Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:25

Ja genau diesen Gedanken hatte ich am Ende auch *kicher*

das Ende kam unerwartet...
______________________________

MERLIN´S EIGENTUM *verliebtguck*

22

Dienstag, 24. Juli 2007, 23:43

Also ich fand den Film ziemlich gut gemacht und vorallem sehenswert... *freu*
Echt genial gemacht...*zwinker*
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

Satanie

unregistriert

23

Donnerstag, 9. August 2007, 11:17

ich hab den film mit meine ellisu freund im ulraub gesehn...also ich fand ihn recht gut.....aber meine mum meinet nur das der nich wirklich viel sinn gemacht hat.............in all den andren teilen wurde immer nach wat gesucht...wat jetze bei teil 5 net der fall war.........
naja geschmäcke sin halt, und auch zum glück, verschieden *zwinker*

24

Donnerstag, 9. August 2007, 11:50

Der Film war sehr ermüdend. Schön dunkel, aber sehr langatmig. Ich hätte gedacht, die Spannung nimmt noch ein wenig zu. Wie dem auch sei, noch mal würde ich Ihn nicht sehen wollen.

25

Donnerstag, 9. August 2007, 12:58

Also Harry Potter ist ja nun wirklich das letzte. Schon allein der Erfolg der Bücherreihe basiert doch nur auf eine gute Medienstrategie, welche von vorn bis hinten auf kommerzerziellen Erfolg basiert. Schon allein vom Inhalt her weiß ich nicht was besonders an den Büchern sein soll. Esgibt doch hunderte Bücher in den es um Zauberei geht.
______________________________


26

Donnerstag, 9. August 2007, 13:56

Lass mich raten: Du hast auch noch nie eines von diesen Büchern gelesen? *skeptisch*
Naja...n Mund kann man ja immer aufreißen, selbst wenn man keine Ahnung hat.
Am Original vorbei gedreht....also so empfinde ich es überhaupt nicht. Klar, es wurden viele Stellen weg gelassen (wobei es aber auch viele überflüssige Stellen im Film gab) und manches wurde verändert, aber ansonsten ist es so rüber gekommen, wie es rüber kommen soll und wie es uns auch das Buch vermittelt. Ich kann die Filme - abgesehen vom ersten Teil- überhaupt nicht ausstehen und nachdem meine Lieblingsteile 3 und 4 so verhunzt wurden sind, war ich echt begeistert, wie Teil 5 umgesetzt wurde. Dabei war ist der Fünfte Teil der Teil, den ich üüüüberhaupt nicht mag und nicht gerne lese.
Und was das Besondere an HP ist? Ich glaube, es ist die Art, wie mit den Gefühlen da umgegangen wird. Deshalb ist es auch meist spannend. Und genau zu sehen, wie der kleene HP erwachsen wird und immer wieder Schicksalschläge erleidet macht das in meinen Augen auch Recht authentisch. Also ich meine nicht den Zauberkram....die Charaktere selber kommen eben sehr glaubenswüdig rüber.
______________________________

Maivy *23.10.2009 *panda*

27

Freitag, 17. August 2007, 15:04

Zitat

Original von Knochenkotzer
Also Harry Potter ist ja nun wirklich das letzte. Schon allein der Erfolg der Bücherreihe basiert doch nur auf eine gute Medienstrategie, welche von vorn bis hinten auf kommerzerziellen Erfolg basiert. Schon allein vom Inhalt her weiß ich nicht was besonders an den Büchern sein soll. Esgibt doch hunderte Bücher in den es um Zauberei geht.


Du hast noch nicht auf Fetisch-Püppis Frage geantwortet... Das aber nur nebenbei. Ich hab mir den Film gestern angesehen und finde, es ist die beste Potter-Verfilmung bis jetzt. Besonders die schauspielerische Leistung von Daniel Radcliffe hat sich deutlich gesteigert!

Die Bücher sind aber trotzdem das eigentlich Faszinierende an der ganzen Sache und man sollte sich sein Urteil nicht anhand der Verfilmungen bilden!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

28

Montag, 20. August 2007, 18:54

Also ich persönlich bin schon mal ein ziemlich großer Harry Potter Fan aus Überzeugung. Ey, Leute denkt euch erst mal so eine Zaubererwelt aus mit den ganzen Tieren, Begriffen und Personen!
Das geht bestimmt nicht einfach so im Handumdrehen, dazu braucht man schon ein kluges Köpfchen!
So und zum Film: Also ich fand bis jetzt ist er der beste von allen bisherigen. Sogar jemand, den HP nicht so interessiert hat dieser Film dazu gebracht sich die Bände durchzulesen! Die Spannung wurde auch richtig gut aufgebaut und ansonsten Charaktere sind auch gut dargestellt.
Allerdings hat mir an einigen Stellen auch eine Erklärung oder ein Hinweis gefehlt, der meines Erachtens sehr wichtig für die Story ist. Naja ich wüsst aber auch nicht was ich rausnehmen soll und eine 1:1 Kopie will sich wegen der Länge eh keiner mehr reinziehn
Fazit Daumen hoch!!!

29

Montag, 20. August 2007, 19:02

ich fand ihn ganz okay ...
Das kleene Miststück von "Lehrkörperin" hat mich irgendwie an unsere gute alte Ingrid errinnert . So sehr ich mich auch degegen gewehrt habe *amkopfkratz*
______________________________

Ich will aus dem Rahmen fallen und weich landen, dann zu der Musik in meinem Kopf schön aus der Reihe tanzen, mich zum Ausruhen zwischen die Stühle setzen, danach ein bißchen gegen den Strom schwimmen, unter allem Geschwätz wegtauchen und am Ufer der Phantasie so lange den Sonnenschein genießen, bis dem Ernst des Lebens das Lachen vergangen ist ...