Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:19

tierquälerei

wie ich gerade lesen konnte wurde in ein zoo(basel) zwei süße löwenbabys aus platzmangel getötet! hier könnt ihr es lesen!
http://www.freenet.de/freenet/nachrichte…bies/index.html
ich finde es als sauerei*piep**aufreg* §$% *explodier*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:30

Finster, dass unsere Welt schon so tief gesunken ist.... aber was will man machen. Der Zoo hatte Platzmangel und war anscheinend dezent zu faul für die zwei kleinen n neues daheim zu finden und hat sie dann "entsorgt". Mieserabel was hier abgeht, dass wir schon töten, nur weil der Platz nicht ausreicht. Und wenn wir demnächst ein Kind bekommen, aber nur in einer ein oder zwei Raum Wohnung leben, dann töten wir auch, nur weil wir uns keine neue Wohnung leisten können und somit Platzmangel haben???
Wer bildet sich ein über das leben zweier Babys zu entscheiden (was die zweie ja noch sind)....einfach nur finster und abartig....
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:03

ich finde es aufjedenfall voll zu *kotz* es sind lebewesen und keine handelsware! andere zoos freuen sich über nachwuchs und die schaffen es nicht! hätten die kinder ja vergeben können in ein anderen zoo!*aufreg*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:20

Zitat

Original von Deadless
Finster, dass unsere Welt schon so tief gesunken ist.... aber was will man machen. Der Zoo hatte Platzmangel und war anscheinend dezent zu faul für die zwei kleinen n neues daheim zu finden und hat sie dann "entsorgt".


Das alleine kann's ja nicht gewesen sein. Die zwei lebenden Löwenbabies sollen aus Platzmangel schließlich auch umziehen.


Mich wundert's viel mehr, nach welchen Kriterien ihr die Meldungen aussucht, die einen eigenen Thread wert sind. Die im verlinkten Artikel nur kurz erwähnte Geschichte um den Erfurter Zoo fand ich persönlich wesentlich perverser.


Aber ich bin auch kein Tierfreund, vielleicht seh ich das aus der falschen Perspektive. *augenroll*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 13:27

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Die im verlinkten Artikel nur kurz erwähnte Geschichte um den Erfurter Zoo fand ich persönlich wesentlich perverser.
Das waren doch aber auch keine Baaaaaaaabies *heul*

Kinder und Tiere gehen immer. Am besten tote.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:30

@hirntod und @schnewittchen das toere lebewesen sind wissen wir ja alle und das was da in erfurt abging war erstrecht unter aller sau aber warum geben die den kleinen keine chance? sollen sie so enden wie die tiere in erfurt wenn es geht noch im kochtop?
nein das muss nun wirklich nicht sein!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

7

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:43

Zitat

Original von baal
nein das muss nun wirklich nicht sein!


Nur mal so interessehalber... Wer sagt denn überhaupt, dass die Tiere einfach so aus Spaß an der Freude eingeschläfert worden sind? Ich hab keine konkrete Äußerung vom Zoo gefunden. *amkopfkratz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

8

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:52

freenet-news....die bild des internets? ... tjo

und was hat das mit tierquälerei zu tun? ich hab nicht lesen können, dass die tiere elends verrecken mussten!?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:55

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
freenet-news


... Kategorie "Boulevard", nicht zu vergessen. *kicher*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:57

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
freenet-news


... Kategorie "Boulevard", nicht zu vergessen. *kicher*


*kicher*

stellt sich mir die frage, warum der artikel nicht bei "entertainment" steht.
das er nicht bei "hintergründe" steht, erschließt sich mir ja mangels eben jener HINTERGRÜNDE. aber daran hat der mobb ja eh kein interesse (siehe auch BILD).
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:00

Den da find ich sehr aufschlussreich.

Ausserdem bin ich dafür, www.bild.t-online.de , www.gmx.de , www.freenet.de und diverse andere Newsschmarotzer als Quellen zu verbieten. Ist ja unanständig schlecht.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

12

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:10

Zitat

Das Problem: Das Tierschutzgesetz formuliert relativ offen. Ein Tier darf nur getötet werden, wenn es dafür einen vernünftigen Grund gibt. In einem Positionspapier einigten sich die deutschen Zoodirektoren schon vor Jahren darauf, dass dazu auch gehört, dass man ein Tier töten darf, wenn eine artgerechte Haltung nicht möglich ist - um so Leiden zu ersparen.


Man weiß nich, ob die Tiere so artgerecht hätten gehalten werden können. Platzmangel is das eine, aber niemand von uns kennt die Gründe genau und war dabei.

Klar tuts mir um die Süßen leid, aber es is nich mehr zu ändern.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

13

Dienstag, 24. Juli 2007, 15:14

ich finds sogar unter umständen nachvollziehbar.
klar is es schade, traurig usw.
und da es meist halt babies sind, isses umso "grausamer".
aber ich denke, den zooleuten tut sowas mehr leid als der ganzen restlichen menschheit.
ich denke, dass die leute allerdings wissen, was sie tun. was richtig ist und was nicht. und wenn die eben meinen, dass eine artgerechte haltung nich gewährleistet ist, dann wird das wohl so sein. und wenn sich kein zoo auftreiben lässt, der die tiere aufnehmen kann, ja was dann tun?? sie wie versifftes vieh zusammenpferchen und unter ekelerregenden umständen zusammenleben lassen? nö, danke.

dann lieber 2-3 kleine einschläfern und dafür die arterhaltung im zoo gewährleisten.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

14

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:07

@khaos und@ schnewittchen ich sehe es als tierquälerrei an weil jedes lebewesen hat ein recht zu leben! sie hätten doch nachfragen können ob irgend ein anderer zoo zwei löwen kinder haben will! haben sie es??? Nein! das haben sie nicht! da ziehen sie es lieber vor diese tiere zu töten! und das sehe ich als tierquälerei an!§$%
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

15

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:11

Zitat

Original von baal
@khaos und@ schnewittchen ich sehe es als tierquälerrei an weil jedes lebewesen hat ein recht zu leben! sie hätten doch nachfragen können ob irgend ein anderer zoo zwei löwen kinder haben will! haben sie es??? Nein! das haben sie nicht! da ziehen sie es lieber vor diese tiere zu töten! und das sehe ich als tierquälerei an!§$%


mann alter...
woher willst du denn wissen, ob du mit anderen zoos gesprochen haben, hm? hast du mit den wärtern geredet? ich denke nicht. also komm wieder runter. *wand*

du lässt also auch tiere am leben, die aufgrund schwerer krankheiten elendigst verrecken werden, anstatt sie einzuschläfern? dann nenn ich DICH tierquäler.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

16

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:14

Zitat

Original von baal
[...] Nein! das haben sie nicht! [...]

Und das weißt du woher?

btw

Zoo Basel

Zitat

In der Natur werden immer mehr Jungtiere geboren, als Tiere im Erwachsenenalter zur Erhaltung einer Population benötigt werden. So werden Verluste durch Beutegreifer, Krankheiten, Umweltstress (z.B. Dürreperioden) und innerartliche Aggression bei den Heranwachsenden ausgeglichen. Demgegenüber sind die Verhältnisse bei der Haltung in Menschenobhut sozusagen unnatürlich optimal. Es fällt deshalb in die Verantwortung des Tierhalters, in bestimmten Situationen eine Entscheidung zu treffen und nur einen Teil der Jungtiere aufzuziehen. Deshalb werden in Zoos Jungtiere in gewissen Situationen getötet, wenn sie nicht an geeignete Plätze abgegeben werden können. Das kann in denjenigen Lebensphasen der Jungtiere geschehen, in denen auch im Freileben die Verlustraten hoch sind. Im Falle der Löwen ist das die Zeit nach der Geburt, die Zeit des Entwöhnens und die gefahrvolle Übergangszeit, wenn Jungtiere beim Eintritt in die Geschlechtsreife im Alter von zwei bis drei Jahren das Rudel verlassen müssen.

Das Problem 'überzähliger' Jungtiere kann nicht ausschliesslich durch Empfängnisverhütung gelöst werden. In Zoos gehaltene Wildtiere dürfen im Sinne einer artgemässen Tierhaltung in ihrer Anpassungsfähigkeit nicht überfordert, sie sollen aber in ihrer Leistungsfähigkeit auch nicht unterfordert werden. Das vollständige Geschehen um die Fortpflanzung –Werbeverhalten, Paarung, Geburt und Aufzucht der Jungen – gehört zu ihrem Leben und auch zur Biologie, die der Zoo Basel zeigen will.
______________________________

less qq
more pew pew

17

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:28

langsam geht mir auch das ganze gelaber von wegen "tierquälerei" aufn sack.
der halbe mobb hier kriegt seine anti-tierquäler-"macke" auch nur dann, wenn irgendwas in den news steht. sobald das thema wieder weg ist, vergessen´s die meisten eh wieder.

und von wegen recht auf leben. lol.
keiner jammert, wenn in komodo die berühmten warane abgeschlachtet werden, weil sie regelmäßig menschen anfallen. da wirds schön untern tisch gekehrt. aber jaja, alle tiere haben ein recht auf leben.
würde in den news einfach nur stehen, dass die warane von menschen gejagt werden, wäre das geschrei der leute vom kaliber baal wieder groß. sorry, aber es ist einfach mal so.

kommt einfach mal wieder von eurem temporären pseudo-greenpeace-gehabe runter. ich kauf das den meisten hier eh nicht ab.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Dienstag, 24. Juli 2007, 16:32

Zitat

Original von baal
ich sehe es als tierquälerrei an weil jedes lebewesen hat ein recht zu leben!


Veganer? ^^


Danke für's Gespräch. *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Dienstag, 24. Juli 2007, 18:55

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-

Zitat

Original von baal
@khaos und@ schnewittchen ich sehe es als tierquälerrei an weil jedes lebewesen hat ein recht zu leben! sie hätten doch nachfragen können ob irgend ein anderer zoo zwei löwen kinder haben will! haben sie es??? Nein! das haben sie nicht! da ziehen sie es lieber vor diese tiere zu töten! und das sehe ich als tierquälerei an!§$%


mann alter...
woher willst du denn wissen, ob du mit anderen zoos gesprochen haben, hm? hast du mit den wärtern geredet? ich denke nicht. also komm wieder runter. *wand*

du lässt also auch tiere am leben, die aufgrund schwerer krankheiten elendigst verrecken werden, anstatt sie einzuschläfern? dann nenn ich DICH tierquäler.


sorry aber es geht hier um die tiere die tod sind oder? und @ khaos dein alter kannste sein lassen!es ist meine meinung und dazu gibtes ja sicherlich auch dieses forum ! oder sehe ich das jetzt falsch!

@schnewittchen warum wird bei solch einer sache nix gesagt wenn man verbal als alter angegriffen wird siehe @ khaos?
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

20

Dienstag, 24. Juli 2007, 19:03

Zitat

Original von -=]KhAoS[=-
[...]
woher willst du denn wissen, ob du mit anderen zoos gesprochen haben, hm? hast du mit den wärtern geredet?
[...]
du lässt also auch tiere am leben, die aufgrund schwerer krankheiten elendigst verrecken werden, anstatt sie einzuschläfern?
[...]

Zitat

Original von satu

Zitat

Original von baal
[...] Nein! das haben sie nicht! [...]

Und das weißt du woher?
[...]

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von baal
ich sehe es als tierquälerrei an weil jedes lebewesen hat ein recht zu leben!


Veganer? ^^
[...]

Dieses Zeichen hier [SIZE=4]?[/SIZE] nennt man [SIZE=4]Fragezeichen[/SIZE]...
Menschen benutzen es gelegentlich in Sätzen, wenn sie von ihrem Gesprächspartner Antworten erwarten...

EDIT

Zu Deutsch... fang endlich an, auf die anderen Leute hier einzugehen - mit ihnen zu diskutieren - , oder hör auf überall dein unqualifiziertes Gedöns abzugeben bzw dich in zig Selbstgesprächen immer wieder selbst zu wiederholen... -.-
______________________________

less qq
more pew pew