Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 08:44

Jugendkriminalität

Nachdem inzwischen die Statistik über Jugendkriminalität erschienen ist, hier mal ein Artikel dazu aus der MZ.

Link

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,495308,00.html]Link 2[/URL]

Für mich irgendwo doch ein Zeichen, das die Gesellschaft immer mehr verwahrlost und unsre Kinder dadurch stellenweise doch arg abrutschen...



Was sagt ihr dazu?
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

2

Freitag, 20. Juli 2007, 10:08

öhm? und wo siehst du den grund der verwahrlosung? weil 3,3 % so wahnsinnig viel ist und man angst haben muss auf die straße zu gehen?

weil der großteil der taten von mehrfachtätern ausgeübt wurde, was bedeutet, das der tatsächliche teil der jugendlichen die straftaten begehen klein ist?

weil die straftaten die begangen worden sind, genau die gleichen sind, die unsere eltern und großeltern schon begangen?

weil 2 von 3 straftaten, die aus gutem grund immer gesondert betrachtet werden (weil jene täter oft zu den vielfachtätern gehören, weil sie eine besondere qualität in ihrn taten aufweisen usw) rückläufig sind?


wenn dich das thema wirklich so interessiert, dann lies bücher die sich damit beschäftigen...danach wirst du wieder ruhiger schlafen^^
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Freitag, 20. Juli 2007, 10:13

viel schlimmer ist doch kinderarmut.

fast jeder hat als kind mal was schlimmes gemacht (kriminelles) um seine grenzen auszutesten. da zeigen die zahlen ehr das die meisten halt doch gelernt haben, das sich verbrechen nicht auszahlt, was zeigt das die gesellschaft nicht so dolle verwahrlost.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:21

Keiner der beiden Artikel weist auf eine generelle Erhöhung der durch Jugendliche begangenen Straftaten hin.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

5

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:27

und wenn, was will man denn machen, so ist doch heutzutage leider, sehen sie doch auch gar nicht anders, ob familiär, im fernsehen, in der öfentlichkeit, wo gibts denn heute bitte keine gewalt???
niergens!!!

@maniac: bin auch der meinung, es gibt sehr viel schlimmere probleme als gewalt jugentlicher, die weitaus problematischer sind!!!!

6

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:29

[hysterie]aber kann denn nich einer mal an die armen kleinen kinder denken[/hysterie] *heul*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

7

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:33

Zitat

Original von P6sy6ch6o
[hysterie]aber kann denn nich einer mal an die armen kleinen kinder denken[/hysterie] *heul*


*troest2*
nicht weinen, tun wir ja *zustimm*

8

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:39

Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden. Wo jeder glaubt, es müsse alles tun dürfen, was ihm in den Sinn kommt.

Wo Achtung und Respekt vor den Älteren fast völlig verloren gegangen sind, materielle Werte und Statussymbole mehr zählen als die Gemeinschaft. *abwink

Armes Deutschland
______________________________



endless infinity

9

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:48

ZUCHT UND ORDNUNG!!!

ich wage ja mal die these, dass deine aussage

Zitat

Wo Achtung und Respekt vor den Älteren fast völlig verloren gegangen sind


auf fast jede generation zutrifft bzw zugetroffen hat, siehe 68er usw
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

10

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:58

Zitat

Original von P6sy6ch6o
ZUCHT UND ORDNUNG!!!

ich wage ja mal die these, dass deine aussage

Zitat

Wo Achtung und Respekt vor den Älteren fast völlig verloren gegangen sind


auf fast jede generation zutrifft bzw zugetroffen hat, siehe 68er usw

Die 68er waren vielleicht die ersten, die ja in den Älteren alles Nazi-Verbrecher sahen... *totlach*
______________________________



endless infinity

11

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:16

Der Mangel an Respekt vor den "Alten" muss nicht immer den Grund haben, dass die "Alten" es verdient haben. ;-)

Einfache soziologische Erscheinung, in Gesellschaften, die höher, weiter und schneller streben.

Zitat

Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden. Wo jeder glaubt, es müsse alles tun dürfen, was ihm in den Sinn kommt.


*unterschreib*

12

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:27

Zitat

Original von Nordland
Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden. Wo jeder glaubt, es müsse alles tun dürfen, was ihm in den Sinn kommt.

Wo Achtung und Respekt vor den Älteren fast völlig verloren gegangen sind, materielle Werte und Statussymbole mehr zählen als die Gemeinschaft. *abwink

Armes Deutschland

wie oft wollt ihr deutschland eigendlich noch begraden? ich finde deutschland so gut wie es ist, weil ich noch fähig bin die guten dinge zu sehen. ihr tut ja grade so also ob hier keiner mehr keinem hilft und jeder jeden umbringt, weil er seine individualität ausleben will.
gibt es denn nichts schönes in eurem leben? und wenn ja, ist daran die gesellschaft schuld?

sorry wenn das wie ein angriff wirkt aber was soll das? durch so leute wie euch gibts doch so negative stimmung. neben dem das jede gesellschaft ihre probleme hat sollte man doch auch fähig sein das schöne zu sehen. bei anderen ländern (sozialen gefügen) schafft ihr es doch auch.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

13

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:36

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland
Was will man erwarten von einer Gesellschaft, in der alle aufheulen, wenn sie der Meinung sind, der Staat würde ihre Freiheit beschneiden. Wo jeder glaubt, es müsse alles tun dürfen, was ihm in den Sinn kommt.

Wo Achtung und Respekt vor den Älteren fast völlig verloren gegangen sind, materielle Werte und Statussymbole mehr zählen als die Gemeinschaft. *abwink

Armes Deutschland

wie oft wollt ihr deutschland eigendlich noch begraden? ich finde deutschland so gut wie es ist, weil ich noch fähig bin die guten dinge zu sehen. ihr tut ja grade so also ob hier keiner mehr keinem hilft und jeder jeden umbringt, weil er seine individualität ausleben will.
gibt es denn nichts schönes in eurem leben? und wenn ja, ist daran die gesellschaft schuld?

sorry wenn das wie ein angriff wirkt aber was soll das? durch so leute wie euch gibts doch so negative stimmung. neben dem das jede gesellschaft ihre probleme hat sollte man doch auch fähig sein das schöne zu sehen. bei anderen ländern (sozialen gefügen) schafft ihr es doch auch.

Und durch Leute wie Dich, die den aktuellen Zustand für gutheißen, gleitet die Gesellschaft immer mehr ab zu einem Haufen sich besaufender, bekiffender, wild um sich schlagender Urmenschen.

Man sollte nicht die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.
______________________________



endless infinity

14

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:41

Zitat

Original von Nordland
Und durch Leute wie Dich, die den aktuellen Zustand für gutheißen, gleitet die Gesellschaft immer mehr ab zu einem Haufen sich besaufender, bekiffender, wild um sich schlagender Urmenschen.

Man sollte nicht die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.

weil einer aus hundert aus der reihe fällt ist natürlich gleich die moderne welt vorm abgrund. sicher in einem totalitären staat hätten wir auch den einen nicht mehr. aber mir sind 1% fehlfarben lieber als keine freiheit.

aber das soll jedem seine entscheidung bleiben.

edit: außerdem kann man diesen unpassenden leuten mit bestehenden mitteln entgegenwirken, wenn man sie nutzt. "bildung statt freiheitsbeschränkung" fürs volk
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

15

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:44

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland
Und durch Leute wie Dich, die den aktuellen Zustand für gutheißen, gleitet die Gesellschaft immer mehr ab zu einem Haufen sich besaufender, bekiffender, wild um sich schlagender Urmenschen.

Man sollte nicht die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.

weil einer aus hundert aus der reihe fällt ist natürlich gleich die moderne welt vorm abgrund. sicher in einem totalitären staat hätten wir auch den einen nicht mehr. aber mir sind 1% fehlfarben lieber als keine freiheit.

aber das soll jedem seine entscheidung bleiben.

Einer von 100? *schmunzel*

Hast Du noch Kontakte zu anderen Jugendlichen, außer denen aus dem SH? Beispielsweise zu den Tankenprolls mit ihren getunten Schrottlauben, die am Wochenende im Fun oder Pe sich erst zusaufen und dann Streit/Prügel suchen?
______________________________



endless infinity

16

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:46

Zitat

Original von Nordland
Einer von 100? *schmunzel*

Hast Du noch Kontakte zu anderen Jugendlichen, außer denen aus dem SH? Beispielsweise zu den Tankenprolls mit ihren getunten Schrottlauben, die am Wochenende im Fun oder Pe sich erst zusaufen und dann Streit/Prügel suchen?

ja auch die kenn ich. aber im gegensatz zu dir sehe ich auch die die unbeteiligt daneben stehen oder zuhause sind. oder die in den anderen clubs.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

17

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:50

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland
Einer von 100? *schmunzel*

Hast Du noch Kontakte zu anderen Jugendlichen, außer denen aus dem SH? Beispielsweise zu den Tankenprolls mit ihren getunten Schrottlauben, die am Wochenende im Fun oder Pe sich erst zusaufen und dann Streit/Prügel suchen?

ja auch die kenn ich.

Und das ist 1 von 100?

Zitat

Original von Maniac
aber im gegensatz zu dir sehe ich auch die die unbeteiligt daneben stehen oder zuhause sind. oder die in den anderen clubs.

Die Unbeteiligten werden mit hineingezogen, die zu Hause sitzen haben Schiss, auszugehen (oder trauen sich ganz einfach nicht raus) und die in den anderen Clubs müssen immer damit rechnen, dass solche Typen bei ihnen aufkreuzen.
______________________________



endless infinity

18

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:58

Zitat

Original von Nordland
Die Unbeteiligten werden mit hineingezogen, die zu Hause sitzen haben Schiss, auszugehen (oder trauen sich ganz einfach nicht raus) und die in den anderen Clubs müssen immer damit rechnen, dass solche Typen bei ihnen aufkreuzen.

ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will, obwohl du mir mit deinem post recht gegeben hast.

die meisten sind unbeteilig an solchen handlungen. ergo sind es nur ganz wenige die so etwas machen. ergo ist der großteil der gesellschaft deutschlands doch nicht so asozial wie du es hinstellst.

denk da mal drüber nach, hast mich ja schließlich bestätigt.
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

19

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:05

Zitat

Original von Maniac

Zitat

Original von Nordland
Die Unbeteiligten werden mit hineingezogen, die zu Hause sitzen haben Schiss, auszugehen (oder trauen sich ganz einfach nicht raus) und die in den anderen Clubs müssen immer damit rechnen, dass solche Typen bei ihnen aufkreuzen.

ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will, obwohl du mir mit deinem post recht gegeben hast.

die meisten sind unbeteilig an solchen handlungen. ergo sind es nur ganz wenige die so etwas machen. ergo ist der großteil der gesellschaft deutschlands doch nicht so asozial wie du es hinstellst.

denk da mal drüber nach, hast mich ja schließlich bestätigt.

Lol, nun dreh Dir mal nicht so alles hin, damit Du sauber aus der Sache rauskommst. Du hast schlichtweg keine Ahnung, wieviele Prolls es wirklich gibt und was bei denen stets und ständig "an der Tagesordnung" ist. Du versuchst Dich jetzt rauszuwinden. Warst Du schonmal im Fun?
______________________________



endless infinity

20

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:09

Zitat

Original von Nordland
Lol, nun dreh Dir mal nicht so alles hin, damit Du sauber aus der Sache rauskommst. Du hast schlichtweg keine Ahnung, wieviele Prolls es wirklich gibt und was bei denen stets und ständig "an der Tagesordnung" ist. Du versuchst Dich jetzt rauszuwinden. Warst Du schonmal im Fun?

hab ich da etwa nen wunden punkt getroffen. tut mir leid das ich deine aussage gegen dich verwendet habe.

ja ich war auch schon im fun, aber ich war in der selben nacht auch in anderen clubs in halle und auf die prolls die im fun wahren, kamen da ne menge friedliche leute in den anderen clubs und im fun.

und du hast behauptet das ein großteil der menschen asozial drauf sínd, dann aber gesagt das die meisten die prolls nur unbeteilig beobachten. also was ist jetzt war? ich sage zweiteres und wurde auch von dir darin bestätigt.

[SIZE=1]edit: nur so nebenbei ist das hier der böse post 666 lol[/SIZE]
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.