Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 19. Januar 2008, 14:15

@manjac

wollen wir wieder erbsen zählen ?es gibt eine grenze zwischen normaler gewalt und exessiver gewalt.zwischen begründeter und unbegründeter.sowohl in absicht als auch im ergebnis.nicht jede ohrfeige zu verfolgen,steht keineswegs im widerspruch zu dem was ich stets forderte,sondern im konsens.ein gewisses mass an gewalt ist normal und sogar notwendig als mittel der kommunikation.zum beispiel an schulen.
es wäre auch wünschenswert,wenn sich die schwarze szene endlich mal wehrt.
verfolgen wir jeden klaps,dann müssen wir auch jede provokation und jede beleidigung verfolgen.wo komm wir denn da hin.

meine räumlich begrenzte erfahrung plus die erfahrungen anderer ergeben ein kollektives bewustsein.dies in verbindung mit der satistik fürt zu dem ergebnis , dass eine konzentration von kriminalität im bereich jugend und ausländer fürt.
wenn nun eine gruppe beide kriterien erfüllt,ist es dann falsch einen kontext herzustellen?
(mann könnte ja politisch korrekter weise noch die periphäre elemente wie alterskriminalität und amokläufe erwähnen.)
wir haben es hier mit massenerscheinungen zu tun,das argument "einzelfall" wie es auch immer gern von gewissen kräften ins spiel gebracht ,zieht hier nicht.nichtdeszutrotz gibt es in deutschland mehrere warheiten.eine offizelle und eine von der strasse.
den emotionalen aspekt sollte man nicht unterschätzen.das kollektive gerechtigkeits oder sicherheitsgefühl bestimmt auf kurz oder lang das soziale zusammenleben der menschen.
ein fehlurteil oder ein mildes urteil mag für den gewalttäter eine genugtung sein, aber dafür haben wir dann 100 frustrierte bürger mehr , die bei den nächsten wahlen ihr kreuz am bei den rattenfängern machen.das wird wehent ignoriert.
@michmean/ hirntod

ihr sagt,dass härter strafen nichts bringen.aber ihr als moderatoren vertretet ein prinzip,dass ausschliesslich auf strafen und abschreckung setzt,aufgrund der effektivität.obwohl es nicht mal um kriminalität geht.
widerspruch.

schlagzeilen- es liegt in der natur unsers systems dass themen modemässig vermarktet werden.
jetzt haben wir die kriminalität überregional dargestellt.
aber auf regionaler ebene schon länger.wir hatten letztes jahr in LE einen krieg von kriminellen ausländern gegen türsteher und deren firmen.wurde berichtet.ebenso zum thema passend die angriffe von jugendlichen auf "deeskalationsteams" der strasssenbahn.multikulturelle schüler in leipzig-gohlis terrorisierten 2006 über monate die schüler des benachbarten gymnasiums.die opfer waren 20 mal soviel und haben sich nicht gewehrt.warscheinlich heulen sie sich jetzt irgendwo in diversen foren aus.es gab den s-bahn-schubser von hamburg(türke/jugendlicher/2jahrehaft)und viele andere vorfälle die die meinung bestimmen.mir ist der momentane hype des thema jugendgewalt sowas von egal,ich freue ich nur dass endlich die dinge mehr beim nahmen genannt werden als früher.wie der auslä...migrantenaspekt.

volle knäste: naja ich hab ja schon viel argumente gehört.ghandi,die bibel, auge um auge macht blind ect. aber volle knäste.das ist das ende.
wir sollten mal ein 3.weltland um rat fragen wie man kostengünstig und raumeffektiv knäste baut.(spass)
tatsächlich erwarten wir doch bei strafverschärfung nicht einen proportinalen anstieg der gefangenenzahlen sondern berücksichtigen auch den abschreckungseffekt und es soll ja auch wie ich schon erwähnte nicht die einzige massnahme zur kriminalitärtsbekämpfung sein.
und wenn man die möglichkeit hat , das mittel der abschiebung zu nutzen um damit den wald etwas zu lichten.
wenn man die schüler auf der strasse hört vor allen die andere volksgruppe die teilen die menschen in 2 kategorien ein.killer:(gangster,faschos,türsteher) und v*tzen(lehrer,polizisten,richter,sozialarbeiter).welche sprache die wohl verstehen.
welche wirkung strafe auf den einzelnen hat,hängt von verschiedenen faktoren ab.bei terroristen wird es sicher wenig abschrecken aber die ubahnschläger , deren einziges motiv war ,dass sie keine gegenwehr hatten , da liegt der fall doch klar.die wissen,dass sie scheisse sind , sie denken blos nicht so oft darüber nach nichts aber auch gar nichts spricht dagegen,die 30 fach vorbestraften für immer wegzusperren oder für sehr lange und dann abzuschieben.

die personengruppe die ich härter bestraft sehen will umfasst weder die gesammte jugend noch die gesammte ausländerpopulation.
die hoffnungslosen fälle und gemeingefärlichen sind ein kleiner prozentsatz davon.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

142

Samstag, 19. Januar 2008, 14:28

@grausam: Mach mal VOX an, Stern TV Reportage ...
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

143

Samstag, 19. Januar 2008, 14:37

lach.
die sippe in köten hab ich schon mal gesehen.die sind stammgast im tv.
naja.sowas gabs schon zu ddr zeiten.blos nicht obdachlos.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

144

Samstag, 19. Januar 2008, 14:48

Und wo siehst du die Gründe dort? So ganz ohne Migrationshintergrund. Über'n Hof zum Dixie zählt nicht als Migration :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

145

Samstag, 19. Januar 2008, 15:18

Zitat

Original von DerHirntot
Und wo siehst du die Gründe dort? So ganz ohne Migrationshintergrund. Über'n Hof zum Dixie zählt nicht als Migration :-P


das wird schon genetisch bedingt sein.plus alk.ich wette die leben schon seit generationen auf dieser stufe.
selbst wenn du denen ne villa hinstellst und ne million euro schenkst,wird sich nicht viel ändern.
andere sind auch arm oder obdachlos (geworden)und nicht gewalttätig.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

146

Samstag, 19. Januar 2008, 15:49

Genetisch bedingt? Und bestimmt sieht man diese Veranlagung an den eng zusammenstehenden Augen oder den Schädelproportionen.

Ich würde ja sagen, das war das beste Beispiel dafür, wie die Kombination aus fehlender Bildung im Elternhaus und der Ablehnung von Hilfsangeboten die Kinder zu sozialen Aussenseitern macht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

147

Samstag, 19. Januar 2008, 16:28

@ grausam: zwei dinge sind auffällig.
1. du hast keine ahnung wovon du redest, kein fundament für deine "argumente"
2. du willst mit dem was du schreibst nur provozieren. von post zu post wiedersprichst du dir selber und denunzierst deine eigenen argumente bei dem versuch andere user zu denunzieren.

es gibt keine "gute/gerechtfertigte" gewalt. selber opfer von gewalt zu werden gibt nicht das recht gewalt auszuüben. in keinem fall. so etwas wie genetische veranlagung für bestimmte soziale verhaltensweisen gibt es nicht. es gibt keine minderwertigen menschen, schon garnicht rassenbeschrenkt. das wissen einer einzelnen person ist immer beschränkt und subjektiv, jeder der was anderes behauptet ist ein unwissender idiot.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

148

Samstag, 19. Januar 2008, 17:28

Ich muß gestehn, das ich mir nur die ersten zwei Seiten des Theat. durchgelesen habe, danach war mir das rumgezicke zu viel und es hat echt kein Spaß mehr gemacht.
Also, weiß ich nicht wo wir jetz gerade stehen, an welchen Punkt, werd mich trotzdem ein bauen!

Meine Persönliche Meinung: (Die keiner Teilen muß....)
Ich finde schon das sich die kriminalität vergrößert hat, was aber nicht ausschließlich an "unserer Jugend" liegt.
Errinert euch das es damals nicht so viele Ausländer gab...
Nicht gege´n die recht schaffenden Ausländer oder auch gegen Deutsche rechtschaffende Leute.
Aber wenn man allein als Frau z.B die Freiimfelder langgeht wird einem schon gans anderst!
Es giebt immer und überall Prolls und immer und überall Menschen die daneben stehen und nichts tun!
(Traurig aber wahr)!

Zum Thema Respeckt vor Älteren:

Menschen im allgemein respektier ich so lange,wie ich respektiert werde.. wie oft werd ich beim aussteigen aus der Bahn auch von Rentnern angeschupst,weil sie Angst haben keinen Platz zu bekommen, oder wie oft wird für ein schwangeres Wesen aufgestanden??
Viele Ältere haben kein Respeckt vor uns, warum soll ich dann vor Ihnen welchen haben??
Sicher haben sie was geleistet und vieleicht auch mehr als ich oder kleine Kinder.. aber jeder sollte respecktiert werden.. egal ob jung oder alt!

*sorry* Meine Meinung,wie gesagt!*sorry*

Hab da glatt noch ne kleinig keit vergessen!!!
Es wird sich viel beschwert, das für die Jugend nich mehr viel gemacht wird...
mal darüber nachgedacht warum??
Spielplätze, die mir z.B früher als Treffpunkt dienten werden zerstört.. Mutwillig.(z.B beim Pionierhaus die Wicki ecke,oder der Holzspielplatz in der Südstadt!)
Jugendprojeckt durch einige Kandidaten aufs Spiel gesetzt und da wird sich gewundert??
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

149

Sonntag, 20. Januar 2008, 03:21

Zitat

Original von DerHirntot
Genetisch bedingt? Und bestimmt sieht man diese Veranlagung an den eng zusammenstehenden Augen oder den Schädelproportionen.

es gibt schon zusammenhänge zwischen optik und charakter
http://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomie
physiognomie,physiognomik,phrenologie.
sollte man nicht überbewerten aber auch nicht abstreiten.
bei der familie ritter aus köthen konnte man nun nicht wirklich spuren von inteligenz finden.
wenn menschen seit jahrhunderten auf dieser untersten sozialen und intelektuellen stufe stehen dann werden sie gemieden und paaren sich nur mit ihresgleichen.es ist doch anzunehmen,dass die dann im weiteren verlaufe ihre poppulation bestimmte eigenschaften besonders ausprägen.
auch dinge wie suchtverhalten,agression,schwache inteligenz sind natürlich vererbbar.
eine bewerung dieses typus hängt auch von der jeweiligen gesellschaft ab.im krieg sind sie vielleicht gute soldaten,bei epedemien und seuchen sind sie möglicherweise resistenter als die durchschnittsbevölkerung aufgrund ihrer anpassung an hygienisch weniger orthodoxe bedingungen.
heute gelten sie als störend.da sie keinen migrationshintergrund haben, ist diese erscheinung als hausgemacht zu betrachten.sie sind aus dem deutschen volk entstanden und ein volk muss sowas verkraften können.jedoch im spätindustriellen deutschland kommt zu dieser hausgemachten kriminalität, eben durch die migration ,neue kriminalität dazu.von schönreden oder einseitiger betrachtung kann gar keine rede sein.ich habe hier im gesammten forum auch schon andere formen der kriminalität zu sprache gebracht.alles zu seiner zeit.

Zitat

Original von DerHirntot
Ich würde ja sagen, das war das beste Beispiel dafür, wie die Kombination aus fehlender Bildung im Elternhaus und der Ablehnung von Hilfsangeboten die Kinder zu sozialen Aussenseitern macht.


mich mich war zuest ersichtlich,dass hier die gesellschaft an ihre selbstauferlegten grenzen stösst.
was soll man tun? man kann die nicht rund um die uhr observieren,in camps stecken oder zu irgend was zwingen.ihnen eine supernanny zur seite stellen und einen streifenwagen vor die tür.man kann nur warten bis die söhne wieder was anstellen und dann bestrafen.was solls.
ich habe nicht die gesammte sendung gesehen.ich weiss desshab nicht,welche hilfsangebote konkret gemacht wurden.natürlich muss versucht werden die kinder zu retten.unter abwägung aller fakten.
wenn akute gewalt vorhanden ist,dann sollte man sie sogar ganz wegnehmen.

diesen typus gab es auch schon in der ddr,und die dort üblichen resozialisationsversuche waren in den meisten fällen nicht erfolgreich.kinderreiche familien aus sozial problematischen familien bekamen wohnungen und sachunterstützungen und sogar fahrzeuge zur verfügung.sie änderten aber ihre lebensweise nicht.man hat genauso von sowas aufs maul bekommen wie heute.

ein eingreifen ist auch immer mit zwang verbunden und rechtlich problematisch.wenn man sich das recht nimmt hier einzugreifen,dann könnte der staat auch woanders leichter eingreifen.bei hausbesetzern,alternativen,waldmenschen,wagenburglern,und religiösen minderheiten.allein ein abweichendes verhalten reicht nicht ,es muss auch eine akute gefahr vorhanden sein zum beispiel für die kinder durch familiäre gewalt.
und dann muss geklärt werden inwieweit eine loslösung der kinder von ihrer familien vorteilhaft oder von nachteil ist.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

150

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:52

@ grausam
es ist schon irgenwie ironisch das die quelle die du zur belegung deines haarsträubenden arguments anbringst nicht nur dein argument wiederlegt sondern auch deine ganze argumentationsweise entblöst ^^
im wikieintrag zu Physiognomie wird selbige als Pseudowissenschaft bezeichnet. folgend zitiere ich mal was an der beschreibung zu pseudowissenschaft mich an dich erinnert hat

Zitat

Orginal Wiki
An Kriterien für die Auszeichnung von Pseudowissenschaften werden beispielsweise diskutiert: systematische Abschottung gegenüber Widerlegung und Kritik, nicht rational gerechtfertigte Selektivität gegenüber empirischen Daten, Vertreten einer geschlossenen Alternative statt einer schrittweisen Erweiterung bisheriger Theoriebildung und Forschungspraxis.

tip: versuchs doch mal mit belegbaren fakten und ohne persönliche beleidigungen ^^
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

151

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:53

Mal ganz nebenbei:

Haltet Ihr das Wiki wirklich für eine gute Belegquelle?
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

152

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:58

Zitat

Original von adipocire
Mal ganz nebenbei:

Haltet Ihr das Wiki wirklich für eine gute Belegquelle?

hab letztens was über kollektives wissen gelesen (andere quelle) und darüber das eine kombination vom wissen vieler besser ist als das wissen einzelner. in dem zusammenhang ist wiki gut. es wird zu unrecht denunziert, auch wenn es zugegebener maßen an einigen stellen sehr oberflächlich mit themen umgeht.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

153

Donnerstag, 24. Januar 2008, 10:59

Gerade bei kritischen Themen, welche polarisieren stellt das Wiki oft einseitige Sichtweisen dar. Oftmals wird ein Thema nicht sachlich behandelt.
______________________________

Gewalt ist keine Lösung, und sei sie noch so "gut " gemeint.

154

Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:51

Zitat

Original von adipocire
Gerade bei kritischen Themen, welche polarisieren stellt das Wiki oft einseitige Sichtweisen dar. Oftmals wird ein Thema nicht sachlich behandelt.

glaub jemanden der wiki schon miteditiert hat das es genügend organe gibt, die darauf achten das beiträge sachlich bleiben (weshalb ich sagte das sie manchmal oberflächlich sind ^^)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

155

Sonntag, 27. Januar 2008, 01:43

Zitat

Original von Maniac

es gibt keine "gute/gerechtfertigte" gewalt. selber opfer von gewalt zu werden gibt nicht das recht gewalt auszuüben. in keinem fall.


das hat sich der radfahrer hier sicher auch gedacht, als er sich dummglotzend aus der affaire zog.

*hier nach perversem handyvideo googlen* EDIT des Mods

anschauen.nachdenken!
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

156

Sonntag, 27. Januar 2008, 02:02

also mir ist schlecht.
wenn das wirklich nicht gefakt ist,
ist es einfach nur noch unmenschlich.
alle stehen daneben und geben den typen paar
leichte tritte........

was ist das nur für ein scheiß....
da wünscht man sich, dass man nie in der selben position der frau kommt...

nee, mir ist schlecht.
*nein*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

157

Sonntag, 27. Januar 2008, 02:15

zumindest ham sie wenigstens was gemacht.(warscheinlich russen oder sowas).
aber der blonde mit dem rad hat weder schlagend eingegriffen noch der frau geholfen.
das beste wär warscheinlich gewesen,dem messerstecher nen papierkorb übern kopf zu stülpen und dann unschädlich machen.aber wenn es nach den pazifisten geht,ist selbst das schon gewalt.
die bürger sollten für solche situationen genauso geschult werden wie beim DRK.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

158

Sonntag, 27. Januar 2008, 02:23

Zitat

Original von grausam
die bürger sollten für solche situationen genauso geschult werden wie beim DRK.


klar stimme dir zu
ich weiß aber nicht....
ich kann mir nicht vorstellen als passant der vorbei läuft, einfach nur weiter gehen würde oder so mickrig sich einmischt....klar er hat ein messer gehabt(wie es aussah)
aber nee, der typ scheint krank geweßen zusein...
er war ja nur auf die frau fixiert .....
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

159

Sonntag, 27. Januar 2008, 03:14

@grausam: genau, angucken und nachdenken!

sowas in nem forum zu posten, indem auch minderjährige zugang haben, ist ziemlich verantwortungslos von dir. findest nicht auch? ich hab ´ne menge gesehen aber 'selbst mich' hat das vid 'verstört'.

nimm´s lieber raus bevor´s noch mehr leute sehen.


edith: zumal´s mit jugendkriminalität an sich recht wenig zu tun hat. wenn dann mit kriminalität im allgemeinen und (fehlender) hilfsbereitschaft anderer. zumal aus dem video nicht ersichtlich ist, ob der fahrradfahrer tatsächlich nichts gemacht hat und weitergefahren ist oder nicht. also ist dein wirbel vollkommen ungerechtfertigt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

160

Sonntag, 27. Januar 2008, 09:43

Ausländergewalt! Holländer sind schliesslich auch Ausländer!

Äh ja. das Video nehm ich raus, ob da noch was nachkommt, werden wir später entscheiden.

PS: Beziehungstaten gibt es [URL=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Bayern/Artikel,Mann-erschlaegt-seinen-Bruder_arid,1141393_regid,2_puid,2_pageid,4289.html]in[/URL] jedem Alter und jeder sozialen Schicht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill