des frankfurter hauptbahnhofes spürt man die agression in der luft.-
da würde ich mich, wenn ich du währe nicht wundern ^^[/SIZE]
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

138

Mittwoch, 16. Januar 2008, 21:50

Zitat

Original von grausam
und so hören sich beiträge an,die unvoreingenommen,vorurteilsfrei und auf sachebene sind.
Ahja, nur dir zustimmende Beiträge sind also per se unvoreingenommen, vorurteilsfrei und auf Sachebene. Überrascht mich jetzt nicht wirklich.

Zitat

dafür bestimmen ausländischein gruppen auftretende gewaltbereitschaft ausstralende jugendliche zumindest in leipzig das bild.
Kann ich für Halle nicht so sagen. Klar gibt es in diversen Problembezirken die Ausländerhäufchen auf den Straßen. Aufs Maul gekriegt hab ich in meinem Leben allerdings nur von Deutschen.

Zitat

neulich bei stern - TV ( das mit jauch,nicht zu verwechseln mit dem hetzsender spiegel-TV)hatten sie 2 ehem.kriminelle jugndliche,zufällig ausländer oder zumindest halbe, und die meinten auch,dass erst der arrest sie geläutert hat.die bewährungsstrafen dagegn bringen wenig.
Stern-TV? Die RTL-Skandalaufdecker-Sendung der Zeitung mit den Hitler-Tagebüchern? Ok, das war gemein, zurück zur geforderten Sachlichkeit.
Jugendarrest bei Wiederholungstätern wird sicherlich niemand von uns ablehnen, und das völlig unabhängig davon, ob es sich um deutsche oder ausländische Täter handelt. Aber ich plädiere da eher für einen kurzen Aufenthalt, um demjenigen die Augen zu öffnen, nicht für ein (wie von einigen Leuten hier gefordertes) möglichst langes "Wegsperren". Denn mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass man einen Kriminellen zu einem besseren Menschen macht, wenn man ihn mit 500 anderen Kriminellen in einem hoffnungslos überbelegten Knast ohne ausreichende Resozialisierungsangebote zusammensperrt? Dann glaubst du auch, dass man aus zwei geifernden Hunden lammfromme Bellos macht, wenn man sie in einen gemeinsamen Zwinger steckt.

Zitat

bei fahlässigen taten ist bewährung noch schwachsinniger.
Äh ja, aber um Fahrlässigkeit geht es hier nicht. Und Knast wär da noch schwachsinniger ^^

Zitat

mag sein dass die kriminalität zurückgegegangen ist,das heist aber nicht dass der einzelne kriminelle desswegen milde verdient.
Das sagt doch auch keiner. Aber wieso muss man so überspitzt und wahlkämpefrisch angehaucht sofort den Untergang aller christlichen Werte propagieren, wenn ein ohne Frage unentschuldbarer und tragischer Einzelfall durch die Medien (gernbenutztes Zitat: "die Schweinepresse von BILD bis EMMA") gezerrt wird?

Zitat

es heist nur,dass grossangelegte aktionistische massnahmen wie boot camps dummfug sind.
Immerhin da sind wir uns einig, aber Bootcamps waren [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2008/01/16/jugendgewalt-hessen/hessen-schickt-schueler-nach-sibirien,geo=3498722.html]gestern.[/URL]

Um eines möchte ich dich noch bitten, selbst wenn du Statistiken misstraust, lies wenigstens das Interview , genau die dort angesprochene Gleichsetzung von Jugend- mit Ausländergewalt hast du mit einigen anderen in diesem Thread nämlich mustergültig vollzogen ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

139

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:43

@michmaen

- warum nicht bildung U N D härtere strafen in kombination?

- bildung ist nicht alles und nicht das allheilmittel.

-zunächst mal ist nicht jeder mental in der lage wissen und bildung aufzunehmen.als man die gastarbeiter in den 60er und 70er jahren herholte wählte man bewust solche,die unatraktive oder weniger qualifizierte arbeiten machen sollten die kein deutscher machen wollte.also einfach gestrickte leute,deren enkel und urenkel es heute auch noch überwiegend sind.
spätere flüchtlinge und asylbewerber rekrutierten sich selten aus den gebildeten ständen.und asyl und zuwanderung wurden miteinander verknüpft, widersinnigerweise.
- in die leute wurde bereits investiert.so um die 8 jahre kostenlose schulbildung,die sie in keinster weise zu schätzen wissen.

- dass möglicherweise begabte schüler die dummerweise auf hauptschulen ihr dasein fristen, dort beim lernen behindert werden,sei es durch gewalt oder ablenkung. ist traurig.aber dies hat man doch gerade den warmduschern unter den pädagogen zu verdanken und deren vorgesetzten,die seit 68 die richtung bestimmen.die lehrer , selbt wenn sie wollten, können nichts im griff haben,weil die nicht dürfen.

- was wäre wenn es mehr bildung gäbe?nicht zwangsläufig mehr perspektiven.der arbeitsmarkt ist begrenzt und mehr chancen für ausländer könnte dann
frust bei den deutschen bedeuten.

- ja.man muss denen etwas über konfliktlösung beibringen.ich seh das problem aber nicht in der gewalt als solchen (die liegt in der natur) sondern im ausmass.früher wurde nur 1x nachgetreten heute ....
man muss diejenigen wissen lassen dass,wenn sie einmal zuviel treten, für sie möglicherweise das ende ihrer freiheit bedeutet.

@majac
ich habe primär derhirntod darauf hingewiesen,dass es ausser mir noch andere personen gibt, wo die genannten kriterien zutreffen und die desshalb zu kritisieren nicht falsch wäre.und da du khaos bissher in jeder situation verteidigt hast ,selbst wenn er explizid diffamierend war oder schwach im inhalt,und andere mit dir befreundete user dich auch, sehe ich da einen inhaltsunabhängigen und sozial bedingten zusammenhalt.
sry f. OT


zitat
und zur jugendkriminalität: das ist hier mal wieder ein hypthema das nicht mit der nötigen sorgfalt geführt wird, weil es anscheinen einfacher ist bzw. mehr spass macht subjektiven mist zur wahrheit zu erklären.
wenn man einer statistik alleine nicht glauben kann (vllt auch nicht sollte) so ziehe man mehrere zu rate, möglichst von verschiedenen quellen.
zitatende

ich lasse meine subjektiven ERFAHRUNGEN mit einfliessen und die anderer menschen.auf statistiken gebe ich nichts, und auch nicht auf viele verschiedene.
weil diese eigentlich gar nichts mit dem zu tun haben um dass es in diesem modethema geht.nicht unbedingt um kriminalität allgemein sondern um gewaltkriminalität.und da geht es um ängste von leuten,denen die statistiker dann mit phrasen begegnen wie: "ausländerkriminaltät besteht zum grossteil aus straftaten speziell des ausländerrechtes".odr : "ausländer sind im durchschnitt jünger und desshalb krimineller"
oder die ganze bildungsgeschichte und sozialschiene.
das interessiert den oder die ,den oder die es persönlich betrifft ,wenig.wenn man erst JETZT drüber redet , warum ?warum hat man nicht früher drüber geredet.weil man angst hatte um das image des neuen widervereinigten deutschland.wollte tolerant sein.weltoffen.dass man dabei versäumt hat die richtigen leute ins land zu holen,die fachkräfte , die integrationswilligen und fähigen, und geichzeitig viele deutsche aus dem land gegrault hat, das sieht man jetzt.

ps.das kleinlaute lese ich nicht.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

140

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:22

Zitat

Original von grausam
...
-zunächst mal ist nicht jeder mental in der lage wissen und bildung aufzunehmen.als man die gastarbeiter in den 60er und 70er jahren herholte wählte man bewust solche,die unatraktive oder weniger qualifizierte arbeiten machen sollten die kein deutscher machen wollte.also einfach gestrickte leute,deren enkel und urenkel es heute auch noch überwiegend sind.
spätere flüchtlinge und asylbewerber rekrutierten sich selten aus den gebildeten ständen.und asyl und zuwanderung wurden miteinander verknüpft, widersinnigerweise.
- in die leute wurde bereits investiert.so um die 8 jahre kostenlose schulbildung,die sie in keinster weise zu schätzen wissen.

- dass möglicherweise begabte schüler die dummerweise auf hauptschulen ihr dasein fristen, dort beim lernen behindert werden,sei es durch gewalt oder ablenkung. ist traurig.aber dies hat man doch gerade den warmduschern unter den pädagogen zu verdanken und deren vorgesetzten,die seit 68 die richtung bestimmen.die lehrer , selbt wenn sie wollten, können nichts im griff haben,weil die nicht dürfen.
...

solche parolen habe ich schon oft gehört, ich werde aber hier ohne nachfrage nicht sagen wo, weil ich nicht der sein will der zeigt als was du dich damit disqualifiziert hast.

aber um auf deine "argumente" einzugehen. was du da schreibst ist absoluter schwachsinn. die eigenschaft körperlich gute arbeiter zu sein determiniert weder sie noch viel weniger ihre nachkommen als minder zu intelligens fehig. weiterführend ist eine fremde herkunft nicht gleichbedeutend mit höhrem gewaltpotenzial. das einzige kriterium was für die gastarbeiter damals galt war der willen die verlangte arbeit zu machen. wenn dir angeboten wird irgendwo arbeit zu machen für das zehnfache was du damit bei dir zu hause verdienst, dann würdest du es auch machen, wärst damit aber nicht weniger intelligent als die leute im land deiner arbeitgeber, oder?!

Zitat

Original von grausam
...
- ja.man muss denen etwas über konfliktlösung beibringen.ich seh das problem aber nicht in der gewalt als solchen (die liegt in der natur) sondern im ausmass.früher wurde nur 1x nachgetreten heute ....
man muss diejenigen wissen lassen dass,wenn sie einmal zuviel treten, für sie möglicherweise das ende ihrer freiheit bedeutet.
...

heißt das es wäre ok wenn sie einmal nachgetreten hätten? ihre tat war gerechtfertig bis zu dem punkt wo sie mehr als einmal nachgetreten haben? das wiederspricht vielem das du vorderst.

weiterhin drängt sich mir das gefühl auf das du denkst, mit deinen räumlich begrenzten erfahrungen mehr zu wissen als die zusammenfassung vieler räumlich begrenzter erfahrungen anderer aus mehr regionen. oder akzeptiertst du sowas nur deshalb nicht weil es deine argumente zu nichte macht?
sicher mir wäre ne statistik auch egal wenn ich grade auf die fresse kriege, aber bei mir führt sowas nicht zu hass gegen volksgruppen sinder zu personenhass.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.