Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Juli 2007, 21:43

harry potter im kino!

da ja jetzt wieder ein neuer teil von der kultfigur harry im kino läuft wollt ich ma fragen ob schon einer da war? und gerne wissen wie er ist!*lolli*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

2

Freitag, 20. Juli 2007, 21:50

baal, ich kriech glei plaque. wir warn letzte woche im kino. aufruf lief im sh.

TOPIC der film hat mir übrigens sehr gut gefallen. Besser als Teil 4, weitaus besser als teil 3.
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

3

Freitag, 20. Juli 2007, 21:51

Ich war da, war okay, für einen eigentlichen Nicht-Harry-Potter-Menschen... Allerdings finde ich die durch den Film verbreiteten Botschaften für Kinder nicht geeignet *pfeif*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

4

Samstag, 21. Juli 2007, 00:22

Harry Plotter nervt. Mittelmäßig bis schlechte Bücher für Kinder ... Das schaun sich doch nur Kinder und 35+ Jahre alte Muttis an :/ (und Mundil :D )
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Samstag, 21. Juli 2007, 00:46

Zitat

Original von Deimos
Harry Plotter nervt. Mittelmäßig bis schlechte Bücher für Kinder ... Das schaun sich doch nur Kinder und 35+ Jahre alte Muttis an :/ (und Mundil :D )


Meine 35+ alte Mutti wollte nich alleine rein :x

Hast du die Bücher gelesen? :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

6

Samstag, 21. Juli 2007, 02:02

nieder mit dem mist!!! langsam kann ich's nicht mehr hören....*piep* !"
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

7

Samstag, 21. Juli 2007, 04:18

Fand Harry Potter och immer nicht so dolle, aber der vierte Teil war meines Erachtens gar nicht mal so schlecht.
Allerdings empfinde ich den jetzigen fünften Teil als nicht wirklich gelungen. Hab mehr erwartet, aber mir gefällt die düstere Grundstimmung (wie auch in Teil 4, die sich doch weitesgehend den Film lang hinzieh)t.
______________________________

"Ihr seid alles Individuen (...) Ihr seid alle verschieden." - "Ich nicht!"
*ni*

8

Samstag, 21. Juli 2007, 05:54

das beste ist ich werde mich davon selber mal überzeugen! und schauen wie es so ist und der film bei mir ankommt! thx für die vielen meinungen!*lolli*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

9

Samstag, 21. Juli 2007, 10:43

finde man hat in diesem teil gemerkt, dass die bücher mittlerweile zu "voll" sind, um sie anständig zu verfilmen. viele wichtige handlungsstränge wurden nur angedeudet, teilweise wirklich nur in zwei szenen: "einführung" und 30 minuten später zusammenhanglos: "auflösung". das war ziemlich dämlich.
ansonsten ganz netter film. :-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Samstag, 21. Juli 2007, 11:12

*hallo* ja also ich selber hab den film noch net gesichhtet aber hab schon gehört das er ziemlich gut sein soll ich werd montag wahrscheinlich gehn ich lass mich mal übberraschen

dann wünsch ich allen noch ein schönen Samsatg und ein wunderschönes WE *huhu*
______________________________

Es ist besser, gehasst zu werden für das was man ist,
als geliebt zu werden, für das was man nicht ist!

11

Samstag, 21. Juli 2007, 13:23

Hab den Film am Freitag, 13. gesehen und kann folgendes Resümee ziehen:

*gruebel*
Der Film macht Spaß. Die Special-Effects sind gut platziert und die Story bleibt den ganzen Film über spannend. Allerdings hat sich der Drehbuchautor nur im weitesten Sinne an das Original-Buch gehalten.

Es sind verschiedene Stellen, die nicht aufgehen oder mit den im Buch stehenden Informationen nicht überein stimmen. Außerdem kommt ja noch ein siebter Band. Und der wird ja schließlich auch noch irgendwann im Kino erscheinen.

Es ist ein bisschen unfair, den Film so weit am Original vorbei zu drehen. Aber er lohnt sich. Wer sich für das Original entscheidet, ist mit dem Buch von JKR besser bedient.

*hexe*
______________________________

Ein bisschen Böse würzt das Leben. *firedevil*

www.ms2gether.de/filianoctis

12

Samstag, 21. Juli 2007, 14:14

hm, sollte man einigen leuten hier mal sagen, dass HP auch keine kinderbücher sind?XD
ich fand den film ganz gut, alle haupthandlungen sind drin, viele details fehlen halt wieder, aber das ist bei buchverfilmungen ja imemr so...
finde ihn wesentlich besser als den 4. teil...
die neuen rollen wurden wieder genial besetzt finde ich

aber jeder der sich ein wenig mehr aus den filmen macht und nicht nur hingeht weil er mitgeschliffen wird oder um im nachhinein drüber abzulästern:
schaut ihn auf englisch... anders kommen viele coole sachen echt nicht rüber... sch*** deutsche synchro...ARGH!
______________________________

Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade!

13

Samstag, 21. Juli 2007, 14:22

Fand ihn etwas anders als die anderen Harry Potters aber auch voll spannend und aufregend!
______________________________

*Das Leben ist oft ungerecht und gemein*
Genießt es trotzdem! Das gibts nur einmal!*poke*

Jenelin

unregistriert

14

Sonntag, 22. Juli 2007, 11:19

Den Film fand ich gut - nur irgendwie nicht kindergerecht.

15

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:23

@ Insan_333: Dafür, das es keine Kinderbücher sind (was sie eigentlich auch nicht sind), werden sie aber ziehmlich als solche beworben... auch von der Autorin...

@Topic: Ich hab denFilm nich gesehen und das Buch nich gelesen(wie die anderen Bücher auch)
Aber spätestens auf DVD wird mich meine Freundin wohl auch zu diesem Film nötigen... dann kann ich euch ja sagen, was ich davon halte...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

16

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:00

Ich gugg mir den Film am Dienstag an - lass mich jetzt einfach mal überraschen ob er das hält, was die Medien versprechen *zustimm*
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

17

Montag, 23. Juli 2007, 10:11

ich will jetzt in den film hat jemand lust mitzukommen ??
würde auch den eintritt zahlen! will nächtse woche ins kino und deswegen meine frage!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

18

Montag, 23. Juli 2007, 11:09

Zitat

Original von Insan_333
hm, sollte man einigen leuten hier mal sagen, dass HP auch keine kinderbücher sind?XD
Wtf? Also ich hab bisher kein Buch gelesen, aber der Film war definitiv ein Film für (größere) Kinder. Zauberstabschwingende Kids sind nicht so wirklich ein Erwachsenenthema ... imho.

Trotzdem war der Film ganz unterhaltsam, aber das war Spongebob auch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:12

Hab mir heute den 5. Teil angeschaut und ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht gemacht...

Also wer die ersten Teile gesehen hat, sollte sich diesen Teil nicht entgehen lassen..

War wirklich ganz unterhaltsam *zustimm*
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

20

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:19

Habe den Film heute auch gesehen und muss sagen, dass ich die Zauberszenen sehr imposant fand. Aber dennoch war mir das Ganze irgendwie eine Tick zu düster, hab das gar nicht so in Erinnerung... aber trotzdem zum Schluss dachte ich "Was, schon zu Ende?!" Naja, auf ein Neues, wa?
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so